Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alexas Geschichten: 100 Baby-Challenge 2.0 ->Seite 2

Hallo,
hier in diesem Thearad möchte ich euch verschiedene Geschichten und Challenges vorstellen, die ich spiele. Als erstes habe ich die 100 Babys-Challenge ausprobiert, leider ist immoment der Spielstand kaputt. Immoment spiele ich deshalb Das perfekte Paar. Die Challenge wurde von LuLichtenschimmer erfunden.

Im 2. Post gibt es ein kleines Inhaltsverzeichniss, damt man die Kapitel wieder findet.

Hier findet ihr viele der Sims und Tiere zum downloaden

Viel spaß beim lesen und durchstöbern
Alexa

Kommentare

  • bearbeitet Mai 2013
    Inhalt:

    Die 100 Baby-Challenge:
    Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5 | Teil 6 | Teil 7 | Teil 8

    Das perfekte Paar:
    Teil 1
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Dezember 2012
    100 Babys-Challenge - Teil 1 - Baby Nr.1

    Hallo,
    zuerst einmal möchte ich euch Ariana Mechangeli vorstellen, die verückteste Simsin der Stadt, sie ist nicht im dem Sinne verückt, sondern eine freundliche, sehr kreative Person, die gut kochen und küssen kann. Ihr Lebensziel war aber nicht nur 5 Kinder großziehen, nein, sie besitzt den Ehrgeiz, 100 Kinder von mindestens 34 verschiedenen Vätern zu bekommen.

    Kaum von Zuhause ausgezogen und ihr eigenes Haus gekauft, fängt sie an zu malen und, nun ja, dank ihrer kreativen Ader sieht es gar nicht mehr so schlimm aus.
    35mihxl.png

    Am Nachmittag wird sie zu einer Grillparty in der Nachbarschaft eingeladen und lernt dabei Christoph Brown kennen.
    x0tqw3.png

    Wie sich heraustellt ist Christoph Single und deshalb bestens als erster Vater geeignet...
    a434p0.png

    Während der Schwangerschaft malt Ariana fleißig, schließlich muss die Familie ernährt werden und bei solchen Plänen eignet sich ein Job wirklich nicht.
    nv3x3l.png

    Als sie Christoph erklärt, dass sie nur Freunde seien können ist selbiger zutiefst enttäuscht, diese Szene werden wir in naher Zukunft wohl noch häufiger sehen...
    24gr282.png

    Eine Woche später setzen schon die Wehen ein und Adrian wird geboren, Christoph holt sie vom Krankenhaus ab.
    atruax.png

    Neben malen und sich um Adrian kümmern, macht sie sich schon wieder auf die Suche nach einen neuen Vater.
    zqrkh.png

    Außerdem bastelt sie am Herd solange rum, bis er das Ubgrade selbstreinigend hat, sehr praktisch so was.
    j8yxsg.png

    Dann hat auch schon Adrian Geburstag und lernt alles was man so braucht, sprechen, aufs Töpfchen gehen und laufen.
    mhbn7q.png

    Sie besucht die Bibliothek und lernt den zweiten Kanditaten kennen, doch der ist leider in einer glücklichen Beziehung, wie sich nach einem Unterhaltung auf Adrians Geburstag heraustellt...
    fnv5f6.png

    Als sie wieder in die Bibliothek geht, lernt sie Don Lotario kennen, er scheint nicht alzu abgeneigt zu sein...
    2n6jqo.png

    Ob Adrian bald eine Schwester oder einen Bruder kriegt?
    156fyfa.png

    Bis Bald, dann erzähle ich ihn von den nächsten Verücktheiten von Ariana, die mittlerweile im Besitz zweier Lebenszeitbelohnungen ist, nämlich Attraktiv und Hormontherapie...
    ...
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Hi,
    ich antworte dir mal hier auf deinen Post bei mir.
    Natürlich habe ich schon deine Geschichte gelesen und warte gespannt auf die Fortsetzung.

    Du solltest nur die Bilder auf höchstens 600 x 600 verkleinern. Laut Regeln dürfen die nicht so groß sein.

    Nun aber fleißig weiter Nachwuchs produzieren und vorallem auch berichten :mrgreen:

    Wegen deiner Crazy-Sims schreibe ich dir in entsprechende Forum.

    VG, Lyandra
  • SimlywoodSimlywood Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Gefällt mir gut (;

    Aber heißt sie Ariana oder Amelia? Du verwendest die beiden Namen abwechselnd... leicht verwirrend ;D
    »Don't be afraid of death, but most importantly, don't be afraid to live!« –Pierre Bouvier
  • bearbeitet Dezember 2012
    @Simlywood
    Tut mir leid, ich hoffe ich hab die falschen Stellen verbesserte, sie heißt übrigens Ariana. :oops:
    ______________________

    100 Babys-Challenge - Teil 2 - Babys Nr. 2+3

    Hallo,
    heute geht es endlich weiter mit Arianas verdrehten Leben, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, sie wurde gerade von Don Lotarion geschwängert. Selbigen verließ sie auch schon wieder, sobald es Schwangerschaftskleidung gab...
    2ngzrqf.png

