Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Krebs ? Dank Euch nicht mehr !♥ DANKE !!! Auch für's rege lesen! I

Kommentare

  • KureduKuredu Member
    bearbeitet Januar 2014
    Erstmal ein riesen Dankeschön für eure lieben Glückwünsche :P !!!

    Ich hatte einen schönen Tag gestern, mein Handy ging in einer Tour, ich wusste gar nicht, dass ich sooo viele Menschen kenne :mrgreen: .

    Mein Schatz hat mir eine Tasche von Cromia geschenkt, da war ich total baff und habe mich riesig gefreut. Da hat er sich nicht lumpen lassen :D .

    Nun, Lucy ich feier unter anderem weil ich mein Leben feier, das ich es geschafft habe, das ich überhaupt Geburtstag habe :D .
    Letztes Jahr konnte ich ja leider nicht feiern, weil meine liebe Schwiegermama einen TAg vor meinem Geburtstag gestorben war. Da war mir nicht zum feiern zu mute. Dieses Jahr lasse ich es dafür so richtig krachen. Mit Wintergrillen und viiiiieeeelLeckerem zum wegschlürfen, wenn ihr versteht was ich meine :mrgreen: .
    Aber da wir eine liebe Familie und viele liebe Freunde haben, wird bei uns in Regel eigentlich sowieso immer gefeiert :) .
    Lucy warum feierst du denn nicht ? Wegen deiner Familie ? Du hast aber doch bestimmt Freunde, die gerne mit dir feiern würden. Und wenn es wegen dem älter werden ist , dann schau mich an, ich kann froh sein, dass ich noch älter werde, dass ich überhaupt noch einen Geburtstag habe !
    Also raff dich auf, es macht dir bestimmt auch Spass. Alleine die Vorbereitungen sind doch schön, wenn auch ein bisschen stressig, wenn viele Leute kommen.
    Bei mir kommen diesmal Familie, Freunde, Nachbarn, ich schätze es wird ganz schön voll hier :P . Deshalb auch das Grillen, so kann ich etwas Arbeit an meinen Mann abgeben :lol: hehe .

    Skinwalker, ich hoffe dein Schatz hat sich von dem Schock erholt :D ?
    Also die Sache mit dem Buch " musst " du machen , jetzt hast du mich nämlich neugierig gemacht , wie sagt man so schön " ich bin durch deine Gedichte schon " angefixt" :P .

    So, jetzt mache ich erstmal hier weiter, putzen, putzen, putzen ... :XD:

    Ich drücke euch ganz ganz lieb :!:

    Eure Kuredu
  • KureduKuredu Member
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meine Feier erfolgreich hinter mich gebracht :D . Es war sehr schön und alle waren sehr zufrieden . Wir haben ja gegrillt und ich dachte, ich hätte dadurch weniger Arbeit, aber irgendwie war es genauso schlimm wie immer :mrgreen: . Fleisch schneiden und marinieren , Gemüse vorbereiten, Spiesse machen, Salatzutaten kleinschneiden und Mitternachts-Süppchen kochen . Meine Güte :P , aber es hat Spass gemacht . Mein Mann hat gegrillt und mein Schwager hat den Barmann und Kellner gespielt, so konnte ich den Abend richtig gut geniessen :D .

    Aber jetzt komme ich aus dem Partystress gar nicht mehr raus, weil immer eine neue Party ansteht :D .

    Gestern war ich , man glaubt es kaum, beim Arzt :mrgreen: . Genauer gesagt beim Neurologen , der hat mich 1 1/2 Stunden mit Stromschlägen gefoltert und zwischendurch auch mal Nadeln in die Hand gepieckst :cry: . Das war gar nicht nett. Was hat er rausgefunden ? Ich bin anderes als Andere :D , das hätte ich ihm auch gleich sagen können :mrgreen: .
    Meine Nerven verlaufen nicht normal, deshalb ist es so schwer rauszubekommen , wo jetzt der Fehler ist. Ich habe wohl ein " Karpaltunnel-Syndrom" , ist ja nichts Schlimmes, nur bei mir ist es halt anders. Ich habe keine Probleme mit den Fingern, nur mein Handballen atrophiert trotzdem :? . Jetzt wird noch ein Spezialist dazu geholt . Naja, mal sehen was dabei rauskommt :) , ich bin ja abgehärtet .

    Lucy, wie jetzt, ihr seht Weihnachten und Ostern als heidnisch an ? verstehe ich das richtig ? Ich glaube zwar irgendwie an Gott , aber halt so wie es die meissten Menschen tun , deshalb verstehe ich das jetzt nicht so ganz. Meine Verwanden in Canada sind auch sehr gläubich , aber Weihnachten usw, feiern sie trotzdem .

    Was hat dein Freund denn am Fuss, das eine OP nötig macht ? Das tut mir ja leid , da drücke ich schon mal die Daumen . Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden, das ihr euch öfter sehen könnt, oder ? Er wohnt wohl weiter weg ? Gibt es da keine Zugverbindung?

    Mein erster "richtiger" Freund :lol: , wohnte auch weit weg , da habe ich ,oder er, am Wochenende 3 Stunden Zugfahrt auf mich genommen, zumindest im Winter , im Sommer haben wir uns jedes Wochenende am See gesehen :D .


    Ich drücke euch ganz ♥

    Eure Kuredu


    PS Cromia ist ein Taschenhersteller, der bis vor 2 Jahren nur Taschen für die Designer-Labels hergestellt hat . Jetzt haben sie auch eine eigene Kollektion :D .
    Ergo ist das schon was Feines und Ausgefallenes :P .

  • KureduKuredu Member
    bearbeitet Januar 2014
    HUHU ihr Lieben :D

    ich hoffe du hast dein Geld wieder ? Dürfte aber doch normalerweise kein Problem darstellen.

    Ohh , das hört sich aber furchtbar an . Ich drücke die Daumen , aber immer dran denken : es ist alles gut ! Nicht " wird" sondern " ist" ! Hattest du das schonmal erwähnt ? es kommt mir so bekannt vor :? .

    Jaaa , das meine ich , mit den Vorbreitungen :roll: . Da türmt sich immer was auf :D , aber hinterher ist alles wunderschön :P .

    EEG sind das diese Tests mit dem Strom ? Karpaltunnel-Syndrom haben eigentlich viele Menschen , es kann sogar nach Schwangerschaften auftreten oder Seitenschläfer treffen, da man da die Hand ja oft so abknickt . Das engt auf Dauer die Nerven ein . Naja , ich werde es überleben :D .

    den Link werde ich mir mal in Ruhe durchlesen .

    So, jetzt habe ich schon wieder was zu tun :-) .

    ich drücke euch
    Kuredu
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet Januar 2014
    Hallöchen, ihr Lieben!

    Auch ich schaue wieder mal hier vorbei - war auch einiges los bei mir!

    Liebe Kuredu, dir bleibt auch nix "erspart" - vom Karpaltunnel-Syndrom habe ich auch noch nix gehört! Aber gut, dass du das doch recht locker siehst!
    Deine Party hat sich auch richtig gut angehört - wenn´s vielleicht auch etwas hektisch war bei so vielen Leuten - aber das gehört dazu im Leben! Das zeigt uns doch erst, dass wir am Leben sind, oder?? Wenn man sich danach auch richtig ausruhen kann ...! :wink:
    Deine Handtasche musste ich auch erst mal googeln, sagte mir auch nichts! Das sind natürlich schon edle Stückchen - aber du hast auch nur das Beste verdient, sag ich dir! Fand ich total lieb von deinem Mann!

    So, bei uns ist vergangenen Freitag leider unser letztes Meerschweinchen verstorben :cry: - immerhin wurde der kleine Kerl fast 7 Jahre alt. Obwohl die Zeit halt gekommen ist, fehlt er total. Mir ja noch mehr als den Kids (weil ja die Mama immer geschaut hat, ob alles passt :wink: ). Wenigstens lenkt unsere Hündin uns gut ab.
    Und mein Sohn ist gestern auch in die Skiwoche nach Salzburg gefahren (Schule), das war wirklich hart, weil mein Mann gestern noch dazu Geburtstag hatte! Aber am Abend hat mein Sohn dann gleich angerufen, sie sind gut angekommen, das Zimmer ist toll, das Essen passt, es ist einfach nur "cool" ... das passt dann schon! Dann ist das Mamaherz beruhigt ...! Danke auch für die Empfehlungen, liebe Kuredu, habe heute in meinem Thread gelesen ... ganz lieb, danke!!

    So, ich muss auch schon wieder ... wünsche euch noch einen tollen Abend!!

    GGGLG Julia :-)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KureduKuredu Member
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo ihr Lieben,

    Julia, ich hoffe bei euch ist alles ok, man hört da ja Sachen , Schnee Schnee Schnee .

