Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[Die Sims 4] Forennotiz zu Die Sims 4

13468918

Kommentare

  • bearbeitet Juni 2013
    @sidhe7: Viele Dinge, die du angesprochen hast, sind in Sims3 doch schon möglich: Ich spiele komplett ohne Internetnutzung, die Vampire, Feen, Tiere, etc. kann man bereits in den Einstellungen ein- und ausschalten und eine Uni gibt es doch auch, die die Sims benutzen können?
    Die Aktionen wie z.B. Zähneputzen finde ich nützlich wenn meinem Sim positive Moddlets fehlen um z.B. gut genug gelaunt in die Arbeit gehen zu können. Dann mal schnell Zähne putzen und ein positiver Effekt ist da. Über die Dauer mancher Aktionen kann man natürlich streiten ;-)
  • bearbeitet Juni 2013
    Vielfältigere Einsatzmöglichkeiten für erlernte Fähigkeiten und Berufe:

    Ein Gärtner könnte z.B. Wildblumen züchten und damit einen Blumenladen eröffnen. Den Gemüsestand gibts ja schon als Store-Objekt, funktioniert nur nicht richtig. Besser wäre ein Szenario "Wochenmarkt", das wöchentlich Sonntags von 10-18 Uhr stattfindet und von inaktiven Sims zahlreich besucht wird, die dann auch was kaufen. Mit Obst- und Gemüse-, Fisch- und Blumenständen, Kleider- und Kräuterbuden usw. Erfinder könnten - wenn sie sich das entsprechende Objekt zulegen - Autos und Ersatzteile dafür bauen und an inaktive Sims verkaufen, ein Autohaus mit Werkstatt eröffnen. Ein Bildhauer könnte mit einer Töpferscheibe auch Geschirr herstellen. Alchimisten können auch Kräutertees herstellen und einen Kräuter- und Tränkeladen betreiben.

    Und, um das von weiter oben mal aufzugreifen, die inaktiven Sims sollten tatsächlich auch was kaufen und dann verwenden. Futternäpfe, wenn sie sich Tiere anschaffen, Babybetten und Spielzeug, wenn sie ein Kind bekommen. Zu den Jahreszeiten passende Kleidung. Gartenfrüchte und gefangenen Fisch, um Essen zu kochen, Elixiere und Kräuter, um sie zu benutzen.
  • schasmin1980schasmin1980 Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ich bin gerade am spielen und rege mich mal wieder darüber auf das es für Kinder bzw. Jugendliche keine anständigen Möbel (Betten) gibt.
    Und wenn sie extra für Kinder oder Jugendliche angefertigt wurden, dann haben sie Energie nur 4 oder 5 oder so. Die Betten die einen hohen Energiewert haben sind nicht für die jüngere Generation geeignet weil sie einfach nicht jung genug aussehen. Das finde ich unglaublich ärgerlich.
    So kann ich wenn ich nicht will das meine Sims 12 Stunden brauchen um wieder volle Energie zuhaben, nur die Betten nehmen die einen hohen Energiewert haben auch wenn sie mir im Grunde gar nicht gefallen.
    Ich fände eine Neuerung gut in Sims 4 wo man jedes Bett, Sofa, Sessel etc. 'aufrüsten' kann. Gegen ein entsprechendes Entgeld versteht sich. Je höher man den Energiewert des Bettes (oder auch jedes anderen Möbelstücks) haben will, desto teuer wird es. Außerdem könnten man wie im richtigen Leben auch dafür sorgen das man nach einer bestimmten Zeit entweder ein neues Bett braucht oder den Energiewert des Bettes wieder 'auffüllen' muss. Im richtigen Leben verlieren Matratzen ja nach einer Zeit auch ihre Haltbarkeit. So wäre auch das Geld wieder 'sinnvoll' angelegt!

    Und Lu ich finde deine Idee großartig! *-*
  • bearbeitet Juni 2013
    Stimmt, das mit den Betten nervt echt. Ich suche die Möbel auch wegen des Aussehens aus. Die Teuren und besseren Sachen sehen immer recht bescheiden aus.

    Gibt so einiges, das ich in die Sims 4 gern anders hätte...Ich weiß noch, wie geschockt ich damals über die Rabbitholes war.
    Biiitte, diesmal keine Rabbitholes in Sims 4.
    Eine andere Sache waren die ganzen fehlenden Kleinigkeiten und Animationen, die man in Sims 2 noch hatte.
    Ins Auto ein- und aussteigen zum Beispiel.
    Ist auch Schade, dass die Fahrzeuge mehr son Zwischending sind. Irgendwie nichts echtes oder wichtiges.
    Der Sim hat kein Auto oder Fahrrad in der Tasche? Macht nix..
    Erscheint einfach mal ein Taxi ausm Nichts.
    Sowas nervt irgendwie.

    Aber am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass die Sims ihre Babys immer auf dem Boden ablegen. Winter, -10 Grad. Das Kind liegt im Schnee vor der Tür... :roll:
    Ich meine...Wer macht sowas?! :mrgreen:

    Auch einen langsameren, schleichenden Alterungsprozess fänd ich toll.
    Kriegt der Sim eben erst mal Falten und graue Haare. Oder kahle Stellen, bevor er älter wird..
    Und die Kinder...Joa, die wachsen dann eben nach und nach.
    Wobei wir bei verschiedenen Körpergrößen wären.
    Es sind ja auch nicht alle Menschen gleich groß.

