Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Achtung, 11.03.2012 - SimPort Serverprobleme - Update 12.03. es funktioniert wieder

«1
Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 3: Packs
Seit letzter Nacht scheinen die Server für den SimPort wohl überlastet zu sein.

Die Folge:
- man kann seinen Sim nicht mehr auf Tour schicken (nach Auto-Speichern Meldung "Die Tour konnte nicht gebucht werden, bitte versuche es noch einmal")
- man kann keine Anfragen zu Sims anderer Spieler stellen (keine Meldung)
- Freundschaftsanfragen und Pinnwandaktivitäten sind wohl auch eingeschränkt (aber Errungenschaften werden korrekt vermerkt)

Bitte geduldet euch, EA weiß bescheid und wird daran arbeiten.

Wann das wieder korrekt funktionieren wird, wissen wir allerdings nicht.

Edit 12.03., 19 Uhr: SimPort funktioniert wieder. Thread bleibt aber vorhanden für den Fall, dass es weitere Ausfälle gibt.
Countdown läuft...
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • bearbeitet März 2012
    danke für die schnell Antwort! :)
  • bearbeitet März 2012
    Bitte sag EA Das ich keine Online Features nutzen kann weil da immer steht das ich ein Spielupdate herunterladen soll doch im Launcher unter Spielupdates steht das mein Spiel auf dem neuesten Stand ist. :x
  • bearbeitet März 2012
    Bei mir geht es auch nicht keine Freundschaft annahmen.Kann keine Touren annehmen noch welche geben. Selbst Kommentare gehen nur ab und zu.Hoffe es geht bald wieder.
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet März 2012
    Kommentare und "Gefällt mir" funktionieren nach wie vor. Man muss einfach die Seite aktualisieren, nachdem den Kommentar abgeschickt hat bzw. "Gefällt mir" geklickt. Dann wird alles ordnungsgemäß angezeigt. :)

    Aber die Freundschaftsanfragen sind tatsächlich korrupt, das ist leider schlecht.
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • gerganagergana Member
    bearbeitet März 2012
    alec999 schrieb:
    Bitte sag EA Das ich keine Online Features nutzen kann weil da immer steht das ich ein Spielupdate herunterladen soll doch im Launcher unter Spielupdates steht das mein Spiel auf dem neuesten Stand ist. :x

    Deinstalliere und installiere den Origin neu, dann müsste es angezeigt werden ;)

    LG gergana
  • SerapineSerapine Member
    bearbeitet März 2012
    Freundschaftsanfragen können wieder bestätigt werden.

    Gruß Serapine
  • NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet März 2012
    @luki: Wie meinst du das "die Seite aktualisieren"?
    Auf meiner Pinnwand stehen seit Stunden die gleichen alten Einträge und meine neuen Posts erscheinen nicht. (Stand: 20 Uhr)

    LG, Nerv.
  • bearbeitet März 2012
    Ich hoffe es geht mal überhaupt ,meine Sims ist jetzt schon fast Level 9 als Sängerin ,und konnte sie von anfang nicht auf Tour schicken ,obwohl ich anfragen an Freunde geschickt habe die auch Showtime besitzen.
  • gerganagergana Member
    bearbeitet März 2012
    Der SimPort geht heute wieder ;)

    LG gergana
  • Caren17Caren17 Member
    bearbeitet März 2012
    alec999 schrieb:
    Bitte sag EA Das ich keine Online Features nutzen kann weil da immer steht das ich ein Spielupdate herunterladen soll doch im Launcher unter Spielupdates steht das mein Spiel auf dem neuesten Stand ist. :x

    Ich habe exakt das gleiche Problem :roll:
    Bisher habe ich Origin nicht drauf.
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet März 2012
    Nervtoeter schrieb:
    @luki: Wie meinst du das "die Seite aktualisieren"?
    Auf meiner Pinnwand stehen seit Stunden die gleichen alten Einträge und meine neuen Posts erscheinen nicht. (Stand: 20 Uhr)