    Das mit dem Meerschweinchen ist traurig , ich hatte auch mal 2 als ich ein Kind war. Es war furchtbar für mich, als die Kleinen starben. Als mein Kater vor ein paar Jahren verstarb war ich 3 Tage richtig krank , Es war ein Gefühl, als wäre mein Kind tot, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Tiere werden zu Familienmitgliedern und man ist genauso traurig , wenn sie gehen.

    Lucy, ich hoffe deinem Freund geht es wieder besser , Prüfungen zu vermasseln ist nie schön und kann ordentlich am Ego kratzen. Ich kann ein bisschen verstehen, dass er da kein Mitleid mag. Ich bin auch ein wenig so , obwohl mir das mit den misslungenen Prüfungen Gottlob erspart wurde. Aber wenn etwas nicht so klappt, wie ich es möchte , dann kann ich es auch nicht leiden wenn die Leute sagen , es tut uns leid. Das ist dann nicht böse gemeint, aber es hilft mir ja nicht weiter. Besser ist bei mir dann eher, b.l.ö.d gelaufen , auf geht's , neuer Versuch.
    Aber da ist ja jeder anders :D .

    Jetzt werde ich mich mal weiter an meinem Simiami versuchen. Demnächst hole ich mir Roaring Hights ( ist das jetzt richtig geschrieben?) , ihr wisst was ich meine.
    Dieser Art- Deco- Stil passt hervorragend an den Simiami- Beach :lol: . Und die Wolkenkratzer sehen ja auch ganz ansprechend aus.
    Wenn ich das hinkriege, zeige ich euch mal ein paar Bilder.
    Übrigens Lucy, das CAW ist gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick scheint. Grundstücke kannst du doch auch modifizieren, ist ähnlich, nur ein bisschen komplexer. Wenn man sich erstmal reingefrickelt hat ist es eigentlich einfach . Ich muss mich jetzt nur wieder durch die ganzen Kugeln forsten, da ist ja einiges zusammen gekommen, puh :shock: . und ich habe mir ja gleich die grösste Karte ausgesucht :mrgreen: , allein an den Everglades habe ich Tage gesessen , hihi .

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und drücke euch . Und ein ****** Busserl gibt's noch obendrauf :*

    Eure Kuredu
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet Februar 2014
    Liebe Kuredu und alle anderen hier,

    Bussi zurück!! :lol: Schnee ist komplett weg - noch vor einigen Tagen dic.ke Schneedecke, dann plötzlich am nächsten Tag Sonnenschein und Plusgrade, und alles weg ... in unserem Land - so klein Österreich auch ist - gibt´s momentan wohl zwei Jahreszeiten, Frühling und Winter. Echt arg!
    Schade nur für die Kids, die haben nächste Woche Semesterferien (1 Woche), und da wäre Schnee schon toll gewesen ...

    Danke fürs Mitgefühl wegen des Meerschweinderls. Der Kleine fehlt mir besonders, weil ich ja die meiste Zeit daneben war und mich gekümmert habe. Du sagst es richtig, Tiere werden wirklich zu vollwertigen Familienmitgliedern.

    Kuredu, ich wusste gar nicht, dass du an einer Welt bastelst!! Wann wird sie denn fertig werden?? Jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht - möchtest du mal hier einige vorläufige Bilder zeigen? Hört sich ja total klasse an ... ich baue gerne auf kleinen oder mittelgroßen Maps. An ganz große Welten habe ich mich bisher nicht getraut - da wäre ich wohl zu ungeduldig ...!
    Du hast alles richtig geschrieben - mir gefällt Roaring Heights auch sehr gut. Hat auch schon wer das neue Set, dieses Kunstatelier? Ich hab´s gekauft, allerdings noch nicht mal damit gespielt.

    So, jetzt muss das Hundi noch mal raus, und dann ist Nachtruhe angesagt :wink: ... mal ein gutes Buch lesen heute (gestern haben wir uns Hangover 3 angesehen - ein durchgeknallter Film, sag ich euch, aber man hat schlagartig gute Laune)!!
    Ich hoffe, es geht euch allen gut, und bleibt gesund (die Grippewelle naht! Zumindest bei uns, heißt es ...)

    LG Julia ♥
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KureduKuredu Member
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo meine Liebsten :lol:

    also die Grippewelle habe ich ausgelöst :mrgreen: . Ich bin sozusagen der Wirt :wink:
    Mir geht's inzwischen schon wieder gut.

    Ich denke Tiere haben ein Gespür dafür, wer gut zu ihnen und gut für sie ist. Da feglt es uns Menschen manchmal an dem nötigen Instinkt.
    Mein Katerle war oft sehr krank, er hatte Harngries und ist sogar fast daran gestorben, wenn ich ihn nicht sofort in die Klinik gebracht hätte. Dort wurde ihm der Schniedel amputiert und er war eine ganze Woche dort um wieder auf die Beine zu kommen.
    Danach hatte er eine ausgeprägte Angst vor Tierärzten. Es war eine Katastrophe ihn dorthin zu bekommen und galt als "Kampfkater", das stand wirklich in der Kartei :D .
    Ich bin immer weggegangen, aber wenn er fertig war und ich an den Tisch trat , fiel er mir förmlich wie ein kleines Kind um den Hals und hat sein kleines Köpfchen unter meinem Kinn versteckt. Das war Herz zerreißend :( .

    Ach ich vermisse ihn immer noch :( .

    Lucy ich drücke euch die Daumen, als Angehöriger ist sowas immer schlimmer, als wenn man selbst unter dem Messer liegt. meinem Mann wurde mal ein gutartiger Tumor " am" Kopf entfernt , ich bin fast gestorben, vor Angst. Um mich selbst habe ich mir nicht so grosse Sorgen gemacht :shock: .

    Wann meine Welt fertig wird ? Wahrscheinlich nie :mrgreen: . ich mache ja immer nur ein bisschen, wenn ich mal Lust und Zeit habe. Als ich arbeiten war, habe ich mich da weitaus mehr reingekniet und versucht jede freie Minute daran zu arbeiten.
    Auserdem muss ich jetzt einiges umbauen , da ich schon Brücken und Inseln gemacht habe, nun fürchte ich , dass dort keine Boote durchpassen. Ich habe ja Miami als Vorbild genommen und da sind nun mal viele Boote :D . Deshalb habe ich mich auch so auf das Insel-AddOn gefreut :P .
    Aber erwartet nicht zuviel , es ist auch nicht wirklich Miami, ich habe mich nur davon inspirieren lassen , im ganzen wäre es mir zu flach . Also gibt es auch einen Berg mit Wasserfall usw.
    Die neue Welt kommt dem schon nahe :D . Die haben mir die Idee geklaut :mrgreen: hihi .

    Lucy drück mal dein Kätzchen und du Julia dein Hündchen :P , ICH WILL AUCH WIEDER ein Tier zum Knuddeln , aber mein Mann sträubt sich noch . Er hat auch so gelitten und will da nicht nochmal durch.

    Die Bilder nehme ich in Angriff, da muss man jetzt noch eine grösse dazu schreiben, oder ? Sonst wird das nichts , habe ich glaube ich irgendwo gelesen.

    Bussi Bussi Bussi an euch und einen fetten Drück

    Kuredu
  • KureduKuredu Member
    bearbeitet Februar 2014
    Auf geht's zur Stadtrundfahrt

    Welcome to SiMiami :

    Blick auf einen Teil der Welt, rechts nicht im Bild ist der Hafen, links hinten fangen die Glades an.Vorne ist Simiami-Beach .

    width=650screenshot_original.jpg

    Simiami-Beach

    wideth=650screenshot_original.jpg

    Harbor Island
    width=650screenshot_original.jpg

    width=650screenshot_original.jpg

    Die Crystal-Bay mit den Crystal-Falls dort befindet sich auch der Golfkurs/ Club

    width=650screenshot_original.jpg

    widht=650screenshot_original.jpg

    width=650screenshot_original.jpg

    Der Golfkurs

    width=650screenshot_original.jpg

    width=650screenshot_original.jpg

    Links fangen die Glades an

    width=650screenshot_original.jpg

    width=650screenshot_original.jpg

    width=650screenshot_original.jpg

    Wie ihr seht, es ist noch viel zu tun :mrgreen:
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2014
    Wenn die Bilder aus dem eigenen Studio eingebettet werden, ist es nicht mehr nötig, die Breite zu verändern, die Seite skaliert inzwischen diese Bilder so, dass sie passen und alles zu sehen ist. ;)

    Btw., die Welt sieht interessant aus. :)
  • KureduKuredu Member
    bearbeitet Februar 2014
    Erstmal dankeschön, da freue ich mich sehr , dass euch meine Welt gefällt :mrgreen: .


    @ Gagea

    danke für den Tip :P

    Lucy , ich wünsche dir gute Besserung , aber nichts Schlimmes nehme ich an . Ich wünsche dir viel Spass beim Rumwelteteln :mrgreen: .