    Richtige Restaurants und Läden für mehr Kleinkram wären auch nett. Gabs doch früher auch schon. Wieso muss man so Sachen immer wegnehmen?
    Gerade die Liebe zum Detail macht so ein Spiel viel interessanter.
  • bearbeitet Juni 2013
    Ich finde die meisten der Ideen hier total klasse und würde selber gerne noch ein paar anbringen:
    1. Kann sein das das schon mal gennant wurde aber bitte lasst die Sims nicht so schnell berühmt werden, ich meine es nervt doch total wenn bereits nach kurzer Spielzeit alle Sims in deinem Haushalt berühmt sind, klar Prominente kann man abschalten, aber das will ich doch eigentlich gar nicht, ich will nurdas es den Sims schwerer gemacht wird berühmt zu werden.
    2. Fände ich es toll wenn arme Sims schwerer berühmt werden als reiche. Weil ehrlich ist ehrlich kennt ihr eine berühmte und ich meine wirklich weltweit berühmte Person die nicht reich ist oder nicht mindestens schon mal reich war?
    3.Berühmte Sims werden ja von Paparazzi gestalkt, deshalb fände ich es gut wenn ein berühmter Sim von einem Paparazzo bei einer wirklich peinlichen Tätigkeit erwischt wurde (Techtelmechtel in der Öffentlichkeit und co.) das der berühmte Sim die Möglichkeit hat den Paparazzo zu bestechen (ähnlich wie mit Türstehern, das je nach Peinlichkeit der Tätigkeit drei mögliche Bestechungssummen gibt, bei der niedrigsten lässt der Paparazzo sich leider nicht erweichen die Story fallen zu lassen, bei der mittleren hat man eine 50/50 Chance und bei der höchsten vergisst der Paparazzo einfach was er gesehen hat. Das wäre auch wieder eine neue Möglichkeit sinnvoll Geld auszugeben
    4. Man sollte selber in der Journalismus Karriere eine Sparte für den Beruf des Paparazzo haben, da gäbe es dann wieder drei oder vielleicht sogar fünf Karrierestufen. Diese kann man dann mit betimmten Leistungen erreichen (Anzahl aufgedeckter Skandale, Anzahl an veröffentlichten Klatsch und Tratsch Artikeln, Anzahl an Prominentenfotos etc. ) Ebenfalls könnte man die Möglichkeit einbauen falsche Gerüchte über bestimmte Prominente in die Welt zu setzen ( mithilfe eines am Computer verfügbaren Menüs das nur Paparazzi zur Verfügung steht, mit Optionen wie Prominentenfotos hochladen, diese müssten selbstverständlich auf der Kamera vorhanden sein, Klatsch und Tratsch Artikel schreiben, unter Klatsch und Tratsch Artikel schreiben gäbe es dann folgende Möglichkeiten, wahrheitsgemäßen Artikel schreiben, diese Option würde dann aufgeschnappte Infos vom Klatsch mit den Nachbarn in einen Artikel schreiben beinhalten, oder selbst gesammelte Infos, wo man dann ähhnlich wie bein Detektiv Infos über einen bestimmten Prominenten sammelt, eine andere Möglichkeit wäre "ein Gerücht in die Welt setzen", dabei könnte man dann aus einer Liste aller Prominenten der Stadt einen Namen und anschließend ein Gerücht auswählen, wie Z.B. "ein Techtelmechtel in der Öffentlichkeit", "Techtelmechtel mit Okkulten" , "Sim XY hat seinen Lebens Partner betrogen" etc)
    Selbstverständlich könnte man als Paparazzo die Prominenten mit gesammelten Infos erpressen und sie somit dazu bringen einem Schmiergeld zu bezahlen (dabei hätte man aber auch die Chance das der Prominente die Polizei ruft und man selber ein Bußgeld bezahlen muss, oder das der Prominente ausrastet und das in einer Prügelei endet)

    Das wären noch ein paar Vorschläge meinerseits gewesen.
    Hoffe sie gefallen euch,
    LG eure EmelyStar
  • bearbeitet Juni 2013
    Wow, wie viele Ideen es gibt :shock:

    Wenn EA die alle umsetzen würde, hätten wir das Spiel des Jahrhunderts - wahrscheinlich auch was den Preis angeht :cry:

    Meine Wünsche und Hoffnungen für Sims 4 versuche ich möglichst klein und realistisch zu halten, denn glaubt jemand das alle Wünsche hier berücksichtigt werden? :oops: (wobei das toll wäre)

    Trotzdem, einige Sachen fände ich einfach toll und die würden meinen Spielspaß erstmal um locker 50 % steigern:

    - Aus dem Auto ein und aussteigen, Lichtschalter betätigen, Holz für den Kamin kaufen etc; allgemein einfach realistische Kleinigkeiten
    - mehr Alterungsstufen, meinetwegen auch gezwungene Alterung, die man nicht ausschalten kann :roll:
    - Mehr Zwischenmenschliches! Wer von euch redet denn nur beim Fernsehen mit seinen Eltern? :lol:
    - Kein dummes Rumgestehe, gerade wenn die Sims zur Arbeit müssen :roll:

    Allgemein müsste EA eigentlich nur Details und Realismus einbauen, kleine Insider, Sachen, für die man das Spiel einfach mag! :wink:

    Wenn es nach mir ginge, müsste EA nicht gleich Sims neu erfinden, auch die Grafik muss sich nicht ändern, es geht nur um kleine, realistische Details :(

    Bin mal gespannt was dabei rauskommt 8)

