Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Mehr als 6 Tiere?

Hey :D
Ich habe gelesen, dass man insgesamt 8 Sims und 6 Tiere in einem Haushalt haben kann.
(Sims hatte ich nie so viele)
Nur hätte ich gern mehr als 6 Tiere...
Weiß Jemand ob es einen Mod gibt, mit dem man das Limit erhöhen kann?
Mit dem Sims ist es ja möglich, nur hab ich in den Einstellungen meiner Mods nichts gefunden.
Ich habe unter Anderem Story Progression und Master-Controller laufen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit diesem Wunsch alleine dastehe :mrgreen:
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :D
LG Quetsch

Kommentare

  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Mit dem Mastercontroller müsste es eigentlich schon gehen und der StoryProgression hat glaub ich auch die Funktion.

    Probier es doch einfach mal aus:

    Starte einen Spielstand neu.
    Klicke auf Dein Grundstück, dann auf rnaas, dann auf Mastercontroller.
    Jetzt die Option "Sim hinzufügen", bestätigen und "Heimatwelt" auswählen.
    Klicke hier doch einfach mal so viele Sims/Tiere an, dass Du zusammen mit dem bestehenden Haushalt 10 oder 12 Sims im Haushalt hast.
    Wenn Du das Spiel ohne speichern beendest, sind die überzähligen Sims beim nächsten Start wieder weg - wenn Du speicherst, bleiben sie im Haushalt.

    vg nowa24
  • bearbeitet Oktober 2011
    hi,

    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn man 6 tiere hat kann man noch nachwuchs bekommen.
    es tut mir leid wenn es nicht stimmt.

    LG Leona3000
  • bearbeitet Oktober 2011
    Ich glaube das mit den 6 Tieren stimmt nicht ganz. Ich habe hier denke ich irgendwo gelesen, dass man max. 10 Haushaltsmitglieder und davon max. 8 Sims haben kann:
    Du könntest also theoretisch:
    8 Sims + 2 Tiere
    7 Sims + 3 Tiere
    6 Sims + 4 Tiere
    ...
    2 Sims + 8 Tiere
    1 Sim + 9 Tiere

    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, denke nur es irgendwo gelesen zu haben, wenn es jemand genau weiß berichtigt mich ruhig.

    LG
    Lola
  • bearbeitet Oktober 2011
    @ lol5678

    da liegst du etwas falsch.
    Man kann höchstens 8 Sims haben und man kann höchstens 6 Tiere haben. Beide zusammen dürfen aber die Gesamtzahl 10 im Haushalt nicht überschreiten.

    also

    1 Sims + 6 Tiere
    2 Sims + 6 Tiere
    3 Sims + 6 Tiere
    4 Sims + 6 Tiere
    5 Sims + 5 Tiere
    ...
    8 Sims + 2 Tiere
    8 sims + 1 Tier
  • bearbeitet Oktober 2011
    Hi!
    Vielen dank für die Antworten.
    Das ist ja mal gut zu wissen. Aber zum Glück habe ich nie so viele Sims :D
    Habe es gerade mal geschafft mit dem MasterController ein paar Tiere hinzuzufügen. Danke nochmal an nowa24 für den Hinweis. Sind echt viele Optionen da.
    Nur das mit der Darstellung der Portraits auf der linken Seite stimmt nicht so ganz...

    LG Quetsch
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Quetsch schrieb:
    Nur das mit der Darstellung der Portraits auf der linken Seite stimmt nicht so ganz...

    Dafür gibt es von Twallan auch einen Mod "Portrait Panel", der dann mehr Portraits anzeigt:
    http://www.the-isz.com/nraas/index.php?showforum=10

    Achte auch besser unbedingt darauf, immer die neuesten Versionen der Mods zu verwenden.

    vg nowa24
  • bearbeitet Oktober 2011
    nowa24 schrieb:
    Achte auch besser unbedingt darauf, immer die neuesten Versionen der Mods zu verwenden.
    Klar, das mach ich immer. :D
    Ein wenig hab ich mich da reingelesen.

    Habe mir Twallan´s Portrait Panel mal runtergeladen, funzt super. Vielen dank für den Tipp. :mrgreen:

    LG Quetsch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top