    Für mein Katerle habe ich auch alles gegeben, ich glaube, wenn nötig hätte lieber ich gehungert, als der Kleine . Ich konnte mir damals die OP und den Klinikaufenthalt nicht leisten, aber mein Paps ist sofort eingesprungen, da war ich sehr dankbar.

    Mal sehen, vielleicht setzte ich nochmal ein paar Bilder der Welt rein, Nahaufnahmen :mrgreen: . Aber ich glaube dazu muss ich erstmal welche haben :lol: .
    Miami ist eigentlich eine schöne Stadt , das ist praktisch Karibik und Grossstadtflair in einem. Aber ich finde sie für die Sims umzusetzten wäre zwar möglich, aber wie gesagt zu langweilig , weil die Hochhäuser die einzigen Erhebungen in der Landschaft sind. Dort ist alles auf Meeresspiegel- Niveau .
    Jetzt bastel ich erstmal weiter :D .

    Ich drück euch
    Kuredu
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet Februar 2014
    Super - und ein großes WOW gleich hinterher, liebe Kuredu ... ich bin begeistert von deiner Welt!
    Die zwar noch im Entstehen ist, aber jetzt schon traumhaft toll ausschaut ... mir gefällt diese Sumpfgegend besonders oder der Hafen ... ein Traum!!
    Mir geht´s wie Lucy, ich kenne Miami leider nicht persönlich, aber ehrlich gesagt, dein Simiami finde ich viel, viel schöner!
    Und umso mehr freut es mich, wenn ich zwischen den Zeilen lese, wie viel Spass du wieder beim Bauen und Sims-Spielen hast. :lol:

    Das mit deinem Kater ist auch eine traurige Geschichte, aber ich finde es großartig, dass du alles für ihn gegeben hast.

    Leider ist es sehr kostspielig, wenn ein vierbeiniger Liebling heutzutage krank wird :( - gibt´s eigentlich Tierkrankenversicherungen? Ich könnte mir vorstellen, dass eine OP bei meinem Hundi auch schnell teuer werden könnte - aber Sunny ist ja bei bester Gesundheit, da achte ich wirklich drauf. Und jetzt gönne ich ihr sogar regelmäßig den Besuch im Hundesalon! :mrgreen:

    Ich wünsche jetzt noch allen Kranken eine rasche Genesung, und wenn du auch mal eine Welt zum Vorstellen hast, liebe Lucy, immer her damit!!

    GGGLG eure Julia :wink:
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KureduKuredu Member
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo meine Lieben,

    Lucy du Engel , schön zu hören, das alles wieder gut ist , bzw. wird :D . Da hat dein armer Freund aber auch einiges mitgemacht , um so besser, dass es jetzt wieder bergauf geht.

    Ich habe beim CAW kein Extra-Tool . Das braucht's auch nicht. Das mit den Strassen ist erst ein bisschen Gefummel, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, eigentlich ganz einfach. Du hast bei den Strassen mehrere Werkzeuge zur Verfügung, unter anderem Glätten, oder die Steigung festlegen. Wo genau lag den dein Problem ?

    Mit dem Futter kenne ich mich nicht aus, aber vieleicht sind da irgendwelche Geschmacksverstärker drin , die süchtig machen. Kann man ja nie wissen, wir Menschen verfallen dem ja auch gerne, oder ? Ich würde sie auch weglassen, wenn das solche Folgen hat.

    Julia, noch ein Engel :D , dankeschön :P .
    Persönlich war ich auch noch nicht in Miami, aber eine Freundin, sie hat mir Input gegeben . Ausserdem habe ich mir über Google Earth die Hacken abgelaufen :mrgreen: .
    Ich habe Wochen mit Recherche verbracht und kenne Miami wahrscheinlich besser als die Einwohner :D ihre Westentasche :mrgreen: . Ich schaue mir auch jede Serie im Fernsehen an, die dort spielt und suche hinterher die Örtlichkeiten bei Earth . Hört sich komisch an, klappt aber in der Tat.
    Aber irgendwann fahre ich da auch mal persönlich hin :D . Ich war bis jetzt immer nur im asiatischen Raum unterwegs, genauer gesagt im ostasiatischen Raum . Daher weiss ich wie das Klima ist, mein Mann war vor einem Jahr für 4 Wochen auf Kuba und meinte dort ist es ähnlich. Das ist ja nicht weit von Miami.

    So, jetzt erstmal Schluss für heute :D

    Ich drück euch
    Kuredu
  • KureduKuredu Member
    bearbeitet Februar 2014
    Hallo Lucy :P

    jetzt hatte ich schon geschrieben, auf den falschen Knopf gedrückt und schwupps war allses weg. Also noch mal von vorne :mrgreen: .

    Into the Future hab ich , habe es allerdings erst einmal richtig gespielt. Es ist wieder ein wenig verbugt, aber das kennt man ja schon. So läuft z.B. Isla Paradiso nicht mehr , sondern stockt nur noch und dabei bin ich ja sein Strand-Typ , oder auch Berg-Typ , einen lieben Gruss nach Austria :P , hallo Julia :) .

    Das dein Kater auf die Schummel-Leckerlies reinfällt , freut mich , das ist bestimmt gesünder für ihn :) .
    Was meinst du denn mit gebrochene Strassen ? Die Übergänge von Strasse zu Strasse, oder die Strasse allgemein ? die können schon mal gebrochen aussehen, wenn sie uneben sind, dafür ist das angesprochene Begradigungs-Werkzeug ganz nützlich.
    Manchmal sieht eine Strasse aber auch nur gebrochen aus, wenn man sehr nah ran soomt .
    Schaue doch mal in dem Thread von Sakasiru vorbei, sie hat das ein oder andere schöne Tutorial geschrieben, was ich sehr nützlich finde.
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/373190.page


    So, jetzt muss ich was tun :P

    ich drück euch gaaaaanz lieb :P .
    Eure Kuredu

    PS Was wohl Skinwalker so treibt ? Ich mache mir schon richtig Sorgen um ihn :shock:
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet Februar 2014
    Hallöchen!! :-)
    Auch ich schneie wieder gerne kurz hier rein ... liebe unsere Plaudereien mittlerweile sehr!
    Into the Future habe ich auch, liebe Lucy (ich habe alle Erweiterungen und alle Mini-Addons), ich mag vor allem diese neuen Schweberucksäcke und die Schwebe-Skateboards sehr - doch habe ich auch noch nicht richtig in der/mit der Zukunft gespielt ... es gibt noch so viele andere Sachen zu entdecken und mittlerweile spiele ich auch sogar wieder richtig (dank Kreativoase - vielleicht mögt ihr dort mal vorbeischauen - Simsannes Kreativoase, dort bin ich das Julchen77 und es wird alles komplett ohne CC oder Storesachen gebastelt, also für jeden was dabei) ...

    Momentan bin ich total aufgeregt - meine Sunny wird heute kastriert. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil leider auch viele Hündinnen immer mehr Brustkrebs bekommen oder Gebärmutterentzündungen ... und auch, weil Sunny jetzt aggressiv auf Rüden zu reagieren beginnt ... das hat sie noch nie vorher gemacht. Bei manchen Hunden ist es okay, da wird nur gebellt ohne Ende, doch bei anderen knurrt sie total und zerrt richtig an der Leine. Mir tut sie so leid, aber ich denke, ist es keine schlechte Entscheidung. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Zwei Rüden haben wir auch in der Nähe, und wenn es wirklich passiert, was macht man dann mit den Welpen?? Ich könnte wahrscheinlich keinen abgeben - bzw. muss man ja erst mal liebe Leute finden, denen man so ein kleines Wesen anvertraut. Und dann ist es auch für die Hündin schrecklich, wenn man ihr die Babys wegnimmt. Das sind so meine Gedanken dazu ...
    Bald muss ich sie zum Tierarzt bringen (den kenne ich schon ewig und habe vollstes Vertrauen). Drückt bitte die Daumen!

    Frisst deine Katze jetzt wieder normal, liebe Lucy?
    Liebste Grüße zurück aus Austria, liebe Kuredu! Berge habe ich ja nicht viele in der Umgebung ... eher flach, dafür viel Wald vor der Haustür! Schicke euch einen kleinen Frühlingsknotenblumengruß (was für ein Wort!!):

    ocu5ielt.jpg

    Fasching oder Karneval mag ich eigentlich nicht so, doch wir machen immer der Kinder wegen (und meiner Eltern!! :lol: ) eine kleine Feier daheim, mit Jause und Krapfen und Musik. Ist schon lustig! Aber in die Stadt zu Umzügen oder so gehen wir nicht.