  • SimGuru_AldenteSimGuru_Aldente SimGuru (retired)
    bearbeitet Juni 2013
    Alle wieder heute vermerkt und ans Studio rausgeschickt. Danke für euer Feedback. :wink:
  • bearbeitet Juni 2013
    Mir ist gerade noch ne nette idee gekommen, man könnte ja vielleicht einführen, dass. ein Sim an seinem Geburtstag von seinen Freunden automatisch. Geschenke im Postkasten hat, denn wirklich. jeder bekommt an seinem Geburtstag Geschenke von seinen Freunden.
    Und was ich auch noch eine tolle Idee fände, seit Jahrszeiten ist es ja so das bei jedem Sim der von den Merkmalen her zu deinem Sim passt während des Gesprächs eine Meldung auftaucht das dieser Sim zu deinem passt. Meiner Meinung nach ist es aber ein wenig unlogisch , dass wenn man nur übers Wetter redet einem sofort auffält das dieser Sim angeblich perfekt zu einem passt, deshalb wäre mein Vorschlag, das erst nach der dritten romantischen Aktion diese Meldung erscheint, denn dadurch hat man ja erst deutlich gemacht, dass man wirklich romantisches Interesse an diesem Sim hat, was das betrifft fäämd ich es ebenfalls eine sinnvolle Neuerung wenn man drei verschiedene Meldungen anzeigen würde, die erste wäre das diese Sims gut miteinander auskommen und sich durchaus auch attraktiv finden, diese würde dann angezeigt wenn die Sims drei übereinstimmende Merkmale hätten. Die zweite währe dann gesteigert, so nach dem Motto Sim XY passt wirklich gut zu Sim XY (der Sim des eigenen Haushalts), diese würde logischerweise bei 4 übereinstimmenden Merkmalen erscheinen. Und die dritteMeldung hätte einen ungefähren Ingalt wie Sim XY und Sim XY haben Potenzial zum Traumpaar. UNd da man ja aucch "Gegensätze ziehen sich an" nicht außer Acht lassen will könntenman zusätzlich zum eben erwähnten bei meinetwegen 5 Prozent der Sims die kein einzoges Merkmal mit dem eigenen Sim gemein haben die Meldung anzeigen Sim XY uns Sim XY sind zwar grundverschieden aber wie sagt man so schön "Gegensätze ziehen sich an" (oder ähmliches). Das waren ein paar meiner spontanen Gedanken, hoffe ihr könnt in Sims 4 solche und andere Ideen der Fans einbauen.

    LG emelyStar ;)

    LG EmelyStar
  • BirkscheBirksche Member
    bearbeitet Juni 2013
    hallo leute,

    hier sind echt tolle ideen gepostet. ich ärgere mich immer, dass ich das baby im park auf den boden legen muss, anstatt es im kinderwagen lassen zu können. oder, dass babys und kleinkinder nicht auf sesseln, sofas usw. sitzen bzw. liegen können. ganz dringend finde ich auch verschiedene grössen für die sims möglich zu machen.

    aber ich will auch mal was positives posten, denn ich glaube, dass EA von den bugs aus sims3 gelernt haben. die sind ja meiner meinung nach wegen der offenen nachbarschaft und dem fortlauf der geschichte entstanden. ich glaube ganz fest...daumen drücken...!, dass sims4 keine mods mehr braucht, um auch nach 2 generationen noch weiter spielen zu können, nicht festzuhängen oder am ende des simstages 40 unroutbare sims zu haben usw. die grafik find ich jetzt schon ganz in ordnung. ein fehler war es ja auch die sims3 auf windows xp zuzuschneidern. Aber da hat EA ja schon gesagt, dass sie es diesmal besser machen wollen. dann hat man auch keine speicherfehler mehr, wg. zu grossem arbeitsspeicher. so, also ich bin optimistisch...meckern kann man ja dann später noch.. :lol:
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Im heutigen Live Broadcast wurde bekanntgegeben, dass es auf der Gamescom im August eine Pressekonferenz geben wird, in der Sims4 näher vorgestellt wird.
    Wenn ich den berichtenden Herrn richtig verstanden habe, wird Sims4 auch einen eigenen Stand erhalten.
    Countdown läuft...
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ich finde die meisten Ideen wirklich klasse. Auf eine Idee will ich auch unbedingt noch eingehen, die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Sims. Also, da finde ich echt, sollte sich einiges tun.

    Egal ob zwischen Mutter und Kind.
    Bruder und Schwester, oder Freund und Freundin.

    Es sollte mehr Wert auf die Sozial Interaktion genommen werden. Zwar wird Die Sims4 laut Entwickler kein Mehrspielergame- aber gerade deswegen sollten die Sims nunmehr realistischer denn je Miteinander umgehen. So, zum Beispiel Händchen haltend durch die Stadt/ sich beim laufen in die Augen schauen können/ Wenn ein Kleinkind oder ein Baby auf dem Arm eines Sims ist, so sollte ein anderer Sim mit dem Sim, der das Kind hält interagieren können und auch mit dem Kleinkind, ohne dass dieses auf den Boden gelegt wird.

    Interaktionen zwischen mehreren Sims, zwar gibt es bestimmte Objekte, und dass auch schon seit die Sims 1, wo mehr als 2 Sims Miteinander agieren können, aber es sollte auch ohne Objekte möglich sein. Z.B. wenn sich zwei Sims unterhalten, dann sollte man die Möglichkeit haben noch einen dritten oder vierten Sim in die Unterhaltung mit einzubeziehen.

