Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Body Shop - kann keine Hautfarben erstellen

Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, denn ich habe ein Problem mit dem BodyShop.
Also ich versuche eine grüne Hautfarbe zu erstellen. Ich weiß ja eigentlich auch wie das geht. Habe also alles schön grün eingefärbt mit dem Programm Paint.net. Aber wenn ich dann im BodyShop gehe und die Farbe mir ansehe, die ja eigentlich grün sein sollte, hat mein Sim aber nur eine schwarze Hautfarbe. Auch mit anderen Farben habe ich es dann probehalber probiert. Aber egal welche Farbe ich nehme, die Farbe die mein Sim im BodyShop hat, ist jedesmal nur schwarz.
Bitte könnt ihr mir sagen woran das liegt?

Ich bins nochmal.
Wollte jetzt eben ein paar Hautfarben downloaden, weil ich halt unbedingt eine grüne Hautfarbe wollte. Habe sie im richtigen Ordner getan, wo auch meine anderen wenigen Downloads sind. Aber die Hautfarben finde ich nirgends. Weder im BodyShop noch im Spiel sind die zu sehen. Da werden nur die 4 Grundhautfarben angezeigt. Ist so, als ob mein Spiel keine anderen Farben, außer denen im Spiel oder schwarz anzeigen könnte. Habe sogar den Enable color option (CEP) heruntergeladen und installiert wird auch am Anfang wenn das Spiel startet unter meinen Hacks usw. angezeigt. Also ist der CEP installiert und trotzdem werden anscheinend keine anderen Farben als die im Spiel angezeigt. Weder die heruntergeladenen Hautfarben noch selbsterstellten vom BodyShop )die nur als schwarz angezeigt werden)werden angezeigt.

Bitte, bitte brauche dringend Hilfe! Was mache ich nur falsch?

Kommentare

  • 74497449 Member
    bearbeitet Januar 2013
    Ich könnte dir was zum oberen sagen, also in Paint.net ist bei mir das auch manchmal schwarz: Kopiere die Textur mal, öffne die Datei in Paint und füge sie da ein, dann abspeichern. Also nicht in Paint.Net abspeichern.
    "Now, I ain't much of a poet but I know somebody once told me
    To seize the moment and don't squander it"
  • bearbeitet Januar 2013
    Hallo 7449

    Danke erstmal für deine Antwort.
    Werde ich mal versuchen es in Paint abzuspeichern. Mal sehen ob es klappt. Hoffentlich.


    Nachtrag:
    Habe es ausprobiert mit PAINT und sogar mit GIMP, hat nicht geklappt. Welche Farbe ich auch nehme in der Vorschau wird die Farbe als schwarz angezeigt. Habe es auch schon mal ins Spiel importiert, dachte mir vielleicht stimmt ja auch nur die Vorschau nicht. Aber da ist auch nur eine schwarze Hautfarbe obwohl ich eine andere Farbe genommen habe. Wenn ich auf die Farbe also grün die eigentlich erstellt habe klicke, bekomt mein Sim nur eine schwarze Haut. Was mache ich nur falsch. Also an Paint.net liegt es nicht, da ich es ja auch mit Paint und Gimp versucht habe mit dem gleichen Ergebnis.
    Bin wirklich am verzweifeln. Ich möchte unbedingt eine grüne Haut. Ist ja normalerweise auch nicht so schwer im BodyShop einfach nur alles grün einfärben, speichern und fertig. Früher ist schon lange her, hat das ja auch immer geklappt auf meinem PC. Warum geht es nicht? und das Ergebnis wird einfach nicht grün sondern schwarz?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Januar 2013
    Hallo

    Ich weiß Doppelpost werden nicht gerne gesehen, aber ich habe seither noch keine hilfreiche Antwort bekommen, also entschuldige ich mich schon mal für die Doppelpost aber mein Problem ist wirklich sehr dringend.

    Hat denn niemand dasselbe Problem. Heute habe ich es mal mit Haarfarben versucht, das gleiche Problem wie mit der Hautfarbe. Wollte eine pinke Haarfarbe erstellen. Aber wie schon bei der Hautfarbe, nachdem ich alles (außer der Alpha Dateien) pink eingefärbt hatte und gespeichert war alles wie schon bei der Hautfarbe in der Vorschau vom BodyShop schwarz, also schwarze Haare anstelle von pink.

    Ich mache doch nichts falsch. Ich habe früher (ist schon länger her und war ein PC anstelle von Laptop) den BodyShop oft benutzt für Hautfarben und es war immer so wie es sein sollte. Gibt es vielleicht einen neueren BodyShop zum runterladen, wo die Farben dann stimmen? Denn ich glaube nun wirklich es kann nur am BodyShop liegen.

    Bitte, bitte, bitte, gebt mir einen Rat warum bei mir alles nur in schwarzer Farbe erscheint und nicht die Farbe mit der ich eigentlich eingefärbt habe. Ich bon doch nicht die einzigst mit diesem (merkwürdigen) Problem, oder?

    Ich wirklich sehr dringend.

    Nochmals Entschuldigung für die Doppelpost.

    Nachtrag:
    Hallo jetzt bin ich's nochmal
    Hurra es hat endlich geklappt. Habe lange nachgedacht wo der Fehler liegen kann. Dann kam ich auf die Idee, daß der Fehler vielleicht beim speichern liegen könnte. Denn wenn ich immer speichere öffnet sich jedesmal so ein Fenster wo ich aber nie so genau hinschaue und immer nur auf ok klicke. Jetzt habe ich aber dieses Fenster mir dochmal genauer angeschaut. Da kann man nämlich beim speichern auf 8 oder 24 Bit klicken. Es war auf autom. eingestellt. Habe es erst mit 8 Bit versucht, da war alles schwarz wie die ganzen Versuche vorher auch schon, aber als ich es mit 24 Bit versucht habe da war es grün, wie es sollte. Jetzt bin ich richtig erleichtert, daß es nun doch esndlich funktioniert hat.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top