Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wildes Studenleben Bug-Thread (+ Patch 1.50)

«13456789
Dies ist der Sammel-Thread für Bugs, die im EP Wildes Studentenleben auftreten. Ihr könnt mir gern Fragen und Probleme mitteilen, ich ergänze hier nach und nach. Der Thread wurde von den Moderatoren und crinrict genehmigt.

Zuletzt aktualiersiert am 05.07.2013 um 14:49 Uhr (nach deutscher Zeit)

Patch 1.50

Bei Fehlern wie ungülige Datei gefunden bitte den Superpatch verwenden. (Wenn ihr den 1.47 Patch oder tiefer habt, gleich den Superpatch verwenden)

Mods raus, und Aktualisierte wieder ins Spiel! (Twallan Mods, gibt's jetzt auch für Universitäten)

wms2xnrm.gif

Probleme

- Im Haushalt mit einer Hexe funktioniert die Pinnwand nicht
- Spiel stürzt beim Reisen zur Uni regelmäßig ab (gleiches Problem wie bei Reiseabenteuer ohne den Patch 2.17 für EP01)

wms2xnrm.gif

Wichtige Links

Twallan Mods
Vorbereitung auf Wildes Studentenleben
Wie patche ich richtig
Speicherfehler (Fehler 12, 13, 16 etc)
The Sims 3 Patch Downloader
FEHLERMELDUNG: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten
FEHLERMELDUNG: Basisspiel nicht kompatibel zum Add-On
Launcher zeigt Version 0.0.0.0
MTS (Mod The Sims)
Hilfe für das Erstelle-eine-Welt-Tool
Vorsichtsmaßnahmen in Wildes Studentenleben
Catche-Dateien löschen
Die Sims 3 und Windows 8
Mods/Hacks

wms2xnrm.gif

Bugs

- Barista-Getränke werden gekauft und weggeworfen
- Sim hat keinen Stundenplan
- Rechnungen stecken im Inventar fest
- Sims stehen in Objekten
- Unendlich viele Babys
- Fähigkeiten verschwinden nach der Uni
- Sim kommt nicht an der Uni an
- Sim kann keinen Abschluss machen und kehrt nicht nach Hause
- Smartphone Fotos verschwinden
- Smartphone hört nicht auf zu läuten
- Briefkasten funktioniert nicht
- Fortschrittsanzeige an der Uni fehlt
- Sim kommt nicht Zuhause an
- Leere Benutzeroberfläche bei Ankunft in der Reisewelt
- Spiel stürzt beim Reisen zur Uni ab
- Pflanzensimbabys lassen sich nicht ernten
- Sims lernen Fähigkeiten unglaublich schnell
- Student erhält keinen Leistungsanstieg im Job
- Jobleistung steigt nicht an
- Keine Abschlussfeier
- Missing Texture beim Zeichenblock
- Unnötige Wartezeit
- Nicht verdiente Starpunkte
- Bone Hilda erledigt keine Arbeit
- Doppelte Beziehungen
- Sims altern nach der Uni nicht mehr
- Brände in Wohnheimen werden nicht bekämpft
- Option "Ernten" bei Pflanzen fehlt
- Im Winter schneit es nur noch stark
- Pferde verlassen die Box nicht (Reset)
- Nur noch Regen im Herbst (und im Winter)
- Sims im Fahrstuhl landen regelmäßig auf dem Fundament des Hauses
- Im Frühling können nur noch Apfelbäume geerntet werden
- Sims schlafen nicht im Schrankbett
- Spielabsturz beim Umzug
- Feuerwehrkarriere funktioniert nicht

wms2xnrm.gif

Wegen Mods

- Keine Vorlesungen, Gelegenheiten etc (wegen Traveler)