    Sims sollten in der Stadt auch, Freunde, Feinde, Verwandte und flüchtige Nachbarn erkennen und sie je nach Beziehung und Status (pos/neg) begrüßen. Also beispielsweise, winken sich die Nachbarn zu, wenn sie auf der Straße aneinander vorbei gehen. Oder das Kind rennt seinem Opa in die Arme, wenn es ihn im Park "zufällig" trifft.

    Auch sollten die Anzahl auf Party's erweitert werden, so sollten bei bestimmten Anlässen automatisch die Verwandt- und Schwägerschaft eingeladen werden können- egal wie viele. Also keine Begrenzung. Die habe ich zwar bei die Sims 3 noch nicht bemerkt, aber habe sowas schonmal gelesen, dass es User gibt, die meinten eine bestimmte Gästeanzahl bei Partys nicht übersteigen zu können.
    Wenn die Sims dann z.B. eine Kindergeburtstagsfeier feiern, sollten die Großeltern, Geschwister, Eltern, Tante und Onkel an dem Tag zu besuch kommen und dem Geburtstagskind vorallem ein Geschenk mitbringen. Wenn es auch nur ein Teddybär ist- je nachdem wie gut die Beziehung zu dem Kind ist, bekommt dieses ein mehrwertiges oder weniger wertiges Geschenk.

    Es sollten sich Kindergeburtstage und und "normale" Geburtstage auch voneinander unterscheiden. Es sollte ein Geburtstagssong geben, denn die Familie trällern kann.

    Desweitern sollten die Stimmen wieder anpassbar sein, aber es sollten mehr zur Verfügung stehen, als wie in die Sims 3.

    Sims sollten viele Interaktionen auch gemeinsam machen können:

    Singen, Tanzen, Plaudern, Kochen, Essen, etc.

    So, dass wars nun fürs erste. :wink:
  • bearbeitet Juni 2013
    @ Karstenmaus: DieGästezahl bei Partys ist standardmäßig in Sims 3 auf 10 einladbare Partygäste limitiert. Natürlich kann man vor der Party noch diverse Haushalte oder einzelne Sims separat einladen, aber das ist halt keine Einladung zur Party, sondern die sind dann nur grad da, wenn die Party anfängt und machen mit.

    Weiter zu Sims 4:

    Grundsätzlich fänd ich mehr Interaktionen speziell zum Thema "Dinge zusammen tun" toll. Man kann ja schon mit mehreren Sims Fangen spielen oder Wasserbomben/Schneeballschlachten usw. machen. Aber warum kann man nicht mehrere Sims zu einem Angelausflug einladen z.B.? Oder eben zu einem gemeinsamen Spaziergang? Überhaupt: Wenn die Sims zusammen irgendwo hin gehen, geht jeder für sich bzw. man steigt in ein Taxi/Auto/die U-Bahn.

    Wäre doch schön, wenn verschiedene Gemeinschaftsgrundstücke auch verschiedene Möglichkeiten für Ausflüge mit Freunden/der Familie bieten und man speziell außerhalb des Haushalts lebende Sims direkt dazu einladen kann (und zwar mehr als nur einen Sim...), ohne sie vorher in einer Gruppe zu sammeln (wozu man sie erst wieder nach Hause einladen bzw. zu ihnen hinfahren muß, um sie zu fragen, ob sie eine Gruppe gründen wollen):

    Angelgrundstück - Angelausflug mit Familie / Haushalt / eingeladenen Freunden
    Kleiner Park - Grillausflug (dto. s.o.)
    Kneipe/Lounge - Cocktailparty, Kneipenbesuch (dto. s.o.)
    Disko/Club (mit Tanzfläche) - Tanzabend (dto. s.o.)
    Großer Park (mit Spielgeräten) - Schachturnier / Spielplatzbesuch (für Kinder/Teenager)
    SimFest-Grundstücke (mit Bühne) - Showbesuch (da kann dann z.B. der Zauberkünstler seine Familie zu seiner Vorstellung einladen!)
    Zeltplatz (sollt es noch geben, gell) - Wandertag (der dann auch länger als 3 Stunden dauert, nämlich mind. 2 Tage!)
    usw.

    Das hätte den Vorteil, das die inaktiven Sims ihren Eigenschaften entsprechend reagieren können, sprich: Ein begeisterter Angler freut sich wahnsinnig über eine Einladung zum Angelausflug, kommt aber eher nicht zu einem Tanzabend, weil er nicht so der gesellige Typ (Einzelgänger) ist. Die Diva findet die Cocktailparty und den Showbesuch super, nimmt aber Abstand vom Kneipenbesuch oder Angelausflug (oder kommt nur, um über alles zu nörgeln).

    Darüber hinaus hab ich bis heute nicht verstanden, warum Sims des aktiven Haushalts erst ab dem Teenager-Alter Teil einer Gruppe werden können. Das ist extrem lästig, wenn man mit der ganzen Familie zu einem Grundstück fährt und danach womöglich noch woanders hin will und dann die Kinder zum 2. Grundstück separat schicken muß, weil sie einfach nicht zur Gruppe gehören.

    Ordnung!

    Ich fänd außerdem ein besseres Inventarsystem gut in Sims 4. Was ärgere ich mich über die Berge an Items in den Inventaren meiner Sims, die sie einfach brauchen: Instrumente, Elixiere, Obst (für den kleinen Hunger zwischendurch), Schlafsäcke, diverse andere Gegenstände für diverse Aktionen. Und dann lasse man sie einmal Gärtnern oder ne Runde angeln oder sammeln und es ist vollends unübersichtlich im Rucksack.