    So, jetzt wünsche ich euch noch ein wundervolles WE, bleibt gesund und munter!
    Bis bald, eure Manu Julia :wink:
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KureduKuredu Member
    bearbeitet März 2014
    Meine Lieben ♥ ,

    also erstmal muss ich jetzt schnell was los werden .
    Ich habe euch soooo ins Herz geschlossen , das ist schon fast unheimlich :P .
    Ich habe solch eine Freude mit euch , das könnt ihr euch gar nicht vorstellen . Auch wenn ich manchmal tagelang nicht zum Schreiben komme , denke ich aber wirklich sehr oft an euch . Mein Herzchen hüpft immer vor Freude, wenn ich etwas von euch lese, sei es noch so kurz :P , die Freude hält länger an .

    WAS MACHT SUNNY ? Ich musste die ganze Zeit daran denken , die kleine süsse Maus . Aber ich denke wie Lucy , es war richtig . Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus , es ist alles ok .

    was Sims angeht , habe ich auch fast alles , bis auf zwei Minis .
    Bei Sims 4 warte ich ertsmal ab , denke ich , das blöde ist ja , dass man immer wieder bei Null anfängt , dann hat man endlich alle ersehnten AddOns , damit man so spielen kann wie man möchte , schwupps ist schon das nächste Sims da.

    Die Kreativoase kenne ich , da war ich schon oft, auch der schönen Tips wegen .
    Das Julchen77 merke ich mir :D .
    Ob Berge oder nicht :P , auf deinen Bildern ahnt man wie schön es bei euch ist . Das sieht ja wieder toll aus , wie hübsch diese kleinen weissen Blümchen sind :) .
    Ich will, dass der Frühling endlich kommt :!:

    Beim Fasching war ich auch nicht , als wir noch in einem anderen Stadtteil gewohnt haben, da ging der Umzug direkt vor unserer Haustür vorbei , da hat die ganze Sache Spass gemacht, weil man vom Fenster aus gut zuschauen konnte, die Bude immer voll war, weil jeder wusste, dass bei uns die Logenplätze waren und der Grösste Vorteil war, die Toilette war in greifbarer Nähe :lol: und es war warm !

    Lucy , danke , die Signatur , ja , ich weiss gar nicht mehr von wem dieses Zitat ist. Ich hatte es in einem Roman gelesen und fand es so passend, in Anbetracht der Krankheit , die ich hatte. Und dann dachte ich , das passt eigentlich immer. Man macht Pläne und dann kommt das Leben und durchkreuzt sie :) .

    Wegen dem CAW sag mal Bescheid , ich bin neugierig :P .
    Rummikub kenne ich , ein schönes Spiel . Ich finde es toll, dass du so gerne etwas mit deiner Oma machst und sie gern hast. Das sieht man heute leider auch nicht mehr an jeder Ecke .

    Ich denke, die Anderen lesen immer mal wieder rein und es geht ihnen gut, hoffe ich zumindest. Nur bei Skinwalker mache ich mir langsam ernsthaft Sorgen :cry: , solange hat er sich noch nie nicht gemeldet . Hoffentlich liegt es nur an Zeitmangel :? .

    So ihr Hübschen :D , ich drück und knubbel euch gaaaanz fest :P .

    Eure Kuredu
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet März 2014
    Ach, wie lieb von dir, Kuredu!! :roll: :lol:
    Mir geht´s genauso, schaue sehr gerne hier vorbei ♥ ... und ich freue mich total, dass du so eine unbändige Lebenslust verspürst - das merke ich bis hierher!!

    Danke der Nachfrage, Sunny geht´s so gut, man glaubt kaum, dass sie erst vor einigen Tagen eine OP hatte!! :lol: Unglaublich, sogar am Samstag, einen Tag danach schon, wollte sie am liebsten wieder durchstarten - da hat sogar der Tierarzt gestaunt. Jetzt komme ich grad zurück von einer kurzen Strecke, und daheim wollte sie gleich weiterspielen. Ein Energiebündel, das mich mitreisst und sogar an.sp.ornt, jetzt meine 6 kg Körpergewicht zuviel in Angriff zu nehmen - einer ist schon weg. Fastenzeit hat ja auch begonnen, passt also. :wink:
    Ich hatte einige Tage Bedenken, ob die Entscheidung der Kastration so gut war ... immerhin ist das doch ein massiver Eingriff in die Seele eines Tieres ... Sunny tat mir total leid, ich litt sehr - obwohl es ihr ja so schnell so gut ging. Man hört sehr viel Für und Wider, und ich hoffe, es war die richtige Entscheidung.

    Mit Sims 4 werde ich auch noch warten (überhaupt wird es mein derzeitiger Laptop auch nicht mehr packen). Ich würde mich total freuen, wenn ihr auf

    Simsannes Kreativoase

    vorbeischauen würdet!! :mrgreen: Dort gibt´s auch ganz viele Sachen von mir und anderen wunderbaren Menschen - ich sag euch: Dort geht es wirklich so liebevoll und fast schon familiär zu. Es wird jeder total gerne aufgenommen, und sei es nur um zu plaudern. Ich habe das vorher nie getan (im Internet irgendwo meinen Senf dazugeben), doch dort ist es einfach wunderbar und total angenehm. Also, Julchen77, nicht vergessen! Dort darf man mich auch Manu oder Manuela nennen (mein 1. Vorname).

    Lucy, ich finde es auch total lieb, dass du so ein gutes Verhältnis zur Oma hast - ich habe alle Großeltern (bis auf einen Opa in der Schweiz, aber ohne Kontakt) verloren, und heute denke ich oft daran, was man ihnen noch alles hätte sagen bzw. sie hätte fragen wollen. Genieße die Zeit! :D Das Spiel liebe ich übrigens - habe es stundenweise mit meiner Schwester gespielt, sehr lustig. Ach, dein Kater frisst auch Mäuse?? Bringt er die auch bis zur Haustür? Eine Freundin von mir hat mal erzählt, ihre Katze hat ihr sogar die toten Mäuse "stolz" aufs Bett gelegt - iiihh!! :mrgreen:

    So, ihr Lieben, bleibt gesund und munter, Faschingstreiben ist jetzt endlich vorbei, und etwas Ruhe und Ordnung kehrt ein - der Frühling ebenso!!

    GGGLG eure Julia :wink:
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • bearbeitet März 2014
    Hallo Ihr alle!

    Oje, jetzt habe ich aber viel nachzulesen!

    Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe.
    Die Arbeit verschluckt irgendwie alle Energie. Schrecklich. Ich komme kaum zum Nachdenken und meine Freundin ist am Samstag während eines Gesprächs mit mir eingeschlafen! *LACH*
    Wir pfeifen beide aus dem letzten Loch und ich würde gerne mehr schreiben, aber mir fällt heute sogar das Tippen schwer.
    Ich wollte ja kürzer treten. So weit die Theorie. In der Praxis sieht es so aus, dass wir immer noch keinen Grafiker gefunden haben, der uns unterstüzt. Also sind wir immer noch 10 Stunden und länger im Büro. *SEUFZ*
    Oh, meine Freundin ist gerade aufgewacht. Sie muss sich nach der Arbeit immer hinlegen, weil sie so erschöpft ist. Das Blöde ist nur, dass ich jetzt schlafen gehe. :cry:

    alles Liebe
    Skinwalker
  • KureduKuredu Member
    bearbeitet März 2014
    Hallo meine Süssen , Hallo mein Süsser :mrgreen:

    Lucy

    alles liebe nachträglich zum Geburtstag


    Ach herjeh , ich komme momentan zu nichts mehr , am wenigsten zum schreiben . Aber ich denke immer an euch :P .
    Nächste Woch ewerde ich nochmal an dert Hand operiert und dann ist Schluss .ab Mitte Mai gehe ich dann endlich wieder arbeiten .

    So, leider habe ich jetzt schon wieder zu tun , aber ich würde mich freuen, wenn ihr fleissig weiter scheibt :) .

    Ich habe euch lieb :D

    Eure Kuredu

  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet April 2014
    Huhu ihr Lieben!!

    Danke, mir geht´s gut!! :D Tut mir leid, dass ich so "still" war, aber das hat einen wunderschönen Grund - ich bin auf Simsannes Kreativoase "befördert" worden und darf nun aktiv im Hintergrund mitarbeiten - eine tolle, aufregende Arbeit, die ich sehr genieße. :P

    Lucy, dir wünsche ich nachträglich natürlich alles, alles Gute zum Geburtstag - ein wunderbares Alter hast du erreicht! Ach, bei mir ist das auch schon fast 17 Jahre her - unglaublich. Aber gut, dass ich auf Geburtstage (meine eigenen!) nicht so viel Wert lege, so habe ich auch nie das Gefühl, dass ich zu schnell altere - hihi!!

