Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über den Pflanzensim!

2»

Kommentare

  • bearbeitet April 2013
    Pflanzensims können die versteckten Merkmale des Sims erben der sie eingepflanzt habe.
    screenshot_original.jpg
    Ob das gut gehe? Pflanzensim mit Pyromanen Merkmal.
  • bearbeitet April 2013
    Also mein Sim hat schon zwei mal eine Verbotene Frucht gegessen, aber weder kam dann eine Stimmung noch hatte er sich danach verwandelt :-(
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet April 2013
    SuperSimX schrieb:
    Also mein Sim hat schon zwei mal eine Verbotene Frucht gegessen, aber weder kam dann eine Stimmung noch hatte er sich danach verwandelt :-(

    Wahrscheinlich besteht auch bei dieser Methode nur eine geringe Chance, dass es auch wirklich funktioniert.
    Müsste ich mal bei mir ausprobieren.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet April 2013
    Meine Sims können den Samen überhaupt nicht essen. Wenn ich draufklicke, kommt nur die Option "Geschenk machen" oder "pflanzen". Was ist das nun wieder?

    LG, Nervi.
  • bearbeitet April 2013
    SuperSimX schrieb:
    Also mein Sim hat schon zwei mal eine Verbotene Frucht gegessen, aber weder kam dann eine Stimmung noch hatte er sich danach verwandelt :-(

    Sollte dein Sim schon bereits ein übernatürlicher Sim sein, dann hat die Frucht leider keine Auswirkung.
    Nervtoeter schrieb:
    Meine Sims können den Samen überhaupt nicht essen. Wenn ich draufklicke, kommt nur die Option "Geschenk machen" oder "pflanzen". Was ist das nun wieder?

    LG, Nervi.

    Samen kann man allgemein nicht essen, nur die Frucht an sich.
  • NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet April 2013
    Hmmmm - jetzt bin ich verwirrt ... Denn wenn sie ihn pflanzen und dann später ernten, sieht das Din.g in ihrem Inventar genauso aus wie der Samen ...

    LG, Nervi. :wink:
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Mai 2013
    Naja ... im Inventar müsste ja stehen, um was es sich handel. Entweder eine Verbotene Frucht oder ein Samen der Verbotenen Frucht.

    Vielleicht hattest du dahingehend Pech, dass du keine Frucht geerntet hast, sondern eien Samen? :0
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet Mai 2013
    Mein Pflanzensim hat die Farbe von Grün/Blau nach Grün/Rot-Braun gewechselt. Wie bekommt man die ursprüngliche Färbung wieder hin? Wässern oder Photosynthese hat keine Auswirkungen.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Mai 2013
    Ist er in die nächste Alterstufe gewechselt?
  • bearbeitet Mai 2013
    Nein, er war nur ziemlich ausgetrocknet. Nach aus dem Haus aus- und wieder einziehen hatte er wieder die ursprüngliche Färbung. Die Frage ist nur, wie bekommt man dass im normalen Spiel wieder hin?

    lg
  • bearbeitet Juni 2013
    Ich habe nochmal einiges ausprobiert, der Farbwechsel kommt beim erstmaligen Besuch der Universitätswelt.
  • bearbeitet Juni 2013
    Hi!
    Also ich habe jetzt die verbotene Frucht angepflanzt und es steht da erntereif, aber ich kann sie nicht ernten. Ich weiß, dass haben schon viele hier rein geschrieben, aber eine lösung habt ihr nicht gefunden oder? Weiß wer da eine Lösung?
    Lg
  • bearbeitet Juli 2013
    Ich habe genau das selbe Problem! Und ich bin so langsam echt ratlos... :?:
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2013
    Es muss erst die Option "Pflücken" erscheinen.
  • bearbeitet Juli 2013
    Ich habe es auch endlich geschafft!!!

    Meine Fee hat sich schlau gemacht und durch das Experiment den Samen der verbotenen Frucht erhalten. Ich habe es dann in den Topf gepflanzt und sie hat täglich den Keimling gepflegt und mit ihm geredet. Sie hat ihn nicht gedüngt und dann kam endlich ein kleiner männlicher Pflanzensims raus! :)
  • bearbeitet Juli 2013
    Es muss erst die Option "Pflücken" erscheinen.

    Und wie lange dauert das so ungefär? Ich will jetzt nicht ungedulig oder so erscheinen aber ich freu mich halt schon so ^^
  • SuClSuCl Member
    bearbeitet Juli 2013

    @marina, hab leider nicht so genau aufgepasst, aber ich glaub es sind so ca. 3 Simtage bis die Option "pflücken" erscheint.

    Hab auch mal eine Frage, und zwar hat meine Aliendame die (selbst gepflanzte) verbotene Frucht gepflückt und bekam statt eines Pflanzenbabys ein Alienbaby :shock: Ist das bei Aliens so?
    Meine Meerjungfrau und mein Simboter (aus dem selben Haushalt) haben ganz normale Pflanzenbabys gepflückt.

    Stört mich zwar nicht, aber es hätt mich nur mal interessiert, ob das so gewollt ist.

    LG SuCl

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2013
    Die Chance, ein Pflanzenbaby zu 'pflücken', liegt bei 50%.
  • SuClSuCl Member
    bearbeitet Juli 2013
    Die Chance, ein Pflanzenbaby zu 'pflücken', liegt bei 50%.

