Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Mein Sims zieht "aus" - Kann diesen Sim nicht spielen!!!

hallo liebe freunde,

ich habe da mal ne frage.. folgendes: ich spiele ein ehepaar, dieses ehepar bekommt dann nach ******* zeit ein baby.. das wächst heran und wird sicher auch irgendwann zum jungen erwachsenen, bis es ausziehen "umziehen" kann. schön und gut.. doch leider ist mir aufgefallen, dass wenn mein "erwachsenes kind" auszieht/umzieht in ein bereits gebautes haus...kann ich dieses Kind NICHT weiterspielen.. !!! wenn ich das spiel speicher, möchte ich ja gern den haushalt wechseln.. ***** ich bei meinem kind weiterspielen kann. auch wenn das Kind auszieht.. z.b. in KEIN haus sondern einfach auszieht.. finde ich es nicht mehr wieder..!!!

Wie ist das möglich.. mach ich was falsch??!
Könnt ihr mir helfen??!!!

Danke,MY

Kommentare

  • bearbeitet Juli 2009
    da gibt es doch beim umziehen, wenn du wählst wer alles auszieht und so so ein button mit "zum aktiven haushalt" machen, da musst du dann einfach das häckchen bei dem ausziehenden kind machen, dann spielst du mit dem...soweit ich deine frage da jetzt richtig verstanden habe?
  • MyriennaMyrienna Member
    bearbeitet Juli 2009
    Du lässt es in ein Haus deiner Wahl ausziehen, dann gehst du auf "Nachbarschaft bearbeiten" in den Optionen und dort kannst du den aktiven Haushalt wechseln. :wink:
    Dann sind aber natürlich deine Eltern nicht mehr spielbar.
    Du kannst auch hin und her wechseln, allerdings altern dann die Familien logischerweise weiter und führen ihr eigenes Leben.


    PS: Ja, genau, das geht ja auch noch, das hätte ich fast vergessen!
  • DonnaDaxDonnaDax Member
    bearbeitet Juli 2009
    Hallo MiSsYummy,

    ich weiß ja nicht genau wie Du umgezogen bist. Das Problem ist glaub ich, dass Du das nicht im Life-Modus gemacht hast. Benutze im Life-Modus einfach das Telefon und wähle "Umziehen", dann erscheint ein Dialog, in dem Du bestimmen kannst wer der Aktive Sim sein soll.

    Nähere Infos darüber stehen im Handbuch, S. 29 (Stadt bearbeiten, 1. Hinweis)

    LG DonnaDax
  • bearbeitet Juli 2009
    hallo shilanda,

    ja, ich weiss meine frage konnte ich wohl nicht **** richtig verständlich erklären.
    also du hast schon recht, wenn mein sim auszieht, kann ich wählen ob aktiven haushalt oder einfach ausziehen.

    Aber das mein ich nicht! z.b. möchte ich, das mein sim auszieht und in ein anderes grundstück zieht..***** möchte ich auch weiterspielen. wenn ich mein aktiven haushalt verlasse und genau zu dem haus gehe, wo ich meinen sim "hinziehen" lassen hab.. ist er nicht dort!!

    es gibt NUR die option "aktiven haushalt" oder ausziehen lassen. aber ich möchte meinen aktiven haushalt beibehalten und den ausgezogenen sim woanders weiterspielen!!
    Das geht nicht!
  • bearbeitet Juli 2009
    was mich etwas stört:
    es gehen - wie als warnung auch erwähnt - die wünsche des ehemals aktiven haushalts verloren, aber wenn man ihn wieder aktiviert so ist auch ein großteil des inventars weg. auch wenn man es nur für ein paar minuten ändert ..
  • bearbeitet Juli 2009
    Lass deinen Sim ausziehen, dann wird er in der Zwischenablage gespeichert, wenn du jetzt ein neues Spiel beginnst, dann kannst du ihn aus der Bibliothek in die neue Stadt kopieren. Allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit der Beziehung zu den Eltern ist. Die dann übrigens in einer **** anderen Stadt wohnen!
  • bearbeitet Juli 2009
    Also.. iwie. bin ich ein wenig unzufrieden mit dem spiel.:(

    das umziehen ist echt ne sache für sich!!
    einziehen in einen anderen haushalt geht schonmal garnicht..der jenige kann NUR immer in MEINEN haushalt einziehen... eine simsfamilie aus einem haus zu entfernen und in ein anderes haus einziehen zulassen geht wohl auch nicht..!! das vermisse ich.. bei sims 2 ging es.

