Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spiel friert ein / stockt - nichts geht mehr

«1
Hallo

Seit dem neusten Add on die Jahreszeiten kann ich etwas spielen und dann friert das komplette spiel ein. Ich kann nichts mehr machen. Ich kann es nicht mal über den Taskmanager schliessen. Das einzige was hilft ist den pc auszuschalten. Ich habe mich so auf das spiel gefreut und nun das. Vorher lief alles ohne probleme, da hat sich nichts aufgehangen. Habe win 8 auf meinen PC. Aber wie schon gesagt bevor ich die jahreszeiten installiert hatte lief es ohne probleme. Hat jemand einen Rat. Cache habe ich gelöscht.

LG
Nicole

Kommentare

  • bearbeitet November 2012
    Habe das gleiche Problem! Irgendwann mittendrin friert es auf einmal ein und ich komm nicht mal mehr mit dem Taskmanager raus ... Ziemlich nervige Sache weil das immer und bei jeder Aktion passieren kann!
  • bearbeitet November 2012
    Ich habe jetzt mal die benutzerdefinierten Sachen deaktiviert und habe es im fenstermodus geöffnet das spiel mal schauen ob es vieleicht daran liegt. Jedenfalls ist das echt nicht toll. Mh gerade wieder das selbe problem, es hängt. keine ahnung was ich noch machen kann. Jedenfalls kann ich es wenn ich es im fenstermodus spiele mit taskmanager beenden was im vollbild modus nicht geht. :(
    Achja meistens nach ca.5 min hängt es sich auf.

    LG
    Nicole


  • bearbeitet November 2012
    Hi das hatte ich auch mal ne Weile, dann hab ich einfach mal die ganzen Sachen deinstalliert, welche ich mir mit Simpoints gekauft habe und dann lief es wieder normal. Wenn das dann bei dir auch der Fall sein sollte, kannst du die Sachen wieder nach und nach ins Spiel installieren, bis du auf die Fehlerquelle triffst. Wichtig ist aber, dass du das wirklich einzelnd raufmachst. (Hoffe hab das jetzt einigermaßen verständnisvoll erklärt :D )
  • bearbeitet November 2012
    Hallo habe das ausprobiert und alle sachen deinstalliert. Hat aber nichts gebracht, es friert bzw. Hängt sich trotzdem auf. Weiß noch jemand Rat.

    LG
    Nicole
  • bearbeitet November 2012
    Leider habe ich seit kurzem ebenfalls das Problem. Ich spiele manchmal über längere Zeit ohne dass das Spiel hängen bleibt und dann irgendwann plötzlich friert es ein. Manchmal spiele ich auch nur 20 Min. und dann friert es ein. Weiss wirklich nicht woran es liegt. Bei mir lässt das Spiel sich aber über den Taskmanager schliessen. Allerdings muss ich dazu mit Alt und Tab rüberspringen.
  • Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet November 2012
    Muss leider sagen das es bei mir auch so ist. Heute habe ich zwei mal probiert zu spielen und jedesmal ist es abgestürzt. Morgen schmeiss ich mal alle Downloads raus und teste nochmal.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • bearbeitet November 2012
    Ich hatte das Problem shcon seit Supernatural.

    Die ganzen Erweiterungen überlasten die grafikkarte und den Ram.

    Ich habe gestern nur ein paar Erweiterungen installiert und es ging super.

    ich stelle nun grade fest das mein Spiel auch wieder hackt und zwar nachdem der Haushalt ausgeraubt worden ist. ich werde wohl wieder den patch isntallieren der das spiel reinig um festhängende sims usw zu entfernen.

  • Ein_VeilchenEin_Veilchen Member
    bearbeitet November 2012
    Ja, bei fängt es seit dem AddOn leider auch an zu laggen. Es geht nach ein paar Sekunden zwar weiter, aber es bremst natürlich den Spielfluss.

    Aber das ist ja nichts Neues, das hatte ich früher auch schon, wenn ich eine Familie/Stadt zu lange gespielt habe. Mein Spiel ist komplett Vanilla und ich habe seit einiger Zeit einen neuen PC mit 8 GB RAM/Windows7 64 Bit. Daher lief es bisher super.