    Das Ergebniss der Nacht sind die beiden Zwillinge Bettie und Belinda, habe ich eigentlich schon erwähnt, dass sie ihre Kinder nach dem Alphabet benennt? Was sie sich wohl ausdenken wird, wenn sie die Z-Kinder bekommen hat? Nun ja, wir werden sehen...
    xsw8l.png

    Übrigens gründet sie auch noch eine Tradition, von jedem Kind wird ein Prträt gemalt, was im Haus aufgehangen wird, bevorzugt im Kinderzimmer :D
    2z6bg38.jpg

    Das Kinderzimmer sieht mittlerweile so aus:
    29zac8n.png

    Und bald schon hatten die Kinder geburstag und Ariana lernte zwei Männer kennen, einer glücklich verheiratet und der andere hat sie betrogen, von daher gibt es keine Kinder der beiden...
    258o615.png
    Die Kleidung wird noch geändert

    Sie brachte Bettie und Belinda alles bei, Adrian kann ihr bei der Ehrziehung ja noch nicht helfen...
    34yv5o6.png

    Und dann zogen die Bunts in der Stadt ein (falls sie euch bekannt vorkommen, es sind meine Crazy Sims und zwei meiner Pferde) und Ariana lernte Jan Gelb kennen.
    106c7ef.png

    Auch er konnte ihr nicht wiederstehen und wird bald Vater werden.
    2sa02zo.png

    Bettie und Belinda wurden derweil zur Kindern:
    k2it8h.png

    Auch bei ihnen wird die Kleidung noch geändert.

    Bis demnächst, ich berichte ihnen von den nächsten Verücktheiten der Ariana, so bald die Kinder von Jan Gelb geboren sind und sie einen neuen Vater auserkoren hat.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • SimlywoodSimlywood Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Kein Problem (;

    Mal sehen, ob das Kind auch gelb wird... ;D
    »Don't be afraid of death, but most importantly, don't be afraid to live!« –Pierre Bouvier
  • bearbeitet Dezember 2012
    100 Babys-Challenge - Teil 3 - Babys Nr. 4-7

    Hallo,
    es geht wieder weiter mit Ariana und ihrem verrückten Leben, nun Ariana ist jetzt schwanger und da sie, von dem Verdienst mit der Malerei, etwas Geld besitzt kauft sie einen Computer. Bettie probert ihn auch gleich mal aus.
    1hyvly.png
    2saaxc5.png

    Dann geht es auch schon ins Krankenhaus und die Drillinge Cynthia, Cava und Cedrick werden geboren.
    30x7u4o.png

    Von Jan hat sie sich übrigens, wer hätte das erwartet, getrennt.
    2nrpiz6.png

    Mittlerweile hat sie brigens Herr Orange dazu "überredet" ihr bei ihren Ziel zu helfen und sich gleich danach von ihm getrennt.
    eknsl.png

    Die Drillinge feiern auch schon ihren Geburstag
    nxnrbl.png

    Und während Ariana ihnen alles beibringt, wird Adrian zum Teenager:
    qratjc.png
    3535mbd.png

    Selbstverständlich hilft er im Haushalt mit und so bringen die beiden, den Drillingen alles bei, was sie später brauchen.
    jujqyw.png

    Und bei Ariana setzten wieder einmal die Wehen ein und Derick wird geboren. Er hat leider nicht die Hautfarbe seines Vaters geerbt :(.
    4jrhbp.png

    Jetzt muss Adrian erst mal erwachsen werden und ausziehen, damit wieder Platz im Hause Mechangeli ist.
    r29jme.png





  • SimlywoodSimlywood Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Wow, gleich Drillinge (; Tolle Story.
    »Don't be afraid of death, but most importantly, don't be afraid to live!« –Pierre Bouvier
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Hi,

    dein C-Wurf ist ja echt süß. Schöne Hautfarbe. Da fällt mir ein, ich muss deine Crazy-Sim-WG noch einziehen lassen.

    Schade das Derick nicht die Hautfarbe von seinem Vater bekommen hat. Dann muss Herr Orange wohl nochmal ran, oder? (Irgendwann mal).

    VG, Lyandra

    EDIT: Beim Erstellen der WG ist mein Spiel abgestürzt. Zum Glück hatte ich vorher gespeichert :XD:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Dezember 2012
    @Simlywood
    Zum Glück, immerhin war sie eine Zeit lang(ok, 4 Tage) erfolgslos und so viel Zeit habe ich ja auch nicht...