    Z.b hatte ich gerade den fall, dass das die option "bitten, einzuziehen" kam.. die hab ich gemacht.. nur, das der sims in meinen haushalt einzog... ich wollte aber gern in SEINEN haushalt einziehen.. total wirr!!

    Also die sache mit dem einziehen..umziehen find ich schonmal sehr ❤️❤️❤️❤️!!!

    hab da aber noch ne frage bzgl. des alterungsprozesses.. mir ist aufgefallen, dass die nachbarschaft auch altert ;)
    ist es iwie. möglich den alterungsprozesses der nachbarschaft zu deaktivieren oder gilt das dann gleich für das ganze spiel??!!

    Fragen fragen fragen..:)
  • bearbeitet Juli 2009
    Hallo MiSsYummy,

    bitte poste nicht mehrmals direkt hintereinander. Wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, verwende einfach den grünen Button "Bearbeiten", den du rechts oben an jedem deiner Beiträge siehst (außer bei geschlossenen Threads).

    Danke :)

    Zum Thema Alterung: schau mal hier auf der 1. Seite in den Thread "Wichtige Threads in diesem Forum".
    Dort findest du den Link zu einem Thread, in dem du alles zur Alterung nachlesen und fragen kannst.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Juli 2009
    was das thema einzug angeht...also ich wurde schon vom npc gefragt, ob ich nicht bei ihm einziehen möchte, da "wir" uns so gut verstehen :mrgreen:
  • bearbeitet Juli 2009
    MiSsYummy schrieb:
    Also.. iwie. bin ich ein wenig unzufrieden mit dem spiel.:(

    das umziehen ist echt ne sache für sich!!
    einziehen in einen anderen haushalt geht schonmal garnicht..der jenige kann NUR immer in MEINEN haushalt einziehen... eine simsfamilie aus einem haus zu entfernen und in ein anderes haus einziehen zulassen geht wohl auch nicht..!! das vermisse ich.. bei sims 2 ging es.

    Z.b hatte ich gerade den fall, dass das die option "bitten, einzuziehen" kam.. die hab ich gemacht.. nur, das der sims in meinen haushalt einzog... ich wollte aber gern in SEINEN haushalt einziehen.. total wirr!!

    Also die sache mit dem einziehen..umziehen find ich schonmal sehr ❤️❤️❤️❤️!!!

    hab da aber noch ne frage bzgl. des alterungsprozesses.. mir ist aufgefallen, dass die nachbarschaft auch altert ;)
    ist es iwie. möglich den alterungsprozesses der nachbarschaft zu deaktivieren oder gilt das dann gleich für das ganze spiel??!!

    Fragen fragen fragen..:)


    Du kannst einen Sim in einen anderen Haushalt einziehen lassen.
    Dazu habe ich meine Simfrau (erwachsen gewordener Nachwuchs meiner Simsfamilie) ihren zukünftigen Ehemann (wohnte in einem anderen Haushalt) kontaktieren lassen. Die Beziehung der beiden zuerst bis feste Beziehung gespielt, dann Heiratsantrag.
    Im Anschluss hat meine Simfrau eine auswärtige Hochzeitsparty per Telefon arrangiert. Diese fand, in meinem Fall, in einer Simskirche (Kirche hier im Exchange downgeloadet) statt.
    Den Bräutigam hatte ich zwar mit auf die Gästeliste gesetzt, aber als die Feier anfing war er nicht unter den Gästen. Also hab ich meine Simfrau den Bräutigam nochmal extra auf dieses Grundstück einladen lassen. Dieser kam dann auch.
    Meine Simfrau klickte vorm Altar den zukünftigen Ehemann an (Anzeige Romantik, dann heiraten).
    Als die Trauungszeremonie vollzogen war kam dann die Auswahl welches der neue aktive Haushalt werden soll. Dort hab ich das Häkchen dann bei seinem Haushalt gemacht und die Simfrau aus meinem aktiven Haushalt zu ihm auf die Seite verschoben. Direkt nachdem ich dieses ausgewählt hatte konnte ich die Simfrau schon nicht mehr steuern, da sie ja nun zum Haushalt ihres Mannes gehörte.

    Du kannst dann über den Stadtbearbeiten-Modus den aktiven Haushalt wechseln. So kannst du das Ehepaar in seinem neuen Haushalt spielen. Verlierst allerdings dafür deinen aktuellen aktiven Haushalt.


