Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hängt sich auf/stürzt ab/komme nichtmehr zum speichern!

2

Kommentare

  • bearbeitet November 2012
    cassypenny schrieb:
    Hallo, mein Spiel friert auch ein. Ich habe das seid dem 15.11.2012.Es fror ein, da hatte ich die Erweiterung, die vier Jahreszeiten noch nicht gedownloadet! Die Webseite die Sims 3 Store hat eine neue Gestaltung der Webseite und jedesmal wenn ich die öffne, läuft alles auf der Seite sehr langsam oder die Seite bricht zusammen. Nur auf dieser Seite. Mein Computer hat noch sehr viel Kapazität.
    Des weiteren, habe ich Festgestellt, das mein Spiel nicht einfriert, wenn ich mich nicht Anmelde!
    Dann läuft es einwandfrei, außer wenn mein Sim verreist.Ich habe mit Hidden Springs gespielt. Ein neues Spiel angefangen. Nichts hinzugefügt.
    Der Sim verreiste nach China im Sommer. Beim ersten mal ohne Probleme. Danach versuchte ich es nochmals im Winter.
    Seid dem kommt mein Sim nicht mehr in China an.
    Man sieht die Spielwelt aber Sim ist nicht mehr vorhanden.Zum Glück hatte ich jedesmal vorher gespeichert.
    Ich hoffe das es euch weiterhilft und die Probleme bald behoben sind.




    Hallo ich wollte Mitteilen, das ich alle Spiele deinstalliert habe und neu installiert. Seit dem sind alle Probleme im Spiel behoben.
    Der neue Patch hat mir auch sehr geholfen.

  • bearbeitet November 2012
    @cassy: Echt du hast alle Spiele vom PC geschmissen und wieder neu drauf gespielt?
    Nee das ist mir zu krass ich habe so viele Spiele da sitze ich ja morgen früh noch dran um alle Spiele wieder drauf zu machen.

    lg chrissi

    Gibt es den keine andere Möglichkeit das dass Spiel endlich geht?
  • bearbeitet November 2012
    Meins funzt auch nimma. Maximal 5 Minuten Spielzeit, dann stürzt es ab.

    An meinem GAMER-Laptop liegt es nicht. Der is neu, die Hardware locker ausreichend für das Spiel, vor Jahreszeiten lief ja auch alles einwandfrei, also bitte dazu keine Tipps mehr :roll:
    Ich habe nur Original-Sachen aus dem Store, keine CC's!

    Ich find es nur ❤️❤️❤️❤️, das man echt jedesmal diesen Huddel hat, wenn ein neues Spiel rauskommt. Klar, man sollte so viel draus gelernt haben, die Spiele nicht direkt zum Erscheinungsdatum zu kaufen, sondern ne Weile zu warten, bis die gröbsten Fehler behoben sind, aber dafür freut man sich zu sehr und hofft, das es diesmal klappt...

    Bitte, BITTE!!! schnell fixen!! Es nervt echt langsam.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet November 2012
    naja wenn man z.b 2gb Ram hat und der so ein spiel laden muss wie sims mit tausend sachen und nem ordner von z.b 25 gb ist es kein wunder das es bei den meisten hängt und abstürzt.
    umso schlimmer wird es wenn man immer mehr addons kauft oder CC's runterlädt umso mehr muss der PC aushalten und Laden.

    andere spiele haben vielleicht 8Gb große ordner mehr nicht
    da muss der PC nicht so viel laden deswegen laufen warscheinlich die anderen games besser.

    ich hab 8.2 GB ram und es hängt auch manchmal.
    mein Freund schenkt mir deswegen auch was schönes zu weihnachten ;D
    da ich mein PC fast nur für Sims 3 verwende.
    naja ok hab noch tausend andere games.. aber ich spiel fast nur sims xD
  • bearbeitet November 2012
    Ich habee komischer weise nur dann Probleme, wenn ich ein Stockwerk bauen möchte. Der Bau funktioniert einwandfrei, ich könnte sogar danach noch normal weiter spielen.

    Aber das Speicher funktioniert nicht mehr. Während des Speicherns stürzt mein Spiel ab, aber auch nur wenn ein Stockwerk gebaut wird.

    Sonst läuft das Spiel eigentlich recht gut. Finde ich recht merkwürdig o.O

    Es hat nicht zufällig jemand das gleiche Problem?

