Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Windows 8 - Sims 3 funktioniert nicht mehr

Guten Abend,

ich hab ein dringendes Problem und das schon seit langem. Sicherlich gibt es zu diesem Thema schon etwas im Forum, aber ich kenne mich mit Foren nicht so gut aus und habe jetzt auch leider nichts dazu gefunden... Also schon mal Sorry falls mein Beitrag unangebracht ist.

Aber nun zu meinem eigentlich Problem.
Ich besitze Sims 3 seit Weihnachten 2012 und habe auch einige Addons (Lebensfreude, Reiseabenteuer, Late Night, Supernatural, Einfach Tierisch, Showtime, Wildes Studentenleben). Ich habe es übrigens auf Steam.

Am Anfang hat das Spiel vollkommen einwandfrei funktioniert. Ich hatte da jedoch bereits Basisspiel, Reiseabenteuer, Lebensfreude und Einfach Tierisch, deswegen kann ich nicht sagen, ob das Problem ab einem bestimmten Addon erst auftrat.
Dann hat es angefangen.
Das Spiel stürzt ab und es kommt folgende Fehlermeldung "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr".
Ich habe natürlich daraufhin gegoogelt, um eine Lösung zu finden. Doch bis heute habe ich dieses Problem und nichts hat geholfen.
Deswegen habe ich nie viel spielen können, obwohl ich Lust hatte, denn das ständige Abstürzen hat mir auch die Lust darauf ziemlich verdorben.
Nach langer Pause (da es ja immer abstürzte), siehe da, das Problem besteht immer noch - nur jetzt stürzt das Spiel bereits in der Simserstellung ab und das nach gerademal 5Minuten - vorher war es erst nach ca. einer Stunde.
Ich habe mir auch deswegen Wildes Studentenleben zugelegt, weil ich mal gelesen habe, dass Sims 3 ab Jahreszeiten auf Win 8 funktionieren würde. Aber leider ist dem nicht so.

Ich bin so langsam echt am Verzweifeln, weil mir irgendwie niemand helfen kann.
Zu dem, was ich schon ausprobiert habe:
Kompatibilitäts Modus Windows 7/XP
Schon öfteres Neu Installieren
Andere Bildschirmauflösung
Firewall/Virenschutz deaktiviert
Systemvoraussetzung überprüft (reichen vollkommen aus)