Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Bugsammlung in ET !!

Kommentare

  • SuClSuCl Member
    bearbeitet Oktober 2011
    So, auch in meiner neuen Familie ist es passiert, daß plötzlich kein Techtelmechtel oder Baby machen mehr möglich war. In der Dusche war es ausgegraut und die Meldung "du mußt ein potentiellen Liebchen auf dem Grundstück haben" erscheint. Scheinbar passierte das bei mir, nachdem das Baby geboren wurde.
    Ich hab das selbe Problem. Hab seit ET nur in einer der vorgefertigten Familien in Appaloosa Plains gespielt. Bis jetzt hats mich nicht so sehr gekümmert, weil ich mit den dreien die sie bereits haben (eines war bereits vorhanden, mit einem war sie schwanger als ich in die Familie kam, und ein weiteres hab ich aus Versehen adoptiert) sowieso mehr als ausgelastet bin. Aber wenn ich demnächst mal wieder in meiner alten Familie spiele, wär das ganz schön nervig. Deswegen schon mal Danke für die Tipps.
    Ich bin nicht sicher, ob der Bug mit ET zu tun hat, da ich zum selben Zeitpunkt auch noch LF und Stadtaccessoir installiert hatte.
    Der Bug kam auf jeden Fall mit ET, hab LF und SA schon länger und nie diese Probleme gehabt.

    LG SuCl
  • bearbeitet Oktober 2011
    @ mausal6000

    das erste problem das du geschrieben hast (das wo die tiere nicht das machen was du willst) habe ich nicht.

    Das zweite danach kenn ich nicht, weil ich noch kein Flohlen habe.

    Das mit dem Platz dagegen habe ich. Ja, das ist generell. Aber ich habe eine Lösun, aber nur für das Problem mit dem Pferdeball: verschieb den Ball einfach öftermal, muss nicht viel wein ungefär nur ein Feld. Bei mir ging es dann nach ca 3 mal verschieben.

    Das mit der Pferdebox habe ich nicht, bei mir klappt das super.

    Und das mit dem schnellmodus hatte ich schon vor ET. Aber ich habe mich dran gewöhnt.

    Mich haben andere Sachen noch viiel mehr aufgeregt;

    1. Wenn ich mein Pferd führe kann ich nicht mit ihm durch Tore, Bögen, Türen etc. (wobei durch Türen mein Pferd generell nicht gehen kann, aber das ist glaube ich so gewollt)

    2. Meine Tiere hängen immer in diesem Fall: wenn ich eine Aktion abbgebrochen habe, welche aber grade ausgeführt wird und dabei danach gleich eine Aktion geplant ist, die man nicht abbrechen kann. z.B. Älter werden, Junge kriegen etc.

    Ein Beispiel: Herumblödeln (mit rotem Kreuz durhgestrichen) => Junge kriegen.

    lg Floh
  • bearbeitet Oktober 2011
    Floh98 schrieb:
    @ mausal6000

    das erste problem das du geschrieben hast (das wo die tiere nicht das machen was du willst) habe ich nicht.

    Das zweite danach kenn ich nicht, weil ich noch kein Flohlen habe.

    Das mit dem Platz dagegen habe ich. Ja, das ist generell. Aber ich habe eine Lösun, aber nur für das Problem mit dem Pferdeball: verschieb den Ball einfach öftermal, muss nicht viel wein ungefär nur ein Feld. Bei mir ging es dann nach ca 3 mal verschieben.

    Das mit der Pferdebox habe ich nicht, bei mir klappt das super.

    Und das mit dem schnellmodus hatte ich schon vor ET. Aber ich habe mich dran gewöhnt.

    Mich haben andere Sachen noch viiel mehr aufgeregt;

    1. Wenn ich mein Pferd führe kann ich nicht mit ihm durch Tore, Bögen, Türen etc. (wobei durch Türen mein Pferd generell nicht gehen kann, aber das ist glaube ich so gewollt)

    2. Meine Tiere hängen immer in diesem Fall: wenn ich eine Aktion abbgebrochen habe, welche aber grade ausgeführt wird und dabei danach gleich eine Aktion geplant ist, die man nicht abbrechen kann. z.B. Älter werden, Junge kriegen etc.

    Ein Beispiel: Herumblödeln (mit rotem Kreuz durhgestrichen) => Junge kriegen.

    lg Floh

    Das mit dem Pferdeball habe ich eh schon gelöst bin einfach auf ein SEHR großes Grundstück umgezogen und dann klappte es auch mit dem Platz =)

    das mit dem führen geht bei mir schon aber nur durch die Stalltür diese große durch andere Türen nicht, aber ich glaube es soll gar nicht ins Haus oder welche Türen meinst du?