    @Lyandra
    Wahrscheinlich nicht, ich hoffe noch auf die Haarfarbe, und wenn nicht gibts nen neuen orangenen Mann :lol: Erstellen macht mir einfach zuviel Spaß...
  • Heaven80Heaven80 Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Hi,
    gefällt mir sehr gut deine Geschichte. Bei so vielen Kindern bietet es sich regelrecht an, sie nach dem Alphabet zu benennen. Auch ich hab ein System hinter der Namensgebung bei meiner 100-Baby-Story. Das letzte Bild, was Ariana gemalt hat sieht ja Hammer aus, auch wenn du darauf keinen Einfluss hast. ; )

    Bei euch anderen geht das mit dem Kinderbekommen immer so schnell...ich hab jetzt schon 5 Seiten oder so bei meiner Challenge und bin gerade erst bei Nr. 6
    Naja. : )

    Liebe Grüße Eisha :mrgreen:
    fdyjot67.jpg
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallo :)

    eine schöne Geschichte. Du hast ja echt Glück das die Drillinge alle gelbe Haut bekommen haben! Bin schon auf deine Fortsetzung gespannt :)

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • bearbeitet Dezember 2012
    100 Babys Challenge - Teil 4 - Babys Nr.8 + 9 und Enkelin Nr.1
    Hallo,
    heute geht es endlich wieder weiter mit dem Bericht über Ariana, diesmal gibt es für sie auch die erste Enkelin. Nun ja, alles der Reihe nach.

    Fangen wir mit dem Geburstag der Drillinge und von Derick an, die Drillinge wurden zu Kindern und ihr kleiner Bruder zum Kleinkind.
    24qi7m0.png

    Adrian ist mittlerweile Erwachsen geworden und ausgezogen, ein paar Tage später erhält Ariana die Mitteilung über ihre erste Enkelin. [Ich habe leider vergessen Bilder zu machen]


    Am nächsten Tag hatten auch schon Bettie und Belinda Geburstag, sie wurden zu Teenagern.
    2500a46.png

    2q1drh0.png

    Auch Derick musste lernen aufs Töpfchen zu gehen, zu laufen und zu sprechen.

    2yv095y.png

    drco6p.png

    2n9gx2w.png

    Bevor er zum Kind wurde.
    2ztgkee.png


    Bald darauf wurden auch die Drillinge zum Teenagern.
    4t6q9w.jpg

    Ariana wr neugierig, wie es wohl ist zu reiten und fragte deshalb Machmut Blau, ob sie auf einem Pferd der Bunts reiten könnte.
    2u463bk.jpg

    Und es gab erneut tierischen Zuwachs für die Familie Mechangeli, nämlich Donatello, ein Vollblutpferd.
    2nroo74.jpg

    29fbbl5.png

    Am Abend traf Ariana dann auch noch Cognac, ein hübsches, schwarezes Einhorn.
    1629zwm.png

    Und kommt in den Genuss eines Einhorn Segens.
    15eagjo.png

    Kurz darauf werden auch Bettie und Belinda erwachsen, sie ziehen zu Adrian.
    2qu6qer.png

    Und auch Derick wird ein Teenager, leider ein etwas d i c k l i c h, was durch ein Geschenk der lieben Lyandra von Ariana schnell behoben wird.
    2vdqv6g.png

    Und Ariana erkört, da wieder Platz im Haus ist, Machmut Blau zum nöchsten Vater.
    2ur0d1v.png

    Und als Ella und Elisa da sind, muss Machmut auch schon wieder gehen.
    oiakgh.png
    Ella ist hier auf dem Arm von Derick zu sehen.
    34dmvj9.png

    Die Zwillinge werden zu Kleinkindern und müssen eine Menge lernen.
    nxtn9w.png

    35b5wlv.png

    Und die Drillinge zu jungen Erwachsenen, bevor Ariana mit dem Rest der Familie auszieht. Kätzchen Kerry bleibt auch im alten Haus, zusammen mit den Drillingen.
    10nyqde.png

    An dieser Stelle verlassen wir die Familie Maechangeli auch schon wieder.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Januar 2013
    100 Babys-Challenge - Teil 5 - Babys Nr. 10 - 14
    Hallo,
    heute melde ich mich wieder mit dem aktuellen Bericht über Ariana. Diesmal kommen sogar 5 neue Babys darinvor. Aber lesen Sie selbst.

    Bei ihrem letzten Ausflug(&Männersuche)hat Ariana noch jemanden gefunden, ihren Kakadu.
    izaogn.png

    Außerdem hat sie auch noch einen jungen Mann entdeckt, der den Namen Daniel Wang trägt und Ariana gerne bei ihrem Ziel hilft.
    2h66qa1.png

    Natürlich trennt sie sich auch von Daniel während der Schwangerschaft.
    2dqmxvq.png

    Ach ja, ich wollte ihnen ja auch noch ein Bild von dem neuen Haus zeigen, nicht sehr luxiriös, aber groß genug und praktisch.
    iy0uwo.png

    Bei sovielen Leuten gibt es schon mal häufiger Geburtstage, hier der von Farina, Ferdinand und Derick. Farina und Ferdinand sind übrigens die Kinder von Daniel Wang, Babybilder zu machen habe ich leider vergessen...
    2q9choy.png

    Auch für diese Zwillinge heißt es lernen, lernen, lernen.
    Und da Derick offensichtlich noch zu Hause bleiben will, kann er sich wenigstens nützlich machen.
    15qu35x.png

    Zwischendurch ist Ariana auch viel auf Donatello unterwegs und sucht Steine, Pflanzenamen und was es nicht alles zu finden gibt.
    3hh4w.png

