Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

eier sammeln

hallo.kurze frage.
bei mir ist grad frühling u es gibt die möglichkeit eier zusammeln auf dem festgelände...
aber wie funktioniert es?
kann mir jemand helfen??
lg :lol:

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    Also du musst im park einfah auf ein ei klicken was da rumliegt und dann auf sammeln...dann sammelt dein sim die eier alle automatisch ;)

    LG stey
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    Es reicht auch, wenn du auf dem Festgelände einfach auf den Boden klickst, dann kommt die Option 'Eiersammeln' auch.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    danke schön :D:D
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    Es reicht auch, wenn du auf dem Festgelände einfach auf den Boden klickst, dann kommt die Option 'Eiersammeln' auch.

    Bei mir kommt diese Option leider nicht. Geht das nur an diesem Feiertag oder jeden Tag? Oder hat das Alter der Sims was damit zu tun?


    Spielstand aktuellster Patch
    Mods: MC und Overwatch
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    Das geht nur, wenn dort die Festtagseier schon herumliegen.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    Ah, ok. Dann muß ich mal aufpassen, wann denn die Eier erscheinen. Bis jetzt hab ich leider keine gesehen. Kann aber auch daran liegen, dass meine Sims meist erst späten Nachmittag auf dem Festgelände sind und im Moment sehr verliebt.^^ Also mal beim nächsten Spielen auf Eier achten.^^ Erstmal Danke Gagea
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    Die Eier sind immer sehr schnell weg, die NPCs scheinen ganz wild darauf zu sein. :mrgreen:
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    So beim Spielen am WE hab ich mal genau auf den Park aufgepaßt. Leider kein einziges Ei. Inzwischen hab ich auch woanders gelesen, dass bei einigen keine Eier aufzutauchen scheinen. Und bei einer fiel mir im Video auf, dass ihr Park genauso wie bei mir aussah ... überall noch Laub vom Herbst. Irgendwie vermute ich, dass dieser Bug, dass das Laub nicht verschwindet, die Eier dran hindert zu erscheinen. Leider hat auch ein Ausstausch des Grundstücks keine Eier hervorgebracht. Leider. :cry:

    Ich hab noch 4 Tage Frühling und noch eine Idee, die ich mal beim nächsten Spielen am Freitag versuchen werd. Ansonsten werd ich mal den nächsten Frühling abwarten und wenn dann nix kommt, meine Sims umziehen lassen.

    Ich hoffe bloß, dass es nicht einer der Mods ist (Overwatch und MC, aktuellste version), der den Fehler verursacht. Denn ohne die beiden ist das Spiel leider überhaupt nicht spielbar...
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    An Overwatch und Master Controller liegt es nicht, die habe ich auch im Spiel. ;)
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    überall noch Laub vom Herbst. Irgendwie vermute ich, dass dieser Bug, dass das Laub nicht verschwindet, die Eier dran hindert zu erscheinen.

    Also bei mir erscheinen die Eier, obwohl auch noch das Laub vom letzten Herbst da ist

    LG die Gräfin
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • Optionen
    Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo zusammen,

    bin grade auf euer Thema "Eier sammeln" gestossen.
    Bei mir scheinen die Ostereier zwar auf dem jeweiligen Festgelände auf, mein Sim sammelt sie auch fleißig ein, aber im Inventar ist kein Ei zu sehen! :?
    Ich habe jetzt auch schon in verschiedenen Städten gespielt, aber überall dasselbe.

    Hatte das schon mal jemand?
    LG
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2013
    Das ist ganz normal, nur manchmal taucht im Inventar ein besonderes Festtagsei auf, das der Sim dann verkaufen oder aufstellen kann. Es sieht aus wie ein Fabergé-Ei.
  • Optionen
    SeelenleereSeelenleere Member
    bearbeitet April 2014
    Hallo ihr Lieben (:

    Ich habe auch ein Problem mit dem Eier-sammeln...
    Egal um welche Uhrzeit ich meine Sims aufs Festgelände schicke, es tauchen keine Eier auf.
    Im Frühling in den Jahreszeiten davor gab es aber immer genügend Eier.

    Weißt einer voran das liegt?

    Habe das Festgelände schon ausgetauscht, aber es tauchen immer noch keine auf ):

    Ich würde mich total freuen, wenn euch noch was einfällt und ihr mir helfen könnt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top