wms2xnrm.gif

Abgekürzungen

TS3 (Englisch: The Sims 3) - ...........................................Die Sims 3
EP (Englisch: Expansionpack) - ...................................Erweiterungspack
SP (Englisch: Stuff-Pack) - .......................................Accessoirespack
CAW (Englisch: Create a World-Tool) - .....................Erstelle eine Welt-Tool
CAS (Englisch: Create a Sim) - .................................Erstelle einen Sim
CAP (Englisch: Create a Pet) - ..............................Erstelle ein Haustier
CAH (Englisch: Create a Household) - ......................Erstelle einen Haushalt
BBCode (Englisch: Bulletin Board Code) - ..sind z.B. <"b"> <"/b"> <"i"> <"/i">
(< und > sind [ und ]; ohne Anführungszeichen)
Bug - ..........................Fehler, der in Computerspielen, wie Sims auftritt.
WSL - ...................................................... Wildes Studentenleben

wms2xnrm.gif

Bilder

Sims stehen in Objekten

2w33roxq.jpg


Kommentare

  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Februar 2013
    Sollte man das nicht eher wieder Crinrict überlassen?

    Die hat das in der Vergangenheit gut gemanagt.
    Countdown läuft...
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet März 2013
    Sollte man das nicht eher wieder Crinrict überlassen?

    Die hat das in der Vergangenheit gut gemanagt.

    Sorry, dass wir hier wieder alle drauf lostippen. Lösche doch bitte die schon entstandenen Threads, ich habe meinen auch schon in den alten Thread gepostet. Sry nochmal. Und N A T Ü R L I C H soll Cincrit diesen Thread übernehmen. :mrgreen::wink:
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet März 2013
    Genau deswegen habe ich ja in den Sticky geschrieben, das hier noch nichts gepostet werden sollte - die Löschfunktion funktioniert nicht korrekt.

    Sobald das Forum endgültig fertig ist und 100% funktioniert, hole ich das nach.
    Countdown läuft...
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2013
    Ich schreib meinen Senf dazu hier auch gerne nochmals rein:

    Ich betreue wie immer den Bug Thread im US Forum, was mich mit mehr als genug Arbeit eindeckt. Bei den letzten paar Bug Threads hier hab ich ja jeweils nur den ersten Beitrag so aktuell wie möglich gehalten und meine Beiträge verlinkt, wenn neue Infos vorhanden waren, geantwortet hab ich nicht wirklich.

    Wenn Vollmond den Thread gerne machen möchte, hab ich nicht wirklich was dagegen. Ich denke, der Thread sollte einfach einigermassen a jour gehalten werden und auf der ersten Seite listen, welche Probleme die User haben.

    Weiss nicht, ob Vollmond auch den Usern helfen wollte, das kann man ja auch machen, wenn man den ersten Post nicht hat, es geht ja dann schon hauptsächlich darum, die Probleme und ggf. Lösungen zu listen, damit sich die Leute nicht alles durchlesen wollen. Ist dies gewährleistet, denke ich nicht, dass es mich so dringend braucht (meine Blog Beiträge kann ja auch jeder verlinken).

    Mir ist beides Recht. Was euch allen lieber ist.


    EDIT: Ich kann hier nicht wirklich was genehmigen. Das letzte Wort haben immer noch die Moderatoren.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet März 2013
    Keine Ahnung ob das gewollt ist oder nicht: Die/Der Parter/in ist mit in den Haushalt beigetreten bei seinem/ihrem Abschluss an der Uni. Auch bei der Rückreise ändert sich daran nichts. Davor hatte mein Sim kein Kontakt mehr für 2 Semester, d.h. keinen richtigen Kontakt, sodass man auf einmal auf den Trichter käme in den selben Haushalt beizutreten. Ziemlich ärgerlich.
  • bearbeitet März 2013
    @Vollmondmacher

    Sorry, möchte dir nicht zu nahe treten. Aber gewisse Sachen solltest du erfahrenen Leuten überlassen. Auch dein Thread bezüglich Wohnheimen usw. ist doch nicht ernst gemeint.
    Wie möchtest du jemanden helfen, wenn du selbst nicht weist wie es läuft :?:
    Nochmal sorry. Aber Wichtigmacher ist da wohl passender als Vollmondmacher :roll:
  • bearbeitet März 2013
    Ich habe ja überall schon meinen Senf hingeschrieben, dass der Thread gelöscht werden soll, da ich die Bugs in einen neuen schreiben möchte/sollte. Bisher habe ich noch keine Reaktion von den Mod's erhalten, solange der nicht gelöscht ist oder mir die Mod's bescheid gesagt haben, kann ich keinen Neuen anlegen.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2013
    Wir haben nicht nur einmal hier erwähnt, dass das Forum noch nicht alle Funktionen aufweist, schau doch mal in den FadM, was Pierce dort geschrieben hat!
  • bearbeitet März 2013
    Ich weiß nicht wo ich das posten kann ,soll oder muss aber wie immer gibt es Bugs im Spiel einen oder mehrere habe ich bereits endeckt.