    Auch beim Sommerfest der Stadt hat Ariana ihren Spaß.
    14xexk4.png

    Außerdem hat sie angefangen mit Elixieren rumzuprobieren, ihr Ziel sind natürlich hilfreiche Tränke.
    Dabwei gab es leider einen krötigen Zwischenfall :XD:
    2j1tp4z.png

    Auch Farina und Ferdinand wurden älter
    radnxk.png

    Und Ariana lernte Andre Elf kennen[man braucht ja mal ein paar Supernaturals].
    Es kam wie es kommen musste.
    35n0gtw.png

    Da Ariana eh eine Woche Zeit hat, bis die Babys da sind, verbringt sie noch etwas Zeit mit Andre, z.B: auf dem Herbstfest.
    9a4vus.png

    Aber ausgerechnet am Geburstag von Ella und Elina, werden die drei kleinen Geboren.
    Zwei der drei, Günter und Gianna, haben das Feengen geerbt.
    e8s7yr.png

    tao5yo.png

    Damit sind Sie wieder auf dem neusten Stand im Hause Mechangeli.

  • bearbeitet Februar 2013
    100Babys-Challenge - Teil 6 - keine neuen Babys, aber...

    Hallo,
    heute geht es weiter mit dem Bericht über Ariana.

    Natürlich werden auch die Drillinge zu Kleinkindern und müssen lernen, was kleine Sims halt lernen müssen. Laufen, Sprech und aufs Töpfchen gehen.
    2vay24y.png
    ifncw4.png
    25p7ayq.png

    Aber Drillinge machen auch eine Menge Arbeit...
    rrox08.png

    Aber auch die Zeit des Babybreis ging vorbei und die Drillinge wurden älter:
    2dkzd5h.png

    Währendessen wurde es in Riverwiew Winter
    smrdcy.png
    Manchmal müssen sich auch Erwachsene Sims im Schnee verewigen, ein Iglu wurde zwar auch gebaut, kam allerdings nicht mehr zum Einsatz...

    Die Drillinge konnten als Feen natürlich jede Menge Blödsinn machen und verwirrten ihre Mutter gerne mal.
    24vqsdi.png

    Neben dem Geburstag von Farina und Ferdinand...
    qq7nfk.png

    ...wechselten auch Ella und Elisa die Altersgruppe.
    2n8q9ef.png

    Und Ariana hat, da nun wieder Platz im Haus ist, den nächsten Vater erkoren, Johannes Schmidt einen Zauberer.
    14weav.png

    Während der Schwangerschaft wird sie allerdings auf einen ganz besondern 'Ausflug' mitgenommen.
    1547szb.png



  • HjaninnHjaninn Member
    bearbeitet Februar 2013
    hihi noch eine im Babywahn.

    Ich werd das hier mal verfolgen *grins* sieht ja schon recht ordentlich aus. Würd mich freuen wenn du ab und an mal in meinem Krea Therade nach meiner 100 Baby Challenge schaust. Der Stand den man dort sieht ist 4 aber es werden mehr (sind mehr mittlerweile)

    Freue mich schon auf den nächsten Teil achso und nicht aufgeben du schaffst das!

    vg Hjaninn
  • bearbeitet März 2013
    Danke, Hjannie, wenn ich deinen Thread finde werde ich nachgucken.
    ___
    100 Babys-Challenge - Teil 7 - Babys 15-18

    Hallo, mal wieder, heute berichte ich endlich wieder über Arianas neuste Erfolge.

    Ungewöhnlicher ausflug, hin oder her, die Kleinen Is wurden trotzdem geboren, darf ich vorstellen, Ingrid und Insa:
    30djpe0.jpg

    Natürlich wurden auch sie älter und lernten laufen, sprechen und aufs Töpfchen gehen.
    18dwuo.png


    Ob Ariana das allerdings ohne ihre fünf Teenager geschafft hätte, ist aüßerst fraglich, denn neben Ferdinand und Farina helfen ihr danke ihres Geburstages auch die Drillinge.
    18dwuo.png

    Ihr Entführer kam sie auch noch einmal besuchen, zu diesem Zeitpunkt war das Haus allerdings besetzt...
    5ake1t.png

    Und auch Insa und Ingrid, die übrigens eine kleine Hexe ist, werden älter.
    2eyuie1.png

    Und nachdem Ferdinand endlich ein sehr gut in der schule erreicht hat(zwischendurch hatte er starke Problem und schrieb nur 6 - wenn er überhaupt zur Schule ging)werden wieder viele Kinder älter älter.
    2n06kjd.jpg

    Und da Farina und Ferdinand genug von Babys haben und ausziehen, gibt es Platz im Haus und Aileen Kabeqa Ewi Bip wird eingeladen.
    alm5jp.png

    Und während Ariana unten im Schlafzimmer ihre Kinder bekommt, werden oben im Haus Günter, Gina und Gianna erwachsen.
    2wnwqb5.png
    2da16d5.png