    Das die Tiere hängen passiert mir auch, aber bis jetzt nicht vor einer wichtigen aktion *auf holz klopf* und meistens nur für Sekunden, jedoch sind meine tiere oft ineinander mein Hund steht sehr oft im Fuß vom PFerd und mein PFerd in einem andern...also das finde ich schon sehr fragwürdig :?:
  • bearbeitet Oktober 2011
    Hallo, also ich habe alle Addons und Accessoire-Packs. Ich kann spielen aber auch mir sind einige Fehler aufgefallen.

    - grundsätzlich verlassen alle meine Pferde den Stall zum Pipi machen, schlecht wenn man den Dünger haben möchte.

    - wenn die Tiere an sich automatisch eine Aktion machen - egal was es ist - und ich teile ihnen etwas anderes zu - auch wenn ich ihre Aktion wegklicke - ignorieren sie erstmal den Befehl für ne gute Sims-Stunde.

    - meine Pferde und Katzen - Hunde habe ich noch nicht gespielt - gehen generell durch Tore/Türen wenn diese für Tiere verschlossen sind, sie stehen dann davor und wollen wieder rein, was dann aber nicht geht.

    - meine Pferde gehen generell durch Zäune und bleiben dabei öfters mal hängen, da nicht immer viel Platz vorhanden ist an abgesperrten Grundstücken oder Grundstücksteile

    - meine Pferde trinken aus dem Trog aber dabei stehen sie mit den Vorderbeinen drin und der Kopf hängt überm Rasen ...

    - wenn ich Pferdeboxen direkt aneinander baue, können die Fohlen nicht mehr in den Boxen mit der Mutter schlafen und gehen automatisch raus und legen sich vor die Tür der Box

    - warum kann ich einem Tier das Merkmal Hyperaktiv und Ruhig geben? Macht doch keinen Sinn, oder?

    - mit Wildpferde kann ich mich nur anfreunden wenn ich sie mit Essen besteche ansonsten kann ich nichts mit ihnen und meinem Sim machen, erst wenn ich sie adoptiert habe kann ich weitere Aktionen ausführen

    - Rehe und Pferde blockieren sich ständig

    - Tiere und Sims erscheinen beim Reitstall erst nach Sims-Stunden, wenn man den Ort aufsucht, bei den anderen Grundstücken nicht

    - bei meiner ersten Sims-Familie in der neuen Stadt kann ich den Gemüseladen nicht anklicken, es passiert nichts

    - Kleintiere die man aus dem Käfig nimmt zum Streicheln, stecken die Sims in ihre Tasche und nicht wieder in den Käfig zurück.

    - ich kann bei dem Tierladen nichts verkaufen

    - obwohl meine Pferde die höchste Stufe beim Springen haben, weigern sie sich generell über die Hindernisse - bis auf die Anfängerstange - drüber zu springen.

    - obwohl ich ein riesiges Grundstück habe und so gut wie nix drauf, verlassen meine Pferde das Grundstück um zu galoppieren oder mit anderen auf dem Grundstück befindlichen Pferde zu spielen.

    - bei Katzen mit Flöhen habe ich auch das Problem, dass die Aktion abgebrochen wird außer die Sims nehmen die betroffenen tiere auf die Arme, dann gehts - aber es dauert

    - meine Katzen und Katzenkinder können nicht im Körbchen kuscheln, sobald eine drin ist und dann die zweite kommt verlässt die erste das Körbchen wieder

    - meine Sim-Dame hat das Maximum beim Reiten, seit dem steigt sie aufs Pferd um dann gleich wieder abzusteigen, auch die Bewegungen der Sim-Dame auf dem Pferd sind die eines Anfängers - z. B. beim Auf- und Absteigen -

    - ich habe 10 mal hintereinander nur weibliche Fohlen bekommen, bis meine Stute stundenlang gegrast hat, danach erst habe ich einen kleinen Hengst gekriegt

    - bei meinen im Spiel geborenen Pferden kann ich mir den Stammbaum nicht ansehen...da passiert einfach nichts wenn ich drauf klicke :(


    Ich bin auch der Meinung das einiges im Spiel fehlt, da es für mich z. B. keinen Sinn macht, Hunde und Katzen zu züchten um diese dann ohne was dafür zu bekommen an die Nachbarn abzugeben. Wozu soll man dann seinem Tier das Upgrade geben, mehr Tierkinder kriegen??? Mehr Arbeit und mein Sim hat nix davon, das finde ich super Schade, dachte dass das vom alten Spiel beibehalten wird, damit man Rassen züchten kann und den Beruf des Hunde-/Katzen-/Pferdezüchters ergreifen kann.