    1. Meine Simmin macht den Studiengang Schöne Künste und hat auch diesen Skizzenblock Innere Reflektion dabei, nun ist es aber so, das bei allen Sims in ihrem Studiengang auf diesem Block steht wenn sie ihn benutzen, Missing Texture was genau bedeutet dies ist das gewollt oder nicht? Ist das bei Euch auch so?

    2.Desweiteren kann ich keine Mitbewohner mehr auswählen obwohl noch ein Bett frei ist. Zwei Mitbewohner habe ich aber bis zu drei kann ich haben aber dies ist nicht mehr möglich.

    3.Wenn Zwei Sims aus einer Familie kurz nacheinander zur Uni gehen d.h die eine hat den Abschluß kommt wieder zurück nach Hause, anschließend lasse ich die Schwester von Ihr sich an der Uni einschreiben sie zieht dann auch aus. Sobald jedoch der Ladebildschirm von der Universität beginnt dann stürzt das Spiel ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Hat noch jemand dieses Problem?

    LG
  • bearbeitet März 2013
    Mein Sim geht auf die Uni,wenn ich dann ein Wohnheim anwähle,lädt das Spiel kurz und bleibt dann in der Kartenübersicht hängen. Nichts passiert mehr, kann nur noch beenden über den Taskmanager !
  • bearbeitet März 2013
    Ich leg hier einfach mal los und Berichte von meinen Problemen bisher..

    1. Anatomie-Skelett:
    Mein Sim möchte damit lernen und arbeiten, aber es gibt dabei ein Problem. Sie packt das Skelett aus dem Inventar und platziert es, beginnt mit der Arbeit, dann aber wird sie resetet und das jedes mal egal wie oft ich es probiere.

    2. Ist es wirklich normal das die lernleistung innerhalb 3 Simstunden um 50 % sinkt? Sie hatte voll und nach 3 Stunden war die Anzeige bei nur noch 25% unten.. Das ist irgendwie leicht abnormal - find ich zumindest.

    3. Wissenschaftliche Forschungsstation

    Man kann den Gegenstand anklicken, man kommt ins Aktionen-Menü aber dann kann man die einzige mögliche Option nicht anklicken.

    Freue mich über feedback, nervt schon leicht nach 4 Stunden spielen schon 3 Bugs gefunden zu haben.. :(
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2013
    3. Wissenschaftliche Forschungsstation

    Man kann den Gegenstand anklicken, man kommt ins Aktionen-Menü aber dann kann man die einzige mögliche Option nicht anklicken.
    Hast du auch die nötigen Dinge für die Experimente im Inventar?
  • SuClSuCl Member
    bearbeitet März 2013
    Zigga1 schrieb:
    Ich leg hier einfach mal los und Berichte von meinen Problemen bisher..

    1. Anatomie-Skelett:
    Mein Sim möchte damit lernen und arbeiten, aber es gibt dabei ein Problem. Sie packt das Skelett aus dem Inventar und platziert es, beginnt mit der Arbeit, dann aber wird sie resetet und das jedes mal egal wie oft ich es probiere.

    2. Ist es wirklich normal das die lernleistung innerhalb 3 Simstunden um 50 % sinkt? Sie hatte voll und nach 3 Stunden war die Anzeige bei nur noch 25% unten.. Das ist irgendwie leicht abnormal - find ich zumindest.

    3. Wissenschaftliche Forschungsstation

    Man kann den Gegenstand anklicken, man kommt ins Aktionen-Menü aber dann kann man die einzige mögliche Option nicht anklicken.