    Bis zum nächstenn mal
  • bearbeitet März 2013
    bin gespannt wie es weiter geht :) wie bekommst du die fotos so toll hin?
  • bearbeitet März 2013
    So gut sind die zwar nicht, aber ich mach die mit der ingamekamera und benutz danach GIMP
  • chillvanillchillvanill Member
    bearbeitet April 2013
    Hallo :-)

    Wow,du gibst dir glaube ich wirklich mühe mit deiner Challenge!Einfach super :wink:
    Ab jetzt schau ich hier auch mal öfters rein :wink:
    Viele Nerven weiterhin!!!Und natürlich spaß :)


    Liebe grüße Sarah
  • bearbeitet Mai 2013
    Teil 8 - Kinder 19-22
    Nun wo waren wir, ach ja, die kleinen Aileens Jason und Jamarun wurden geboren. Kurz darauf wurden auch sie zu Kleinkindern.
    1zocnr4.png

    Bald darauf wurden sie zu Kindern, sie werden ja schnell groß.
    6f59qo.png


    Bald darauf bekam ich Besuch von Hans Peter Wolfe, ein Bild habe ich vergessen. Auf jedenfall sind Kira und Klaus, zwei Werwölfe das Ergebnis jener Nacht.
    11adgqq.png
    35kvblt.png
    2yxj4v5.png


    Auch der ganze Trupp wurde älter, hier sind mal zwei Bilder von den Aileens.
    wv1lxk.png


    Und ich wurde wieder besucht, hier sieht man mal eines der Ergebnisse, leider der einzige Geist.
    yji86.png
    9a0h0w.png


    Als Jason und Jamasun ausgezogen waren, gab es dreifachen Nachwuchs in der Familie:
    Der IF von Lars:
    35kvblt.png


    Und Lennert:
    24c5nnr.png

    Und Fohlen Starshine:
    5mgy.png

    Am Ende eine kurze Statistik:
    Woche 21, Tag 2
    22 Kinder von 11 Vätern
    2 verwandelte IFs



    EDIT: Der Spielstand ist immoment nicht weiter spielbar, scheint kaputt zu sein, werde mal gucken ob ich das repariert bekomme
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Mai 2013
    Nette, wenn auch recht kurze Fortsetzung.

    Oh je, kaputt klingt gar nicht gut. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du das wieder repariert bekommst. Würde doch gerne weiterlesen.

    LG,
    Lyandra
  • bearbeitet Mai 2013
    Da mein Spielstand der 100 Babys-Challenge im Moment sehr rumspinnt(die Auswahlbuttons für die Sims fehlen, Kommossionslager funktioniert nicht mehr, verwandelte IFs hängen, Bone Hilda erscheint nicht mehr, ….)habe ich beschlossen, eine zweite Challenge zu starten. Dabei habe ich mich für das perfekte Paar von LuLichtenschimmer entschieden. Meine Simin Ania führt jeden Abend Tagebuch und wird euch deshalb aus dem Leben der Beiden berichten(mit kleinen Anmerkungen meinerseits :wink:) Ich werde euch immer ca. 1 Woche online stellen.


    Woche 1

    Sonntag, 1. Sommertag, Jahr 1

    Liebes Tagebuch,
    zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Ania Möller und bin 18 Jahre alt. Etwas Besonderes bin ich schon, ich möchte jetzt nicht eingebildet klingen, aber es ist so, denn ich bin eine Fee. Auf dem Bild sieht man das leider nicht so gut…
    34e42uv.png

    Und ich möchte dir, Tagebuch, meinen Verlobten Jürgen vorstellen. Ja, du hast richtig gelesen, ich bin 18 Jahre alt und verlobt. Jürgen ist auch 18 und er ist auch etwas ganz besonderes, er ist nämlich ein Hexer. Heißt das so?
    Ich habe hier auch nochmal ein Bild von ihm mitgebracht:
    2zdzn9x.png

    Wir haben uns zusammen ein kleines Haus gekauft, noch ist es nicht sehr schön eingerichtet und bräuchte auch dringend einen neuen Anstrich, aber… Dafür ist im Moment kein Geld da.
    Nun ja, so sieht es jedenfalls aus:
    i23xwp.png

    Die bisher schönste Ecke des Hauses, wie ich finde, ist die kleine Küche mit Sitzecke
    Danach hatte ich halt kein Geld mehr
    o8hqpj.png

    Unser noch sehr sparsam eingerichtetes Wohnzimmer, wir brauchen dringend eine hübsche Coach:
    Immer hat sie extra Wünsche… *grummel* Wenn sie überhaupt eine Coach bekommen sollen sie sich doch freuen….
    Wer war das denn? Na ja egal, so sieht es im Moment jedenfalls aus:
    34o26g0.png

    Unser Schlafzimmer sieht noch so aus, wir müssen dort auch noch jede Menge machen. Nachttische und eine Komode wären nicht schlecht…
    ke93k4.png

    Auch unser Badezimmer ist noch ziemlich knapp eingerichtet, na ja, wenigstens haben wir eine Dusche…
    11vsmeo.png

    Damit das möglich ist, müssen wir natürlich noch Geld verdienen. Studieren können wir ja gerade nicht, weil es zu teuer ist, deshalb versuchte ich mich in der Wirtschaft und Jürgen als Stylist.
    Hier warten wir gerade beide auf das Taxi:
    2yjvhxe.png

