Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Windows 8 - Sims 3 funktioniert nicht mehr

Guten Abend,

ich hab ein dringendes Problem und das schon seit langem. Sicherlich gibt es zu diesem Thema schon etwas im Forum, aber ich kenne mich mit Foren nicht so gut aus und habe jetzt auch leider nichts dazu gefunden... Also schon mal Sorry falls mein Beitrag unangebracht ist.

Aber nun zu meinem eigentlich Problem.
Ich besitze Sims 3 seit Weihnachten 2012 und habe auch einige Addons (Lebensfreude, Reiseabenteuer, Late Night, Supernatural, Einfach Tierisch, Showtime, Wildes Studentenleben). Ich habe es übrigens auf Steam.

Am Anfang hat das Spiel vollkommen einwandfrei funktioniert. Ich hatte da jedoch bereits Basisspiel, Reiseabenteuer, Lebensfreude und Einfach Tierisch, deswegen kann ich nicht sagen, ob das Problem ab einem bestimmten Addon erst auftrat.
Dann hat es angefangen.
Das Spiel stürzt ab und es kommt folgende Fehlermeldung "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr".
Ich habe natürlich daraufhin gegoogelt, um eine Lösung zu finden. Doch bis heute habe ich dieses Problem und nichts hat geholfen.
Deswegen habe ich nie viel spielen können, obwohl ich Lust hatte, denn das ständige Abstürzen hat mir auch die Lust darauf ziemlich verdorben.
Nach langer Pause (da es ja immer abstürzte), siehe da, das Problem besteht immer noch - nur jetzt stürzt das Spiel bereits in der Simserstellung ab und das nach gerademal 5Minuten - vorher war es erst nach ca. einer Stunde.
Ich habe mir auch deswegen Wildes Studentenleben zugelegt, weil ich mal gelesen habe, dass Sims 3 ab Jahreszeiten auf Win 8 funktionieren würde. Aber leider ist dem nicht so.

Ich bin so langsam echt am Verzweifeln, weil mir irgendwie niemand helfen kann.
Zu dem, was ich schon ausprobiert habe:
Kompatibilitäts Modus Windows 7/XP
Schon öfteres Neu Installieren
Andere Bildschirmauflösung
Firewall/Virenschutz deaktiviert
Systemvoraussetzung überprüft (reichen vollkommen aus)
Keine Mods oder Downloads
und diverse Lösungsvorschläge von Crinric
....

Nichts davon Hilft.

Ich hoffe hier weiß jemand Rat und kann mir helfen, dass ich endlich Sims richtig spielen kann.

Liebe Grüße

Kommentare

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2014
    Da du über Steam spielst, solltest du dich besser an deren Sims-Forum wenden -> Sims 3 Steam Forum
    Mit den Steam-Versionen kenne ich mich leider nicht aus. Die DVD bzw. Origin-Version von Sims 3 läuft auf Win 8.1 einwandfrei.
  • bearbeitet April 2014
    Hmm.. ok. Trotzdem vielen Dank!
  • Bei mir tritt dasselbe Problem auf, und ich habe das Spiel (Sims3, Reiseabenteuer, Inselparadies, Gib Gas Accessoires und DragonValley) nicht per Steam sondern auf den regulären CDs im Laden gekauft.
    Bis vor Kurzem lief alles gut... dann traten bei mir dieselben Fehlermeldungn auf und auch ich hab schon alles ausprobiert.
  • @HellFireSarah: Bitte poste dein Problem nicht in mehreren Threads. Du hast dafür bereits einen eigenen Thread eröffnet, bitte schreib dort. Sonst wird es unübersichtlich ;)


    @sanny1221: Vielleicht liegt es doch an deinem PC?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top