    Auf einem anderen Weg kannst du aber auch deinen Sim in einen anderen Haushalt einziehen lassen. Und zwar kannst du den gewünschten Haushalt (Haushalt des Sims zu dem dein Sim aus dem aktuellen aktiven Haushalt ziehen soll) zu deinem neuen aktiven Haushalt machen (wieder im Stadtbearbeiten-Modus). Der Sim aus dem neuen aktiven Haushalt kann nun mit deinem Sim (der ja bei diesem Sim einziehen soll - also aus deinem vorigen aktiven Haushalt stammt) Kontakt aufnehmen. Wenn die Beziehung zwischen beiden gut genug ist kann dein Sim aus dem neuen aktiven Haushalt den Sim aus deinem vorigen aktiven Haushalt fragen ob er bei ihm einzieht. Bei einer guten Beziehung zwischen den beiden (muss nicht auf romantischer Ebene sein) wird sich dein Sim aus deinem vorigen aktiven Haushalt drauf einlassen.

    Wie du eine Simfamilie aus ihrem Haus wirfst um deinen Sim (aktiver Haushalt)in das leere Haus einziehen zu lassen:

    Bevor du den Umzug startest gehst du in den Stadtbearbeiten-Modus. Dort suchst du das Haus mit der Familie, die du rauswerfen möchtest. Nun kannst du auf Rauswerfen klicken. Die Familie, die bislang in dem Haus gewohnt hat wird in die Ablage verschoben (links oben im Bildschirm sichtbar). Nun kannst du auf die Familie in der Ablage klicken und diese in ein neues Haus einziehen lassen (das Haus kannst du selbst auswählen).
    Somit ist das Haus nun frei. Dann gehst du zurück in dein Spiel und dein Sim klickt auf "Umziehen". Da das Haus nun frei ist kannst du deinen Sim dorthin ziehen lassen.

    Noch etwas allgemeines:

    Es ist wichtig, dass du nach deinen Aktionen im Stadtbearbeitungs-Modus noch im Stadtbearbeitungs-Modus speicherst, bevor du ins Spiel zurück kehrst. So kannst du sicher sein, dass deine Veränderungen nicht verloren gehen.

    Gruß

    Billie-Jeans
  • bearbeitet Juli 2009
    MiSsYummy schrieb:

    Z.b hatte ich gerade den fall, dass das die option "bitten, einzuziehen" kam..

    Das bekomm ich irgendwie leider nicht.Mein sim hat schon ne feste beziehung,aber die option ,,Bitten, Einzuziehen" hab ich nicht,weder auf koketter stufe ,noch auf sehr verführerischer oder absolut unwiederstehlichen stufe.

    Hilfe!!!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juli 2009
    "Bitten einzuziehen" kommt nicht auf romantischer Ebene.

    Schau mal bei "Freundlich".

    Gruß

    Billie-Jeans

  • bearbeitet Juli 2009
    Weder noch, nirgendswo

    aber danke
  • bearbeitet August 2009
    Hi,

    also habe auch gerade dieses "Problem" festgestellt. Das mit dem Umziehen haben die echt ❤️❤️❤️❤️ gelöst bei Sims 3. Das fand ich gerade so toll in Sims 2. Man hatte z.B. 5 Haushalte am Ende und das alles von einer Familie und man konnte einen Tag mit dem spielen und den anderen Tag mit nem anderen ohne das irgendwas verloren ging. Find ich zumindest einen ziemlichen Rückschritt. :shock:

    Ich glaub das geht das du den Haushalt in die Bibliothek verschiebst und dann ne neue Stadt aufmachst. Aber dann sind sicherlich die Jobs und Beziehungen weg oder? :roll:

    Naja vlt. wird das ja nochmal geändert mit einem riesen Patch oder so. Ansonsten ist das Spiel ja **** gut gelungen. Obwohl Sie echt ein paar coole Sachen wie fett werden rausgenommen haben (oder ich weiß net wo man den Status über die Gewichtsklasse findet ^^)
  • bearbeitet Dezember 2009
    Ich hab das mal mit dem hin und her zappen versucht im "stadt bearbeiten" modus, aber da konnte ich das haus des "kindes" nicht aufrufen, da stand nur haushalt teilen und löschen. das kind hatte ich "rausgeworfen" wie komme ich denn da rein?
    Hat schon jemand was gefunden, wie man das umziehen tool verändern kann? oder traut sich jemand daran um das zu verändern? Wäre supertoll, wenn ja.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top