    Dir, liebe Kuredu, wünsche ich einen supertollen Verlauf der OP und einen wunderbaren "Neueinstieg" in die Berufswelt - viel Erfolg und Freude mögen dich begleiten. :mrgreen:
    Jetzt kommt ja auch endlich langsam der Frühling in die Gänge, wir haben zur Zeit herrliches Wetter, manchmal mit ein paar Wolken, aber immer schön angenehm warm, dass man am Nachmittag schon kurzärmelig draußen im Garten sitzen kann.
    Meiner Sunny geht´s auch ganz wunderbar, lebendig und fröhlich wie eh und je (die Kastration merkt man ihr überhaupt nicht an, keine Wesensveränderung, gar nix!!). :wink:

    So, ich wünsche euch noch eine herrliche Zeit!

    GGGLG Julia ♥
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • bearbeitet April 2014
    Ahoi Ihr Lieben!

    Kuredu, ich hoffe, die OP ist gut verlaufen? Auf dass die Schmerzen endlich der Vergangenheit angehören.

    @Lucy
    Alles Liebe zum Purzeltag nachträglich! *WINK*

    Oh, Julia, das mit Sunny erinnert mich an die Kastration meines Hundes. Wir mussten den Rüden zum Arzt bringen, weil er anfing, alles anzuspringen, was nicht rechtzeitig die Beine hoch ziehen konnte. Mein Vater verabschiedete sich am Morgen von unserem Hund, als würde er selbst zur OP gehen müssen. :mrgreen:

    Neues gibts bei mir nicht.
    Therapie plätschert vor sich hin, aber es gibt viele Erkenntnisse wegen des Autismus. Mein Psychologe schlug vor, dass ich wieder mit dem Porträtzeichnen anfangen sollte, denn ich kann Gesichter nicht erkennen. Auf diese Art fällt es mir vielleicht leichter?
    Ich will dauernd meine Freundin zeichnen, aber wir pennen abends eher ein vor Erschöpfung, als dass ich mal 30 Minuten für eine Skizze hätte.

    Meine Leinwände liegen schon bereit im kleinen Atelier, aber mir fehlt die Zeit. Ich habe einige Vorskizzen gemacht und nun ratet, in welchem Genre? :D
    Erotik.
    Deswegen kann ich hier nichts zeigen.

    Die Arbeit ist nach wie vor schrecklich. Wir schleppen einen unfähigen Kollegen mit durch und ich fühle mich abends deswegen oft total ausgelaugt. Für 2 zu arbeiten ist wirklich schlimm. Leider gibts für diese Pfeife keinen Ersatz. Obwohl .... man könnte ihn auch weglassen von mir aus. Der Unterschied wäre gering.
    Diese Woche stellt sich eine Grafikerin vor. Ich bin gespannt.

    Ich muss unbedingt meine Steuer machen!!!! Einkommenssteuer, Umsatzateuer, Gewinnüberschüsse .... für jeden Mist gibts ein Ergänzungsformular. Fahrtkosten abrechnen, Ausgaben wie Rechnungen zusammenrechnen .... Juhu! Bin froh, wenn ich das hinter mir habe, aber zum Steuerberater gehe ich nicht. Zu geizig.

    Ich hoffe, Ihr seid alle (wieder) wohlauf
    liebe Grüße
    Skinwalker
  • KureduKuredu Member
    bearbeitet April 2014
    Meine Lieben ,

    meine Güte ist die Zeit vergangen .
    Aber zu aller erst :

    Danke Lucy , vielen Dank !

    Da habe ich mich aber wirklich sehr gefreut !!!
    Ich habe gelesen , dass du persönliche Probleme hast und nicht mehr so oft schreiben kannst, das tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe du kannst die Probleme aus dem Weg räumen , immer dran denken : Probleme sind da , um sie zu lösen , nicht damit man davor wegläuft !!!
    Ich weiss , ist immer leicht gesagt , aber der einzige Weg .
    Ich drücke die Daumen . Falls du mal etwas darüber schreiben magst , lass dich nicht davon abhalten.

    Ich hoffe es geht euch ansonsten gut ?
    Meine OP wurde auf letzten Freitag verschoben , da ich eine Nierenbeckenentzündung hatte , aber alles wieder gut . Ich war auch schon längere Zeit am See und habe mich gut erholt . Deshalb konnte ich auch nicht schreiben .

    Die OP ist auch gut gelaufen , also es geht bergauf .

    Julia , schön , dass du so aktiv in der Oase bist , ich habe da auch schon rein geschaut und bin begeistert :thumbup:

    Skinwalker wie sieht's aus , was war mit der Grafikerin ? Ich kenne das , wenn man Leute durchfüttern muss , die nichts auf die Reihe kriegen, das kann sehr zur Last werden . Ich hoffe es wird bald besser, aber gute Leute warten auch nicht an jeder Ecke, nicht wahr ?

    So, ihr Lieben

    Ich denke an euch und habe euch lieb :P
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin spät dran - aber vergessen habe ich euch bestimmt nicht!t4620.gif Mittlerweile ist ja Ostern auch schon wieder vorüber - was ist ein Jahr?? Gar nix ... mir kommt vor, als hätten wir gestern erst Silvester gefeiert ...

    Ja, ich bin nun Teammitglied auf der Kreativoase, und das ist einfach nur traumhaft. Das freut mich total, dass ihr auch schon vorbei geschaut habt!m0111.gif Man kann dort so nett plaudern wie mit euch hier oder es gibt auch ganz tolle Spielprojekte.
    Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Sims 4?? Ich bin schon echt gespannt, aber leider wird es mein derzeitiger Laptop wohl nicht mehr packen.

    Kuredu, Nierenbeckenentzündung ist schmerzhaft, das hatte ich vor vielen Jahren auch einmal! Hast du auch so 3 - 4 l Tee oder Wasser getrunken wie ich damals?? Ich hatte schon fast einen Wasserbauch! Letztendlich haben aber dann doch nur Antibiotika geholfen. Schön, dass du schon recht viel Zeit am See verbringst - was gibt es Schöneres und Heilsameres, als in der Natur zu entspannen ... wir haben ja eine große Wiese vorm Haus, und da hört man die ganze Nacht über das wunderschöne Gezirpe der Grillen - weiter weg quaken Frösche in einem Biotop ... es ist herrlich. Mich stört das überhaupt nicht.

    Lucy, ich hoffe, das renkt sich wieder alles ein bei dir, du bist noch so jung! Da scheint sicher wieder bald die Sonne, nicht aufgeben.t4621.gif Bei mir ist sonst alles gut, nur das Wetter ist seit Ostern derart mies bei uns, ich hoffe, der restliche Mai wird um einiges besser. Es hat jetzt wirklich jeden Tag einmal hergeregnet, und oft war auch schon ein Gewitter dabei. Dann kommt wieder kurz die Sonne, und ehe man es sich versieht, ziehen schon wieder schwarze Wolken auf ... grausam.t111051.gif

    So, ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag morgen, bleibt gesund und munter, ja?

    GGGLG M. Juliat119009.gif
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juni 2014
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder. :wink:

    Meine Mama macht nach ihrem Schlaganfall immer mehr Fortschritte, ich muss sagen, daß ich sehr stolz auf sie bin. Es dauert zwar alles noch etwas länger, aber das macht nichts.

    Für die ganzen Therapien muss sie mittlerweile auch schon nach draussen, es sind keine Hausbesuche mehr nötig. Das sind ja auch schon mal wieder Fortschritte.

    Manchmal hat sie auch mal keine Lust, dann muss ich ihr gut zureden und dann klappt es auch wieder. Kann ich aber auch verstehen, wir haben ja auch nicht immer gleich Lust. :wink:

    Sie kann mittlerweile mit Hilfe am Rollator laufen, zwar noch keine langen Strecken, aber für die Wohnung reicht es allemal. Der Rollstuhl steht nun unten im Flur und wird nur noch für draussen gebraucht.

    Soweit zu den Ereignissen mit meiner Mama.

    Nur mir geht es jetzt im Augenblick nicht so dolle. Habe vor 5 Wochen eine OP gehabt, von der habe ich mich noch nicht ganz erholt. War auch meine erste OP mit Vollnarkose. Ich muss sagen, daß ich davor ziemliche Angst hatte, die auch noch begründet war. Während der Narkose habe ich wohl eine allergische Reaktion gehabt, mein kompletter Kreislauf hat verrückt gespielt. Zum Glück konnten sie noch alles auffangen und es ist nichts weiter Schlimmes passiert.

    Die OP sollte eigentlich 30 Minuten dauern, gedauert hat sie aber 1 1/2 Stunden. Nachdem ich dann aufgewacht bin, eher gesagt musste man mich wecken, fühlte ich mich wie durch den Wolf gedreht. Mein Kreislauf wollte nicht so wie ich wollte, mein Gleichgewicht war gleich Null, mich plagten tierische Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Reizhusten, Heiserkeit und Nackenschmerzen. Ein Fremdköpergefühl im Hals habe ich auch noch ein paar Tage gespührt. Die Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Heiserkeit sind nach 3 Wochen erst weg gewesen, die Nackenschmerzen plagen mich heute noch.

