Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die unentdeckten Inseln

«13
Huhu :wink:
Hier wird alles zu den unentdeckten Inseln gesammelt.

Es gibt insgesamt 8 Stück, jede wird durch eine andere Aufgabe freigeschaltet.

Zusammenfassung der Inseln und Aufgaben
1. Insel der Zuflucht – Abenteuer an der Rezeption
2. Beutestrand – Kartenstücke (auch über Lebenszeitbelohnung)
3. Beryll-Bucht – Vorbeifahren/schippern
4. Taucherwinkel – Höhle Perlenbucht (Tauchen Level 10)
5. Meerjungfrauenhort – Meerjungfrau (vermutlich erst ab Tauchen Level 10 - oder auch nicht)
6. Sorglos-Atoll - 5 Sterne-Resort (besitzen!)
7. Niemand-Island - Rettungsschwimmer-Karriere (35 gerettete Sims)
8. Diamanten-Insel - Karte aus Flaschenpost (vermutlich immer aus dem Felsenriff)

Man kann die Inseln wohl auch über einen Cheat freischalten, dazu erst "testingcheatsenabled true" aktivieren und dann "discoverallunChartedIslands" eingeben. (Schonmal jemand getestet? Geht der Lebenswunsch dann auch in Erfüllung?)

Unentdeckte Inseln/Grundstücke in anderen Welten:

Es gibt hier ein englischsprachiges Tutorial, wie ihr in anderen Welten selbst unentdeckte Grundstücke erstellt:
http://www.modthesims.info/showthread.php?t=506296

Liebe Grüße und vielen Dank an alle, die ihr Wissen mit uns an dieser Stelle teilten :)

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Ja, die Meerjungfrau verratet das. Bei mir war es Oceana. Sie war meine beste Freundin, als sie mir das gesagt hat im Meer. Die Aktion kam von ihr selber, sie bot mir plötzlich an mir eine Insel zu zeigen (damit habe ich dann 2 entdeckt, Beryl und Meerjungfrauenhort (oder so)).
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Hast du schon die Insel der Zuflucht? - Die bekommst du, wenn dein Sim in einem Resort an der Rezeption nach Abenteuer fragt. (Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du einchecken mußt um die Option zu erhalten). Wie bei RA dann solange die Aufgaben annehmen bis dir die Insel freigeschaltet wird.

    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • Optionen
    BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet Juni 2013
    Okay, Maya Ocean wird nicht gehen schätze ich, sie lebt in meinem Haushalt. Ich werde mich dann mal mit einer anderen Meerjungfrau anfreunden und ins Wasser gehen.

    Die Insel der Zuflucht hab ich schon, aber weiß denn jemand, ob bei gleichen Aufgaben auch immer die gleichen Inseln freigeschaltet werden oder ob das eventuell Zufall ist?
    Beryll hab ich ja z.B. auch, Meerjungfrauen-Hort aber nicht.
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Juni 2013
    Bisher habe ich nur Beryll entdekct, als ich zufällig vorbei fuhr. Mom bin ich damit beschäftigt, die Insel umzugestalten. Das heißt, alle Bewohner rauszuschmeißen und nur ein paar eigene einzufügen. Meine Frage an euch: Kann ich dann noch alle Inseln entdecken oder muss ich bestimmte Bewohner aufsuchen, um die Insel zu bekommen, die man mit Aufgaben freischaltet?
    Und lebt die Meerjungfrau (Oceana?), die eine Insel freischaltet, auch in der Nb oder ist sie ein NPC?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Brinaaa schrieb:
    Okay, Maya Ocean wird nicht gehen schätze ich, sie lebt in meinem Haushalt. Ich werde mich dann mal mit einer anderen Meerjungfrau anfreunden und ins Wasser gehen.

