Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über den Dschinn!

«134
Der Dschinn

Dieser Thread ist gedacht, damit man alles über den Dschinn sammelt, was wichtig und interessant sein könnte. Der Thread wurde von den Moderatoren genehmigt.

aktualisiert: 06.12.12

Wichtige Neuerung vorweg
Ab dem Add-On "Supernatural" wird es möglich sein, alle Kreaturen außer den Simboter, Mumien und imaginären Freund, direkt im Erstelle-eine-Sims-Modus (CAS) zu erstellen.

ba_linie6_3w.jpg

Wie bekomme ich einen Dschinn in meine Familie?
Damit du einen Dschinn deiner Familie hinzufügen kannst, musst du erstmal die alte Dschinn-Lampe finden.
Dabei gibt es verschiedene Wege:

- erforsche die Katakomben (Gebäude auf dem Friedhof) - 3% Chance, eine Lampe zu bekommen
- Reisen durch das Dimensionentor der "Kreisende Scheibe von PlasmaPunch" - 8% Chance, eine Lampe zu bekommen
(Objekt findet man bei den Hobbygegenständen, siehe Bild von Cassie weiter unten. Desweiteren ist es nötig, einem Sim mit Geschicklichkeitslevel 10 das Objekt verbessern zu lassen, damit man Dimensionentor auswählen kann, Danke an andu für den Tipp)
- legendärer Bühnenauftritt - Es werden min. 20 legendäre Auftritte benötigt, um die Chance zu bekommen, eine Lampe zu erhalten
- durch Punkte auf Lebenszeit durch Erfüllung von Wünschen - 30.000 Punkte

Hat man erstmal die Lampe, so kann der Zauber auch schon losgehen. Nach der gründlichen Reinigung der Lampe, wird sich der Dschinn zeigen und dir drei Wünsche erfüllen (zu den Wünschen siehe unten).

Ein Wunsch davon wird sein, dass du den Dschinn aus der Lampe frei wünschen kannst. Allerdings erscheint dieser Wunsch nur, wenn du dich mit dem Dschinn angefreundet hast.

Hier nochmals ein kleines Bild einer Dschinn-Lampe

xsazoaqr8lpv.jpg

Den Dschinn zu einem Mitglied der Familie machen
Wie oben erwähnt, kann man den Dschinn aus der Lampe freiwünschen.

Damit dieser aber die Lampe verlassen kann, muss man das Band zwischen der Lampe und dem Dschinn schwächen und letztendlich zerstören. Dies geschieht durch eine 4-stufige Questreihe:

1. Gelegenheit: Stell die Wunderlampe in den Kühlschrank, um sie einzufrieren.

Der Dschinn kann die Ketten der Lampe nicht allein zerreißen. Ihr müsst die Lampe gemeinsam zerstören, doch das wird keine leichte Aufgabe. Zuerst musst du die im Atem des kältesten Winters einfrieren, um sie zu schwächen.

2. Gelegenheit: Stell die Wunderlampe in den Ofen, um sie zu erhitzen.

Der Dschinn kann die Ketten der Lampe nicht allein zerreißen. Die Lampe ist jetzt schwächer, kann jedoch immer noch nicht überwunden werden. Als nächstes musst du die Lampe in der Hitze von tausend Feuern erhitzen.

3. Gelegenheit: Erkunde die Katakomben (Gebäude auf dem Friedhof) mit der Wunderlampe

Der Dschinn kann die Ketten der Lampe nicht allein zerreißen. Die Lampe ist jetzt schwächer, doch will sie immer noch nicht zerbrechen. Deine letzte Aufgabe wird es sein, die Lampe in der Dunkelheit unter der Erde zu bringen, wo unvorstellbares Grauen herrscht.


4. Gelegenheit: Beschwöre den Dschinn aus der Lampe herauf, um ihn zu befreien.

Deine Ausdauer hat sich bezahlt gemacht. Die Fesseln sind geschwächt. Du musst unverzüglich handeln, um deinen Freund zu brefreien.


Das Aussehen und die Bedürfnisse des Dschinns
Der Dschinn hat eine blaue Hautfarbe und ein Outfit, in denen er auftreten kann, wobei die Farbe je nach Dschinn variiert.