    Jetzt muss ich zur Not mit meiner Familie und meinem Haus einen neuen Spielstand anfagen oder evtl. Showtime rausschmeißen. Die ganzen Showkarrieren spiele ich sowieso kaum. Allerdings würden mir einige Features und Objekte dann doch fehlen (ich liebe den Fotoautomaten, den elektrischen Bullen etc.).

    Naja, mal sehen. Es gibt Schlimmeres. Ich will "Jahreszeiten" auf keinen Fall mehr missen. Es gibt dem Spiel soviel Atmosphäre! :)
    e4f91b2kwcgq.png
  • bearbeitet November 2012
    @Mergi, vielleicht kannst Du uns ja dann über Deinen Erfolg oder Misserfolg informieren.
    Das es an einer Überlastung liegt kann ich mir nicht vorstellen, da es seit dem Patch bei mir so ist. Und der dürfte das ja nicht so in Anspruch nehmen, oder? Supernatural hat noch einwandfrei funktioniert erst seit einigen Tagen sprich also ungefähr seit dem Patch. Das Komische, Spiel friert nach einigen Spielminuten ein, ich mache einen Neustart und danach kann ich wieder stundenlang spielen. Stundenlang ist vielleicht übertrieben, weil ich gar nicht soviel Zeit habe und so lang gibt es den Patch ja noch nicht um dies genügend zu testen.

    Hatten wir so einen Fehler nicht schon mal?
  • bearbeitet November 2012
    Huhu

    So jetzt habe ich mal reiseabenteuer runtergeschmissen mit der Hoffnung das es dann geht. ABer leider ist es da genauso. Es friert ein und den PC kann man nicht bedienen :( :evil: . Ist echt frustrierend. Ich spiele so gerne sims aber langsam habe ich die nase voll. Ich werde es jetzt mal komplett runterschmeissen und neu installieren, mal schauen wie es dann aussieht obwohl ich glaube das es da das gleiche problem ist. Das heißt jetzt wieder stundenlang downloaden, da ich meine Sims spiele immer über origin bestelle.

    Ich halte euch auf den laufenden, falls jemand noch einen tip hat immer her damit.

    LG
    Nicole
  • bearbeitet November 2012
    Huhu

    So habe jetzt ein bisschen rumprobiert bevor ich es deinstalliere. Habe jetzt halbe stunde gespielt und es hat sich in der zeit nicht aufgehangen sonst immer nach 5 minuten. Zuerst habe ich das spiel im fenstermodus geöffnet und nebenbei den taskmanager laufen gelassen um zu sehen was passiert. Spiel hat sich nach 5 minuten wieder aufgehangen, im taskmanager stand auch inaktiv. So konnte ich es wenigstens beenden. Habe dann alle downloads aus dem Downloadordner (dokumente/ea/sims3/downloads) gelöscht (vorher gesichert). Dann bin ich auf die .exe datei von die sims gegangen und auf eigenschaften und habe das spiel im kompilitätsmodus von win 7 ausgeführt (da ich ja win 8 drauf habe)und habe alles nochmal gestartet im fenstermodus mit taskmanager. Kann es jetzt nicht stundenlang ausprobieren aber es lief ohne probleme ne halbe stunde lang. was vorher ja nicht der fall war. Keine ahnung an was es nun lag. Ich hoffe mal das ich mich nicht zu früh gefreut habe.

    LG
    Nicole
  • bearbeitet November 2012
    Huhu

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem wie Veilchen. Alle paar Sim-Minuten bleibt das Spiel für eine Zeit lang stecken. Das kam auf einmal. Keine besondere Veränderung im Game, also kein Sims dazugekommen, Wetter ist gleich geblieben etc.
    Mein PC ist defenitiv nicht überlastet mit dem Spiel daher hab ich keine Ahnung woran das plötzlich liegen kann. Mods oder anderes hab ich nicht im Spiel...

    Hat jemand eine Ahnung und kann mir helfen?

    LG

    Edit:
    Mir ist grad aufgefallen, dass nur der Sim und die Zeit einfriert. Regen/Schnee, Bäume, Ventilator am Haus etc. bewegen sich normal weiter.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet November 2012
    Huhu

    Ich habe mich doch zu früh gefreut. Aber mir ist aufgefallen das es womöglich an den downloads liegen könnte. Denn habe ich keine Installiert und auch keine im download ordner, dann läuft das spiel ohne probleme. Habe ich aber nur ein gekauften gegenstand installiert hängt es sich auf.
    Hat jemand Rat.