    Wenn man die Alterung ausstellt, fehlt auch eine Option um die Tiere altern zu lassen, dazu muss man ja leider die Alterung wieder aktivieren...

    Auch finde ich es unschön, dass man seine abgeänderten Tiere nicht als eine Rasse abspeichern kann wie beim alten Spiel. Man hat nur Mischlinge....toll.

    Ansonsten find ich schon toll, die Pferde sind einfach cool. Das die Katzen jagen ist auch lustig, aber mehr können die ja leider nicht lernen oder?

    Ich werde mal weiter testen.
  • bearbeitet Oktober 2011
    - warum kann ich einem Tier das Merkmal Hyperaktiv und Ruhig geben? Macht doch keinen Sinn, oder?

    - bei meiner ersten Sims-Familie in der neuen Stadt kann ich den Gemüseladen nicht anklicken, es passiert nichts

    - Kleintiere die man aus dem Käfig nimmt zum Streicheln, stecken die Sims in ihre Tasche und nicht wieder in den Käfig zurück.

    - ich kann bei dem Tierladen nichts verkaufen

    Auch finde ich es unschön, dass man seine abgeänderten Tiere nicht als eine Rasse abspeichern kann wie beim alten Spiel. Man hat nur Mischlinge....toll.

    1)Hyperaktiv und Ruhig sind hier keine Gegensätze, daher geht es.
    Hyperaktiv - Faul
    Ruhig - Laut
    Laut oder ruhig bedeutet eher, ob das Tier viel bellt oder mauzt oder wiehert. Aber es ist schon etwas merkwürdig. :lol:

    2) Klick auf den Käfig und wähle "Ablegen". Dann kannst du das Tier auswählen und der Sims packt es in den Käfig. Du kannst auch selber das Tier aus dem Inventar in den Käfig ziehen.
    Meine Sims packen das Tier selber wieder in den Käfig, wenn sie es von sich aus nehmen. Befehle ich ihnen, das Tier zu nehmen, muß ich die Option "weglegen" benutzen. Kann man übrigens schon, wenn der Sims das Tier hält.

    3) Tierladen: es war nie geplant, das man dort was verkaufen kann. Daher ist das kein Fehler. (auch wenn es schön gewesen wär)

    4)da stimme ich dir zu. :wink:
  • bearbeitet Oktober 2011
    So da will ich auch mal schreiben was alles so an Bugs auftritt.

    1. Stammbäume von Tieren (Spiele momentan nur mit Hunden und einer Katze, scheint aber schon bei mehreren aufgetreten zu sein) lassen sich nicht mehr anklicken.

    2. Hunde können die Aktion "Hier Schlafen", "Hier Hinlegen" nicht mehr bei Körbchen anwenden. Gibt nur noch die Möglichkeit "Bewachen" oder "Kauen". Das Tiebett muss dann komplett neugekauft werden damit es wieder funktioniert. (Bei dem Belonungsbett etwas sch.... )

    3. Hunde und Katzen laufen durch Wände (war ja bereits bekannt)

    4. Meine Simfrau kann im Lebensmittelgeschäft einkaufen, beim Mann kann ich nichtmal auf das Grundstück klicken.

    5. Tiere stehen sich öfters im Weg.

    6. Beim ersten Spielen hatte ich das Problem, dass ich den Hunden nur "Mitbewohner" oder "Wurfgeschwister" als Beziehung zuweisen konnte. Habe daraufhin das komplette Spiel deinstalliert und wieder installiert. Diesesmal nur die Registrierungsbelohnungen zusätzlich installiert und dann hatte ich auch die Option "Gefährte".

    Das wars erstmal von meiner Seite. Wie schon gesagt, das spiel ist jungfräulich bis auf die Registierungsbelohnungen (die ja in Ordnung sein sollten), trotzdem treten o. g. Bug auf. Hoffe es gibt dafür schnell eine Lösung, denn die Bettgeschichte und der Stammbaum stört mich schon sehr.
  • Meggi83Meggi83 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hi @ all,
    ich habe volgende Fehler gefunden seid ich ET installiert habe:
    1. Meine Hunde (nur die Hunde) erlernen das jagen nicht

    2. Mein Hund hing mal in ner Wand fest und ich konnte ihn erst wieder bewegen als die Wand gelöscht war.

    3. Meine Hunde konnen in ihrem Tierbett nicht schlafen, es waren nur die Aktionen kauen und bewachen angezeigt.

    4. Ich beende das Spiel immer wenn mene Sims grad schlafen, meine Hund schläft mit im Bett. Nach starten des Spiels, wenn der Hund wach wird und aufsehten will stehen Hund und Sim plötzlich neben dem Bett.