    Wenn ich mich richtig erinnere funktioniert daß auch an Land. Mir ist so als wenn meine Sima Oceana gerufen hat, sich dann an Land bzw. Hausboot angefreundet, bis sie auf einmal losgeschippert sind zur Insel.
    Brinaaa schrieb:
    Die Insel der Zuflucht hab ich schon, aber weiß denn jemand, ob bei gleichen Aufgaben auch immer die gleichen Inseln freigeschaltet werden oder ob das eventuell Zufall ist?
    Beryll hab ich ja z.B. auch, Meerjungfrauen-Hort aber nicht.

    Was ich nur dazu sagen kann, ich hatte mal eine neue NB kurz gestartet um einige Sachen explizit zu testen. In beiden NB wurde Beryll beim vorbeifahren freigeschaltet.
    Chester schrieb:
    Bisher habe ich nur Beryll entdekct, als ich zufällig vorbei fuhr. Mom bin ich damit beschäftigt, die Insel umzugestalten. Das heißt, alle Bewohner rauszuschmeißen und nur ein paar eigene einzufügen. Meine Frage an euch: Kann ich dann noch alle Inseln entdecken oder muss ich bestimmte Bewohner aufsuchen, um die Insel zu bekommen, die man mit Aufgaben freischaltet?

    Hallo Chester:) Ich kann dir nur sagen, du brauchst auf alle Fälle ein Resort, damit du an der Rezeption das Abenteuer annehmen kannst. Und wohl einige Rabbits um dort Aufträge zum Tauchen zu holen. Bistro,Imbiss,Rathaus und Wissenschaftliches Institut. Leider kann ich dir noch nicht sagen ob das per Zufall verteilt wird, oder ob du vlt. ja nur eine davon haben mußt. Was ich gelesen, aber noch nicht selber herausgefunden habe ist das 5*Resort und mit Einheimischen reden. Bin aber dran. Sobald ich was weiß, gebe ich Info.
    Chester schrieb:
    Und lebt die Meerjungfrau (Oceana?), die eine Insel freischaltet, auch in der Nb oder ist sie ein NPC?

    Also Oceana lebt als NPC im Felsenriff.

    LG die Gräfin
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Juni 2013
    Danke, Gräfin! Dann werde ich den Imbiss nicht löschen. Die anderen Rabbits wollte ich sowieso reinpacken. Und Oceana kann ich dann ja auch nicht versehentlich löschen.
    Mit den Resorts muss ich mal gucken. Reicht ja dann vermutlich irgend eines.
  • Optionen
    BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet Juni 2013
    Mit dem 5-Sterne-Resort ist es so, dass eine Insel freigeschaltet wird, sobald man ein 5-Sterne-Resort besitzt bzw. das Resort, welches man besitzt, 5 Sterne bekommt.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Die Insel Taucherwinkel wird durch die Erkundung einer Höhle im Perlengrund entdeckt, dazu braucht der Sim aber Taucherlevel 10.

    Die Insel Beutestrand bekommt man über die Lebenszeitbelohnung Karte einer unentdeckten Insel für 25.000 Punkte.
    Hast du schon die Insel der Zuflucht? - Die bekommst du, wenn dein Sim in einem Resort an der Rezeption nach Abenteuer fragt. (Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du einchecken mußt um die Option zu erhalten). Wie bei RA dann solange die Aufgaben annehmen bis dir die Insel freigeschaltet wird.
    Gibt es eine Meldung dazu? Mein Sim fragt und es passiert nichts.
  • Optionen
    gerganagergana Member
    bearbeitet Juni 2013
    Moderator_Gagea - hab die Insel gerade vorhin entdeckt :D
    An der Rezeption vom eigenen Resort, allerdings musste ich 2-3 mal hintereinander nach Abenteuer fragen, bis die Meldung kam, musste dann mit Darla Nielson (glaube ich :D ) telefonieren, dann kamen ein Paar verschiedene Aufgaben hintereinander bis ich am Schluss die Karte im Rathaus suchen musste :)

    LG gergana
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hoffe, Darla Nielson ist ein NPC und ich habe sie jetzt nicht versehentlich aus der NB gelöscht...
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Hast du schon die Insel der Zuflucht? - Die bekommst du, wenn dein Sim in einem Resort an der Rezeption nach Abenteuer fragt. (Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du einchecken mußt um die Option zu erhalten). Wie bei RA dann solange die Aufgaben annehmen bis dir die Insel freigeschaltet wird.
    Gibt es eine Meldung dazu? Mein Sim fragt und es passiert nichts.