    LG
    Nicole
  • Ein_VeilchenEin_Veilchen Member
    bearbeitet November 2012
    @Puyo

    Dieses Problem mit dem Einfrieren des Spiels bei sich weiterbewegender Umgebung ist nicht neu. Du findest in Crinrict´s "Sims 3 Hilfe Blog" viele Informationen dazu. Schau da mal rein, vielleicht hilft dir ja davon etwas.


    Weiterhin viel Spaß beim Spielen :)
    e4f91b2kwcgq.png
  • bearbeitet November 2012
    @ Puyo und Veilchen

    Hey, hatte vor kurzem mal das selbe problem c:
    nach längerem spielen bleiben die sims verschieden lang stehen, nebenbewegungen (der Kristall, die ZZZzz u.ä. bewegen sich weiter) hat auch ziehmlich genervt !Ich weiß zwar nicht, ob man hier Links zu anderen Sims 3 Foren einfügen darf, aber ich hab diese seite bei google gefunden und da war ne prima erklärung und auch die Mod an sich http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/10967-dein-spiel-beginnt-zu-stocken-hier-die-loesung.html Diese Mod löscht um 3Uhr nachts (sims zeit) alle NPC autos und schaltet sämtliche elektronischen geräte aus, um RAM frei zu räumen ;3 der Eiswagen belibt natürlich :D


    Ich hoffe ich konnte wenigstens euch beiden helfen, das Problem der Beitragautorin kann ich leider nicht lösen, tut mir leid :c
  • Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet November 2012
    So, ich habe den ganzen Nachmittag gespielt und es stürzt nicht ab. Ich hatte allerdings alle Downloads inaktiv gestellt und habe alle zwei Tage gespeichert.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • bearbeitet November 2012
    Danke für den Tipp. Ich werde mir das jetzt mal in Ruhe durchlesen und dann weiter sehen :)
  • LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet November 2012
    Schönen guten Nachmittag zusammen! :wink:

    Ich kann allen Usern, die Probleme mit Abstürzen, Speicherfehlern etc. haben, nur dringend empfehlen, auf kleinere Nachbarschaften (CAW Map mittel/klein) umzusteigen.

    Seit den Jahreszeiten kann auch ich KEINE Original-NB von EA mehr reibungslos bespielen, da jedes Mal o.g. Fehler auftreten. Ich habe alle Addons installiert, spiele ohne jeglichen CC und besitze lediglich Store-Inhalte ingame. Desweiteren habe vor der Installation der Jahreszeiten alles bereinigt (inkl. den bestehenden Sims3 Ordner generell gelöscht), um so sicher zu gehen, dass das Spiel "sauber" ist.

    Kurz nachdem ich die Jahreszeiten in Sunset Valley zu spielen begann, flog ich auch schon das erste Mal aus dem Spiel. Weitere Versuche - the same procedere!! Daraufhin dachte ich mir - na gut - dann wähle ich halt eine andere Nachbarschaft. So geschehen - Appalosa Plains. Fazit: Nach ca. 10 Minuten Spielezeit Speicherfehler 12...dann auf einmal 16...dann Crash mit dem Hinweis "Sims3 funktioniert nicht mehr!

    Ich habe ALLE Nachbarschaften ausprobiert - gleiches Thema. Auch in der von mir erworbenen NB Sunlit Tides - keine Chance!

    Als letzten Versuch habe ich dann eine von mir selbst erstellte NB (mittlere Map) gewählt - und diese kann ich nun zu 99% gut bespielen. Soweit zu diesem Thema.



    Ich möchte aber an dieser Stelle einmal etwas grundsätzliches loswerden:

    Wenn ich mir hier im Forum die Posts von vielen Usern durchlese, die o.g. Probleme bzw. noch viele andere haben und dann den guten Rat bekommen, sich ein besseres System (64bit) zuzulegen, dann stellt sich mir eine grundsätzliche Frage:

    Warum verabsäumt EA schon seit Monaten, Ihre Angabe bzgl. der technischen Voraussetzungen, auf den neuesten Stand zu bringen? Es kann doch nicht sein, dass man als Kunde Spiele erwirbt, die lt. Beschreibung der technischen Voraussetzungen perfekt laufen müssten, die Realität dann aber ganz anders aussieht.