    Warum also nicht verschiedene "Taschen", meinetwegen dann mit begrenzter Aufnahmefähigkeit/Stapelgröße (wenn die Obergrenze pro Stapel erreicht ist, muß man umpacken in Kühlschrank, Schränke, Truhen, die dann im besten Fall noch über ein "Hausinventar-Menü" aufgerufen werden können, damit man nicht fünf Truhen anklicken muß, um die richtige zu finden *hust*):
    für Interaktions-Gegenstände (Instrumente, Lebensbelohnungen, tragbare Geräte und Werkzeuge usw.)
    für Obst und Gemüse
    für Kräuter und Bohnen
    für Fische
    für Edelsteine
    für Metalle
    für Insekten
    für andere Sammelobjekte (Artefakte aus Reiseländern oder von Tieren gefunden etc.)

    Falls es jemand kennt: Das beste Inventarsystem, daß ich bisher gesehen habe, hat Guild Wars 2.

    PS: Da ich nicht weiß, was es in Sims 4 alles geben wird oder nicht, gehe ich natürlich von dem aus, was Sims 3 hat - es ist analog auf Sims 4 umzumünzen :D

  • bearbeitet Juni 2013
    O ja, verschiedene Taschen. Unbedingt auch eine auf die die Sims nicht automatisch zugriffen, sondern nur wenn ich sie dazu auffordere.
  • bearbeitet Juni 2013
    AVoehringer schrieb:
    O ja, verschiedene Taschen. Unbedingt auch eine auf die die Sims nicht automatisch zugriffen, sondern nur wenn ich sie dazu auffordere.

    Oih, coole Sache, sone "Out-of-Order"-Tasche, damit sie nicht ständig Gitarre spielen :D Klasse Vorschlag! Kauf ich sofort! :D
  • bearbeitet Juni 2013
    Hallo,

    was mich schon seit Sims 2 immer wieder stört, ist die Tatsache, dass die Jobs anscheinend "aus dem Boden wachsen." Jeder Sim kann jederzeit in jede Karriere wechseln, selbst wenn bereits die halbe Stadt dort arbeitet. So manche Jobs wie z. B. Bürgermeister sollten ohnehin nur 1x zu vergeben sein.

    Diesbezüglich fände ich es auch super, wenn die Schulnoten auch einen Einfluss auf die Bewerbung (Sims Bewerbungen schreiben lassen - Bitte!) hätten. Bis jetzt kommt es mir so vor, als wären die Schulnoten bei Kindern nur da, um den Besuch eines Sozialarbeiters zu vermeiden bzw. bei den Teenagern den Hausarrest.

    Den Fortlauf der Geschichte fände ich total super, wenn bis auf das altern der Sims auch noch was passieren würde. Es müssen meinetwegen nicht ständig neue Sims in die Nachbarschaft ziehen, die die da sind sollen sich einfach nur vermehren! Ein Kind würde mir da auch schon reichen. Einfach damit die Stadt irgendwann mal sowas wie eine "Geschichte" hat. Natürlich dürfen auch neue Sims kommen und gehen, aber doch bitte nicht im 2-Stunden-Takt.

    -> Eine zusätzliche Idee zur Geschichte einer Sim-Stadt: Gründerfeste. Ich weiß nicht, ob es diese in den USA wirklich regelmäßig gibt, in US-Serien sind die zur Zeit auf jeden Fall ziemlich beliebt. Und da Sims in den USA entwickelt wird... Das wäre einfach schön. Am besten sollte es da noch so eine "Foto-Wand" geben, mit Bildern der Gründer-Sims und deren Nachkommen.

    Eine Sache, die zwar mit Sims 3 schon etwas besser geworden ist, aber noch nicht völlig "ausgereift." (? Mir fällt grad kein besseres Wort ein.)
    Wenn ein Sim gerade auf der Toilette ist und ein weiterer auch gerade dorthin will, meckert er meistens. In seltenen Fällen wartet er/sie (weiß vielleicht jemand, wie das beeinflusst wird?). Warum kann er nicht einfach warten? Oder ich wäre auch schon zufrieden, wenn sich dann der Befehl weiter nach hinten verschieben würde. So lernt man zwar bei einer großen Familie das organisieren, beim kleinsten Fehler darf man aber nochmal von vorn anfangen. Das selbe beim Kühlschrank und allem anderen, obwohl beim Kühlschrank schon relativ oft gewartet wird.

    Und noch etwas zum CAS-Modus: Die bei den Kategorien für die Frisuren mit Accessoires sollte man die Accessoires auch abnehmen können. So viele Frisuren sehen mit den Accessoires um einiges schlechter aus bzw. werden dadurch alltagsuntauglich. Und das ärgert mich ungemein. Zumal diese Frisuren ohne Accessoires so viel Potenzial hätten auch zu Lieblingsfrisuren zu werden. So Schade drum.


