Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Kann ich Sims 1 über den Origin installieren??

Ich habe ein Problem, und zwar versuche ich schon die ganze Zeit Die Sims Megastar zu installieren (Grundspiel schon installiert), aber es funktioniert nicht. An was kann das liegen? Mein Computer erkennt noch nicht mal die CD! KAnn ich es auch über den Origin installieren?

Kommentare

  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2011
    Ob das über Origin möglich ist, weiß ich nicht, schließlich ist die Sims1-Reihe schon vor Jahren eingestellt worden. Aber wenn du sagst, dein Rechner erkennt nicht mal die CD, ist diese vielleicht verschmutzt; man sieht das nicht immer sofort, oder sie hat einen winzigen Kratzer. Hast du das mal geprüft?

    Gruß Meks.
  • bearbeitet November 2011
    ja es sind kratzer drauf, deswegen wil ich es ja über den origin installieren. da braucht man ja keine disc. geht das dann nicht wenn man des über den origin insatllieren will?
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet November 2011
    Ich bin mir da auch nicht sicher, da ja damals Sims 1 noch nicht mal direkt online als Download angeboten wurde. Aber du kannst ja mal versuchen, die Seriennummer in Origin bei "Spielcode einlösen" einzugeben. :)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet November 2011
    Wenn die CD kaputt ist wende dich mal an den EA Support! Meine Cd haben sie mir damals umgetauscht. DAs war allerdings das Sims 2 Basisspiel, ob das bei Sims 1 geht weiß ich leider nicht.

    Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Dukemon20Dukemon20 Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Der letzte Post ist zwar auch schon wieder ein Monat alt, aber ich könnte vielleicht trotzdem helfen.

    Die CDs möglichst auch an anderen PCs ausprobieren.

    Wenn der Computer nach dem Einlegen der CD kurz Anzeichen macht zu laden und dann nichts mehr tut nur der Autorun funktioniert nicht probiert folgendes,
    öffnet den Task-Manager (Statusleiste rechts Klick > "Task-Manager starten")
    geht in den Reiter "Prozesse"
    scrollt im Fenster runter, wenn die Zeile kommt mit "start.EXE" das ist der Prozess für den AutoRun von Die Sims. Klickt ihn mit linker Maustaste an und dann auf "Prozess beenden".
    Wenn ihr das getan habt, öffnet das Verzeichnis der CD
    und geht
    bei Installation: in den Ordner "setup" und klickt auf die BATCH-Datei mit gewünschter Sprache
    Die Installation startet dann prompt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top