    Desweiteren: Was nützt mir ein Tool wie "Can you run it?" - welches lediglich nur dann aussagefähige Daten liefert, wenn man das Grundspiel inkl. EINES weiteren Addons zu Grunde legt?!

    Um es auf den Punkt zu bringen: Sämtliche Fehler werden dem Endverbraucher zugeschrieben, weil angeblich

    1. Die User veraltete bzw. nicht aktualiesierte Grafikkarten/Treiber haben
    2. Ihre Systeme nicht "sauber" halten - s. Defragmentierung der Festplatte etc.
    3. Mods/Hacks ingame haben (Anmerkung: Ohne die das Spiel noch schlechter laufen würde - s. Twallan's Overwatch!)
    4. Verwendung von CC
    etc. etc.

    Ich kann hier jeden enttäuschten bzw. verärgerten User nur allzu gut verstehen. EA macht Millionen Umsatz und was uns Endverbraucher betrifft, so lautet die Devise:

    Wieder einmal mehr in ein teures Addon investiert - aber ausser Spesen nichts gewesen!

    Lady Eve
  • bearbeitet November 2012
    Hallo zusammen,

    ich habe dasselbe Problem. Seit ich gestern Jahreszeiten installiert habe, friert es oft ein. Dann geht überhaupt nichts mehr und ich muss neu starten. Die Geräusche bleiben, aber es bewegt sich nichts.
    Ich muss dazu sagen, dass ich auf einem Mac spiele.

    Falls irgendjemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
  • bearbeitet November 2012
    Hi,
    ist bei mir genauso.
    Nervt tootal.
    Habe neulich einen neuen Haushalt erstellt, und konnte ihn nicht speichern, weil das Spiel einfriert.
    Wie gesagt, nervig.

    Habe eig. 4 Add-ons, habe aber einfach tierisch rausgeschmissen - nicht das das Spiel schlecht ist, keine Frage - weil ich komischerweise keine Tier erstellen kann / haben schwarzen Kopf.

    Bitte Help!

    Eure Modii :**
  • bearbeitet November 2012
    Also ich habe festgestellt, das mein Mastercontroller und Co. nicht auf dem neuesten Stand waren. Sie waren zwar nicht uralt, habe sie nach dem Patch aktualisiert, aber es gab eine neuere Version. Ich habe sie nun aktualiesiert und seitdem ist mir das Spiel (auf Holzkopf klopf) nicht mehr eingefroren.
    Vielleicht hilft dies dem Einen oder Anderen auch....
  • Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet November 2012
    Ich habe nun die Store Objekte alle wieder im Spiel und es läuft. Zuvor hatte ich alles was nicht von EA gelöscht.

    Übrigens, das mit den Spielvoraussetzungen ist ja so ne Sache...
    da steht nämlich immer nur die Voraussetzung drauf für dieses eine Erweiterungspack. Hat man aber mehr steigt natürlich der Bedarf an Speicher usw an. EA müßte also eine Tabelle anfertigen wie die Voraussetzungen sind für alle möglichen Kombinationen...unmöglich. :?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet November 2012
    Stern2 schrieb:
    Hi,
    ich hab seid ungefähr mai kein sims mehr gespielt und jetzt hatte ich mir jahreszeiten gekauft weil ich schon die ganze zeit drauf gewartet hat

    Ich weiß nicht mehr ob ich wegen diesem problem aufgehört hatte zu spielen oder weils mir langweilig wurde, auf jedenfall friert mein spiel alle 5 sekunden für 1-2 sekunden ein .... es macht überhaupt keinen spaß zu spielen.