    5. Wenn ich auf meinem Pferd über den Hindernis Parcour reite werde ich durch spontane Teleportation ;-) in mein Wohnhaus zurück teleportiert.
  • bearbeitet Oktober 2011
    oh je , das sind aber alles schlimme Bugs . ich hatte zum Glück erst 2 . Mein Sim malt mit dem Rücken zum Bild , was mich nicht wirklich gestört hat weil es nur einmal passiert ist .
    Aber das meine Sima auf dem Rücken ihres Pferdes beim Umzug unsichtbar geworden ist , hat mich sehr gestört. Sie wurde mitsamt Pferd auf das neue Grundstück teleportiert , was ich ja noch ga.nz lustig fand , aber danach konnte ich nur noch den Diamanten sehen . Selbst durch DebugEnabler war nichts zu machen . Diese Mod hat höchstens einen Hirschen wieder sichtbar gemacht , aber nicht meinen Sim und den wollte ich nicht verlieren , weil ich sie schon über 2 Jahre im Spiel habe.Natürlich habe ich das Spiel ohne zu speichern beendet und hoffe das es eine einmalige Sache war.
  • bearbeitet Oktober 2011
    ohje das klingt aber schlimm...
    bei mir hat seit ET mein kleinkind schwarze stiefel mit stöckel an wenn es schläft... schaut voll blöd aus...
    und ja in meinem haus ist ein feuerwehrmann der geht nicht mehr weg. und interagieren kann ich auch nicht mit dem :(
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2011
    miinii93 schrieb:
    ohje das klingt aber schlimm...
    bei mir hat seit ET mein kleinkind schwarze stiefel mit stöckel an wenn es schläft... schaut voll blöd aus...
    und ja in meinem haus ist ein feuerwehrmann der geht nicht mehr weg. und interagieren kann ich auch nicht mit dem :(
    Um den Feuerwehrman wegzubekommen gib diesen Cheat in die Cheatkonsole ein:
    resetSim Vorname Nachname oder resetSim *
    Zu dem Kind mit schwarzen Stöckelschuhen schaust du dir am besten mal das an:
    http://crinrict.blogspot.com/2010/06/zusammenfassung-bad-cc.html
  • bearbeitet Oktober 2011
    Sakasiru schrieb:
    Weiß nicht, ob das ein Bug ist:

    Ich konnte ganz am Anfang mal den Stall ausmisten und hab davon auch Dünger bekommen. Seitdem gibts die Option aber nicht mehr. Bug oder mach ich was falsch?

    Man kann den Stall ausmisten?
    das geht bei mir garnicht.

    Was mir einfällt: Manchmal habe ich im Stall die Option, dass die Pferde "ihren Lieblingsplatz markieren" können. Dann ist diese Option aber genau so schnell wieder weg, wie sie da war.
  • bearbeitet Oktober 2011
    MimsenDimsen schrieb:

    Man kann den Stall ausmisten?
    das geht bei mir garnicht.

    Hast du mal versucht, das Pferd in die Box pieseln zu lassen? Dann sollte es gehen.

  • Bambi4711Bambi4711 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Bei meinem Spiel verschwanden zuerst drei Welpen, dann blieb immer ein Pferdekopf sichtbar und die anderen Sims spielten allein weiter, dann verschwand das Baby und der Vater. Nach Neustart der Nachbarschaft war diese nicht mehr spielbar und die Benutzeroberfläche war unsichtbar. Außer der Tastenkombination Alt+F4
    war nichts mehr möglich. Die Nachbarschaft hat fröhlich mit sich selbst weitergespielt.
    Die anderen Bugs hatte ich vorher auch alle, aber dass jetzt war krass.:mrgreen:
    Hat jemand einen Tipp für mich?
  • bearbeitet Oktober 2011
    Meggi83 schrieb:
    3. Meine Hunde konnen in ihrem Tierbett nicht schlafen, es waren nur die Aktionen kauen und bewachen angezeigt.

    Dann ist das Tierbett zu klein. Große Hunde können in dem einen Tierbett nicht schlafen.
  • Meggi83Meggi83 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Nein, hatte das größte Bett für meine Tiere.
    Wenn ich das bett kopiert hab und das alte gelöscht konnten die wieder in dem neuen tierbett schlafen, aber nur für eine Nacht!!! Dann ging das wieder von vorne los.
    Hab noch weiter Fehler gefunden (oder die mich?)

