Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gibt es Sims 1 als Komplett-Download? Legal? Irgendwo?

Ich werde gerade wahnsinnig. Seit zwei Tagen versuche ich meine alten Sims zu installieren und scheitere jedes Mal an der zweiten CD von tierisch gut drauf. Ich habe Tierisch gut drauf mitlerweile dreimal und überlege ernsthaft mir ein viertes Exemplar zuzulegen. Denn wenn zur Installation die zweite CD benötigt wird bekomme ich jedesmal die Rückmeldung, das sei wohl nicht die richtige CD. Ich glaube ich habe inzwischen jede Sims CD meiner Sammlung ausprobiert. Weiß jemand woran das liegen könnte? Die CDs können doch nicht alle kaputt sein. :cry:
Am besten wäre es, man könnte irgendwo legal die Sims 1 komplett als Download zu einem realistischen Preis bekommen. In einem Rutsch zu installieren - und alle Sorgen wären weg. Leider findet man wenn man das unter Google sucht nur irgendwelche komischen Seiten, bei denen ich nicht das Gefühl habe, dass das legal ist.
Könnte EA das nicht einfach aus Nettigkeit umsonst auf dieser Seite anbieten? Geld kann man doch mit den Sims 1 sowieso nicht mehr verdienen und die alten Spieler freuen sich. Außerdem geraten ehrlich Käufer dann nicht aus purer Verzweiflung auf irgendwelche dubiosen Seiten. Das wäre doch ein gutes Werk von EA.
Wer weiß ob es das irgendwo gibt? :?:

Kommentare

  • MargritliPMargritliP Member
    bearbeitet Dezember 2013
    Danke für deine Antwort. Was den PC betrifft, so ist das früher im Kompatibilitäts-Modus eigentlich immer gegangen. Reihenfolge habe ich beachtet, allerdings versucht "Urlaub total" auszulassen, weil er ständig nach CD Nr. 2 verlangt hat. Es gibt aber nur eine. Jetzt habe ich da gerade eine neue CD mit der Post bekommen und hoffe die geht. Vielleicht kann ich dann auch tierisch gut drauf wieder installieren. Aber die Anzahl der CDs die ich zwei-bis dreimal habe steigt kontinuierlich an. Drück mir die Daumen.
  • MargritliPMargritliP Member
    bearbeitet Dezember 2013
    OK. Nachdem ich alles wieder deinstalliert und bereinigt habe, habe ich jetzt wieder bis einschließlich "Urlaub total" neuinstalliert. Aber genau wie vorher. Die erste tierische CD funktioniert meistens auch, aber bei der zweiten sagt er mir immer "Das ist offenbar nicht die richtige CD". Und das bei allen drei "Tierisch gut drauf" die ich habe und auch ausprobiert habe, nebst diversen weiteren infrage kommenden CDs. Ich bezweifel langsam, dass die Anschaffung einer vierten "Tierisch gut drauf" CD noch etwas hilft. Jetzt bin ich verzweifelt. Ich meine egal wo man es kauft, die CDs sind eben alle mal langsam 10 Jahre alt.

    Gibt es nicht doch irgendwo die Möglichkeit das legal zu downloaden? Büüütte. :cry:
  • MargritliPMargritliP Member
    bearbeitet Dezember 2013
    Habe gerade festgestellt, dass mein Laufwerk zwar die erste CD erkennt, aber die zweite liest das Laufwerk überhaupt nicht. Es merkt gar nicht, das da eine CD drin ist. Im Explorer wird nichts angezeigt. Mein Sohn hat mir die zweite CD jetzt auf einen USB Stick kopiert, aber wenn die Installation eine CD will, dann will sie eine CD. Vom Stick kriege ich das nicht hin. Weiß jemand ob ich die Installation irgendwie auch vom USB-Stick machen kann? Serien-Nummern habe ich ja.
  • Schoki78Schoki78 Member
    bearbeitet Dezember 2013
    Hi.

    Installation vom Stick weiss ich leider nicht. Aber kann Dein Sohn - oder Du - nicht eine Klon-CD vom Original machen? Vielleicht funktioniert es ja dann? Einen vorhandenen Kopierschutz kopiert er einfach mit, und es ist ja nicht illegal, so lange Du die geklonte CD nicht anderweitig verwendest.

    Vielleicht hilft Dir das. *daumendrück*

    LG vom Schoki
  • MargritliPMargritliP Member
    bearbeitet Januar 2014
    Bei meinem alten Computer habe ich die installieren können und das ist mein erster Versuch mit dem neuen. Da sieht das Laufwerk gar nicht, dass eine CD drinnen ist. - aber nur bei den 2. CDs der letzten drei EPs. Mein Sohn konnte sie bei sich lesen und mir auf einen Stick kopieren. Aber von da aus weiß ich nicht weiter. Zum Brennen habe ich bisher noch keinen gefunden.
    Ich habe Win 7. Im Kompatibilitätsmodus kann ich bis Urlaub total gut spielen.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2014
    MargritliP schrieb:
    Bei meinem alten Computer habe ich die installieren können und das ist mein erster Versuch mit dem neuen. Da sieht das Laufwerk gar nicht, dass eine CD drinnen ist. - aber nur bei den 2. CDs der letzten drei EPs. Mein Sohn konnte sie bei sich lesen und mir auf einen Stick kopieren. Aber von da aus weiß ich nicht weiter. Zum Brennen habe ich bisher noch keinen gefunden.
    Ich habe Win 7. Im Kompatibilitätsmodus kann ich bis Urlaub total gut spielen.
    Hast du den Inhalt der CD, die jetzt auf dem Stick ist, schon mal einfach auf den Desktop gezogen und von dort aus das Installationsprogramm gestartet? Das hat bei Sims 2 in so einem Fall immer geholfen.
  • MargritliPMargritliP Member
    bearbeitet Januar 2014
    So, ich habe das jetzt mal vom Desktop aus probiert. Aber irgendetwas mache ich falsch. Die CD2 kann gar kein Setup starten. Da sind in dem Setup-Ordner nur gepackte Datein Data4 und Data5 aber keine Anwendung. Die kann ich nach der CD1 also gar nicht starten. Ich muss die CD normal ja auch nur einlegen.
    Ich habe dann beide CDs auf den Desktop kopiert und bei Nachfrage immer "in den Ordner integrieren" ausgewählt. das hat auch nicht geklappt. Es hat so getan als ob es installiert, aber ohne nach der Seriennummer zu fragen und ohne die alten CDs zu verlangen. Irgendwann kam dann "Fertigstellen".
    Als ich danach versucht habe das Spiel zu starten hat es beim Start vom Computer immer die Deluxe CD verlangt und nur die ersten 4 EPs gehabt. Die konnte ich auch weiter spielen. Ich habe dann versucht mit der Tierisch gut drauf - CD zu starten ... und wurde gefragt, ob ich tierisch gut drauf deinstallieren möchte. Was merkwürdig ist, da ich die Installation gar nicht erst finde.
    Weiß jemand was ich falsch mache? :?:

    Oh, ja. Dasselbe Ergebnis hatte ich, wenn ich nach Installation der ersten CD ausgestiegen bin, weil der Computer die zweite nicht gelesen hat. Beim Deinstallieren von Tierisch gut drauf war dann aber immer alles weg.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top