    Mit den Nackenschmerzen bin ich z.Zt. in ärztlicher Behandlung. Mal sehen, was dabei rauskommt.

    Wegen der allergischen Reaktion bin ich ebenfalls in ärztlicher Behandlung. Muss ja abgeklärt werden, worauf ich reagiert habe, damit ein solcher Zwischenfall nicht noch einmal passiert. Dazu muss ich aber auch sagen, daß ich schon auf diverse Allergien getestet wurde und auch schon einen Allergiepass besitze. Den habe ich auch vorgelegt.

    Ich habe niemals gedacht, daß mich so etwas aus der Bahn wirft.

    Zu allem Überfluss bin ich vor ein paar Wochen auch noch in der Notaufnahme gelandet. Bekam auf einmal höllische Bauchschmerzen und dachte, es kommt vom Essen. Hätte ja sein können, daß das Essen verdorben war. War aber nicht so. Zu den Bauchschmerzen konnte ich auch nicht mehr richtig atmen und bekam kaum Luft. Dort erfuhr ich erstmal, daß nicht das Essen schuld an den Bauchschmerzen war, sondern ein Gallenstein, der dort kräftig Theater gemacht hat. Mit anderen Worten, es war eine Gallenkolik. Bis dato wusste ich nicht mal, daß ich einen Gallenstein habe. Leider hatte ich dann auch noch so großes Pech, daß ich obendrein noch eine Gallenblasenentzündung bekam und 4 Wochen lang darauf behandelt werden musste. Man legte mir nahe, bekam es auch noch schriftlich, die Gallenblase entfernen zu lassen, konnte mich bis jetzt aber nicht dazu durchringen. Habe irgendwie sehr große Angst davor.

    Habe zwar jetzt ab und an immer mal wieder Probleme damit, aber es ist zum Aushalten.

    Ausserdem kann ich auch nicht so lange ausfallen, wer würde sich denn dann um meine Mama kümmern?

    Naja, genug genervt. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Samstagabend. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juni 2014
    Man kann auch ohne Galle leben. Meine Tante hat sie auch raus.

    Musste wegen einer starken Entzündung raus. Ein Teil der Arbeit, was die Galle erledigt, erledigt auch die Leber.

    Man darf halt nur nicht so fett essen.

    Hätte aber auch Schiss und würde sowas rauschieben.....aber bei meiner Tante wars ganz dringlich......

    Ich muss ja auch noch zum Zahnarzt.........grummel.........
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet Juli 2014
    Hallöchen!!c0112.gif

    Ja Lucy - ich "entstaube" gleich mit!t6011.gif Es tut mir ja leid, wenn ich länger nix geschrieben habe - ich bin nun sehr beschäftigt mit der Kreativoase. Aber auch ansonsten ist viel passiert:
    Die Kids haben nun 9 Wochen Sommerferien, die Zeugnisse von beiden Kindern sind so gut ausgefallen, besonders mein Sohn hat mich so stolz gemacht - er wurde Klassenbester, bekam einen Gutschein für 2 schulfreie Tage nach eigener Wahl, dazu ein Buch und wurde vom Lehrer auf eine Bühne geholt (2. Klasse Mittelschule, 7. Schulstufe). Der Junge lernt so gut, da muss man auch gar nicht viel helfen. :mrgreen:
    Und meine Tochter besucht im Herbst die gleiche Schule wie der Bruder. Sie ist natürlich aufgeregt, denn sie kennt ja dort voraussichtlich niemanden. Neue Klasse, neue Schüler, Lehrer ... und dann ist auch nix mehr mit "von Mama bedienen" lassen, dann muss sie selbständiger werden.

    Meinem Hund geht´s auch klasse. Sunny erfreut uns jeden Tag aufs Neue, es ist einfach schön, so ein liebes, zutrauliches und treues Tier an seiner Seite zu haben. Egal, wie mies es dir manchmal geht - der Hund versteht und muntert dich total schnell wieder auf.

    Urlaub haben wir schon gemacht - auf der Alm diesmal, das war so herrlich! Viel wandern, gute Luft genießen - aber Kühe waren so viele da, und ich habe Angst vor Kühen.m0283.gif Doch das ging alles gut, und mit Äpfeln haben wir sie "gefügig" gemacht. Aber vor allem bei Kindern merkt man doch, dass sie die Natur gar nicht mehr so gewöhnt sind wie wir damals. Wenn ich denke, was ich alles mit meinen Freundinnen angestellt habe - auf Bäume kraxeln, bis es nicht mehr weiterging, wilden Sauerampfer auf der Wiese kauen, Schnecken/Frösche/Ameisen einsammeln ... usw. War echt schön damals.

    Lucy, was hast du alles unternommen im Urlaub? Regnen tut es bei mir jetzt auch, aber ich mag das Wetter irgendwie gerne. Die Hitze vom Sommer vertrage ich eh nicht so gut.
    @Cassie: Ich lese grade, was du alles durchmachen musstest - du armes Mäuschen!! Ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser - und wegen der Gallenblase kann ich dir auch viel Mut machen: Ich habe seit 2 Jahren keine Gallenblase mehr, hatte Steine drin, und da musste die gesamte Blase raus. Ich hatte nach gewissem Essen richtige Koliken, das war Hölle. Aber mittlerweile kann ich wieder alles essen, ohne Probleme.m1217.gif Nach der OP sollte man aber Diät halten. Auch meine Tante lebt seit Jahren ohne Gallenblase. Kommt doch häufiger vor, als man denkt. Ich habe übrigens meine Steine mit nach Hause genommen als "Souvenir". Die stehen noch irgendwo im Schrank herum ... gruselig. Aber interessant. :lol:

    So, ich muss wieder ... der Hund möchte raus. Ich wünsche euch allen ein herrliches Wochenende, und ich schaue bald wieder hier vorbei, versprochen!!

    LG Juliac0121.gif
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2014
    @mechpuppe: Das weiß ich ja auch, aber mir ist nicht wohl bei dem Gedanken. :?

    Ich hoffe, Du hast den Zahnarztbesuch gut hinter Dir gebracht. :wink:

    @Lucy: Ja, ich freue mich auch über jeden Fortschritt den sie macht. Aber im Augenblick hat sie leider 2 Therapeuthen, die meinten, sie können sie fertig machen. Sie meckern und maulen nur an ihr rum, weil sie nicht so will, wie sie das gerne hätten. Ein Mensch mit Schlaganfall ist nun mal leider etwas schwierig als vollkommen gesunde Menschen, aber irgendwie scheinen sie das wohl nicht zu verstehen.

    Denke auch schon drüber nach, ihr 2 andere Therapeuthen zu besorgen. Ich möchte sie nicht gern so traurig und niedergeschlagen sehen.

    Wie ich schon mechpuppe schrieb, weiß ich das, aber mir ist nicht wohl bei dem Gedanken. Ich möchte sie lieber da lassen wo sie sich befindet, da sie im Grunde genommen noch vollkommen intakt ist. Danach ist ja auch geschaut worden. Sie wollen sie ja im Grunde genommmen nur rausnehmen, weil mein Gallenstein symptomatisch ist. :?

    Ich hoffe, Deinem Freund geht es wieder besser. Ich wünsche ihm gute Besserung und viel Glück für die Prüfung. :wink:

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. :wink:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet Juli 2014
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich lese, bei Euch allen ist auch viel passiert. Und dabei hatte ich mir fest vogenommen, es 2014 ruhiger anzugehen. Das klappte hinten und vorne nicht.

    @Cassie
    Ich hatte vor 16 Jahren einen Schlaganfall. Zum Glück einen Leichteren. Mir wollte auch jeder sagen, was ich wie zu machen hätte, aber es geht nur auf eine Weise: auf meine
    Will damit sagen, dass man selbst ergründen muss, wie man klar kommt und ich hoffe, Deine Mutter lässt sich von den Therapeuten nicht weiter unterbuttern. *DRÜCK*
    Ich kann heute wieder machen, was ich will, von einem leichten Hinken und einem gelegentlichen Zittern der linken Hand mal abgesehen. Aber das fällt kaum auf.
    Ich war stur und verweigerte irgendwann jeden Zuspruch und meinte: "Wenn es geht, dann nur so, wie ich es will und KANN. BASTA!"

    Sagt bloß, Ihr genießt den Sommer??!! :shock:
    Mir ist es teilweise zu warm. Alles, was über 23 Grad geht ist von Übel.
    Man schwimmt im Büro in seiner eigenen Brühe herum, weil die meisten Firmen nur die Chefetage klimatisieren, während mein eigenes Büro eine fette Anlage hat, an die ich mich öfter mal retten kann.

