Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wie kann ich mein Spiel auf eine externe Festplatte speichern?


Hi, brauche eure Hilfe! :?

Habe alle Erweiterungen dies gibt und mein Laptop schafft die Kapazität nicht mehr... Kann ich die Spiele auf eine externe Festplatte so speichern, dass ich normal spielen kann? Habe es schon versucht, aber es klappt nicht. Was mache ich falsch?

Danke schonmal...

Kommentare

  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2013
    NEIN, das geht nicht. Man kann so komplexe Software nicht auf externe Platten installieren.
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2013
    das es garnicht geht glaub ich nicht... ich werd mich einfach noch weiter erkundigen. danke trotzdem
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2013
    Du solltest nowa ruhig glauben. Sims 3 macht schon Probleme und wird oft unspielbar wenn man es auf einer internen zweiten Festplatte installiert. Eine externe Festplatte dürfte wohl noch unmöglicher werden. Wenn du es trotzdem versuchen willst, viel Glück und wenige Probleme. :wink:

    Was du aber ohne Probleme auslagern kannst ohne Probleme zu haben sind z.B. Screenshots, Videos und auch nicht mehr benötigte Speicherstände.
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2013
    lillimarilli schrieb:
    das es garnicht geht glaub ich nicht... ich werd mich einfach noch weiter erkundigen. danke trotzdem

    Ich gebe nowa und kuroi_nekomata Recht :wink: Du musst die Spielstände immer auf dem gleichen Laufwerk wie die Installationsdateien haben. Der Rechner kann das Spiel sonst nicht starten :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    SupermamaSupermama Member
    bearbeitet Mai 2013
    Spielstände und Installationsdateien auf getrennten (internen) Festplatten b.z.w. Partitionen laufen zu lassen, geht. Ist bei mir ja auch so. Aber ich denke, dass USB zu langsam ist, und deshalb eine externe Festplatte nicht funktioniert.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für die vielen Antworten. Ich werds noch mit anderen Mittelchen versuchen :wink:
    Vielleicht klappts doch igendwann. Ich bleib optimistisch. :)
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2013
    Also mal glasklar:

    Auf was für einer internen Festplatte du die Sims installiert ist völlig egal
    und macht technisch keinen Unteschied.
    Spielstände und dergleichen werden normalerweise in deinem Userverzeichnis
    von Windows installiert. Meistens ist das das c Laufwerk.
    Die Sims selber kannst du aber auch auf jedem anderen Laufwerk installieren.
    Ich z.B. habe ein sd-Laufwerk als systemplatte (c) und eine normale sataplatte
    als Datenfestplatte (d). Die Spielstände von den Sims habe ich auf C, das Spiel ist
    auf D installiert.
    Das ist eine ganz normale Konstelation und macht nie Probleme.
    Hast du noch weitere andere Festplatten im PC kannst du die Sims auch dort
    installieren. Ist völlig Wurst.

    Auf eine externe Festplatte würde ich die Sims allerdings nicht installieren.
    Der Datenaustausch zwischen einer externen Festplatte und dem PC über usb ist
    einfach um ein vielfaches Langsamer als die internen Festplatten arbeiten.
    Da könnte ich mir schon vorstellen dass das Probleme gibt.
    Externe Festplatten sind Hauptsächlich zum speichern von z.B. Musik und Videos
    sehr gut. Schau doch mal was du von so nem Kram auf die externe auslagern kannst...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top