    Gruß
  • bearbeitet November 2012
    chibidin schrieb:
    Ich habee komischer weise nur dann Probleme, wenn ich ein Stockwerk bauen möchte. Der Bau funktioniert einwandfrei, ich könnte sogar danach noch normal weiter spielen.

    Aber das Speicher funktioniert nicht mehr. Während des Speicherns stürzt mein Spiel ab, aber auch nur wenn ein Stockwerk gebaut wird.

    Sonst läuft das Spiel eigentlich recht gut. Finde ich recht merkwürdig o.O

    Es hat nicht zufällig jemand das gleiche Problem?

    Gruß

    Doch ich! Seitdem ich heute abend an meinem Grundstück arbeite, und mein Haus neu gestalten will, stürzt es beim abspeichern sofort ab. Ich komme über das EG nicht hinaus. Nach 8 Abstürzen hab ich heute keine Lust mehr...
  • bearbeitet November 2012
    @Fean84: Ich hab das mal in den Jahreszeiten-Bug-Thread gepostet, da hat sich auch noch jemand gemeldet. Vielleicht magst du ja dort das Theam weiter verfolgen?

    Gruß,
    chibidin
  • bearbeitet November 2012
    also ich hab jahreszeiten seid dem 24.11 und hatte eigentlich ansich keine probs..ja...bis heute nachmittag als ich spielen wollte und immer nur an der gleichen stelle. zuerst friert es ein dann flieg ich komplett raus mit der begründung dass Sims3 nicht mehr funktionierenm würde und deshalb geschlossen werden muss!
    es passiert immer wenn es schneit und vollmond ist und das unheil seinen lauf nimmt im spiel mit den zombies.....ich hab schon jegliche art versucht es anders zu machen aber es liegt an diesem ereignis bei mir! und es nervt nur noch......es bringt kein zwischenspeichern was und auch kein anderer aböauf was ich gerade mit meinem char mache.......es schneit, es wird nachts und vollmond, das unheil des vollmondes passiert und zack....er hängt sich auf und schmeisst mich komplett ohne irgendeine vorwarnung komplett ausm spiel!
    irgendwas muss es doch geben, dass eben sowas net passiert.
    es kann doch net sinn und zweck eines spiels sein den kompletten pc auf nur dieses eine spiel abzustimmen.
    sowas darf einfach net sein!
    hoffe es findet sich bald eine lösung.

    grüße Lamandra :?
  • bearbeitet November 2012
    Hallo an alle, die sich damit plagen!!!!

    Man kann nicht immer allles auf den PC schieben!!! Ich habe mir ein Neues PC gekauft, die neuste Generation, besser geht es nicht. Die Anforderungen werden nicht nur erfüllt, sondern übersteigt. Mein alter PC war noch gut, alles wegen Sims.
    Seit Jahreszeiten, die ich übrigenst super finde, stürzt mein Spiel sehr oft ab, besonders beim speichern. Deswegen speichere ich stündlich und trotzdem. Traue mich schon gar nicht zu reisen (und das ist mein lieblings EP immer noch). Habe mir Sunlite Tides im Store gekauft und auch das Gewächshaus, kann es damit zusammenhängen?
    Und auch diese Multikultipflanze, die man am Briefkasten bestellen soll, funktioniert nicht. Da kommt zwar was wie ein Paket im Inventar, kann man es aber nicht benutzen, nicht anklicken oder sonst was, trotz Grünem Daumen und allem, was den Anbau solcher Pflanzen möglich macht.
    Und neulich ist mein Sim (extra neu erstellt und ein paar Tage gespielt plötzlich bei so einem Absturz spurlos verschwunden, obwohl ich jedes mal erfolgreich gespeichert habe. Exsistiert einfach nicht mehr, als Stadt nicht mehr vorhanden und alles, was ich erreicht habe ist weg, Sim auch. Jetzt spiele ich mit Sim Dame, die ich schon vor Jahreszeiten gespielt habe. Die gibt es wenigstens noch, werde ich nur 2-3 mal innerhalb 3 Stunden herausgeschmissen, sodass ich es immer wieder neu spielen muß, falls ich davor nicht gespeichert habe.

    Es ist keine Kritik, nur Verzweiflung!!!!
    Hoffentlich gibt es bald Update, damit die neuen PC-s wenigsten laufen, bei älteren kann ich es noch verstehen, dass es zu viel wird.