    Sooo, das wäre es dann erst mal... ;)
  • bearbeitet Juni 2013
    redtension, um das, was du kritisierst, in Sims 3 zu beheben: Hol dir die Mods Storyprogression, Mastercontroller und Register von Twallan/nraas. Ich hab mit diesen 3 Mods nun endlich eine Stadt, in der niemand zuzieht (oder einfach ungefragt wegzieht), sondern die Einwohner sich fleißig vermehren, sogar "unerwartet", wie im echten Leben. :D Selbst Alimente müssen sie für ihre Kinder zahlen, wenn die in einem andern Haushalt wohnen, und manch Haushalt muß deshalb bei der Stadt einen Kredit aufnehmen, weil das Bargeld für die Alimente nicht reicht. Ich kriege regelmäßig Meldungen darüber, wer mit wem anbändelt und welche Beziehungen wieder in die Brüche gehen. Zwei Sims scheinen gar sowas wie eine Hass-Liebe am Laufen zu haben, ständig kommen sie zusammen und trennen sich nach kurzer Zeit wieder, um es dann bald darauf erneut miteinander zu versuchen. Außerdem wohnen die Obdachlosen nun nicht mehr auf leeren Grundstücken, sondern ziehen in die aufgestellten Appartmenthäuser ein :D UND ich kann selbst bestimmen, welcher Sim Barkeeper oder Bühneneigentümer wird oder Hotdogs auf dem Festivalgelände verkaufen darf.

    Wenn Sims 4 so funktionieren würde, wie mein Sims 3 nun mit diesen Mods funktioniert, wäre das ein riesengroßer guter Entwicklungsschritt! *g*
  • bearbeitet Juni 2013

    LuLichtschimmer Ich hatte Master Controller schon und habe mir jetzt auf deine Empfehlung hin Register und Storyprogression runtergeladen, habe jetzt noch nicht wieder gespielt. Jetzt wollte icch aber doch wissen, du hattest gesagt manche Haushalte müssen aufgrund der Alimentenzahlung sogar Kredite aufnehmen, ich wusste gar nicht das man Kredite aufnehmen kann, oder ist das eine neue Option die zu den eben genannten Mods gehörrt?
    (srry für den verschachtelten Satz)

    LG EmelyStar
  • Simsspieler80Simsspieler80 Member
    bearbeitet Juni 2013
    Nun was bei Sims 1 oder 2 oder 3. Gnervt hat.

    Sind die Decko Möbeln Z.b. ein Teller oder Vase.Das man sie nur Betrachten konnte und keine Aktionen hatte.

    1.Der Teller von der Ton Werkbank sims2. Einfach nur an Wandhängen,anstatt daraus zu Essen oder die Vase. vom Garten die Frische Blumen reinstellen.
    Das Blödste sind nicht Kaputt gegangen oder haben nicht an Wert Verloren

    2.Nun die Pflanzen sind auch nicht Verwelkt in Sims2 oder sogar in Sims3.
    In Sims 1 sind die Blumen Verwelkt.

    3.Die Häuser sind nie Kaputt gegangen. Jedes Haus muß immer Renoviert werden im Richtigen Leben. Warum nicht in Sims.

    4.Mehr Werkbänke für Möbeln z.b für ein Stuhl oder Schrank. Das Holz oder Stahl oder Öl usw. kann man sich abholzen oder man kauft es sich im Sägewerk oder Forstet wieder.
    Ich fand die selbst gebauten Werkbänken am tollsten. Z.B. SimsRoboter bauen oder das Auto Restorieren. Sims Roboter konnte man nie zu einem Sim Verwandeln und man mußte sie immer im Sims tonne löschen. Wenn Sie Nervten.

    5.Für Jahereszeiten für denn Sommer eine Klimaanlage und im Winder eine Heizung. Wo man die Tempuratur reglen kann. Im Supermarkt Eis oder Sonnencreme im Sommer und im Winter Glühwein oder ein Schlitten vom Berg fahren. Glatteis auf Straßen fehlte.

    6.NPC nervten in Sims 2 und in 3. Wenn ich ein Sim erstellte und so Störte der NPC in meiner Welt. Mein Sim kann eine Ausbildung zum Postboten machen.

    Nun bevor ich es Vergesse. Jedes Erweitrung sind einfach zu Wenig Frisuren oder Gegenstände oder für Bau Gegenstände. Einiges Passte nicht zu denn Einrichtung.

  • bearbeitet Juni 2013
    @EmelyStar: Die Kredite werden vom Mod Storyprogression erzeugt. Man kann auch die Höhe einstellen und wie hoch die Raten sind. Einfach mal durchklicken. Auf Simposium.de gibts auch ein kleines Tutorial, wie man Storyprogression grundsätzlich einstellt (was man unbedingt tun sollte, nicht einfach nur losspielen mit den Mods). Der Rest: Probieren und mit den Einstellungen spielen, bis es paßt. :D

    PS: Bei einem nicht so leistungsfähigen Rechner sollte man bei Storyprogression unbedingt die Zyklus-Zeiten (die Sims-Minuten, die vergehen sollen, bis der Mod erneut einen Szenario-Durchlauf macht und Aktionen auslöst) verdoppeln oder verdreifachen, weils sonst böse zu Ruckeln anfangen kann! Und wenn man Erinnerungen im Sims-3-Optionen-Menü ausgeschaltet hat, muß man sie auch in den Mods ausschalten, die überschreiben das sonst nämlich (ich hab nicht schlecht gestaunt über das volle Album...)


