Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 3 Into the Future | Mac OS X Mavericks Kompatibilitätsprobleme

Da kam mal wieder alles zusammen.

Ich dachte echt zuerst das etwas nicht mit meinem Mac stimmt (was da echt selten vorkommt: was zu meinen Windows-Zeiten die Regel war), aber plötzlich kam die Meldung: Sims 3 wurde unerwartet beendet.

Am selben Tag habe ich das neue Apple Betriebssystem OS X Mavericks draufgespielt. Klar das man da zuerst denkt das Apple schuld an der Sache hat und schickte die Fehlermeldung samt Beschwerde an Apple.
Nach ein Paar Recherchen im Internet wurde mir jedoch klar das Apple gar keine Schuld trifft sondern EA. Weil sie es verschäumt haben Sims 3 Into the Future Mavericks kompatible zu machen funktioniert es jetzt nicht mehr.
(Kam in den fünf Sims 3 Jahren noch nie vor ... In der Zeit hatte ich fünf Betriebssysteme. Leopard, Snow Leopard, Lion & Mountain Lion)

Vermutlich haben die wenigsten Sims-Spieler einen Mac (was ich persönlich nicht verstehen kann). Aber ich dachte mir das es vielleicht den einen oder anderen, der auch schon dieses Problem entdeckt hat (und sich keinen Reim darauf machen konnte) interessiert könnte.

Mein Tipp (solltet ihr noch Mountain Lion oder sogar noch Lion drauf haben): Verzichtet erstmal darauf Mavericks runterzulassen, auch wenn es kostenlos ist und wartet ab bis EA | Sims 3 einen neuen Patch rausgebracht haben. (Sollten das überhaupt passieren da Sims 3 ja nun eigentlich pasé ist und die volle Konzentration auf Sims 4 liegt).

Grüße von einem Mac-Simser

Kommentare

  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich würde mal annehmen, dass dieses ominöse Mavericks irgendwas am Mac ändert, was nicht mit Sims3 kompatibel ist, und dass Apple es verabsäumt hat, darauf aufmerksam zu machen, so dass EA sich nicht darauf einstellen konnte.

    Mach am besten den Support darauf aufmerksam, damit vielleicht jemand einen Workaround finden kann.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Oktober 2013
    ich hatte das damals mit Lion, Sims 3 lief auf einmal nicht mehr und im Internet stand auch, dass Sims mit Lion erstmal nicht kompatibel war.
    Nachdem EA dann einen neuen Patch/ Update rausgebracht hatte, ging alles wieder wie geschmiert.
  • bearbeitet Oktober 2013
    dieses ominöse Mavericks

    lass mich raten Windows Nutzer ... tztztz :lol:
    dass Apple es verabsäumt hat, darauf aufmerksam zu machen, so dass EA sich nicht darauf einstellen konnte.

    das ist echt witzig ... Apple soll versäumt haben auf sein neues Betriebssystem aufmerksam zu machen? :lol::lol::lol:
    Also ganz ehrlich was Apple sicherlich nicht versäumt, ist auf seine neuen Produkte aufmerksam zu machen ... Apple liebt es seine Sachen zu präsentieren und diese zu feiern. So war es auch bei Mavericks (da es ja auch noch kostenfrei ist). Ich denke also eher das EA gepennt hat ... Sorry aber eine andere Erklärung gibt es dafür nicht, da es schon lange genug bekannt ist das Mavericks raus kommen wird (seit Anfang des Jahres oder so).
    Mach am besten den Support darauf aufmerksam, damit vielleicht jemand einen Workaround finden kann.

    Okay danke.
    FallOutSim schrieb:
    ich hatte das damals mit Lion, Sims 3 lief auf einmal nicht mehr und im Internet stand auch, dass Sims mit Lion erstmal nicht kompatibel war.
    Nachdem EA dann einen neuen Patch/ Update rausgebracht hatte, ging alles wieder wie geschmiert.

    Da muss ich wohl eine Sims freie Zeit gehabt haben. Weißt du noch wie lange es ungefähr gedauert hat bis EA das Patch online brachte?
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich geb zu, ich habe wenig Ahnung von Mac-Produkten (halt mich zwar einigermaßen auf dem laufenden wg. iPhone, aber von Mavericks hab ich erst was gehört, als ein Bekannter im Facebook geschrieben hatte, dass er es gerade installieren würde), aber du hast mich da auch falsch verstanden.
    Ich meinte nicht, dass Apple nicht auf das Erscheinen von Mavericks aufmerksam gemacht hat, sondern, dass vielleicht Änderungen in diesem System, die möglicherweise von Bedeutung für das korrekte Funktionieren von Sims3 nötig sind, nicht genannt wurden.
    Apple ist eben auch nicht immer perfekt.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Oktober 2013
    Okay. So können kleine Missverständnisse entstehen. :)

    Und wie wende ich mich am Besten an den Support? Telefonisch?

    ...

    Und noch eine Frage: Du hast so ein schönes Bild hinter deinem Avatar. Wie oder wo bekomme ich sowas?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
  • bearbeitet Oktober 2013
    Vielen Dank Gagea 8)


    Edit:

    Ich habe eben bei der Hotline von EA | Origin angerufen. Oooooh Mann!

    Ich musste der guten Frau (die kaum meine Sprache verstand) geschätzte 10 Mal sagen weswegen ich anrufe. Als ich glaubte das sie es endlich verstanden hat, erzählte sie mir das sie jetzt nach einem Code in ihrem System sucht womit Sims 3 wieder auf meinem Rechner läuft ... dann die Frage ob mein Rechner die Mindestvoraussetzungen erfüllt (mit dem ich wohlgemerkt seit 2009 Sims spiele).

    Am Ende des Gespräches habe dieser planlosen Frau die Zügel aus der Hand genommen und ihr gesagt was sie zu tun hat.

    Also echt. Ich kenne massenhaft Frauen die technisch so richtig versiert sind. Warum setzten die dann so eine in die Hotline?
    Kann ich echt nicht verstehen. Ich hoffe das sie wenigstens dazu im Stande ist mein Anliegen weiterzugeben.

    Anmerkung: Vielleicht sollte ich mich mal für diese Hotline bewerben. Hab 5 Jahre lang Call Center gemacht und Köln ist nicht weit weg von mir :mrgreen:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet November 2013
    Ich spiele auch auf dem Mac, habe Mavericks drauf und bin seit gestern stolze Besitzerin von Into the Future. :)

    Bei mir läuft alles Problemlos und ich erfreue mich an der Zukunft. :)

    Das einzige, wenn ich Sims starte kommt immer ein Fenster, dass es unerwartet beendet wurde. Allerdings ist das eine falsche Fehlermeldung denke ich, weil ob ich es weg klicke oder nicht, startet alles ganz normal.

    Aber das stört nicht weiter, solange ich ohne Probleme spielen kann! :thumbup:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top