Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 3 auf Android

Ich bin ein Fan von den Sims, schon seit es das erste Grund-Spiel gab. Wobei ich es bisher immer klassisch auf einem PC gespielt habe. Jetzt bin ich viel unterwegs. Bisher hatte ich mein Laptop dabei, aber dieses braucht viel Platz und ist schwer. Seit kurzen verwende ich daher einen Tablet-PC. Jedoch hat dieser statt Windows Android als Betriebssystem.

Trotzdem würde ich gerne die Sims auch dort spielen. Doch obwohl das acer A 501 Werte hat, auf die vor ein paar Jahren nicht mal ein hochwertiges Laptop gekommen ist, gibt es kein Sims dafür. Im Android-Market findet man zwar Sims 3 als Deutsche Version aus den Niederlanden, aber mein Gerät steht nicht auf der Liste der kompartibelen Geräte. Und damit kann ich es auch nicht kaufen.

Vieleicht schaffen es die Verantwortlichen ja, eine entsprechende Version auf den Markt zu bringen. Immerhin haben die ja sogar für deutlich schwächere Geräte so ein Spiel raus gebracht. Und mit dem serienmäßig installierten Auto-Rennspiel hat EA bewiesen, das grafisch hochwertige Spiele auf diesem Gerät funktionieren.

Kommentare

  • bearbeitet November 2011
    Eine direkte Antwort auf dieses Thema kann ich zwar nicht geben, aber aus ähnlichen Gründen wie mein Vorredner, möchte ich die Sims 3 auf meinem Asus Transformer Tablet nutzen.
    Vielleicht wird EA endlich aktiv werden, wenn sich in diesem Thread genügend potentielle Interessenten zu Wort melden. Da Sims 3 bereits für Android Handys verfügbar ist (so habe ich es zum Beispiel auf meinem Samsung Galaxy S2 im Einsatz, macht auf dem kleinen Bildschirm nur nicht ganz so viel Spaß), sehe ich nicht, dass hier größere oder prinzipielle Hürden zu überwinden wären.
  • bearbeitet Dezember 2011
    Kleiner Tipp:
    Sims 3 ist z.Z im Android Market für 0,10 bzw 0,12 Euro zu haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top