Die Bedürfnisse des Dschinn sind die selben wie bei einem normalen Sim.

fvt7c1s582c8.jpg


Die besonderen Fähigkeiten des Dschinns
Abgesehen davon, dass der Dschinn deinem Sim natürlich Wünsche erfüllen kann, kann dieser auch, nachdem er befreit wurde, den ein oder anderen Trick.

- Essen heraufbeschwören: Aus einer Liste kannst du entscheiden, welches Essen dein Dschinn servieren soll. Es sind alle Mahlzeiten vorhanden (außer Ambrosia) und sie werden in perfekter Qualität serviert.

- Sim auf magische Weise reinigen: Dein Dschinn kann sich oder einen beliebigen Sim sofort wieder sauber zaubern. Eine Dusche ist nicht mehr nötig :>
Zudem erhält der Sim für 30 Minuten die Stimmung "Auf magische Weise lupenrein" (Laune +20)

- Sim verbannen: Geht dir ein Sim auf deinem Grundstück auf die Nerven, kannst du diesen verbannen, sodass er an einen beliebigen Ort der Nachbarschaft teleportiert wird.

- Haus blitzeblank und glänzend machen: Das Haus wird gereinigt.

- Sim verhexen: Dein Dschinn übernimmt für 4 Stunden die Kontrolle über einen Sim. Er wird als spielbarer Sim deinem Haushalt hinzugefügt. Damit der Dschinn diesen Zauber wirken kann, muss genügend Platz in der Familie sein.
Allerdings werden nicht alle Sims willenlos. Der Gerichtsvollzieher und die Feuerwehr können nicht verhext werden.

- Sim aus Verhexung erlösen: Entlässt den verhexten Sim aus der Kontrolle des Dschinns.

Die Wünsche

ba_linie6_3w.jpg

Wie oben schon erwähnt, gewährt dir der Dschinn nur drei Wünsche, wobei jede Erfüllung eines Wunsches dem Dschinn etwas Energie entzieht. Deswegen muss sich der Dschinn nach jedem Wunsch etwas erholen, bevor er einen neuen erfüllen kann.

Bisher bekannte Wünsch:

- Zufriedenheit ~ Laune +25 für den Rest des Lebens
- Weltfrieden/Weltuntergang (je nach Charaktermerkmalen) ~ Laune +25 für 2 Tage
- weitere Wünsche ~ 5% Chance, dass man weitere Wünsche bekommt
- Sim wiederbeleben ~ Urne/Grabstein eines verstorbenen Sims muss sich auch dem Grundstück befinden
- Schönheit ~ Alle Sims finden deinen Sim schön
- Reichtum ~ dein Sim bekommt 100.000 Simoleons
- Liebe ~ Dein Sim kann aus seinen Bekannten einen Sim aussuchen, wodruch die Beziehung sofort auf "romantisches Interesse" aufsteigt. Zudem bekommt dein Sim für einen Tag die Stimmung "Zauberhafte Liebe" (Laune +10).
- Langes Leben ~ Dein Sim wird länger leben als andere Sims
- Große Familie ~ Simin wird Drillingen schwanger, sofern genug Platz in der Familie ist
- Dschinn befreien ~ Dschinn wird zu einem spielbaren Charakter (s.o.)

Besonderheiten bei dem Dschinn
- Es wird sowohl männliche als auch weibliche Dschinns geben.
- Dschinns können ebenfalls Kinder bekommen, wobei die Chance bei Dschinn + Sim 50% beträgt, dass es ein Dschinnkind wird. Bekommen zwei Dschinns ein Kind, so beträgt die Chance natürlich 100%, dass es ein Dschinnkind wird.
- Dschinns haben ein längeres Leben als normale Sims.
- Da Dschinns kein Plasma besitzen, können sie übrigens von Vampiren nicht gebissen werden und fühlen sich daher auch nicht von ihnen gejagt

LG .. Chaos

Quellen: Blogeintrag von SimGuruBritt, ChocoChip's Sims, eigene Erfahrung
Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter

Kommentare

  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet April 2013
    Linksammlung
    _____________________________________________________________

    Wie ihr die Downloads ins Spiel bekommt, könnt ihr im folgenden Thread nachlesen. Bitte genau durchlesen:

    So kommen die Downloads ins Spiel
    ______________________________________________________________

    Genie Outfits, Hairs/Hats & Shoes Unlocked
    Die Outfits des Dschinns sind nun im CAS verfügbar und können von jedem Sim getragen werden.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=470912

    Genie Tweaks: More/Less Wishes and Fortune
    Je nach Version erhöht sich die Chance auf weitere Wünsche und die Summe des Geldes beim Wunsch nach Reichtum wird erhöht/gesenkt.
    Nur eine Version auswählen!

    http://www.modthesims.info/download.php?t=472358

    More/Easier Genies
    Verändert die Bedingungen, um eine Lampe zu erhalten:

    Lebenszeitpunkte:
    1) Lampe kostet nur noch 20.000 Punkte anstatt 30.000
    2) Lampe kostet nur noch 10.000 Punkte anstatt 30.000

    Mausoleum erforschen:
    1) Die Chance, eine Lampe beim erforschen der Katakomben zu bekommen, erhöht sich von 3% auf 15%
    2) Die Chance, eine Lampe beim erforschen der Katakomben zu bekommen, erhöht sich von 3% auf 15%, sowie mehrere Gelegenheiten.

    "Kreisende Scheibe von PlasmaPunch
    1) Die Chance, eine Lampe im Dimensionentor zu bekommen, erhöht sich von 8% auf 15%.

    Bühnenauftritte
    1) Es werden nur noch 10 legendäre Bühnenauftritte anstatt 20 Auftritte benötigt, um die Lampe zu bekommen.
    2) Es werden nur noch 10 großartige Bühnenauftritte anstatt 20 legendäre Auftritte benötigt, um die Lampe zu bekommen.

    Wichtig! Bei den Punkten, wo es 2 Auswahlmöglichkeiten gibt, darf nur eine installiert werden.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=472929

    Normal Lifespans for Occults

    Es gibt diesen Mod in verschiedenen Versionen. Durch den Mod haben die Kreaturen die gleiche Lebensdauer wie normale Sims.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=499052
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet März 2012
    Der Dschinn (Pl. arabisch ‏جن‎, DMG ǧinn, Sg. männl. ‏جني‎ / ǧinnī, Sg. weibl. ‏جنية‎ / ǧinnīya), auch Dschinni, Djinni, Jinns bzw. kollektives „Dschinn”, „Deschinn”, „Dschann”, „Dämon”, „Geist”, weibl. Dschinniya, von dschunna / ‏جن‎ /‚besessen oder wahnsinnig sein‘, ist ein Fabelwesen aus der arabischen Mythologie.
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet März 2012
    So, ersten Beitrag mal etwas editiert :mrgreen:

    Wenn ihr Informationen habt, was die einzelnen Wünsche genau bewirken, dann postet doch bitte Eure Erfahrungen.
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet März 2012
    Hi,
    also er kann nicht nur sims Renigen sondern auch das ganze haus "Blitzblank und glätzend machen"^^
    bei mir sind dann schmutzige teller weg, ob er nur das sauber macht weiß ich nicht^^

    http://s14.directupload.net/file/d/2826/7nqfe5ql_png.htm

    Lg, N.
  • NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet März 2012
    Bei mir führte der Wunsch nach Reichtum dazu, dass meine Sims sofort 100.000 Simoleons bekamen.

    Nerv.
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet März 2012
    Wenn sich ein Grabstein bzw. Urne auf dem Grundstück befindet, kann der verstorbene Sim wiederbelebt werden. Der Grabstein bzw. die Urne dürfen sich nicht im Familieninventar oder Inventar befinden.

    Der wiederbelebte Sim ist durch die Wiederbelebung kein Geist, sondern direkt wieder aus Fleisch und Blut.