    LG, Nerv.
    So war das bei mir auch am Anfang, bevor ich es herausfand. Wenn ich "Gefällt mir" klicke, ignoriere und klicke ich die Fehlermeldung weg und drücke "Aktualisieren" bzw. drücke F5. Schon steht dort, dass es mir gefällt. Genauso ist es bei den Kommentaren. Habe ich fertig geschrieben, drücke ich Enter und der Text verschwindet. Wieder F5 drücken und der Beitrag ist da. ;)

    Freundschaftsanfragen kann ich über das Spiel auch wieder annehmen.
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet März 2012
    Hallo zusammen,

    habe leider ein Problem meinen Star auf Tour zu schicken. Bei mir besteht das obengenannte Problem weiterhin, kann zwar Stars anderer User aufnehmen, aber sobald ich meinen lossenden will, kommt die Meldung das es nicht funktioniert hat:-(
    Weiss jemand hilfe?

    Danke schonmal

    Rainer


    Edit: Hab das Problem gelöst. Man muss die benutzerdefinierten Inhalte abschalten. Es kann aber doch wohl nicht der ernst von EA sein, dass man nun keinerlei benutzerdefinierte Inhalte mehr haben kann, weil sonst das Sim Port nicht geht.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet März 2012
    ich hoffe, ich bin hier richtig... sobald ich mich über simport anmelden will, stürzt mein spiel sofort ab... das war vorher nicht... was kann ich da jetzt tun?
  • AidenSukiAidenSuki Member
    bearbeitet März 2012
    ich hab immernoch das Problem dass ich meinen Sim nicht auf Tour schicken kann... es läd gute 10-15 Minuten und sagt dann, dass es nicht geklappt hat und ich es nochmal versuchen soll.

    ich weiss langsam nicht mehr weiter.. ich habs zu allen möglichen Tageszeiten versucht, weil ich dachte, dass es vielleicht am netz liegt... aber nix immernoch das selbe...

    hilfe? :cry:
  • bearbeitet März 2012
    Also bei mir tut`s der SimPort immer noch nicht.
    1. braucht er ewig um die Tour zu buchen
    2. bekomm ich immer eine Meldung "Tour konnte nicht gebucht werden, versuche es erneut.

    Meno...mach ich irgendetwas falsch :cry: ?

    Thx schon mal im Voraus.

    LG
    nadinea
  • bearbeitet März 2012
    Hiiiiiiiiiiiiiilfe!!!! ich bin jetzt schon voll genervt!!! andere sims kann ich beherbergen aber meinen eigenen kann ich net fort schicken da hängt sich das spiel ständig auf!!!
  • bearbeitet März 2012
    hallo,

    versucht mal die benutzerdefinierten Sachen abzuschalten und dann sollte SimPort gehen.

    Grüsse Rainer
  • LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet März 2012
    @ Rainer

    Wenn Du unter benutzerdefinierten Objekten CC von Drittanbietern meinst, dann gebe ich dir Recht. Ich hege schon lange den Verdacht, dass genau diese Fremddownloads für das eigene Spiel als auch für das der befreundeten Spieler Probleme machen. Ich denke, ein ganz großes Problem dürften in diesem Falle insbesondere CC Skins verursachen, weil das System diese nicht erkennen kann. Dies könnte auch erklären, warum bei vielen die Tourenanfragen bzw. Tourenannahmen nicht funktionieren (außer natürlich den EA Server Problemen genereller Art).