    Back to topic:

    Bzgl. der Inventartaschen und der Interaktions-Gegenstände: Der letzte Vorschlag war ja, eine Tasche zu haben, in die man Gegenstände tun kann, welche die Sims _nicht_ benutzen sollen. Davor hatte ich eine Extra-Tasche für Interaktions-Gegenstände wie Instrumente & Co. vorgeschlagen. Nun bin ich auf die Idee gekommen, daß man das ja wie folgt regeln könnte:

    Alle Gegenstände, mit denen Sims interagieren können, also z.B. Instrumente, Werkzeuge oder tragbare Fähigkeiten-Objekte, kommen in die dafür vorgesehene Tasche (vorzugsweise nach einer festen Sortierung, damit man nicht immer so lang gucken muß, wo was ist). Sie sind standardmäßig "inaktiv", können also von den aktiven Sims nicht selbstätig benutzt werden. Man kann sie aber mit "klick" aktivieren, so daß der Sim nun Zugriff drauf hat und wenn er mal nix zu tun hat, z.B. die aktivierte Gitarre selbständig aus dem Beutel holt und spielt. Bei inaktiven Sims sind alle Gegenstände standardmäßig aktiviert und nutzbar.

    So spart man eine Tasche, hat trotzdem Ordnung und kann bestimmen, welche Gegenstände im Inventar die einzelnen Sims des Haushaltes selbständig benutzen dürfen.

    Ein ähnliches System könnte man bei den Fähigkeiten-Objekten einführen: Es müssen nicht alle Sims Bildhauen und Erfinden lernen, nur weil die entsprechenden Werkbänke im Hause sind und sie grad Langeweile haben! Wär doch toll, wenn diese Gegenstände standardmäßig für den eigenständigen Gebrauch durch aktive Sims ausgeschaltet sind und man über das Aktionsmenü der Werkbank festlegen kann, welche Sims sie bei akute Langeweile selbstätig benutzen dürfen. Das würde auch das Spielen mit großen Haushalten stressfreier machen: Man legt einfach fest, welcher Sims welches Objekt benutzen soll und kann dann sicher sein, daß sie sich sinnvoll zu beschäftigen wissen, wenn man grad mit einem anderen Haushaltsmitglied befasst ist. Außerdem kann man so leichter die Entwicklung der einzelnen Haushaltsmitglieder steuern, ohne ihnen jeden Handschlag einzeln befehlen zu müssen.
  • bearbeitet Juni 2013
    ich finde es total nervig das sich die rezepte immer sofort in luft auflösen, wenn man sie gelernt hat, das ist doch total dumm, nur weil ich ein rezept auswendig gelernt hab, heißt das doch nicht das ich es sofort wegwerfe. ich meine wer kann sich denn bitte für immer merken wie viel er bei welchem gericht von irgendwas braucht, oder? außerdem wenn ich will, das ein anderer sim das rezept auch lernt, muss ich es gleich 2x kaufen was ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich finde :roll: man könnte es ja so machen das es ein großes rezeptebuch gibt in dem alle rezepte landen nachdem ich sie gelert hab fasst so wie das sammeltagebuch bloß das man sich diese irgendwo hinstellt oder das sich die bücher einfach nicht mehr auflösen

    ich fan bei sims 2 auch das mit dem auto zusammenbauen am besten vor allem weil der sim da den lack ändern konnte und er das selbst gemacht hat und nicht das ich im kaufmodus das ratz fatz mit ein paar klicks wie von zauberhand ändert was ich schon immer doof fand
  • BelievixBelievix Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hoffe es gibt wieder ein Reiseabenteuer aber mit Italien, Las Vegas oder so. Und hoffentlich ein Open for Business!
  • bearbeitet Juni 2013
    Believix schrieb:
    Ich hoffe es gibt wieder ein Reiseabenteuer aber mit Italien, Las Vegas oder so. Und hoffentlich ein Open for Business!

    London und Paris das wäre toll, oder New York.
  • bearbeitet Juni 2013
    Oh man nun wartet doch erst mal alle ab .... Ich hab mich durch die Posts geklickt und muss sagen das ich es teilweise sogar als nervend empfinde. Jeder beschwert sich über Fehler im Spiel und was alles fehlt.. Natürlich verstehe ich es wenn die Bugs einen in den Wahnsinn treiben aber in dem Punkt halte ich mal zu EA. ich denke nicht das sie das beabsichtigen. Jeder der sich darüber beschwert wie viel Geld er "verloren" hat - mal ganz ehrlich PP (Persönliches Pech) jeder weis das EA. nicht gerade wenig verlangt und das fast jeden Monat ein neues Addon rauskommt. Und was Sims 4 angeht bis jetzt sieht es nicht wirklich dolle aus aber wir haben auch kaum Informationen und ein Augenbild der Wahnsinn ... Und von vorneherein zu sagen ich kaufe es nicht finde ich auch leicht übertrieben vielleicht wird es am Ende richtig gut und passt sich auch älteren Pc's an wer weis das schon. In dem Sinne erstmal ruhig Blut ihr könnt die Entwickler immer noch in Grund und Boden klopfen wenn es soweit ist.

    Laura
  • bearbeitet Juni 2013
    Ich freue mich schon riesig auf Sims4.

    Allerdings hoffe ich, dass die Babys dann endlich Beine haben und die Sims Fingernägel, die man bei Frauen auch färben könnte. Die Nachbarschaft könnte auch etwas größer ausfallen, etwa wie in dem Add-On Inselparadies. Ich hoffe außerdem, dass die Haare realistischer aussehen, als auf den bisher gezeigten Bildern (Ich hoffe, dieses Bild ist als Scherz gemeint!! Nicht böse verstehen, aber von der Grafik her hätte ich mir echt was besseres erwartet. Nicht so kantig und hoffentlich mal total neu. Nur nicht so nackt und unpersönlich wie bei Sims3.) und dass es schönere Frisuren und Kleider für Kinder und Teenager gibt. Es gibt aber noch ein paar Sachen, die ich mir wünsche:
    1. Mehr romantische Aktionen zwischen Teenagern!(Aber auch zwischen erwachsenen oder jungen Erwachsenen )Auch Teenager haben Techtelmechtel und werden schwanger!!