    LG an alle!!!!!
  • bearbeitet Dezember 2012
    Du hast mich auf die Idee gebracht mal Sunlit Tides zu deinstallieren und siehe da mein Spiel läuft wie immer mal ein paar kleine hänger aber sonst nichts weiter und ich hab von Sommer bis Herbstanfang ohne Probleme spielen können =)) Ich bin so happy :D
  • bearbeitet Dezember 2012
    kann es nicht sein das es an dem alleskönnercheat liegt?ich benutze den ziemlich oft und hab ein bisschen angst das der an meinen hängern im spiel schuld ist :?
  • bearbeitet Dezember 2012
    hey,

    ich hatte das gleiche problem wie ihr.. es stürzte entweder ab oder meldete beim speichern fehlercode 12 oder 16...

    bei einem hier habe ich gelesen, das es nach der neuinstallation funktioniert hat..

    also habe ich mich gestern hingesetzt und 8 stunden (pausen abgerechnet) lang den rechner neu gemacht, inklusive aller sims 3 spiele neu installiert.

    und siehe da, es funktioniert =)

    ich weiß, das ist keine top lösung, und mag auch nicht bei jedem funktionieren, aber einen versuch ist es doch wert ;)
  • bearbeitet Dezember 2012
    Mit dem Problem kämpfe ich auch.
    Habe mir es jetzt, zum dritten mal, angetan alles zu löschen und neu zu inst.
    Und jetzt hab ich ein neues Problem. Habe alles wichtige gespeichert, Saves, Downloads usw.
    Alle Saves sind auf Hidden Springs. Und genau diese Nachbarschaft gibt er mir nicht mehr! Nehm ich die Datei aus der Download-Sicherung kommt beim inst. im Launcher die Nachricht das ich aktuallisieren muss. Fehlgeschlagen!
    Hidden Springs aus meiner Kaufgeschichte neu geladen und im Launcher inst. Erfolg!
    Wenn ich aber das Spiel starte ist kein HS vorhanden !?!
    Gepacht ist es und es sind keine Mods im Spiel, ich bekomm die Kriese.
    Hilfeeeee!!!
  • bearbeitet Dezember 2012
    Hi ihr
    leider habe ich dieses Problem auch... Beim Starten des Spiels ist alles noch in bester Ordnung, aber sobald ich einen Sim erstellen will, stürzt es ab...
    Es ist besonders ärgerlich, da ich es meiner kleinen Schwester zu Weihnachten geschenkt habe und wir es heute installiert haben...
    Außerdem hatten wir noch Probleme mit "Showtimes" (Fehlercode 12)
    hatte gehofft, dass es durch die Installation von "Jahreszeiten" besser wird, aber dem war nicht so :(

    Hoffe, dass sich noch irgendwas ändert.
  • bearbeitet Dezember 2012
    Hallo!
    Also ich hab zu Weihnachten 3 Add-On's bekommen, hab mich natürlich sehr drüber gefreut.
    Hab es also auf meinem Win8 64-Bit Pro mit 8GB RAM und einer NVIDIA Geforce GTX 670M mit 3GB installiert, also weit über den Systemanforderungen.
    Ich erstelle meinen Sim, baue mein Haus, richte es vollständig ein und gehe dann in den Spiel-Modus. Es dauert maximal 10 Minuten und dann stürzt mein Spiel ab. " Die Sims 3 funktioniert nicht mehr... " Habe auch Sims 3 in die Ausnahme im DEP reingetan und trotzdem.
    Habe alle Spiele de- und neuinstalliert, hat nicht funktioniert. Habe sogar meinen Laptop neu aufgesetzt, also alles runtergemacht und NUR Sims 3 mit den Add-On's installiert. Und es passiert immer das Gleiche.

    Kann mir irgendjemand helfen? Mich nervt das schrecklich!