    Freue mich über feedback, nervt schon leicht nach 4 Stunden spielen schon 3 Bugs gefunden zu haben.. :(

    Hast du zufällig einen Mod im Spiel der das Lernen von Fähigkeiten beeinflusst (schnelleres Lernen oder ähnliches)? Dann solltest du den rausnehmen. Zumindest hat das bei mir geholfen. Sonst wüßte ich leider nicht woran`s noch liegen könnte.

    LG SuCl
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2013
    Helpfully schrieb:
    1. Meine Simmin macht den Studiengang Schöne Künste und hat auch diesen Skizzenblock Innere Reflektion dabei, nun ist es aber so, das bei allen Sims in ihrem Studiengang auf diesem Block steht wenn sie ihn benutzen, Missing Texture was genau bedeutet dies ist das gewollt oder nicht? Ist das bei Euch auch so?

    Lösche einfach die Cache Dateien, dann sollte das behoben sein.
  • bearbeitet März 2013
    Hi :)

    also seit heute habe ich auch ein echt nerviges Problem und zwar hört das Smartphone einfach nicht mehr auf zu klingeln ._.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem? :/

    Schomal danke im Voraus! :]

    Lg

    Wer interesse hat kann gern mal auf meinem Profil vorbeischauen :)
    Origin ID : xChiiQax
  • bearbeitet März 2013
    Meine 3 Sims haben die Uni jetzt abgeschlossen, es gab keine Zereminie o.ä., ein Zeugnis habe ich auch nicht und bei dem Arbeitsmenü unter Universitätsabschlüsse ( ka wie das heisst ) steht jeweils der Studiengang mit der Note (Sehr gut) und er Grüne Balken darunter. Jetzt kommt das doofe: Keiner der 3 Sims hat einen höheren Jobeinstieg oder ähnliches in den zum Studiengang passenden Job! :(
  • Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet März 2013
    Ich habe den Bug entdeckt das die Bone Hilda sich nicht mehr um die Kinder kümmern kann.
    Außerdem habe ich auch das Problem das der studierte Sim keinen besseren Jobeinstieg erhält.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • DBone92DBone92 Member
    bearbeitet März 2013
    sfsff schrieb:
    also seit heute habe ich auch ein echt nerviges Problem und zwar hört das Smartphone einfach nicht mehr auf zu klingeln ._.

    Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem? :/

    Das Problem hatte ich auch ich hab es behoben indem ich verreist bin.

    @JDSim95 und Mergi:

    Als mein Sim von der Uni gekommen ist stand bei mir oben Rechts in der Information das ich ein besseren Jobeinstieg bekomm wenn ich mein Lebenslauf hochlade und darunter war ein klickbares Kästchen damit ich das hochladen kann falls ihr kein Kästchen mehr habt schaut mal am Computer vielleicht findet ihr das mit dem Lebenslauf hochladen dort (ist aber nur eine Vermutung)
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2013
    Nur 'ne Kleinigkeit, aber trotzem ein Bug: Es hagelt in der Uni-Bib und die Sims halten schützend die Hände über den Kopf!
  • bearbeitet März 2013
    Folgende Bugs hatte ich heute Abend:

    - Gelegenheit "Im Bowlingcenter bowlen" kann nicht abgeschlossen werden
    - "An Party teilnehmen" funktioniert nicht
    - Die tragbare Radiostation verschwand nach der Vorlesung einfach mal aus dem Inventar, stand auf dem Campus und konnte nicht hochgenommen werden.

    Die studienleistung sinkt enorm schnell, trotz ständigem Lernen...
    Mitbewohner können zwar zu Aktionen aufgefordert werden, führen diese aber grundsätzlich nicht aus. Somit bleibt alle Wäsche, Geschirr etc. stehen und alle Geräte etc. sind dauernd kaputt :evil:

  • bearbeitet März 2013
    Die neuen Appartmentgebäude fehlen in Bridgeport.
  • bearbeitet März 2013
    Außerdem habe ich auch das Problem das der studierte Sim keinen besseren Jobeinstieg erhält.
    Ich habe jetzt nochmal einen meiner Sims studieren lassen (diesmal nur 1 Semester, damit es schnell geht..) und jetzt kam alles mit der Abschlusszeremonie etc und ich habe auch ein Zeugnis bekommen, zuhause dann bekam ich die Meldung, wie oben jemand gesagt hat, dass ich meinen Lebenslauf hochladen sollte und nun kamen die Jobangebote mit höheren Einstieg ;) Da leuft wohl noch einiges Schief mit dem Ende des Semesters :D

  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2013
    @Mergi: Hat dein Sim das Diplom bekommen oder auch nicht ?