    Wenn Dschinns Sims verhexen, werden sie für 4 Stunden willenlos und man kann ihnen kleine Aufgaben erteilen. Diese Sims werden lila in der Simsleiste angezeigt und sie sind für diese 4 Stunden spielbar.

    hwe5cj.jpg

    Dschinns können sich ganz normal fortpflanzen, wenn sie befreit wurden. Es besteht eine 50%-ige Chance, daß das Kind auch ein Dschinn wird.

    in4vpg.jpg

    Die Mutter des Kindes ist ein Vampir und der Vater der Dschinn. :wink:

    Dschinns können ausserdem nicht von Vampiren gejagt oder gebissen werden, da sie kein Plasma (Blut) besitzen. :wink:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet März 2012
    Wunsch Weltfrieden: Laune plus 25 für drei Tage

    Wunsch Zufriedenheit: Laune dauerhaft plus 25

    Wunsch Familienzuwachs: Nichts passiert, außer das ein anderes Familienmitglied ein Schwangerschaftsbuch gelesen hat!?

    Wunsch mehrere Wünsche: Ein weiterer Wunsch = + - 0
  • bearbeitet März 2012
    also meine Simin hat sich eine große Familie gewünscht und hat dann Drillinge bekommen, sie mußte aber dazu schwanger werden
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet März 2012
    Stephie161 schrieb:
    also meine Simin hat sich eine große Familie gewünscht und hat dann Drillinge bekommen, sie mußte aber dazu schwanger werden

    Oh je .. mach mir keine Angst :shock:

    Meine Simin hat schon 4 Kinder ... nun hat sie den Wunsch geäußert und ist schwanger. Ich will ja keine Fußballmannschaft haben.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet März 2012
    Der Vater meiner Drillinge hat auch den Wunsch geäußert :-) Zwei Dschinns sind dabei.
    Im der Launenanzeige hat er Fruchtbar stehen ohne Auswirkung auf die Laune.
  • bearbeitet März 2012
    Hi Chaosking,

    was ist denn der "Plasma Punch Gyroscopic Conductor" und durch welches Tor muss ich reisen?? Will auch unbedingt einen Dschinn oder eine Dschinnin!

    Lieben Dank :wink:
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet März 2012
    frupse schrieb:
    Hi Chaosking,

    was ist denn der "Plasma Punch Gyroscopic Conductor" und durch welches Tor muss ich reisen?? Will auch unbedingt einen Dschinn oder eine Dschinnin!

    Ich muss nochmal den deutschen Namen raussuchen.

    Dies ist ein Objekt, welches man bei den Hobbysachen findet. Ich meine es kostet um die 7.000 Simoleons. Es ist eine Art Kugel, in der der Sim reinsteigt und sich dann dreht und ein paar Figuren darin macht.
    Es gab dieses Objekt auch damals bei Sims 2.

    Was es mit diesem "Tor" aufsich hat, weiß ich noch nicht.

    Aber auf jeden Fall gibt es dieses Ding im Kaufmodus zu kaufen.

    LG .. Chaos :mrgreen:
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet März 2012
    Das dürfte es sein:

    119p82g.jpg
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet März 2012
    Man benötigt einen Sim mit Geschicklichkeitslevel 10. Dann kann man das Upgrade Dimensionentor für die kreisende Scheibe vornehmen und ein Sim kann Reisen durch das Tor unternehmen. Dabei kann man dann zufällig die Lampe finden.

    LG andu :-)
  • bearbeitet März 2012
    Kann man auch Dchinnkinder haben???
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet März 2012
    @diamant1997:

    Das sollte die Frage beantworten :wink:
    Cassie11PP schrieb:
    Dschinns können sich ganz normal fortpflanzen, wenn sie befreit wurden. Es besteht eine 50%-ige Chance, daß das Kind auch ein Dschinn wird.

    in4vpg.jpg

    Die Mutter des Kindes ist ein Vampir und der Vater der Dschinn. :wink:
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet März 2012
    Bekommt man die Lampe auch irgendwie anders? :D

    also buydebug oder so also mit Cheats?

    würde das mal gerne testen aber die Gruft spuckt das Ding nicht aus ^.^
  • bearbeitet März 2012
    Hm, das mit dem Plasma Punch klingt ja nach einem längerfristigen Projekt... aber spannend, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Bis dahin habe ich erstmal ein paar Lebenszeitpunke investiert und mir einen Dschinn "gekauft". Endlich mal wieder eine neue Kreatur - auch wenn er ja nun nicht gerade besonders viel zu bieten hat, abgesehen von seiner niedlichen Fortbewegungsweise.
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet März 2012
    Isjka schrieb:
    Bekommt man die Lampe auch irgendwie anders? :D

    also buydebug oder so also mit Cheats?

    würde das mal gerne testen aber die Gruft spuckt das Ding nicht aus ^.^

    Nein, mit Cheats kann man die Lampe nicht bekommen.