    Wie gergana schon schreibt, es plobt wie bei RA ein Fenster links auf, dort steht dann die Aufgabe die erfüllt werden muß und ob man die annehmen möchte. Ich habe es auch in meinem eigenem Resort angeklickt und sofort die Meldung erhalten.

    Hier mal meine entdeckten Inseln:
    Insel der Zuflucht – Abenteuer an der Rezeption
    Beutestrand – Kartenstücke
    Beryll-Bucht – Vorbeifahren/schippern
    Taucherwinkel – Höhle Perlenbucht
    Meerjungfrauenhort – Meerjungfrau

    Ich bin gerade dabei um über die Aufgaben eine Insel zu entdecken, leider stürzt dabei mein Spiel öfter mal ab (passiert immer in der Kartenansicht :( ) Kann mir da vlt. jemand noch was genaueres dazu sagen?

    Es grüßt die Gräfin
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • Optionen
    MonotramMonotram Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hab eine Flasche bei der Meerjungfraubucht gefunden mit einer Karte. Nur hat das Spiel mich mitten auf die bewohnte Insel geführt und da ist nix. Weiß jemand welche Insel das sein könnte? Und wo sie ist. Ich find sie nicht...
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Ok, mein Sim war anscheinend im falschen Resort, das gammelige am Strand und das moderne mit dem (Kühl-)Turm funktionierten nicht, aber das oben auf dem Berg brachte die gewünschten Aufgaben (mit Mylee sprechen, Seetang für wissenschaftliches Institut, usw.) für die Insel der Zuflucht.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe soeben die Diamanteninsel entdeckt. Diese wurde durch eine einzelne Flaschenpost freigeschaltet. Diese habe ich in dem Felsenriff beim Tauchen gefunden. Dazu kam dann folgende Textmeldung (rechts oben):

    textmeerjungfrauentandqs70.png

    Die Kamera zoomte dann zur Insel, meine Sima ist jedoch beim Tauchgang geblieben.


    Edit: jetzt fehlen mir nur noch zwei :)
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • Optionen
    nutellagurgalnutellagurgal Member
    bearbeitet Juni 2013
    Chester schrieb:
    Ich hoffe, Darla Nielson ist ein NPC und ich habe sie jetzt nicht versehentlich aus der NB gelöscht...

    Das ist egal, es wird einfach zufällig irgendein Sim ausgewählt, an den du dich dann wenden musst. Bei wars ein Paparazzi, und mit dem zu sprechen war beinahe unmöglich, weil er ständig unterwegs und nicht ansprechbar war. Ich hab dann die Gelegenheit abgebrochen und nochmal neu angefangen, dann musste ich zu wem andern gehn.

    EDIT: Habe auch wo gelesen, dass man als Rettungsschwimmer auf Lvl 10 nach 35 geretteten Sims eine Insel freischaltet. Hab das selbst noch nicht testen können, mein Rettungsschwimmer ist erst auf Lvl 6, die Karriere geht leider ziemlich schleppend voran und von 35 geretteten Sims bin ich auch noch ein Stückchen entfernt...
  • Optionen
    BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet Juni 2013

    Edit: jetzt fehlen mir nur noch zwei :)

    Hast du irgendetwas besonderes beachtet, hast du einen normalen Sim benutzt, welchen Taucherlevel hat er? Ich schätze, dass die Flasche nur per Zufall da ist, denn ich kann partout keine finden. Suche auch ab und an mit dem Sammelhelfer nach Muscheln, da werden auch die Flaschen angezeigt.