    2. Es wäre schön, wenn man die Körpergröße einstellen könnte. Es ist ja wohl sehr unrealistisch, wenn alle Sims gleich groß sind.

    3. Es wäre toll, wenn die Stimmen nicht mehr so quitschig währen. Eher so wie bei Sims Mittelalter.

    4. Mehr Aktionen mit Babys!!

    5. Überhaupt mehr Aktionen innerhalb der Familie. Wieso können Eltern ihre Kinder nicht mehr küssen, so wie bei Sims 2??

    6. Es irritiert die Sims überhaupt nicht, wenn neben ihnen eine Fee vorbeischwebt oder eine Meerjungfrau vorbeischwimmt... Das ist... seltsam.

    7. Bis jetzt war es immer so geregelt: Liebt Sim X Sim Y, liebt Sim Y auch Sim X. Dass ist für Sim X zwar sehr schön, aber leider unrealistisch. Wo bleiben Herzschmerz und Liebeskummer??

    Und hier noch ein paar Sachen, die mich an Sims3 nerven und die hoffentlich in Sims4 behoben werden:

    1. Wenn 2 Sims (Teenager) zusammen sind und einer der beiden zu einem jungen Erwachsenen wird, sind keine romantischen Aktionen mehr verfügbar.

    2. Die Senioren sehen unrealistisch aus. Vor allem ihre Figur...

    Trotz allem bin ich mega aufgeregt (im positiven Sinne) und freue mich schon auf das erste Video!!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juni 2013
    Wird es den Story-Modus aus Sims 2 wieder geben? Wenn nicht, wäre das wirklich schade.
  • bearbeitet Juni 2013
    Hi!
    Sorry, aber könnt ihr bitte mal aufhören, gegen EA zu wettern? Fehler machen ist menschlich und das sie in erster linie geld verdienen wollen ist ja wohl klar. EA ist eine firma und kein wohltätigkeitsverein. Und irgendwas müssen sie ja wohl gut gemacht haben, sonst würde ja keiner von euch sims spielen! ;)
    Lg Coima2000
  • bearbeitet Juni 2013
    hallo zuammen.

    es gibt mitlerweile sogar ein erstes Artwork.

    Habe ich heute auf http://sims4forum.net entdeckt. Das Artwork zeigt ein junges Mädchen.
  • bearbeitet Juni 2013
    Die Artworks auf dieser Sims4-Fanseite kann man nur betrachten, wenn man einen Account hat. Ich leg mir sicher keinen Account dort an, um mir potenzielle Fakes anzuschauen :D

    Edith meint, Google ist schlauer: http://www.sims-3.net/erstes-sims-4-artwork-veroffentlicht-stylized-realism-ist-der-grafikstil-der-wahl/069111

    @Cosima: EA ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein gewinnorientierter Konzern. Als solcher will EA mein - des Kunden - Geld. Das Geld, für das ich jeden Tag arbeiten gehe und meine kostbare Lebenszeit und Energie einsetzen muß, um es zu bekommen. Damit ich es nem Konzern wie EA für ein Spiel geben kann, das mir zur feierabendlichen Entspannung dienen soll (und der reinste, überflüssige Luxus ist, den kein Mensch braucht). Nur hat dieses Spiel soviele krasse Fehler, daß es ohne Mods gar nicht wirklich funktioniert bzw. zu schlimmerem Streß beim Anwender führt, als ein wirklich schrecklicher Arbeitstag.

    Wenn EA also mein Geld will, um seine Aktionäre mit Millionengewinnen glücklich zu stimmen, muß es sich bei Sims4 ordentlich ins Zeug legen. Lese ich nach Release nächstes Jahr nämlich wieder kilometerlange Threads mit den abenteuerlichsten Käferbeschreibungen, werde ich sicher keinen Pfennig für Sims 4 ausgeben. Hab ja Sims 3, über das ich mich ärgern kann. :)
  • bearbeitet Juni 2013
    Hi Leute!
    Du hast ja Recht LuLichtschimmer. Ich rege mich auch auf, wenn sich das Spiel nach 2-stündigem Spielen aufhängt, aber Irgendjemand musste ja mal was Gutes über EA sagen ;) .
    Kann man eigentlich irgendwie herausfinden, welche Bilder Fakes sind und welche nicht??
    Ich habe auch gehört, dass man Haustiere erstellen kann. Ist damit gemeint, dass es eine Erweiterung mit Haustieren geben wird, oder dass diese im Hauptspiel inbegriffen sind??
    Lg Cosima
  • bearbeitet Juli 2013
    wenn ich was doppelt schreibe - sry - ich wollte mir nicht alle 12 seiten durchlesen.

    ich war am anfang ja sehr skeptisch als ich den "trailer" von sims 4 gesehen habe. aber jetzt finde ich es eig ganz gut.

    ich fände es auch viel besser wenn wenigstens ein paar von den add-ons aus sims 3 und co. schon bei sims vier eingebaut wären. klar ist das spiel das wahrscheinlich teurer als 40 euro aber wenn immer wieder die gleichen add-ons kommen und immer nur etwas verändert finde ich das auch lw.

    sonst freue ich mich eig auf sims 4 ich finde es sollten nur mal ein paar neue sachen also add-ons oder sowas kommen ein bisschen abwechslung fände ich gut

    lg moonlight
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top