    LG
  • bearbeitet Dezember 2012
    Mich macht das echt wütend. Da wird den Kunden das Geld aus der Tasche gezogen und man bekommt Schrott. Ein Add On von Sims 3 ist ja so teuer wie ein ganzes Spiel von anderen Herstellern. Und da wird ein Add On nach dem anderen auf den Markt geworfen. EA sollte endlich mal ein funktionierendes Basisspiel abliefern, anstatt ständig neue nichtfunktionierende Add Ons auf den Markt zu werfen. Ich habe die Nase voll. Seit Jahreszeiten läuft nix mehr.
  • Missi084Missi084 Member
    bearbeitet Dezember 2012
    wenn das spiel immer wieder abstürzt solltet ihr darauf achten das eure optionen in der grafik nich unbedingt auf hoch eingestellt sind. niedrig und mittel reicht voll aus. sieht zwar nicht mehr so schön aus aber hat auch meine nerven wieder beruhigt
  • bearbeitet Dezember 2012
    Heute habe ich Jahreszeiten installiert und das 1.42 Patch.
    Spiel lädt bis zum Anfangsbildschirm und dann wählt man eine Familie
    bzw. Nachbarschaft aus.
    Dann läd er erneut und stürzt ach einiger Zeit einfach ab
    Sims 3 funktuniert nicht mehr.
    Habe es einige Mal e versucht immer mit dem gleichen ergebnis.

    Habe Mods im Spiel diese sind aber auf dem neusten Stand.(1.42 Patch Version)
  • bearbeitet Dezember 2012
    Bei mir stürzt das Spiel beim Speichern nur ab, wenn auf ich Grundstücken die fehlerhaft waren gebaut habe. (Wie hier)
    Lösung dafür: Lösche das Grundstück und baue ein neues.
  • bearbeitet Dezember 2012
    Mir hat es geholfen, dass ich das Spiel nicht über den Launcher gestartet habe, sondern über die exe im Game Ordner von Sims wo ich es installiert habe. Vielleicht hilft das hier auch jemanden.
  • bearbeitet Januar 2013
    Hallo,
    ich habe Sims 3 Jahreszeiten schon länger und konnte immer ungstört spielen. Aber jetzt tauchen auf einmal Probleme auf, die ich vorher noch nie hatte. Wenn ich speichern will, hängt es sich enzweder auf oder der Speicherprozess läuft immer weiter und hört nicht mehr auf. Außerdem hängt sich das Spiel zwischendrin richtlig lange auf, sodass ich es mit dem Taskmanager beenden muss.
    Gibt es schon ein neues Update das dabei hilft ,außer Patch 1.42, weil ich hab gelesen das es nicht wirkliche hilft.
    Frohes neues Jahr noch :wink:
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo,
    ich habe Sims 3 Jahreszeiten schon länger und konnte immer ungstört spielen. Aber jetzt tauchen auf einmal Probleme auf, die ich vorher noch nie hatte. Wenn ich speichern will, hängt es sich enzweder auf oder der Speicherprozess läuft immer weiter und hört nicht mehr auf. Außerdem hängt sich das Spiel zwischendrin richtlig lange auf, sodass ich es mit dem Taskmanager beenden muss.
    Gibt es schon ein neues Update das dabei hilft ,außer Patch 1.42, weil ich hab gelesen das es nicht wirkliche hilft.
    Frohes neues Jahr noch :wink:
    ES gibt keinen neuere Patch als 1.42 und den hast du durch Jahreszeiten bereits. Das kannst du dir auch mal anschauen: http://sims3.crinrict.com/2011/06/fehlermeldung-spiel-sturzt-standig-ab.html
    http://sims3.crinrict.com/2010/06/bug-langsames-und-ruckeliges-spiel.html
  • bearbeitet Januar 2013
    Also ich habe das Problem,dass ich schon seit einigen Wochen Jahreszeiten habe aber seit vorgestern tauchten Klone von meinen Sims auf.Diese Klone üben Showtime-Traumkarrieren aus. Ausserdem lädt es vom Kauf-in den Live-Modus und umgedreht ziemlich lange,aber vom Kauf-in den Baumodus und umgekehrt lädt es normal.Mods habe ich nur 2,nämlich Overwatch und DebugEnabler
    Kann mir eventuell jemand helfen?
  • bearbeitet Januar 2013
    Hallo zusammen! :)

    Wie viele andere hier habe auch ich das schöne Problem mit Fehlercode 12 und 16... Dies bezüglich guck ich aber mal bei Cinrict. Hatte damit ja schon öfter zu kämpfen.

    Aber was jetzt ganz neu ist:
    Ich speicher wirklich ungefähr alle 20 Minuten ohne Probleme. Dann nach ca. 4 Stunden Spielzeit (Ich hatte Urlaub ;) ) kommt wieder irgendein Fehlercode. Dann denke ich erst ein mal "Gut, du hast ja vor Kurzem erst gespeichert..." So viel zum Thema! Ich geh am nächsten Tag wieder ins Spiel: ALLES weg! Also wieder von vorne angefangen. Nächster Tag: Alles weg! Und das war jetzt drei mal so... Ich speicher die ganze Zeit, alles super, aber auf einmal ist alles gelöscht, wenn ich das nächste mal ins Spiel geh. Und ich hab weder Cache-Dateien noch sonst iwas gelöscht, bin nicht mal in den EA-Ordner.

