Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

BoneHilda will Blätter harken

Ich hab so 6 Bäume auf meinem Grundstück die auch fleißig im Herbst ihre Blätter abwerfen. Seitdem ist meine BoneHilda komplett damit beschäftigt das Zeug zu Haufen zu harken. Seit zwei Wochen wird keine Wäsche aufgesammelt, Teller abgeräumt etc, sie ist immer nur im Garten. :evil: Und es sind immer noch Massen an Blättern vorhanden, kommen ja immer neue dazu :roll:

Kann ich das irgendwie unterbinden? Ich kann sie ja nicht direkt steuern, und die Bäume will ich auch nicht löschen, aber dass sie eine komplette Jahreszeit mit nichts anderem beschäftigt ist nervt schon. Was kommt dann im Winter, Schnee schaufeln?!

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet März 2014
    Haha,dass selbe Problem hatte ich neulich auch :)

    Es war so schön Herbst und mein Pärchen hatte freies Wochenende,
    also dachte ich mir sie könnten sich etwas im Garten nützlich machen
    und gemeinsam das Laub harken. Das ging dann bis Abends so, bis ich
    einsehen musste das es nichts weiter gebracht hatte als nur viele große
    Laubhaufen :?
    Da kann man,denke ich mal,nichts weiter machen. Es fallen immer wieder
    neue Blätter nach.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2014
    Hättest dein Pärchen in den Blätterhaufen spielen oder darin techteln lassen können. ;)
    Wenn man Die Blätterhaufen eine Zeitlang nicht entfernt, findet man dort später Eichhörnchen oder Streifenhörnchen in Massen.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2014
    War bei mir auch so. Ich hab' für eine Zeit einfach immer die Aktion abgebrochen, dann haben sie das sozusagen 'gelernt'. :mrgreen:
  • Optionen
    Wenn die Blätter sehr nerven, kann man Bodenplatten auf die Blätter legen. (Am besten diese Holzbohlen; die sind kostenlos :blush: ) Ab in den Live-Mode, zurück zum Build-Mode, Platten löschen, Fertig!
  • Optionen
    Wird man die Eichhörnchen wieder los? Bei mir sind es mittlerweile um die 30 Stück, obwohl mein Dschin dauernd harkt
  • Optionen
    Einsammeln/Fangen und verkaufen. :)
  • Optionen
    Ja das Laub haken, das nimmt keine Ende, erst mit der neuen Jahreszeit. Es macht also erst Sinn am Ende des Herbstes damit anzufangen, sonst bleibt der Harker den Herbst im Garten beschäftig.
    Laubhaufen kann man auch verbrennen, doch Vorsicht das kann auch die Feuerwehr nötig machen.
    Mit dem Laub spielen und ein Techtelmächtel sind auch wie gesagt schon möglich.
    Die Tiere die so ein Laubhaufen anziehen sind ein lustiger Unterhaltungsaspekt.
    Sicher entsorgen kann man so ein Laubhaufen am besten in der Mülltonne.
    Selbst die Simbots sind nicht in der Lange das Laub ganz zu beseitigen, auch mit vielen Händen ist es nicht zu schaffen.
    Das hängt auch von der Anzahl der vorhanden Bäume ab, dann ist es vielleicht machbar, doch am nächsten Morgen liegt wieder Laub so lange der Herbst anhält.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top