    @misaamsi: Passen die Charaktereigenschaften auf deinen Studiengang ?
  • bearbeitet März 2013
    Hallo Ihr,
    ich habe ein großes Problem.

    Ich habe meine neue Simin eingeschrieben und sie ist auch ohne Probleme angekommen und ins Wohnheim eingezogen.
    Sie hat weder Stundenplan oder ähnliches und in meiner Anzeige unten rechts, kommt auch kein Unihütchen neben Fähigkeiten und etc.

    Die Abenteuertafel kann ebenfalls nicht benutzt werden und es finden keine Vorleseungen statt..

    Ich hab den MC, DebugEnabler, Overwatch, Traveler und Portrait Panel drin..
    Ich hab überhaupt nichts vom Spiel und bin schon echt verzweifelt

  • bearbeitet März 2013
    Ich habe bei mir ein Problem entdeckt, das ist wieder genau das Gleiche wie bei Jahreszeiten und dem 1.42 Patch. Ich baue auf Grundstücken und beim Speichern stürzt das Spiel ab. Ich scheibe es mit in den 1. Post.
  • bearbeitet März 2013
    katjes703 schrieb:
    Hallo Ihr,
    ich habe ein großes Problem.

    Ich habe meine neue Simin eingeschrieben und sie ist auch ohne Probleme angekommen und ins Wohnheim eingezogen.
    Sie hat weder Stundenplan oder ähnliches und in meiner Anzeige unten rechts, kommt auch kein Unihütchen neben Fähigkeiten und etc.

    Die Abenteuertafel kann ebenfalls nicht benutzt werden und es finden keine Vorleseungen statt..

    Ich hab den MC, DebugEnabler, Overwatch, Traveler und Portrait Panel drin..
    Ich hab überhaupt nichts vom Spiel und bin schon echt verzweifelt

    Ich würde den Traveler mal bis zu einem Update rausnehmen.
    http://nraas.wikispaces.com/State+of+the+Mod

    Dann Cache löschen und hoffen das es hilft. Auf jedenfall ein Savegame vor dem Besuch der Uni ohne den Traveler laden.
  • bearbeitet März 2013
    Unglaublich aber wahr, der Traveller wars Schuld. Ich konnte es jetzt nur einmal normal laden und da war dieses unihütchen da und ein Stundenplan war da. Ich hoffe wenn ich heut Abend zuhause bin und spielen kann, funktioniert alles. Nochmal Dankeschön für die schnelle Hilfe!!!!
  • bearbeitet März 2013
    @SuCl:
    hab keine Mods drin.. und das funktioniert nich mal bei den npc die werden ebenso resettet

    @Moderator_Gagea:
    also nein ich mein die "Wissenschaftlich Forschen" oder so Funktion. sie erscheint als möglich aber ich kann sie nicht anklicken..!
  • bearbeitet März 2013
    Hallihallo! :) Hätte da eine Frage, seit diesem Update 1.50 für Wildes Stundentenleben kann ich nicht mehr abspeichern. D.h. wenn ich auf speichern klicke kommt dieses Icon, das mir anzeigt, dass gerade gespeichert wird, welches aber nicht mehr verschwindet. Und wenn ich ein Haus abreißen will, steht dann da: "Wird bearbeitet" aber mehr passiert auch nicht :(

    Ist das ein Bug?
  • bearbeitet März 2013
    Mein Sim ist wieder zu Hause und hat mit Note 3 :oops: bestanden,aber es hat keine Vorteile gebracht (außer dieses Skelett und kleinen Geschenken). Man bei Sims 2 hatte ich nie so viele Probleme und Bugs !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top