    Kann mir bitte jemand helfen???

    Liebe Grüße
    Zwaiig
  • bearbeitet Januar 2013
    Ich weiß nun an was es liegt.
    Und zwar an den Jahreszeiten.
    Nachdem ich das Jahreszeiten deaktiviert habe,
    ging es wieder ganz normal.
    Es ist ziemlich blöd den das Jahreszeiten ist sonst richtig toll. :?
    Aber anderstens geht es bei mir nicht und ich glaube auch bei vielen
    anderen.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2013
    Zwaiig schrieb:
    Hallo zusammen! :)

    Wie viele andere hier habe auch ich das schöne Problem mit Fehlercode 12 und 16... Dies bezüglich guck ich aber mal bei Cinrict. Hatte damit ja schon öfter zu kämpfen.

    Aber was jetzt ganz neu ist:
    Ich speicher wirklich ungefähr alle 20 Minuten ohne Probleme. Dann nach ca. 4 Stunden Spielzeit (Ich hatte Urlaub ;) ) kommt wieder irgendein Fehlercode. Dann denke ich erst ein mal "Gut, du hast ja vor Kurzem erst gespeichert..." So viel zum Thema! Ich geh am nächsten Tag wieder ins Spiel: ALLES weg! Also wieder von vorne angefangen. Nächster Tag: Alles weg! Und das war jetzt drei mal so... Ich speicher die ganze Zeit, alles super, aber auf einmal ist alles gelöscht, wenn ich das nächste mal ins Spiel geh. Und ich hab weder Cache-Dateien noch sonst iwas gelöscht, bin nicht mal in den EA-Ordner.

    Kann mir bitte jemand helfen???

    Liebe Grüße
    Zwaiig
    Vielleicht hilft dir das: http://sims3.crinrict.com/2011/09/fehlermeldung-speicherstande-sind-verschwunden-optionen-sind-zuruckgesetzt.html
  • bearbeitet Januar 2013
    ich habe genau das selbe problem! oft bekomme ich auch diese Fehlermeldung hier:

    Exception raised

    Unhandled page fault on read access to 0x00000681 at address 0x00b3964a.
    Do you wish to debug it?

    ja nein


    das nervt :( also wenn ihr offline spielt geht es eig. dann hängt es sich nach einer halben stunde auf, wenn ihr KOMPLETT wlan und alles ausmacht dann klappts ca ne stunde...
  • bearbeitet Januar 2013
    Echt der Hammer das es so viele Leute gibt die auch mit dem Speichern ein Problem haben.
    Das kann doch echt nicht sein..?
    An meinem Pc kann es definitiv nicht liegen der war vor ein paar Tagen erst in Reparatur und wurde ganz neu gemacht. Ich konnte ein paar Tage lang echt gut und lange durchspielen. Dann habe ich mir das Weihnachts-Set gedownloadet. Selbst damit konnte ich 2-4 Tage noch gut spielen. Danach fing Sims Jahreszeiten an ständig abzustürzen. Manchmal kommt der Fehlercode 16 und manchmal steht da einfach nur "Sims 3 funktioniert nicht mehr". Dann hab ich die Downloads gelöscht. Hat sich was geändert? NEIN. Ich habe die letzten Tage immer ein Haus gebaut ein und dasselbe und wenn ich das Speichern wollte ist es abgestürzt. Ich verliere wirklich die Hoffnung das es irgendwann nochmal was wird :( Ich will endlich weiterspielen !! :x :?

    lg

    Jenny
  • bearbeitet Februar 2013
    Also ich hatte das problem auch schon, bei mir hat geholfen, einfach mal ein paar Downloads zu deinstallieren (es müssen ja nicht alle sein, nur die, die man am wenigsten braucht) :-)

    Probierts einfach mal aus, denn ich hab seither keine probleme mehr

    Es kann natürlich auch sein, dass ihr viel zu viele Downloads installiert habt, dann leidet eben die Spielleistung daran!!!! :cry:


    LG

    1Melly
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top