    Abends bekamen wir Hunger und ich beschloss zu kochen, obwohl das vermutlich nicht die beste Idee ist, da Jürgen viel talentierter ist. Nun ja, das Essen war halbwegs genießbar
    Was bei dir halbverbrannt heißt…

    Tss, mach es doch besser…
    2yv333a.png

    Jürgen beschloss währenddessen, dass er noch zusätzliches Geld mit dem Schreiben von Büchern verdienen könnte und versuchte sich daran. Ob das eine gute Idee ist, wird sich noch zeigen.
    16p3jk.png

    Auf jedenfall aß er mein Essen ohne sich zu beschweren. Tapfer, bei dem Geschmack.
    An diesem Abend gingen wir todmüde ins Bett, allerdings erst nach… Nein das erzähl ich dir besser nicht.
    War doch noch Harmlos :D
    Wenn Ania nicht will, hier ist ein Bild:
    k9vrzq.png

    Viel mehr ist übrigens auch nicht passiert.


    Montag, 2. Sommertag, Jahr 1

    Was steht denn da bei dem Eintrag von Gestern?! Unerhört auch noch mit Kugelschreiber!
    Nun ja, der morgen verging wie immer. Ich machte Frühstück(die Waffeln waren nur noch leicht verbrannt!) und ging dann duschen und fuhr danach zur Arbeit. Wo ich erst mal erfuhr, dass ich als Kaffeebotin arbeiten sollte, zumindestens am Anfang.
    Jürgen fuhr zu seiner Arbeit und änderte danach kurzerhand seinen Job zum Ermittler.
    Weil die Stylistenkariere immer noch verbuggt ist.
    Dort bekam er auch gleich seinen ersten Fall, er hat mir erzählt, dass er nach einen Hacker suchen soll.
    Heute kam er allerdings nicht mehr dazu den Fall zu lösen.
    Nach der Arbeit machte ich noch etwas Sport, vor unser schrottigen Musikanlage.
    jrwtcm.png

    Dienstag, 3. Sommertag, 1. Jahr
    Heute war ein ganz normaler Tag und ich bin viel zu müde um etwas zu schreiben.

    Mittwoch, 4. Sommertag, 1. Jahr
    Heute haben Jürgen und ich unsere Junggesellenabschiede geplant. Morgen sollen sie stattfinden.

    Donnerstag, 5. Sommertag, 1.Jahr
    Heute haben wir den ganzen Tag nur Party gemacht, so sah es dabei aus:
    33aut5u.png

    Wir waren danach noch recht ausgelassen, den Müll können wir morgen wegräumen.
    Was dringend nötig ist.

    Freitag, 6. Sommertag, 1.Jahr
    Heute wurde ich befördert, ich bin nun Aktensortiererin und verdiene ganze 39 Simolens pro Stunde. Jürgen wurde zum Schmalspurermittler ernannt.
    Doch auch nach diesen tollen Nachrichten musste aufgeräumt werden.

    Samstag, 7. Sommertag
    Heute habe ich geheiratet. Ja, Jürgen und ich sind endlich verheiratet.
    Die Alexa hat auch ganz viele tolle Fotos gemacht, die muss ich euch unbedingt zeigen:
    Auf einmal ist sie richtig von mir begeistert…. Woher kommt den dieser Sinneswandel?
    2wr0kyb.png

    4s1x1u.png

    2dkaf15.png

    345j5t4.png

    34q9vti.png

    Liebes Tagebuch, mehr berichte ich dir beim nächsten Mal.
    _________________________________
    @Lyandra
    Ja, war wohl etwas kurz uns so wie es immoment aussieht, kann ich nur auf das nächste Patch warten....
  • bearbeitet August 2014
    Endlich geht es weiter, Sims 4 ist angekündigt und ich bekomme doch wieder Lust Sims zu spielen. Und eine Challenge ohne Spielstandcrash oder bösen Bugs wäre auch mal etwas Nettes, oder? Also versuchen wir es noch einmal. Parts wird es möglichst regelmäßig geben, versprechen kann ich aber nichts.
    Was ich vielleicht noch sagen sollte ist, dass ich mit Master Controller, Story Progression und Overwatch und ein paar anderen Mods spiele, da sonst sowieso alles am buggen ist. Ansonsten, die Scott-Familie verbuggt Isla Paradiso immer noch, wurde also gelöscht.
    Ich hoffe euch macht die Challenge genauso viel Spaß wie mir, aber fangen wir einfach an.





