Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 3 hängt sich auf und stürzt ab

Guten Tag liebe Leute. Ich habe seit etwa 1-2 Monate ein großes Problem. Ja, ich habe mich auch schon im Internet erkundigt aber nichts hat mich irgendwie weitergebracht. Mal zu den technischen Daten meines Laptops:

Dell Inspiron 15R (5521):

Intel Core i5 2 x 1,8 Ghz (Turboboost 2,6 Ghz)
8 Gigabyte DDR3 Arbeitsspeicher
Intel HD Graphics 4000 (AMD Radeon HD 8730M) 2 Gigabyte
1000 Gigabyte S-ATA Festplatte
Microsoft Windows 8.1

Wie oben schon beschrieben, ist dieser Nigel Nagel neu installiert und die Treiber daher alle auf dem neuesten Stand. Bevor ich die Neuinstallation gemacht habe, konnte ich "Die Sims 3" mit samt den Erweiterungspacks "Einfach Tierisch" und "Inselparadies" problemlos spielen. Seit neuestem hängt sich mein Spiel auf, also die Sim Zeit bleibt stehen. Animationen, wie der Kristall über dem Sim oder Wasser bewegen sich weiter. Wenn es nur kurz immer hängen würde, würde ich nichts sagen, aber es hängt einige Sekunden, dann geht es kurz wieder und dann hängt es wieder. Dazu kommt, dass wenn ich in die Kartenansicht gehe, dass dann das Spiel komplett abstürzt und die Fehlermeldung "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr" erscheint. Ich würde ja nichts sagen, wenn es von Anfang an so gewesen wäre, könnte ja dann an der Leistung des Laptops liegen, aber davor ging es ja auch. Mit Dell hab ich mich auch schon in Verbindung gesetzt, aber ein technischer Fehler liegt nicht vor. Ich bitte daher um eure Hilfe, ich verzweifle noch. :(

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2014
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo Moderator Gagea. Vielen Dank für Deine Antwort, habe den einen Patch (bzw. Mod) Installiert, hat es dann auch beim spielen erkannt, hängt aber leider genauso für einige Sekunden. :( Abgestürzt bei Kartenansicht ist es diesmal zwar nicht, aber die Hänger sind schon sehr nervig. :(
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Welchen Mod oder Patch hast du denn installiert?
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2014
    Diesen "Overwatch" Mod. Der soll angeblich die hängenden Sim reseten, aber davon merk ich leider nix. :(
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    Ist das Spiel auf dem aktuellsten Patchlevel 1.63.5?
    Overwatch räumt regelmäßig zum voreingestellten Zeitpunkt auf, kann aber auch keine Wunder bewirken.
    Warum hast du denn den Laptop neu installiert? Hast du das Betriebssystem gewechselt? Bist du sicher, dass du an den Einstellungen nichts geändert hast? Greift der Laptop beim Spielen auch auf die AMD Radeon HD 8730M Grafikkarte zu oder verwendet er die Intel HD Graphics 4000?
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2014
    Ja, da ist der neueste Patch installiert. Da schaue ich immer, bevor ich die Sims "spielen" will. Ah okay, ich dachte, dieses Overwatch räumt permanent auf, da es in der Beschreibung so wundervoll beschrieben war. :( Das ist schade. Ich kenne mich leider mit diesen Mods nicht so aus, ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Also ich hatte zuvor dieses Windows 8.0 und nach dem Release des Updates habe ich es dann auch natürlich auf Windows 8.1 geupdated. Ich meine zu denken, dass es nach dem Update noch ging. Bin mir aber nicht mehr sicher. Ich glaube, ich spiele immer mit der Intel HD Graphics 4000. Ich weiß auch nicht so genau, was das soll, dass bei dem Laptop zwei Grafikkarten drin sind. Verstehe den Sinn nicht. Ich kann ja mal eine Grafikkarte im Gerätemanager deaktivieren um zu schauen, welche davon besser läuft?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top