    Ich hatte ja das Problem, dass wir nicht genug Kollegen hatten, die uns unterstützen könnten und das ist leider bis heute so. Die Neuen sind leider nicht besonders tauglich. Es fehlt an Wissen, an Eifer und Lust. Die Situation steigerte sich dermaßen, dass ich kurz vorm Burnout war und jetzt die Notbremse ziehen musste. Bis auf Weiteres arbeite ich nur noch 2 Tage die Woche.
    Grund waren mehrere Infektionen, die ich mir eingefangen hatte. Das kam nicht von ungefähr. Ich leide immer noch an den Nachwirkungen einer leichten Lungenetzündung. Klingt aber stetig ab.
    Bei all dem Arbeitsstress kam das Privatleben viel zu kurz. Abends heim, 10 Sätze mit der Freundin geredet, dann ins Bett. Das konnte es nicht sein!
    Und die Therapie .... Chaos im Hirn war ein Dauerzustand. Das geht bei Autisten recht schnell.

    Mittlerweile habe ich entschieden, dass für mich eine OP nicht mehr in Frage kommt. Ich habe meinen Frieden und mein Selbst gefunden. :D
    Meine Freundin ist überglücklich darüber. Sie hatte Angst davor. Nun muss sie sich damit abfinden, dass sie lesbisch ist. :mrgreen: und forever eine Freundin hat, die nicht mehr im Traum daran denkt, ein Freund zu werden.
    Trotz Stress und allem, kann ich sagen: ich bin glücklich und zufrieden mit dem, was wir erreicht haben. Denn eines ist klar: wenn meine Freundin nicht immer an meiner Seite gewesen wäre, dann hätte ich das nie geschafft. Das sage ich ihr auch bei jeder Gelegenheit. :P Eben, weil ich es nun kann.

    Gute Besserung an Dich, Cassie und an Deinen Freund, Lucy.
    und liebe Grüße an Euch alle :lol:

    Ich bin jetzt einigermaßen entspannt nach all dem Chaos und dachte mir: "Warum nicht eine neue Sims Welt bauen?" Gesagt, getan, ich bastele gerade an "Lachs Bucht" herum. VampireSim ist übrigens mein Mod the Sims Name.
    Vielleicht ist dann auch mal wieder das ein oder andere Gedicht drin. Abwarten.
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2014
    @Julia: Hatte Dich auf der vorigen Seite leider überlesen, aber die Antwort hole ich nach. :wink:

    Ich freue mich für Dich mit, daß die Zeugnisse Deiner Kinder so gut ausgefallen sind. Ich wünsche Deinen Kleinen wunderschöne Ferien und sie sollen sie in allen Zügen genießen. Die Schule fängt früh genug wieder an. :wink:

    Ja, mir geht es den Umständen entsprechend gut. Für den Allergietest wurde jetzt ein Provokationstest ausgewählt und dafür kann ich dann wieder ins KH wandern, weil er wohl unter Aufsicht gemacht werden muss. Da habe ich auch wieder große Lust drauf. Ich kann langsam kein KH mehr sehen.

    Da hat man bisher sein ganzes Leben lang nichts gehabt und dann häuft sich alles. *grummel*

    Das sagen mir alle, aber mir ist einfach nicht wohl bei dem Gedanken. Ich glaube, ich lass sie lieber da, wo sie sich befindet, habe einfach zu große Angst davor und so lange sie intakt ist, werde ich den Teufel tun. Ich bin generell gegen OPs eingestellt, es sei denn, es ist ein Notfall. Dann ist das für mich etwas anderes. Ich möchte lieber vorher andere Möglichkeiten ausprobieren, die OP wäre für mich die allerletzte Wahl, wenn nichts anderes mehr möglich ist.

    War mittlerweile noch bei 2 anderen Ärzten und die haben mir auch zu einer OP geraten. Leider kann ich mich gar nicht damit anfreunden.

    Ich weiß, was Koliken sind. Für mich sind sie schmerzhafter als Zahnschmerzen und die sind schon schmerzhaft. Ich habe sie mittlerweile auch mehrfach gehabt und auch schon jahrelang, nur daß ich es bis vor ein paar Wochen noch nicht gewusst habe. Man hat es bei mir immer wieder auf den Rücken geschoben, bis ich dann in der Notaufnahme gelandet bin. Da kam es alles erst ans Tageslicht. Ich muss sagen, daß ich aus allen Wolken gefallen bin, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

    Ich hatte die Koliken meistens in der Nacht gehabt. Bin dann vor lauter Schmerzen aufgewacht und konnte dann nicht mehr schlafen und die hatte ich dann auch stundenlang. Dann war ein Tag Ruhe und dann fing das Ganze wieder an. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich Koliken gehabt habe, aber kann irgendwie nicht glauben, daß ein einzelner Stein dafür verantwortlich sein soll.

    Am Wochenende hat mich auch wieder eine Kolik geärgert und gestern nacht auch. Tja, so ist das Leben. Im Augenblick ist einfach alles so schwierig. :(

    @Skinwalker: Da hast Du aber wirklich viel Glück gehabt. Meine Mutter leider nicht, obwohl alles relativ schnell gegangen ist. Man hat bei ihr keine Zeit verloren und trotzdem ist sie rechtsseitig gelähmt.

    Die Therapeuten sind auch schon gewechselt, konnte ihr trauriges Gesicht nicht mehr mit ansehen. Mit den alten Therapeuten hat es einfach nicht mehr geklappt, die ganzen 3 Jahre waren im Grunde genommen verschwendet, denn viel haben sie bei ihr nicht wieder in Ordnung bringen können. :(

    Ich sehe das genauso wie Du, so wie sie das Tempo vorgibt, so soll es auch sein, denn es ist ihr Körper und ihre Verfassung.

    Ich finde es schön, daß Du Dich so entschieden hast und Du eine solch tolle Freundin hast, die viel Verständnis hat. Leider gibt es solche Menschen zu wenig. Viele sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder sind sowas von intolerant. Gehe einfach Deinen Weg, denn glücklich werden musst Du damit. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Januar 2016
    Hallo zusammen,

    ich weiß zwar nicht ob der Thread noch aktiv ist, aber ich wollte mich mal wieder melden und auch schreiben, warum ich die ganze Zeit kaum anwesend war.

    Mein Problem fing ein paar Tage vor dem 11.07.15 an. Ich bekam rechtsseitige Unterbauchschmerzen, mit denen ich insgesamt 4 Tage rumlief, bevor ich mich entschloss zum Hausarzt zu gehen. Ich bin nicht sofort hin, weil ich dachte, daß die Schmerzen wieder verschwinden und ich mich eventuell vertreten habe. Am 10.07.15 bin ich dann zum Hausarzt und er gab mir nach der Untersuchung direkt eine Einweisung fürs Krankenhaus, weil er den Verdacht auf aktue Blinddarmentzündung hatte. Bin dann aber erst am 11.07.15 in die Notaufnahme des Krankenhauses gegangen, weil die Schmerzen unerträglich wurden.

    Dort untersuchte man mich dann auch sofort, aber ließ mich nach der Untersuchung und der Diagnose, akute Blinddarmentzündung, nochmal 8 Stunden in der Notaufnahme sitzen, obwohl schon feststand, daß ich da bleiben musste. Die OP wurde dann auf Montag, 13.07.15 oder Dienstag, 14.07.15 gelegt, weil man dachte, daß es noch ausreicht. Dort machte man mir auch den Vorschlag, die Gallenblase gleich mit zu entfernen, was ich aber dankend ablehnte. Das sollte aufgrund von meinen Beschwerden gemacht werden, die ich dank meiner Gallensteine habe. Im Augenblick ist da aber Ruhe, doch auch das wollten sie nicht verstehen. Bekam dann für die Nacht noch ein Kühlpad für den Blinddarm und sollte mich dann ausruhen. Soweit kam es aber nicht, weil der Operateur auf Station anrief und sofort operieren wollte. Er hat wohl meine Laborwerte gesehen und die sind wohl alamierend gewesen.

    Also wurde ich an einem Samstag, 11.07.15 um 21.45 Uhr runter in den OP gefahren. Um 22 Uhr war dann die Not-OP, nachdem man wegen meiner ganzen Allergien alles abgesegnet hatte. Habe ja obendrein noch viele Allergien gegen Medikamente, Latex, örtliche Betäubung und gegen Vollnarkosen. Die OP dauerte insgesamt 3 Stunden und der Blinddarm wurde per Bauchschnitt entfernt. Laparoskopie war leider nicht mehr möglich, da er schon durchgebrochen und alles in den Bauchraum gelaufen war.

    Nach den 3 Stunden bin ich dann noch auf Intensiv gelandet, erstens wegen den ganzen Allergien und zweitens habe ich wohl einen Narkosezwischenfall aufgrund meiner Allergien gehabt. Bin erst am nächsten Tag gegen Abend aufs Zimmer gekommen und danach ging es mir richtig schlecht. Habe mich ständig übergeben müssen.

