Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims3 Basisspiel download - für Erweiterungspack- Installation

Hallo Community!
Ich bin neu Hier.


Ich habe folgendes Problem, welches ich schon seit längerem versuche selbstständig zu beheben, bisher aber leider immerwieder gescheitert bin:


Szenario:

Erweiterungspack: (auf DVD) "Die Sims 3 Showtime", mit gültiger Seriennummer im Innencover.

Spielinstallation:
Beim Ausführen der Setup.exe auf dem Computer erscheint eine Fehlermeldung mit dem Inhalt: "Zum Spielen wird die Sims3 benötigt". Dies steht auch auf der Verpackung (Front) aufgedruckt.

Ich habe zu diesem Fehler im Internet zahlreiche Treffer und Diskussionen gefunden, jedoch keine, "wirklich" hilfreiche - deswegen, da in den Foren geschrieben wird, dass eben das "Basisspiel" zur Installation des Erweiterungspackages benötigt wird.
Wie ich jedoch zu diesem komme, steht nirgendwo geschrieben. Lediglich wird zumeist auf weitere "zu zahlende" Spiele verwiesen.

Daher meine Frage:
Kann mir Jemand einen Link schicken, bzw. erklären, wie ich zu diesem "Basisspiel" komme, bzw. es mir herunterladen kann sodass ich das Erweiterungspackage installieren kann, und dieses dann spielen kann.

Vielen Dank im Voraus!
MfG




*Ärgerlich dem Hersteller gegenüber finde ich es ziemlich blöd, dass dieser das "Basisspiel" nicht direkt auf die DVD mit ausliefert. Verständlich wäre es noch aus Platzgründen. Dass aber nicht einmal in der beiliegenden Beschreibung geschrieben steht, von welchem Server man das "Basisspiel" herunterladen kann ist für mich unverständlich.

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2013
    Die Sims™ 3 ist ein eigenständiges Spiel, das man kaufen muss.
    Alle anderen Titel sind Erweiterungen des Grundspiels, die neue Funktionen hinzufügen und die man je nach Bedarf kaufen kann, aber nicht muss. Deshalb steht auch immer auf deren Verpackung: "Zum Spielen wird Die Sims™ 3 benötigt".
    Du kannst die DVD Version in jedem größeren Laden oder online-Shop kaufen, die Download Version bekommst du z.B. über Origin: http://store.origin.com/store/eade/de_DE/DisplayProductDetailsPage/productID.254372900
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top