    Was meinst du denn mit Insel über Aufgaben? Die über das Resort hast du ja schon?!
    Mir fehlt noch die mit der Meerjungfrau, Einheimische (denk ich mal) und die einzelne Karte in der Flaschenpost.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Brinaaa schrieb:
    Hast du irgendetwas besonderes beachtet, hast du einen normalen Sim benutzt, welchen Taucherlevel hat er? Ich schätze, dass die Flasche nur per Zufall da ist, denn ich kann partout keine finden. Suche auch ab und an mit dem Sammelhelfer nach Muscheln, da werden auch die Flaschen angezeigt.

    Ich habe nichts besonderes gemacht und spiele mit einer normalen Sima. Tauchlevel 10. Ich suche ja auch mit dem Sammelhelfer (deswegen die Abstürze, weil ich ja dazu in den Kartenmodus gehen muß :? ). Ohne den Sammelhelfer habe ich auch keine einzige Flasche gefunden, obwohl ich mit meiner Sima fast nur am Tauchen und Schlafen/Essen gewesen bin. Ich gehe auch von einem Zufall aus, wollte es halt nur erwähnen. Und meine Sima war gerade dabei die Gelegenheit/Job fürs Tauchen beim Rathaus 4Flaschen finden.
    Brinaaa schrieb:
    Was meinst du denn mit Insel über Aufgaben? Die über das Resort hast du ja schon?!
    Mir fehlt noch die mit der Meerjungfrau, Einheimische (denk ich mal) und die einzelne Karte in der Flaschenpost.

    Also damit meinte ich die Gelegenheiten/Jobs für Taucher bei Rathaus,Institut,Imbiss und Restaurant.
    Du hast ja im ersten Post geschrieben 5*Resort, heißt das man muß eins besitzen?
    Nebenbei klapper ich gerade die Einheimischen ab, und freunde mich mit denen an.
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Juni 2013
    nutellagurgal schrieb:
    Chester schrieb:
    Ich hoffe, Darla Nielson ist ein NPC und ich habe sie jetzt nicht versehentlich aus der NB gelöscht...

    Das ist egal, es wird einfach zufällig irgendein Sim ausgewählt, an den du dich dann wenden musst.
    Danke, das beruhigt mich.
  • Optionen
    BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet Juni 2013
    @Graefin: Ja, die Insel heißt Sorglos-Atoll und ich bekam sie, als das Resort, welches sich in meinem Besitz befindet, endlich 5 Sterne bekam. Also muss man dazu ein 5-Sterne-Resort besitzen.

    Ich finde weder die blöde Flasche mit der einzelnen Karte, noch verrät mir eine Meerjungfrau oder ein Einheimischer eine Insel. Und ich hänge tagein, tagaus mit denen rum, zuhause, am Strand, auf dem Boot... grrrr.

    Kann man die letzte Insel nur finden, wenn man das mit der Rettungsschwimmer-Karriere macht? Da hab ich recht wenig Lust zu.
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe die Meerjungfrauen-Insel bekommen, indem mein Sim mit der angefreundeten Meerjungfrau eine Gruppe gebildet hat, mit ihr zu einem Tauchgrundstück gefahren und dann mit ihr in die Tiefe getaucht ist.

    Dann hat sich mein Sim mit der Meerjungfrau unter Wasser über alles Mögliche unterhalten und auf einmal kam dann die Meldung, daß die Meerjungfrau meinem Sim eine geheime Insel zeigen möchte. Das geht ganz allein von der Meerjungfrau aus, wann und wo sie es verrät.

    25f7cw3.jpg
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    nutellagurgalnutellagurgal Member
    bearbeitet Juni 2013
    http://sims.wikia.com/wiki/Lifeguard

    Schätze schon, hier stehts.

    If you are a rank 10 lifeguard and save 35 sims, you'll be rewarded a title of an uncharted island!

    Wenn du ein Rang 10 Rettungsschwimmer bist und 35 Sims gerettet hast, wirst du mit dem Titel einer unbekannten Insel belohnt!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Achnö, d.h. meine Sima muß Rettungsschwimmerin werden und ein 5* Resort besitzen. Nun denn, dann muß ich da wohl ran. Nützt ja alles nichts, dabei sollte sie sich noch in eine Meerjungfrau verwandeln. Mal sehen ob ich das alles noch schaffe...
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • Optionen
    MonotramMonotram Member
    bearbeitet Juni 2013
    Naja, aber es ist nur ein Titel. Kein Zugang.