    In den ersten Tagen befand sich ein Pflaster auf der Wunde. Nach ein paar Tagen hat man das Pflaster entfernt und nicht darauf geachtet, daß dabei die Wunde wieder aufging. So eröffnete sich die Wunde mehr und mehr und fing an sich zu entzünden, was natürlich schmerzhaft war. Das wollte man mir aber nicht glauben und man versuchte mir eine Gallenkolik einzureden, die aber nicht existierte. Man wollte halt ablenken.

    Nach 11 Tagen (22.07.15) wurde ich dann mit den Worten entlassen, daß man die Wundheilung ambulant weitermachen könne. Man entließ mich mit einer riesigen offenen Wunde. Nicht nur das sie offen war, sie nässte, sie war rot, sie war heiß, sie blutete und sie eiterte. Als ich die Ärzte darauf ansprach, sagten sie mir, daß es nicht schlimm ist und man die Wunde trotzdem ambulant weiterbehandeln kann. Das wäre kein Grund um im Krankenhaus zu bleiben.

    Also bin ich dann nach Hause und 2 Tage später in die Ambulanz gegangen, da man mir ja dort den Termin gemacht hatte. Die fanden die Wunde aber auch nicht schlimm und haben sie neu verbunden. Seit dem 22.07.15 rannte ich also alle 2 Tage in die chirurgische Ambulanz um die Wunde verbinden zu lassen.

    Eine Woche nach Entlassung bin ich dann aufgrund der Schmerzen in der Wundgegend erneut in die Notaufnahme gegangen. Dort stellte man dann fest, daß ich wohl auf das Nahtmaterial reagiert habe. Also wurde die Wunde nach 3 Wochen, genau am 06.08.15 wieder eröffnet und neues Nahtmaterial eingenäht. Auch bei dieser OP bekam ich erneut einen Narkosezwischenfall und bin wieder auf Intensiv gelandet. Dieses Mal entließ man mich schon nach 2 Tagen, obwohl es mir immer noch nicht besser ging.

    Die Schmerzen hielten auch nach der 2. OP an. Nichts hatte sich gebessert obwohl ich wieder alle 2 Tage in die chirurgische Ambulanz zum Verbinden rennen musste. Die Wunde war nämlich erneut offen, heiß, rot, sie nässte, sie blutete und sie eiterte. Genau wie beim ersten Mal. Auch dieses Mal sagt man mir, daß es nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil, sie sagen, daß es normal ist. Die Wunde war erneut entzündet, aber anscheinend wollte das dort keiner sehen und ich rannte mit höllischen Schmerzen rum und das wurde von denen ignoriert. Sie hatten mittlerweile auch Blutungen unter der Wunde gefunden, die mit einer Punktion rausgeholt wurden. Die Blutungen kamen immer wieder und alle 2 Tage wurden die Blutungen abgesaugt. Selbst das war für die nicht schlimm. Dann stellte man fest, daß ich erneut auf das Nahtmaterial reagiert hatte. Doch das wollten sie jetzt so lassen.

    Mittlerweile dachten sie auch, daß es seelisch bedingt sein kann und rieten mir, einen Psychiater aufzusuchen. Ich brauchte aber keinen Psychiater, da ich kein seelisches Problem hatte, sondern ich verzweifelte langsam an der Wunde und dem Klinikpersonal. Im letzten Arztbrief schrieben sie sogar rein, daß ich ein Schmerzmittelproblem hätte und das dringend behandelt werden müsse. Das ist aber sehr unlogisch, da ich nämlich auf viele Schmerzmittel allergisch reagiere und ich mich nicht unnötig den Allergien aussetze. Bin nicht lebensmüde auch wenn ich mittlerweile verzweifel.

    Die Schmerzen waren koninuierlich da, sie verschwanden nicht, weder tagsüber noch nachts, noch wenn ich saß, lag oder stand. Sie verfolgten mich seit dem 11.07.15 und ich wollte doch nur eines, wieder schmerzfrei leben und ich denke nicht, daß es zu viel verlangt war.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Januar 2016
    Hatte mir nun bei einem niedergelassenen Chirurgen eine Zweitmeinung eingeholt und die sah schon ganz anders aus.

    Dort kam raus, daß mein Blinddarm (nicht der Wurmfortsatz) irgendwie an der Bauchdecke fest hing und dass sich unterhalb der Wunde ein Bauchdeckenabzess gebildet hat, der dort leider nicht bleiben konnte. Man sagte mir auch, daß es schlimmer werden könne, wenn ich das so lassen würde.

    Ich hatte jetzt also zwei Meinungen und wusste natürlich nicht, was ich machen sollte. Das eine Krankenhaus wollte nicht mehr öffnen und es so lassen, also ausser verbinden und gucken sollte da nichts gemacht werden und der Arzt, bei dem ich mir die Zweitmeinung geholt habe, wollte, daß ich es beheben lasse, da ich sonst da keine Ruhe reinbekomme und sich die Wunde nicht schließen würde.

    Als ich dem Krankenhaus die Zweitmeinung zeigte, waren sie obendrein noch beleidigt, aber das war mir im Grunde genommen egal.

    Nun stand ich erneut vor einer Entscheidung und wusste erst nicht, wie ich mich entscheiden sollte.

    Ich habe mich aber dazu durchringen können, den Eingriff machen zu lassen und ich muss sagen, daß das andere Krankenhaus das echt super gemacht hat.

    Die Narbe sieht zwar jetzt nicht so schön aus, aber sie ist zu. Ich bin ehrlich froh, daß sie nun geschlossen ist und ich nicht mit einem Loch im Bauch rumlaufen muss. Das Krankenhaus hat das in 7 Wochen geschafft, was das erste Krankenhaus in 3 1/2 Monaten nicht geschafft hat.

    Am 14.10.15 fand die OP statt und danach lag ich 5 1/5 Wochen im Krankenhaus. Unter der offenen Wunde befand sich nicht nur der oben genannte Bauchdeckenabzess, sondern es befanden sich darunter auch noch Fisteln und Fistelgänge, der Darm hing an der Bauchdecke fest und neben einer chronischen Entzündung fanden die Ärzte noch eine florierende Entzündung vor. Das Nahtmaterial hätte sich normalerweise auflösen müssen, aber es hätte sich nie aufgelöst, da ich richtig heftig darauf reagiert habe (Allergie). Das wäre niemals von selbst weg gegangen.

    Das Krankenhaus hat die Wunde nicht mehr vernäht, sondern die Wunde wurde mit einer Vaccuumwundtherapie versorgt und darum auch die 5 1/2 Krankenhausaufenthalt. Eine Woche durfte ich dann mit der Pumpe raus und dann wurde sie mir abgenommen, weil alles gut verheilt ist. So war auch die Gewissheit da, daß alles Wundwasser etc. aus dem Bauchraum gesaugt wird und nichts drin bleibt.

    Nun habe ich halt unter der Narbe Verwachsungen, die erst im Laufe dieses Jahres entfernt werden können, weil sie warten wollen, daß unten rum auch alles gut abheilt. Diese Verwachsungen stören mich doch, denn ich merke sie sehr. Die Narbe soll wohl auch verschönert werden, da ich ja leider nichts für die Allergie etc. kann. Normalerweise würde das ja unter Schönheitsoperation zählen, aber in diesem Fall nicht.

    Dann war ich gerade mal 1 1/2 Wochen zu Hause und danach kam ich wieder ins Krankenhaus. Dieses Mal aber nicht für den Blidddarm, nein, dieses Mal hatte ich mir eine Gallenblasenentzündung zugezogen. Man sagte mir aber, daß das durch die vielen Bauch-OPs kommt, da das ja auch auf Leber und Galle schlagen würde. Im Krankenhaus wollte man mich gleich erneut operieren, doch das habe ich jetzt erstmal dankend abgelehnt. So wurde die Gallenblasenentzündung im Krankenhaus mit Antibiotika etc. behandelt und nach 2 1/2 Wochen durfte ich dann nach Hause. Die Entzündung ist noch nicht verschwunden, muss aber jetzt engmaschig vom Hausarzt untersucht werden. Bin also damit noch unter Kontrolle.

    Vorige Woche Sonntag hat sich die Narbe wieder ein Stück geöffnet, laufe also wieder mit einer offenen Wunde rum. Mal sehen, wie lange sie jetzt braucht um sich zu schließen.

    Ich bin gespannt, wie es sich alles weiter entwickelt.

    Ich wünsche allen einen schönen Start ins neue Jahr und viel Gesundheit. :)

    Sorry für den Doppelpost, aber mir wurde angezeigt, daß der komplette Text zu lang für einen Post war. ;)
    bp3ukd8xhiuc.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top