    Alternativ würde es gehen, den MasterController von Twallan zu installieren, um so Lebenszeitpunkte bei seinem Sim hinzuzufügen.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet März 2012
    Mit dem AKC (Alleskönner-Cheat) kann man sich auch Lebenszeitpunkte erschummeln. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet März 2012
    Hey ihr, ich hab mal ne frage, und zwar hab ich die Lampe bekommen durch die lebenszeitpunkt, und als letzten wunsch wollte ich den Dschinn befreiene, aber wenn ich auf den wunsch den dschin zu befreien klicke passiert nichts....da kommt auch keine meldung warum oder so. Könnt ihr mir villeicht helfen?
  • bearbeitet März 2012
    Kannst du den Wunsch denn auswählen oder ist er noch ausgegraut? Du musst auf jeden Fall eine gute Beziehung (d.h. mindestens Guter Freund) zum Dschinn haben, bevor du ihn befreien kannst.

    LG andu :)
  • bearbeitet März 2012
    nee die beiden sind sogar verliebt ^^ und ich kann den wunsch auch anklicken und der dschinn läuft dann zu meinem sim und dann passiert nix...

    hab auch mal alle 3 wünsche benutzt und mir dann ne neue wunderlampe gekauft, aber das is das problem das gleiche, obwohl die beiden beste freunde sind
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet März 2012
    Hallo,

    man muss dann wie am Anfang hier beschrieben die Gelegenheiten erfüllen, wie z.B. Lampe einfrieren.

    LG Sterchen
  • bearbeitet März 2012
    naja das kann ja sein, aber die aufgaben werden mir ja garnich erst gestellt, weil woher sollte man sonst wissen (wenn man nicht hier im forum nachgeschaut hat) was man da machen muss...
    weil die aktion den wunsch auszusprechen verschwindet immer sobald der dschinn vor meinem sim steht...ich werd das später mal ausprobieren, ob das einfach so auch geht

    dann stellt sich mir aber noch die frage, welche katakomben man erforschen muss..
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet März 2012
    TippsiTabsi schrieb:
    dann stellt sich mir aber noch die frage, welche katakomben man erforschen muss..

    Katakomben = Mausoleum = Gebäude aufm Friedhof, wo die ganzen Grabsteine der Nachbarschaft landen
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet März 2012
    ahh okay danke :) das werd ich heute nachmittag mal einfach ausprobieren...und wenn das nich geht bleibt mir wahrscheinlich nix anderes übrig als einmal alles neu zu installiene


    so habs ausprobiert und ich kann die lampe net in den kühlschrank stellen...und da wahrscheinlich keiner weiß wie ich's lösen kann werd ichs wohl mal mit alles neu insatllieren versuchen

    problem durchs komplett neu installieren gelöst xD
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • aige376aige376 Member
    bearbeitet März 2012
    Hallo!

    Ich bin dabei, einen Dschinn zu befreien. Als erstes muss ich die Lampe in den Kühlschrank stellen. Das geht aber nicht. Hat jemand das hingekriegt? Soll der Dschinn drin sein oder nicht?

    Liebe Grüsse, aige


    Edit: Danke, das hat sich erledigt.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet März 2012
    Hallo,

    ich hatte nun schon mehrere Legendäre Auftritte - habe aber weder eine DschinnLampe noch die Errungenschaft bekommen. Hängt das beides irgendwie zusammen? Ist ein Legendärer Auftritt eine Garantie dafür, dass man die Lampe bekommt, oder entscheidet da auch der Zufall (hoffe jemand versteht, was ich meine)? :lol:

    Gruß Snoovan :D
  • gerganagergana Member
    bearbeitet März 2012
    Hallo Zusammen, nun habe ich die Lampe im Kühlschrank gestellt, aber wenn ich den Kühlschrank öffne ist sie nicht drinnen und in meine Inventar auch nicht o.O erscheint die irgendwann von alleine?

    LG gergana
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top