Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

internationale Wettbewerbe gewinnen?

Ich versteh ja, dass die internationalen Wettbewerbe schwerer zu gewinnen sein sollen als die anderen, aber sind die überhaupt zu gewinnen?
Mein Pferd hat Renn- und Springfähigkeit jeweils 10. Der Reiter hat Reitfähigkeit 10. Beide sind bis zum gehtnichtmehr glücklich und zufrieden, zum Teil sogar einhorngesegnet. Trotzdem gewinne ich kaum einen internationalen Wettbewerb. Ich steig zwar in der Rangliste an, aber viel zu langsam, meist reicht es nur für den 2. bis 4. Platz. Ich habs in allen Einstellungen versucht, ganz normal bis "volles Risiko" oder wie das heißt, aber ich erkenne da auch keinen großen Unterschied (bei den leichteren Wettbewerben steigt man mit mehr Risiko schneller an).

Gibts da noch einen Trick? Wie oft gewinnt ihr diese Wettbewerbe, und was macht ihr dafür?

Kommentare

  • bearbeitet Oktober 2011
    Sorry wenn ich den Thread nochmal hervorhole, aber hat denn niemand einen Tipp für mich? Ich komm da nicht weiter :(

    Genauer geht es mir um den Internationalen Wettbewerb im Querfeldeinrennen:
    Pferd hat Rennen und Springen je lvl 10
    Pferd hat Merkmal schnell
    Reiter hat Reiten lvl 10
    Reiter hat Merkmal Glückspilz
    Pferd und Reiter haben maximale Laune, sind weder müde noch hungrig etc.
    Pferd und Reiter sind vom Einhorn gesegnet
    beide haben schon eine Menge anderer Wettbewerbe gewonnen

    Ich hab den Wettbewerb mit allen Risikoeinstellungen versucht, aber komme immer nur auf den 2.-4. Platz. Ich erkenne auch keinen Unterschied bei den verschiedenen Einstellungen, wie schnell man aufsteigt (bei den anderen Wettbewerben merkt man das schon).

    Daher meine Frage: Hab ich einfach nur Pech oder ist das ein Bug?
    Hat jemand das internationale Querfeldeinrennen schon gewonnen? Wenn ja, mit welchen Einstellungen / Merkmalen?
  • bearbeitet Oktober 2011
    ich werd hier mal antworten,auch wenn es dir nicht viel bringt,ich wollt nur zeigen das auch welche dein prioblem bemerken;)

    kann man den sehen welche anderen pferd noch teilnehmen ? (dein pferd hat also nicht das merkmal guiter springer oder so)

    ich glaube eher es ist einfah nur pech...oder,wieoft hast du es denn schon ausprobiert?
  • bearbeitet Oktober 2011
    Also, ich weiss nicht, ob das hilft aber ich schreibs einfach mal ;)

    Ich würde, egal welches Fähigkeiten level beide haben trotzdem jeden Tag eine springparcours machen und eine Lange strecke rennen.

    Dann würde ich noch sicherstellen, ob das Pferd jedes Hindernis, dass es im Kaufmodus gibt, mind. einmal erfolgreich gesprungen ist.

    und ich würde noch sicherstellen, dass der Reiter alle Bücher übers Reiten gelesen hat, auch wenn er schon Level 10 hat.

    Bei dem sim die Fähigkeit Reiten auf Level 10. Beim Pferd die Fähigkeit Springen+Rennen auf Level 10. Wenn du auf das Fähigkeiten Tagebuch klicktst kommen doch solche "Fähigkeitshereusforderungen" oder so. Dort würde ich mal alles erledigen, beim Reiter bei der Reitfähigkeit und beim Pferd bei der Spring- und Rennfähigkeit.

    Sonst würde ich noch beim Pferd diese Merkmale trainieren: Flink, schnell und Gehorsam ;)

    Beim Reiter wären diese Merkmale gut; Glückspilz, Pferdefreund, (vllt noch Athletisch undErgeizig?)

    Dann würde ich noch viele Lebenzeitspunkte sammeln und die dann durch vllt nützliche Belohnungen tauschen.

    Dann würde ioch noch die Beziehung von Reiter und Pferd auf das höchste kriegen.

    Dann müssen beide noch gaaaanz glücklich sein.
    Und dann noch den Einhornsegen.

    Und DANN einfach immer und immer wieder probieren, mit den selben oben geschriebenen voraussetztungen. ;)

    also ich hab das jetzt einfach mal geschrieben, was ich dachte was vvlt hilft. kp ob das was nützt ;) glg Floh
  • bearbeitet Oktober 2011
    @Ginadiana: Man kann im Wettbewerb ja die Namen der anderen Pferde und Reiter sehen, aber soviel ich kapiere, leben die gar nicht in Apppaloosa Plains (jedenfalls hab ich die da noch nie getroffen - ist ja auch ein internationaler Wettbewerb und kein lokaler...). Von daher hab ich keine Ahnung von deren Werten und Fähigkeiten, aber so viel besser können die ja nicht sein, hab ja alles auf Maximum. :shock:

    Mein Pferd hat sowohl schnell als auch flink als Merkmale (das meintest du mit guter Springer, oder?) und sogar die lebenszeitbelohnung "glücklicher Aufstieg" (was dem Reiter angeblich Glück bringt). Ich wüsste nicht, was ich noch machen kann, um Pferd oder Reiter zu verbessern, mal abgesehen von dem Merkmal "Pferdefreund" das mein Sim NICHT hat, aber ich weiß nicht, ob das für das Rennen überhaupt was bringt.