    Ja, sie hat ja auch ein "Pflanzenbaby" gepflückt. Nur, dass das Baby überhaupt nichts von einem Pflanzensim hat (Bedürfnisleiste ist wie bei einem normalen Simbaby/Alienbaby). Ist mir erst aufgefallen, als die Alienmutter mit dem Baby kuscheln wollte. Da waren die alientypischen Optionen wie "biologisch zuführen" und "anzapfen" ausgegraut, weil ein Alien einen anderen Alien nicht anzapfen usw. kann.

    Wollt halt wissen, ob das noch jemand hatte und ob das so sein soll.

    LG SuCl
  • bearbeitet August 2013
    Hallo zusammen,
    Bei mir ist das Problem, das ich beim Pflücken der verbotenen Frucht immer nur Pflanzensimbabys bekomme. Hab extra vorher gespeichert, um alle Eventualitäten in Grenzen zu halten. Beim ersten Mal kam ein Pflanzensimmädchen, dann hab ich den letzten Speicherstand geladen, dann wurde es ein Junge, nochmal das Ganze, wieder ein Junge!! :x
    Sind das wirklich nur 50%, einen Pflanzensim zu bekommen? Bei mir ist es eher unwahrscheinlich, die verbotene Frucht pflücken zu können, und ich würde meine Simdame so gerne in einen Pflanzensim verwandeln!! Bei meinem Glück hat sie die Hütte irgendwann voller Planzensims, aber wird selber keiner!! :shock:
    Gibt es da irgendeinen Trick?
    Grüße
  • mamapetramamapetra Member
    bearbeitet September 2013
    Muss man diese Samen finden oder kriegt man sie durch die Maschine ? Ich bzw mein Sim hatte mal einen Samen im Inventar, aber es stand " Der Gegenstand ist zu groß für die Maschine" !

    Das Problem habe ich auch. Egal welchen Samen ich nehme, immer ist die Fläche für Genexperimente ausgegraut, mit der Begründung der Samen wäre zu groß. :( Meine Simin hat Wissenschaft Level 1 und Garten Level 9.
    Ist da noch etwas zu beachten?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2013
    mamapetra schrieb:
    Das Problem habe ich auch. Egal welchen Samen ich nehme, immer ist die Fläche für Genexperimente ausgegraut, mit der Begründung der Samen wäre zu groß. :( Meine Simin hat Wissenschaft Level 1 und Garten Level 9.
    Ist da noch etwas zu beachten?
    Wissenschaftslevel muss mindestens 4 sein
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2013
    Hallo zusammen,
    Bei mir ist das Problem, das ich beim Pflücken der verbotenen Frucht immer nur Pflanzensimbabys bekomme. Hab extra vorher gespeichert, um alle Eventualitäten in Grenzen zu halten. Beim ersten Mal kam ein Pflanzensimmädchen, dann hab ich den letzten Speicherstand geladen, dann wurde es ein Junge, nochmal das Ganze, wieder ein Junge!! :x
    Sind das wirklich nur 50%, einen Pflanzensim zu bekommen? Bei mir ist es eher unwahrscheinlich, die verbotene Frucht pflücken zu können, und ich würde meine Simdame so gerne in einen Pflanzensim verwandeln!! Bei meinem Glück hat sie die Hütte irgendwann voller Planzensims, aber wird selber keiner!! :shock:
    Gibt es da irgendeinen Trick?
    Grüße
    Dein Sim muss die Frucht essen, nicht anpflanzen!
  • mamapetramamapetra Member
    bearbeitet September 2013
    mamapetra schrieb:
    Das Problem habe ich auch. Egal welchen Samen ich nehme, immer ist die Fläche für Genexperimente ausgegraut, mit der Begründung der Samen wäre zu groß. :( Meine Simin hat Wissenschaft Level 1 und Garten Level 9.
    Ist da noch etwas zu beachten?
    Wissenschaftslevel muss mindestens 4 sein

    Danke, dann werd ich es mal ausprobieren. :)
  • JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet Juni 2014
    Hat schon mal jemand durch ein Techtelmechtel mit einem Pflanzensim einen Samen der verbotenen Frucht gekriegt? Und kriegen auch männliche Sims diesen Samen oder nur weibliche?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2014
    Ja, schon mehrmals. Habe bisher nur bei weiblichen Sims mit männlichem Pflanzensim-Partner die Frucht bekommen.
  • bearbeitet Juli 2014
    Hallo zusammen,
    Bei mir ist das Problem, das ich beim Pflücken der verbotenen Frucht immer nur Pflanzensimbabys bekomme. Hab extra vorher gespeichert, um alle Eventualitäten in Grenzen zu halten. Beim ersten Mal kam ein Pflanzensimmädchen, dann hab ich den letzten Speicherstand geladen, dann wurde es ein Junge, nochmal das Ganze, wieder ein Junge!! :x
    Sind das wirklich nur 50%, einen Pflanzensim zu bekommen? Bei mir ist es eher unwahrscheinlich, die verbotene Frucht pflücken zu können, und ich würde meine Simdame so gerne in einen Pflanzensim verwandeln!! Bei meinem Glück hat sie die Hütte irgendwann voller Planzensims, aber wird selber keiner!! :shock:
    Gibt es da irgendeinen Trick?
    Grüße
    Drück mal anstelle auf "Pflücken" auf "Garten pflegen". Bei mir war es nämlich so das ich bei "Pflücken" ein Baby und bei "Garten pflegen" eine Frucht bekam.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top