Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Pflanzen tragen keine Früchte mehr nach Frost

Hallo zusammen,

ich hatte meine Frage schon im Thread über Gartenarbeit gestelllt, aber da dieser trotz heutigem Posting nicht oben erscheint, eröffne ich mal einen eigenen Thread.
Ich habe das Problem, dass die Pflanzen in meinem Spiel keine Früchte mehr tragen, wenn sie einmal eingefroren waren im Winter. Ist das so beabsichtigt oder ein Bug? Denn es ist ja ziemlich unrealistisch. Und kann man das beheben?
Ich weiss, dass es im Store ein Gewächshaus gibt, aber das ist mir sogar als Tagesdeal noch zu teuer. Ausserdem denke ich, dass solche Basisdinge doch laufen sollten, sicherlich nachdem eine Erweiterung schon so lange auf dem Markt ist.

Ich sschalte nun meistens nur den "Sommer" ein unter Spieloptionen :roll: , aber eigentlich wollte ich ja mit allen Jahreszeiten spielen können.

Kommentare

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2014
    Ein derartiger Bug wurde hier im Bug-Thread nicht erwähnt.

    Ist dein Spiel auf den aktuellsten Stand gepatcht?
    Hast du eventuell inkompatible Hacks/Mods oder Downloads von Fremdseiten im Spiel?
  • Naomi2cvNaomi2cv Member
    bearbeitet März 2014
    Ja, patches sind aktuell und ich habe keine Mods drin. Downloads sind nur aus dem offiziellen Store.
    Seltsam, dass noch niemand anders das Problem hatte *kopfkratz*
  • bearbeitet April 2014
    Ich hab das Problem auch und pflanze seitdem meine Pflanzen immer im Haus an. Entweder mittels Blumentopf oder diesem neuen Teppich aus Into the Future.
  • bearbeitet April 2014
    Wie kann man den drinne mit Töpfen Pflanzen ?:o also pflanzt du zb Tomaten im Wohnzimmer wegen diesen Töpfen?wo findet man diesen Topf ?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2014
    Pflanzgefäß für das Anpflanzen von Gartenpflanzen in Räumen Kauf-Modus > Funktion Deko > Pflanzen
  • bearbeitet April 2014
    Oh:o vielen dank für die Antwort :) muss ich dann beim spielen nachschauen :)
  • bearbeitet April 2014
    Tschuldigung der Nachfrage aber ich finde diesen Topf nicht :( wie heißt denn dieser Topf ?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2014
    Der heißt so, wie oben beschrieben und kam mit Supernatural.
  • Naomi2cvNaomi2cv Member
    bearbeitet April 2014
    Der heißt so, wie oben beschrieben und kam mit Supernatural.

    Schade, ich besitze weder Supernatural noch Into the Future. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Gibt es die Töpfe auch im Store?
  • bearbeitet April 2014
    Die gleiche frage hätte ich auch ,denn ich hab das ep supernatural nicht .. Das war wohl der Grund wrm ich diesen Topf nicht habe :(
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2014
    Es gibt insgesamt 3 Blumentöpfe, den aus Supernatural, Daves Blumentopf vom Steinwurf-Gewächshaus aus dem Store und einen dritten, bei dem ich erst im Spiel nachschauen muss, woher er stammt.
  • bearbeitet April 2014
    Ok :) und danke für die schnelle Antwort von ihnen :)
  • Naomi2cvNaomi2cv Member
    bearbeitet April 2014
    Es gibt insgesamt 3 Blumentöpfe, den aus Supernatural, Daves Blumentopf vom Steinwurf-Gewächshaus aus dem Store und einen dritten, bei dem ich erst im Spiel nachschauen muss, woher er stammt.

    Danke, ich warte und hoffe, dass der dritte Topf auch in meinem Spiel zu finden ist :)
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2014
    Ich muss dich leider enttäuschen, auch der dritte Topf gehört zu Supernatural.
  • Naomi2cvNaomi2cv Member
    bearbeitet April 2014
    Ich muss dich leider enttäuschen, auch der dritte Topf gehört zu Supernatural.

    Schade. Aber danke für Nachgucken :)
    Muss ich mir jetzt deswegen noch Supernatural kaufen *kopfkratz* ? Ist Supernatural denn ansonsten noch lohnenswert?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2014
    Schau mal in den Thread zu Supernatural, dort findest du einige Videos verlinkt -> http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/548256.page
    Oder hier -> http://simension.de/sims-3/die-sims-3-supernatural-spielfuehrer/
  • LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Februar 2015
    Der Winter tötet wohl alle Nutzpflanzen die in freien gedeihen, die Pflanzen auf Gemeinschaftsgrundstücken sind davon aber ausgenommen, die erholen sich wieder.
    Macht aber auch Sinn, so ist man als Sim gezwungen seinen Garten im Frühling zu erneuern.
    Es gibt 3 Blumentöpfe im Spiel (bei allen Add-Ons) und das mit den Blumenteppich war mir noch Neu, Klasse Info Danke.
    Hilfreich ist auch die Gartenstation aus dem Store, denn damit kann man Dünger erzeugen und unbekannte Pflanzensamen bestimmen, bevor man sie ausbringt aufs Feld.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top