    Antreten tu ich bei diesem speziellen Wettbewerb seit fast 2 Simwochen täglich, also etwa 10 mal bisher. Das wäre schon ne ziemliche Pechsträhne für ein perfekt trainiertes Pferd :? Wenn man bedenkt, dass ein Pferd nach dieser Zeitspanne (inklusive Training) mit eingeschalteter Alterung langsam zum Abdecker kommt, finde ich, das ist nicht schaffbar. Ich mag es, wenn nicht alles so einfach ist, aber wenn ich praktisch alles an Fähigkeiten und Buffs raushole was geht sollte das nach 2-3 Versuchen doch auch klappen, oder?


    @Floh98: Ich mach jeden Tag ein Rennen mit. Eine Runde rennen darf das Pferd auch, damit es das Icon "mit dem Wind um die Wette" kriegt. Springen schaff ich zeitlich nicht, wenn ichs vor dem Rennen noch striegeln, mit Möhren füttern und hätscheln muss ;-)
    Hindernisse hat es alle die es gibt mehrfach übersprungen, ich hab extra in der nachbarschaft eine Pferderanch gebaut, wo es alles trainieren kann.
    Die Bücher hab ich nicht gelesen. meinszt du, das bringt was? Bei den anderen Fähigkeiten hatte ich nicht den Eindruck, dass das was hilft, aber okay, mal schauen, vielleicht find ich dazu Zeit...

    Um diese Herausforderungen geht es mir ja, vor allem um die Herausforderung für den Reiter, alle internationalen Wettbewerbe einmal zu gewinnen (Reitlegende). Reitchampion bin ich noch nicht, das erhöht aber angeblich nur das Preisgeld, nicht die Siegchancen.
    Das Pferd hat bisher NICHT die Herausforderungen Springstar und Profirennpferd, aber die machen es angeblich nur wertvoller zum verkaufen. Aber okay, erfüllen wir die auch noch. Sind halt pro Fähigkeit noch ein Dutzend Tage, bei denen ich nicht am Querfeldeinrennen teilnehmen kann :?

    Flink, schnell und Genie ist mein Pferd. Gehorsam bisher nicht.

    Reiter ist Glückspilz, ansonsten mag ich ungern seine Attribute ändern (ich spiel den Sim schon seit Erscheinen von Sims 3 mit diesen Merkmalen).

    Lebszeibelohnungen hab ich für den Sim praktisch alle, die es gibt, und für das Pferd alle, die auch nur entfernt mit dem Wettbewerb zu tun haben könnten.

    Beziehung von Pferd und Reiter ist auf "Freunde fürs Leben".

    Glücklich sind sie vor den Wettbewerben bis zum Platzen der Anzeige, und beide gesegnet.


    Danke für eure Ideen, dann wer ich mal die anderen Herausforderungen noch erfüllen, mal sehen obs hilft.

  • bearbeitet Oktober 2011
    Okay, also, ich weiss nicht ob es hilft... kann ja sein :? naja sicher ist sicher oder? also ich hab das jetzt einfach mal geschrieben... wie gesagt, kann ja sein... :? also ich kann dir nur zu ca 40 protzen garanti geben... :oops: sorry, wollte nur helfen
  • bearbeitet Oktober 2011
    vllt gibt es da ja immer einen reiter mit nem einhorn der da teilnimmt? sind einhörner nicht besser rals andere oder?

    da kann man dann nicht viel weiter helfen...vllt kann man da ja mal ne kleine pause machen oder so...
  • bearbeitet Oktober 2011
    Hier haben wir auch einen Sammelthread :
    Alles über Pferd
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/452994.page

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Oktober 2011
    Ginadiana hat recht. Vllt haben die von EA das so realistisch gemacht, dass das Pferd einfach mal ne Pause braucht? So ein bis zwei tage, wie Wochenende? Wir brauchen ja auch unser Wochenende ne? Also wenn es kein Wochenendeo oder Ferine gäb, dann würde mein Notendurchschnitt beachtlich sinken... :|:mrgreen: naja kannste mal versuchen oda? ;) glg Floh
  • bearbeitet Oktober 2011
    Also mein Pferd gewinnt die Internationalen Tuniere regelmäßig. Ich habe auch wie Sakasiru überall volle Punktzahl, die relevanten Merkmale und beide sind super glücklich. Einhornsegen habe ich keinen.

    Ich mache immer ein Renn- und anschließend ein Springtunier, danach muss der Sattel leider runter, darum kein Querfeldein. Ich stelle zu Beginn immer "volles Risiko" ein, damit kommen sie meist auf 2. Dann umschalten auf "Alles oder nichts" und bis auf ganz wenige Ausnahmen sind sie dann auf der 1. Verbleibt noch eine Runde "gleichmäßiges Tempo" und sie gewinnen.

    Ich hoffe, das hilft dir vielleicht weiter.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Wie machst du zwei Turniere direkt hintereinander? Ich dachte, da findet nur eins um 17:00 statt (hab aber ehrlich gesagt da noch nie direkt danach nochmal geguckt :oops: )...

    Renn- und Springturnier hab ich auch schon gewonnen, da steigt man mit "volles Risiko" oder "Alles oder nichts" auch schneller an, und dann muss man eventuell nur noch den 1. Platz halten. Beim Querfeldeinrennen hab ich den 1. aber noch nie erreicht, da steige ich einfach zu langsam hoch, egal mit welcher Einstellung.

    Könntest du mal ein Querfeldeinrennen machen und mir sagen, wie das bei dir läuft?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top