    Solltest du allerdings mit benutzerdefinierten Inhalten alles andere meinen (s. Store-Sachen), dann frage ich mich, ob das die Lösung ist. Denn eigentlich sind diese Objekte von EA hergestellt sowie damit geprüft (sollten sie wenigsten sein :roll: ) und es kann nicht sein, dass man auf diese Objekte nun auch noch verzichten muss, nur damit der Simport reibungslos funktioniert.
    LG
    Lady Eve
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet März 2012
    @LadyEve: Ich denke, er meinte damit die CCs von fremden Downloadseiten, nicht aber die Downloads aus dem Store. Ich habe alle CCs von fremden Downloadseiten rausgenommen, aber nicht die Downloads aus dem Store und siehe da, es funktioniert einwandfrei. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet März 2012
    ich stehe leider immer noch vor dem problem, dass mein spiel jedes mal abstürzt, sobald ich mich über simport anmelden möchte... weiß jemand rat?
  • Pitti15164Pitti15164 Member
    bearbeitet März 2012
    Leider geht seit gestern Abend der SimPort wieder nicht mehr... Sims wegschicken wird laufend abgebrochen und Beherbergen, die Sims kommen nicht an...

    Wäre schön, wenn sich mal einer kümmert...

    LG Pitti
  • gerganagergana Member
    bearbeitet März 2012
    Meine gesamten SimPort Stempel sind heute weg :shock:

    Ich habe 5 Sets vervollständigt gehabt und nun ist nichts mehr da :(
    Ich habe heute lediglig meine Grafikeinstellungen etwas hochgeschraubt abgespeichert und beendet, nun ist nichts mehr da :(

    Mit Backup Datai sind sie trotzdem weg, weiss jemand vielleicht eine Lösung? :(

    LG gergana
  • bearbeitet März 2012
    Leider hat der SimPort bei mir von Anfang an nicht funktioniert. :?:

    Habe heute auch schon alle benutzerdefinierten Objekte deaktiviert, den Origin neu installiert, die Firewall meines PC´s abgeschalten und NICHTS... Ich sehe keine Touranfragen meiner Freunde und meinen Sim kann ich nicht auf Tour senden (Fehlermeldung: Die Tour kann nicht gebucht werden. Bitte versuche es später noch einmal. darunter steht dann noch: Die Show konnte nicht gebucht werden. Bitte versuche noch einmal.) :( Zwar kommt auch im Spiel die Meldung, dass der Sim auf Tour geht, sobald das Auto kommt, aber ich komme aus dem Pause-Modus nicht mehr raus und muss das Spiel beenden, bevor ich weiterspielen kann! Wenn ich den Launcher dann öffne, finde ich meinen Sim unter Uploads, aber das Hochladen (in den Exchange) will ich ja nicht!!

    Ich bin verzweifelt und schön langsam vergeht mir der Spaß am spielen... :cry:

    BITTE HELFT MIR!!

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet April 2012
    ohmann langsamm nervt es mich.kann die
    Online Features nicht nutzen.immer steht das ich ein Spielupdate herunterladen soll doch im Launcher unter Spielupdates steht das mein Spiel auf dem neuesten Stand ist.
    hab Origin schon drei mal deinstalliert und neu installiert und all meine downloads deaktiviert.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2012
    Welche Version hat denn dein Grundspiel?
  • bearbeitet April 2012
    glaube das ist meine Version vom Grundspiel: 0.ML-1.0.27
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet April 2012
    RANIMUKHERJEE schrieb:
    glaube das ist meine Version vom Grundspiel: 0.ML-1.0.27

    Ich weiß nicht genau, was das für eine Version sein soll oder wo du die her hast.

    Schau mal hier nach:

    http://sims3.crinrict.com/2010/02/anleitung-wie-finde-ich-heraus-welche-spielversion-ich-habe.html

    Dort steht, wie du die Version deines Grundspiels herausbekommst. Nur die Nummer des Grundspiels ist wichtig. Ist dein Spiel voll gepacht, sollte beim Grundspiel 1.33 angezeigt werden.

    LG .. Chaos :mrgreen:
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet April 2012
    danke chaos
    meine version ist bei der grundversion; 1.31.118.015002
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet April 2012
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet April 2012
    danke Chaos, nur leider kann ich den patcher net downloaden von der seite modthesims den gibts da net mehr zum download ;(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top