Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Jahreszeiten und Alterungsverlauf an Uni und Wohnort

Hallo liebe Mitsimmer,

nachdem ich jede Überschrift in diesem Teil des Forums durchgelesen und leider nichts zu meinem Anliegen gefunden habe, erstelle ich diesen neuen Thread.
Sollte ich etwas übersehen haben, bitte einfach in den jeweiligen Thread verschieben.

Zu meinem Anliegen:
Mittels Jahreszeiten habe ich diese auf für jede Jahreszeit auf 3 Simwochen eingestellt (ergibt in Summe 84 Simtage für ein "Simjahr").
Mittels Alterungsmod habe ich das Altern meiner Sims auf die Simjahresdauer abgestimmt.

Was mich nun stört ist:
a) die Sims altern nicht am Campus (ist noch umgehbar, aber tortzdem etwas nervig :( )
b) wenn ich den ganzen Sommer im Wohngebiet durchspiele und dann im Herbst auf die Uni geh, ist dort wieder 3 Simwochen lang Sommer. Kann man die Jahreszeiten mittels Mod iwie aufeinander abstimmen? Ich selbst habe leider noch keinen dafür gefunden oder auch übersehen.

Kommentare

  • LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Juni 2014
    Die einzige Lösung die ich sehe ist die Jahreszeitabschnitte neu einzustellen.
    Das ist zwar lästig, oder man muss mit dem Jahreszeiten dann so leben.

    Aber ich Spiele noch ganz ohne Mods, deshalb kann ich da auch zu nix raten.
  • hasimaus071hasimaus071 Member
    bearbeitet Juni 2014
    Die Jahreszeitendauer selbst kann man ja ohne Mod einstellen.

    Mithilfe eines Mods habe ich die Lebensdauer der Sims auf die Dauer der Jahreszeiten abgestimmt.
    Auch wenn ich diesen Mog herausnehme ist es so, dass ich zb 2.Woche Herbst beim Wohngrundstück habe, dann den Sim zB. 2 Wochen auf den Campus schicke und dort dann aber nicht die 2.Woche Herbst ist sondern alle beiden Wochen durch Sommer. Wenn er dann mit den 2Wochen Studium fertig ist und ich ihn zB. 1.Woche Frühling wieder für 2Wochen hinschicke, ist auf dem Campus 1Woche Sommer und 1 Woche Herbst.

    Das hätte ich gern aufeinander abgestimmt. Dann wenn ich meinen Sim in der 2. Woche Herbst auf den Campus schicke, es auf dem Campus ebenfalls die 2.Woche Herbst ist. :?
  • bearbeitet Juli 2014
    Das hat mich anfangs auch sehr gestört! Hab dann zwar jedesmal die Jahreszeit bei der Uni angepasst, doch dauert der Wechsel dann immer noch zwei Sims-Tage.
    Inzwischen habe ich auf dem Campus immer nur eine Jahreszeit aktiv und schicke meine Sims entsprechend auf die Uni.

    D.h. wenn ich auf dem Campus immer Sommer habe, kann der Sim sich auch nur im Sommer seiner Nachbarschaft an der Uni einschreiben.

    Wäre vielleicht auch für dich eine Alternative :o
  • Die besuchbaren Welten wie: Universitätsviertel, Oasis und die Urlaubsländer sind ja immer auf Sommer eingestellt.
    Währe zwar echt toll wenn auch hier das Wetter sich ändern würde oder die Jahreszeiten, aber Leider ist das nicht gemacht worden.
    Man kann den festen Sommer auch so erklären das die besuchten Ort in einer anderen Klimazone liegen als die Hauptwelt.
  • @LieSout

    Also auf der Uni gibt es sehr wohl auch die anderen 3 Jahreszeiten, man muss nur oft genug hingehen, um diese auch zu sehen ^^

    Nur finde ich es doof, dass die Jahreszeiten der Uni nicht gleichgeschalten sind mit den Jahreszeiten der gespielten Welt, in der die Sims hauptsächlich leben.

    Bei den Urlaubsländern weiß ich nicht ob es dort auch andere Jahreszeiten gibt... könnte mir aber nicht vorstellen, dass es da nur Sommer geben sollte... ich schätze, dass es dort genauso ist wie auf der Uni.
    Nur bei den Urlaubsländern stört es mich nicht so wirklich ^^ . Hier würde ich ebenfalls zu einer anderen Klimazone tendieren wie du oben erwähnst :)
  • In den Urlaubsländern gibt es keine Jahreszeiten. Das ist dort nur mithilfe von Mods möglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top