Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

SimCity - nur mit aktiver Internetverbindung spielbar

Da ich hier noch nichts dazu gelesen habe und es mir grad ins Auge gesprungen ist, poste ich es mal:

http://www.gamona.de/games/simcity,maxis-erklaert-die-notwendigkeit-einer-dauerhaften:news,2203921.html

Kurzfassung: Der neue SimCity Teil wird nicht nur zur Aktivierung eine Internetverbindung und Origin benötigen, sondern erfordert eine dauerhafte Verbindung. Diese Maßnahme liegt in erster Linie am Mehrspielermodus, aber auch andere Daten wie zB der Spielstand werden online gespeichert. Damit wird SimCity das nächste Spiel unter EA wird welches fest mit Origin verknüpft ist.

Wer dazu noch etwas auf englisch lesen möchte, etwas detailierter:
http://www.pcgamer.com/2012/12/20/maxis-explains-the-use-of-simcity-always-online-drm/

_______
Meine Meinung dazu ist geteilt. Ich habe zwar normalerweise eine dauerhafte Verbindung, aber ich weiß zu gut wie es ist wenn man mal Probleme mit seinem Provider hat und für diese Zeit garnichts spielen kann. Da mich der Titel inzwischen durchaus interessiert, wird mich das allerdings nicht abschrecken ihn mir früher oder später zuzulegen. Onlinezwang ist ja längst auf dem Vormarsch und wird sich wohl auch nicht mehr bremsen lassen. :wink:
Ich bin keine Signatur.

Kommentare

  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Ich habe dieses Jahr im Sommer selber erlebt, wie es ist, kein Internet zu haben und somit einige Spiele nicht oder nur durch Umwege spielen zu können.
    Es ist sicherlich für diejennigen schade, die keine (gute) Internetverbindung haben, aber die Spiele entwickeln sich halt weiter.

    Wenn die Spiele mitlerweile so "groß" und anspruchsvoll werden, sodass eine ständige Internetverbindung nötig ist, dann muss man das eben hinnehmen.
    Persönlich finde ich es jetzt nicht so schlimm. Wir leben nun mal fast im Jahr 2013 und da muss man eben ein bissel mit der Zeit gehen.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • HerrFalcoHerrFalco Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Genau meine Meinung... für reine Singleplayer Interessen vieleicht nervig, aber wenn es dadurch runder läuft soll das den Ergebnisorientierten Spieler nicht weiter aufregen... "only offline PCs" sind eh inzwischen eher eine Windows 98 Retrokiste, in Zeiten wo so ziemlich jeder Spieler über dauerhaften Internetzugang verfügt. Nicht zuletzt werden Spielupdates über zentrale Plattformen stehts zuverlässiger verteilt... wenn es denn wie vorgesehen funktioniert.

    (Und das sage ich, dessen Leitung kaum mehr als 300 kb/s bei Downloads schafft und sich bei kompletten Spielen für 3-12 Stunden nen Wolf lädt... sind ja auch fast "Retro-Übertragungsraten" :))
    Ich bin keine Signatur.
  • Chrissysim79Chrissysim79 Member
    bearbeitet Januar 2013
    Ich habe das bereits in einem anderen Thread erwähnt. Mir macht nicht der "Onlinezwang" Sorgen, sondern das danach. Wenn die Nachfrage nach SIm City World in etwa drei Jahren sinkt und die Server geschlossen werden, kann man seine Städte vergessen, oder?
    Solche Aufbauspiele spiele ich sehr gerne und das auch über einem längeren Zeitraum hinweg. Genauso ist es mit Sims 2, obwohl ich Sims 3 mag, spiele ich das zweite auch gerne. ES wäre schade, wenn ich Sim City World bei so einem Fall quasi in den MÜlleimer werfen müsste -.-
  • bearbeitet Januar 2013
    Mein Freund und ich haben kürzlich die Closed Beta getestet und das Spiel an sich macht wirklich keinen schlechten Eindruck, allerdings fehlen Bauernhöfe, die U-Bahn fehlt und sogar "Gott Modus", wo man sein eigenes Gelände erstellen kann (kA, ob's nur in der Beta so ist). Die Städte können maximal 2x2 km groß sein (Medium) und es gibt keine Möglichkeiten sie zu vergrößern oder verkleinern. Die Autobahnen bzw. die Verbindungen zu Nachbarstädten sind auch fix und man kann sie nicht abreissen, oder woanders bauen.
    Ich habe wohl irgendwo gelesen, dass diese Dinge auch im fertigen Spiel so bleiben werden.
    Und immer noch hoffe ich, dass bis März einiges unternommen wird...
  • bearbeitet Februar 2013
    Nur mit dauerhaftem Internet, oh, schade, wollte es kaufen, aber ich habe halt ab und zu internet Probleme, hier (wo ich wohne) ist das gerade so noch drin, wir bekommen auch nur über Telekom, ich hatte letztens sogar eine Meldung das ich langsames internet habe, wollte mir ja diese DE kaufen, aber für so viel Geld und dann kein internet, wird das dann immer zum spielen bleiben oder können die das wieder rausnehmen, sowas habe ich hier gelesen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top