    Ich hab jetzt nach ca. 10 minuten aufgehört und bin total enttäsucht ... wie bekomme ich das weg?

    mein PC ist für Jahreszeiten geeignet
    Ich habe keine Mods drauf

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • bearbeitet November 2012
    Ich habe gerade mitten im Spiel einen Absturz gehabt. Daraum habe ich Zeit und wollte mal hier vorbeischauen, wie es hier so aussieht. :mrgreen:

    Mein PC hatte ich erst vor ein paar Wochen komplett neu einrichten lassen. Festplatte, Arbeitsspeicher, neue Grafikkarte - alles erweitert. Habe extra angegeben, dass es "Simsfest" sein muss, hat aber wohl nichts gebracht.
    Da sagt mir noch mal einer, der User sei schuld und muss das selbst richten.

    Ich habe alle Spiele draufgeladen und es lief eine Weile (das Stocken hatte ich jedoch immer noch wie bei meinem alten PC). Habe nun Jahreszeiten draufgeladen und es stockt manchmal bei einem einzigen Sim im Haushalt. Das ist noch schlimmer wie vorher. Der Sim macht eine Aktion und dann bleibt das Spiel eine reale Minute hängen bis es weiter geht. Der Rechner rechnet dabei nicht und es ist auch nichts überlastet. Ich fange jedesmal wieder von neuem an und komme nichtmal über den Winter, ohne das das Spiel unspielbar wird.

    Da ich mich technisch nicht(Mods/Hacks? lieber nicht, denn wenn ich was falsch mache kann ich es eh nicht wieder richten) auskenne habe ich nichts anderes wie Store Produkte drauf.

    Bin einfach nur frustriert! Ich kaufe doch auch kein unfertiges Auto, damit ich die Teile, die nicht funktionieren, ausbauen und neu einbauen muss. Das Spiel ist einfach unfertig. Und dem PC tuts auch nicht grad gut, wenn während dem Installieren Abstürze passieren (mehrmals passiert) - vom Spielen ganz zu schweigen....

    da kann ich leider nur sagen - Sims ist zum abgewöhnen. Wie soll denn das weitergehen, wenn mit jedem Add On das Spielen fast gar nicht mehr möglich ist.
  • bearbeitet November 2012
    Hi,
    ich hab seid ungefähr mai kein sims mehr gespielt und jetzt hatte ich mir jahreszeiten gekauft weil ich schon die ganze zeit drauf gewartet hat

    Ich weiß nicht mehr ob ich wegen diesem problem aufgehört hatte zu spielen oder weils mir langweilig wurde, auf jedenfall friert mein spiel alle 5 sekunden für 1-2 sekunden ein .... es macht überhaupt keinen spaß zu spielen.

    Ich hab jetzt nach ca. 10 minuten aufgehört und bin total enttäsucht ... wie bekomme ich das weg?

    mein PC ist für Jahreszeiten geeignet
    Ich habe keine Mods drauf

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
  • bearbeitet November 2012
    Ich muss LadyEye in ihrer Kritik bezüglich EA völlig zustimmen!

    Die Machart von Sims 3 lässt gar keinen anderen Rückschluss zu, als dass sich die User haufenweise Inhalte in ihr Spiel laden. Selbst wenn das nur über den EA Store geschieht, wird das Spiel logischerweise immer größer. Die Programmierer des Spiels wissen das sehr wohl. Die Minimalsystemvoraussetzungen nur anhand des Basisspiels plus einem Add-on zu ermitteln ist glatte Augenwischerei und eine bodenlose Frechheit!

    In meinem Haushalt leben 8 Leute. Das Grundstück, ebenso wie das Haus, ist entsprechend groß. So komme ich schon mal mit der kompletten Einrichtung und den gestalterischen Anpassungen auf eine Spielgröße von rund 600 MB. Dies führte dann zu ständigen Speicherproblemen und ich spielte letztlich überhaupt keine Sims mehr.

    Nach rund einem Jahr entschloss ich mich mit meinen Sims in eine neue Nachbarschaft umzuziehen. Neues Grundstück, neues Haus. Die Speichergröße des Spiels war entsprechend gering zu dem Zeitpunkt.
    Nun bin ich wieder bei den rund 600 MB pro Spiel angelangt und prompt stellen sich wieder die Speicherfehler ein. Zusätzlich friert auch mir gelegentlich das Spiel ein, seit ich Jahreszeiten gekauft habe.