    Part 1 – A Story begins
    Als erstes möchte ich euch Severa Wonder vorstellen. Sie wird in dieser Challenge als Mutter herhalten, aber noch ahnt sie davon überhaupt nichts. Sie ist wie ihr auch sehen könnt, etwas bindungsphobisch, aber leider Unwiderstehlich. Trotzdem liebt sie ihre Familie über alles und wünscht sich eine große Familie mit mindestens 5 Kindern. Da sie sehr Charismatisch und Freundlich ist, kommt sie mit den meisten Sims sehr gut klar. Sie liebt Pop-Musik, Sushi und Türkis.
    2ltos41.png

    Gerade ist sie in Isla Paradiso angekommen, ihrer neuen Wahlheimat. Das kleine Haus am Rivera Ring ist zwar noch sehr sparsam eingerichtet, aber das wird schon noch. Die beiden leeren Zimmer sind übrigens für (eventuelle *hust*) Kinder gedacht.
    1h9o9y.png

    r1zp0y.png

    Da sie noch eine Möglichkeit braucht, um an Geld zu kommen, entschiedet sich Severa fürs zeichnen. In der Grundschule wurde ihr schließlich auch ständig gesagt, dass sie darin gut ist.
    Nun ja, wie auch immer. Ihre ersten beiden Bilder bringen ihr immerhin 3 und 16 Simoleons und sie erreicht sogar Fähigkeitslevel 1 im Zeichnen.
    15wtqv.png

    Also beschließt sie selbstständige Malerin zu werden. Ab mit dem Taxi-Boot zum Rathaus und unterschreiben.
    fjqn1l.png

    ojf6hh.png

    Am Abend muss Severa kochen. Es gibt Makkaroni mit Käse, die sogar lecker sind. Für den ersten Versuch gar nicht so schlimm. Und die Fähigkeit levelt auch gleich mal.
    29gmtcl.png

    Danach muss erstmal abgewaschen werde und am Abend fällt Severa müde ins Bett.
    25slyyd.png

    1f7ejs.png

    Am nächsten Morgen gibt es erstmal lecker Waffeln und Severa erreicht Level 1 in der Fähigkeit.
    4japud.png

    Außerdem ist das Sommerfest in der Stadt und wird auch erstmal besucht.
    2m7g9yp.png

    Der erste Sim den sie trifft heißt Christopher Collins und die beiden unterhalten sich eine Zeitlang. Christopher ist zwar nett, aber leider schon verheiratet. Und das wohl auch sehr glücklich, denn er erzählt ihr, dass er bald Vater wird. Natürlich freut sich Severa für ihn und beglückwünscht ihn. Danach muss er aber schon zur Arbeit, wie schade…
    2mmsaxt.png

    67o95k.png

    Kurz danach wird sie von dem charmanten Akoni Khale angesprochen und die beiden verstehen sich sofort gut. Ob das daran liegt, dass sie beide Starlevel 1 haben (Warum hat sie das eigentlich?) oder an irgendwas anderem, bleibt unbeantwortet. Auf jeden Fall verstehen sich die beiden sehr gut.
    2rxfbrq.png

    2d9nxa1.png

    Zu gut, wie diese Frau wohl findet - aber wer ist sie überhaupt? Akoni ist doch gar nicht in einer Beziehung, oder?
    2af9ztl.png

    Als es später wird, verabschieden sich die beiden und es geht erstmal zurück nach Hause, wo sie dann als Angebot hat, eine Bildungsreise nach Frankreich zu unternehmen – die Gelegenheit verlangt, dass man ein Gemälde in dem Wert von über 750 Simoleons nach Frankreich bringt. Auf Fähigkeitslevel 1, na wenn es weiter nichts ist.
    m8npck.png

    Egal, erst einmal muss gegessen und geschlafen werden. Gute Nacht.
    1oab2t.png

    nprpug.png

    Das war‘s erstmal für heute. Morgen oder übermorgen sollte der nächste Part kommen. Die ersten Parts sind erstmal Laberparts, damit eine Begründung für die Challenge entsteht, ich wollte ihr ja nicht das merkmal wahnsinnig geben ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet August 2014
    Und weiter geht es, zwar etwas später als geplant, aber morgen gibt es Zeugnisse und dann sollte bis Ende der Woche häufiger neue Parts kommen. Wenn das Wetter nicht zu gut ist, ach einfach mal sehen. Bilder für den nächsten Part habe ich auch noch auf Lager, dann muss ich erstmal spielen.


    Part 2 – Feelings
    Am nächsten Morgen stand Severa auf und dachte zuerst an Akoni.
    Er ist ja auch so süß <3
    Oh, schön, dass du auch noch was sagst. Ich dachte schon, ich muss das hier alleine machen. Also wie ihr schon gemerkt habt, ist alles was hier kursiv ist Severa.
    jrtf8h.jpg

    Danach wurde ein „hübsches Bild“ gemalt.
    So schlimm ist es auch nicht…. Oder? Außerdem ist meine Fähigkeit dabei aufgestiegen.
    Es geht schon… für den Anfang. Wie auch immer. Danach wurde gegessen, die Waffeln waren diesmal aber nicht ganz so gut gelungen und die Rechnungen wurden auch noch bezahlt.
    2e3br6a.png

    Danach lud sie Akoni ein und er sagte zu.
    Ich bin ja so aufgeregt. Ist mein Outfit so in Ordnung? Oder soll ich mich noch mal umziehen?
    Die Tür hat gerade geklingelt. Beruhig dich, du siehst gut aus.