    Edith:
    Ich habe soeben die Diamanteninsel entdeckt. Diese wurde durch eine einzelne Flaschenpost freigeschaltet. Diese habe ich in dem Felsenriff beim Tauchen gefunden. Dazu kam dann folgende Textmeldung (rechts oben):

    textmeerjungfrauentandqs70.png

    Die Kamera zoomte dann zur Insel, meine Sima ist jedoch beim Tauchgang geblieben.


    Edit: jetzt fehlen mir nur noch zwei :)
    Könnte jemand ein Screenshot hochladen, wo die Insel ist? Ich find sie nicht. Büdde :-(
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Hier ein Screen von Island Paradiso, ich habe absichtlich nur die Diamanteninsel beschriftet. Vlt. möchten ja nicht alle Wissen wo die ganzen Inseln sind.

    screenshot-888a8as7c.jpg
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • Optionen
    MonotramMonotram Member
    bearbeitet Juni 2013
    Danke dir :D.

    Das mit dem Haiangriff ist ja auch eine Herausforderung, oder? Ich hab jetzt 4-5 Simtage meine Schenkel hingehalten, gerade mal 2! Haie gesehen, und nicht ein Angriff.
  • Optionen
    KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet Juli 2013
    Wer keine Geduld für die Retttungsschwimmer-Karriere hat - kann mit diesem cheat alle Inseln aufdecken:

    discoverallunChartedIslands

    Zuvor aber : testingcheatsenabled true eingeben!

    Meerjungfrauenhort (Meerjungfrau)
    Sorglos-Atoll (5 Sterne-Resort)
    Beutestrand
    Taucherwinkel (Erkunden der Höhle)
    Insel der Zuflucht
    Beryll-Bucht
    Niemand-Island (Taucher-Karriere)
    Diamanten-Insel
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    02s3abjnakff.jpg

  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Juli 2013
    Mal ne blöde Frage: Ich brauche für die Aufgaben an der Rezeption 3 x Seetang. Woher bekomme ich den? Ich hoffe, ich muss ihn mir nicht von Meerjungfrauen holen, davon hab ich nämlich bisher noch keine gesehen.

    Um an der Rezeption nach Abenteuern zu fragen, muss man übrigens einchecken (oder Besitzer sein, geht, glaube ich, auch).
  • Optionen
    nutellagurgalnutellagurgal Member
    bearbeitet Juli 2013
    Seetang kannst du auf den Tauchgrundstücken finden, sind so Pflanzen, bisschen schwer zu finden, da sie grün sind und oft inmitten von Seegras usw. wachsen. Am Felsenriff (kann dein Sim glaub ich ab Tauchfähigkeit 2 hin) gibt es auf jeden Fall Seetang!
  • Optionen
    BrinaaaBrinaaa Member
    bearbeitet Juli 2013
    Kosmopolit schrieb:
    Niemand-Island (Taucher-Karriere)

    Das ist ja dann langweilig.. ich finde es ganz spannend so als Herausforderung, alle Inseln aufzudecken :D
    Aber ich dachte die Insel wird durch die Rettungsschwimmer-Karriere freigeschaltet, du schriebst nun Taucher-Karriere? Geht beides oder hast du dich vertan?
  • Optionen
    gerganagergana Member
    bearbeitet Juli 2013
    Monotram schrieb:
    Danke dir :D.

    Das mit dem Haiangriff ist ja auch eine Herausforderung, oder? Ich hab jetzt 4-5 Simtage meine Schenkel hingehalten, gerade mal 2! Haie gesehen, und nicht ein Angriff.

    da hat es bei mir zeimlich schnell geklappt, indem ich auf Hai beobachten geklickt habe, dauerte dann nicht sehr lange :D

    LG gergana
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top