    Ganz ehrlich - es gibt Momente, in denen ich mir die geschlossene Nachbarschaft und die Ladebildschirme aus Sims 2 zurückwünsche. Denn da hatte ich NULL Probleme mit meinen Spielen, obwohl ich fast alle Add-on´s und reichlich Accessoires Packs im Spiel hatte!

    In der Zeit, als ich Sims 3 nicht gespielt habe, stürzte ich mich auf Anno 1404 und Anno 2070. Diese beiden Simulationen sind ebenfalls überaus komplex - aber sie funktionieren störungsfrei. Ich wage es sogar die Autopatch-Funktion unkontrolliert ihren Dienst tun zu lassen, weil ich nach solch einem Patch keine bösen Überaschungen erlebe.

    Ich bin stinksauer und würde mir Wünschen, EA würde endlich mal Interesse für die angebrachte Kritik der Fans aufbringen. Wenn man Spielern schon die Möglichkeit gibt ein Spiel frei zu gestalten, dann sollte man ihnen sagen bei wie viel MB pro Speicherung die Grenze erreicht ist - oder verdammt noch mal etwas an der Programmierung ändern.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2012
    Stern2 schrieb:
    Hi,
    ich hab seid ungefähr mai kein sims mehr gespielt und jetzt hatte ich mir jahreszeiten gekauft weil ich schon die ganze zeit drauf gewartet hat

    Ich weiß nicht mehr ob ich wegen diesem problem aufgehört hatte zu spielen oder weils mir langweilig wurde, auf jedenfall friert mein spiel alle 5 sekunden für 1-2 sekunden ein .... es macht überhaupt keinen spaß zu spielen.

    Ich hab jetzt nach ca. 10 minuten aufgehört und bin total enttäsucht ... wie bekomme ich das weg?

    mein PC ist für Jahreszeiten geeignet
    Ich habe keine Mods drauf

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Ohne weitere Infos zum System ist das schwer möglich. ;)
    Aber vielleicht findest du ja hier etwas Hilfreiches: http://sims3.crinrict.com/2010/06/bug-langsames-und-ruckeliges-spiel.html


    Edit:
    BlackDawn1968 schrieb:
    (...) Wenn man Spielern schon die Möglichkeit gibt ein Spiel frei zu gestalten, dann sollte man ihnen sagen bei wie viel MB pro Speicherung die Grenze erreicht ist - oder verdammt noch mal etwas an der Programmierung ändern.
    Wie soll das denn gehen? Jeder PC ist anders, hat andere Programme im Hintergrund laufen, eine andere Systemkonfiguration, Speichergröße und, wie du selber sagst, jeder Spieler holt sich andere Downloads ins Spiel...
  • bearbeitet November 2012
    Ich hatte schon seit dem Patch, der 2 Wochen vor dem Release raus kam, nur Probleme. Das Origin ließ mich zwar rein, aber ging einfach nicht online, Mistding.

    Nachdem ich das Origin einfach nochmal runtergeladen und installiert habe, ging das dann wieder.
    Dafür kann ich das Spiel nicht einfach starten.
    Dann läd es sich nämlich du und dümmer und nach ca. 25 Minuten wird der Bildschirm schwarz und nix geht mehr, auch nicht hoch fahren.
    Dann mach ich den Rechner stromlos und lass ihn ruhen. Nach 10 Minuten kann ich den Rechner dann neu starten und dann geht das ganze. aber nur wenn ich nach dem nicht irgendwas andere gemacht habe. Dann kann ich spielen. Das mit dem einfrieren der Sims aber dem Fortlauf der Effekte, kenn ich schon seit längerem.

    Es ist frustrierend und zum abgewöhnen.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2012
  • bearbeitet November 2012
    hallo - ich hab das problem auch, aber schon seit längerem. auf alle fälle hab ich die einstellungen runtergeschraubt und mit dem nraas overwatch hat das dann ganz gut wieder funktioniert. hab auch die letzte version heut wieder runtergeladen (nraas industries hp), aber irgendwie funkt das nicht. ich find hier leider die anleitung dazu nicht mehr und die von crincict's hilfeblog - keine ahnung - die zieht einfach nicht.

    kann wer helfen?

    vielen dank,
    tina

    PS: sims gehn auch arbeiten, wenn sie frei hätten. das problem bestand doch schon einmal und wurde beseitigt.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top