    14b1d0m.png

    Den beiden wurden sehr schnell klar, dass sie sich ineinander verliebt hatten und schließlich überwand sich Severa und lud ihn ein.
    Überwand? Ich bin bloß aufgeregt. Was ist, wenn es ihm nicht gefällt?
    Alles wird gut. Die beiden bestellten sich Pizza und ich zeige euch jetzt ein paar Bilder von dem Abend und der Nacht.
    9icmk3.png

    dym3gm.png

    a3ggeh.png

    dg73nt.png

    2628bdk.png

    1eqw3n.png

    Das aufwachen war allerdings nicht so schön, denn Akoni beichtete ihr, dass er eine Freundin hatte.
    Es ist so… *schnief* schrecklich. Warum tut er mir das an? Ich bin nicht gut genug…
    Ja, schön war es wirklich nicht und auch nicht nett.
    28sok78.png

    Ich gehe jetzt Severa trösten und wir sehen uns dann.
    Tschüss *heul*

    Das war es dann auch schon wieder, der Part ist etwas kürzer, aber sonst wäre das hier ein extrem langer Part geworden und das wollte ich euch nicht antun. Das nächste Mal kommt dann der letzte Laberpart, dann geht es richtig los.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet August 2014
    Und weil ich es gesachafft habe, nicht auf Antworten zu klicken, gibt es den Part noch einmal. Ab morgen gibt es dann erstmal 2 Wochen Pause, es geht in den Urlaub.

    Bevor es weiter geht, kurz was zur Alterung von zukünftigen Sims:
    Baby – 2 Tage
    Kleinkind - 150 Tage > Alterung, wenn sie aufs Töpfchen gehen, sprechen und laufen können
    Kind – 150 Tage > Alterung, bei Note 1
    Teenager - 300 Tage > Alterung, bei Note 1 und Autofahren können
    Junger Erwachsener – 450 Tage
    Erwachsener – 450 Tage
    Senior – 364 Tage
    Insgesamt – 1.866 Tage

    Hunde:
    Welpe – 150 Tage
    Erwachsener – 536 Tage
    Senior – 300 Tage
    Insgesamt – 986 Tage

    Katzen:
    Kätzchen – 150 Tage
    Erwachsener – 600 Tage
    Senior – 364 Tage
    Insgesamt – 1.114 Tage

    Pferde:
    Fohlen – 100 Tage
    Erwachsener – 750 Tage
    Senior – 364 Tage
    Insgesamt – 1.214 Tage



    Die Tier lasse ich dabei so altern, wie es mir gerade passt.



    Part 3 – Revange

    Die nächsten 2 Tage waren für Severa die Hölle. Jede freie Minute dachte sie an Akoni und was er ihr angetan hatte.
    11b2hkx.jpg

    Trotzdem zwang sie sich dazu ihren Alltag nachzugehen und Geld zu verdienen, in dem sie malte und erreichte dabei sogar Level 3 und bekam die Beförderung zur Leinwand-Falschherumhalterin.
    Muss ja alles gemacht werden. Verhungern will ich ja auch nicht.
    s5ijqt.jpg

    Außerdem besucht sie Landgrabs An- und Verkauf, um ein paar ihre „Meisterwerke“ zu verkaufen.
    Hör auf, so sarkastisch zu sein!
    j96nid.jpg

    Zusätzlich legte sie einen kleinen Garten an, um auch dort heraus Gewinn zu bekommen.
    2hf6kya.jpg

    Schließlich war das Klo kaputt und so rief sie den Handwerker an. Er heißt Mac Thorpe und war echt nett zu ihr. Und er reparierte die Toilette.
    107sv34.jpg

    Und als sie so nach zwei Tagen endlich ihren Betrogen-Status loswurde, endschloss sie sich, es Akoni zu beweisen und von verschiedenen Vätern 100 Babys zu bekommen.
    Er hat es ja so verdient…
    t7msk5.jpg

    Und der nette Handwerker, kam ihr da gerade recht. Nachdem sie ihren Garten versorgt hatte (ein bisschen Geld braucht man ja auch), rief sie ihn an.
    S: Und er hat zugesagt. Es kann losgehen.
    20tp98y.jpg

    2vaihxc.png

    j7gie9.jpg

    25hmvzl.png

    Ehe sie ihren Plan umsetzen konnte, musste Mac leider zur Arbeit.
    Vielleicht solltest du auch noch erwähnen, dass ich entführt wurde?
    Ach ja, stimmt, da war auch noch was.
    ws45k8.jpg

    Am nächsten Tag wollte sie erstmal abwarten, wegen ihrer Entführung und besuchte das Sommerfest. Dort lernte sie Rico Hauer kennen.
    So schlimm sieht er ja nicht aus, vielleicht…
    2ltnh1g.png

    28j8ojl.png

    2prdx6b.png

    Das war‘s dann auch schon wieder, kleiner FunFact am Rande: Eigentlich sollte sie noch Kinder von Akoni bekommen, aber leider hat er nach dem der erste Versuch nicht geklappt hat, ihr das alles erzählt und vorher hatte er auch wirklich auf die Frage, ob er Single sei mit Ja geantwortet XD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top