    - Meine Katze kann jetzt auch nich mehr jagen obwohl ich das Zauberbuch deinstallier habe.

    - Mein Papagei schläft nur noch, ich konnt ihn auch nicht wecken, es war überhaupt keine interaktion möglich und jetzt grad ist der einfach tot von der Stange gefallen.

    - Meine Sim steht seid heute Morgen total darauf durch Wände zu laufen.

    Alos langsam reichts mir aber mit den Fehlern.

    Ach ja, dünger krieg ich von meinem Pferd auch nicht :roll:
  • bearbeitet November 2011
    Oh man bin ich froh, dass es nicht nur bei mir so ist. :-)

    Am Samstag hab ich mir ET geholt und hab mich total gefreut. Mir sind auch viele Fehler aufgefallen (habe 2 Katzen, 1 Pferdedame und 2 Sims)

    * Sims bleiben regungslos stehen-Aktionen werden abgebrochen, kann nichts mehr mit den machen, außer wenn ich resetsim eingebe <---- auf dauer ziemlich nervig
    öfters werden die Sims auch unsichtbar

    * Pferd brauch ewig lange um die richtige Position fürs Springen zu finden

    * Pferd geht durch das Tor und bleibt drauf stehen

    * wenn ich mit meinem Pferd ausreite und auf galoppieren klicke, dass steht meine Simin auf dem Pferd

    * Bei Karriere: Modestylistin geben Tiere Aufträge, die man aber nicht bearbeiten kann. Hab schon versucht mit einem Cheat das im Modus 'Erstelle einen Haushalt' zu machen, aber nix. Damit ich meine Arbeit weiter machen konnte, musste ich das Tier löschen :-(

    * Tiere zeigen ständig an, dass was im Weg ist, obwohl es frei zugänglich ist. Habe sogar die Gegenstände komplett frei hingestellt und trotzdem wirds angezeigt.

    * meinen Katzen kann ich das jagen nicht beibringen

    * wenn ich den Spielstand speichern will, dann läd er sich teilweise tot

    * wenn ich die Stadt bearbeiten will und vorher auf speichern geh, dann stürtzt das Spiel ab

    * teilweise wenn ich einen neuen Sim erstelle und dann ein Tier hinzufügen will, dann stürtzt das Spiel ab.



    ich habe echt schon alles mögliche probiert. Aus dem Sims3 Ordner, die Ordner Libary, SavedSims und Saves rausgenommen und das Spiel einfach so mal gestartet.
    Als ich das gemacht habe, wurden mir auch erst die 2 neuen Städte die ich bekommen habe angezeigt und auch die neuen Klamotten.

    Also ich muss wirklich sagen, so find ich das ja echt Klasse mit den Tieren, aber durch die Bugs vergeht mir teilweise echt der Spielspass.

    Man ist teilweise echt schon tierisch (*lach* Wortspiel) genervt, weil es so viele Bugs sind, die einfach nur störend sind.

    Ich hoffe, es wird bald ein Patch oder ein Update geben, damit die Bugs behoben werden.

    Liebe Grüße Questi85

    _______________________________________________________________________________

    hinzugefügt:

    * seit heute kann ich nicht mehr auf meinem Pferd reiten. Sobald mein Sim aufsteigen will, wird Pferd unsichtbar oder bewegt sich nicht mehr :-( (Resetsim - Cheat hat nichts geholfen. Musste Spiel neustarten.

    * Als mein Sim mit meinem Pferd wohin reiten wollte, hab ich auf einmal übelste Standbilder und Verzögerungen bekommen. Konnte das Spiel nicht beenden...musste über Taskmanager beenden.
    Habe es jetzt 3 mal versucht und ich bin (sry diese Wortwahl) echt angepisst.

    Habe mir nach und nach die zusätzlichen Mods und EP geholt und mir fehlen jetzt noch 2. Ich habe mich anfangs echt richtig gefreut, dass ET rausgekommen ist, aber die Lust ist mir gerade echt vergangen. Man möchte nach einem anstrengenden Arbeitstag vllt etwas bei einer Runde Sims relaxen und dann kommt so ein Mist. Sorry, aber meine Laune is jetzt ziemlich im Keller :-(

    Gruß
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet November 2011
    Also, ich habe nach einiger Zeit spielen auch wieder was gefunden:

    Ein Sim hat einen Papagei: Er oder besser sie hatte schon ein wenig Beziehung mit ihm aufgebaut, aber als ich den Haushalt wechselte und später wieder zurückkehrte, war die Beziehung wieder auf Null.

    Überhaupt, der Balken steigt kaum, wie man sich auch mit dem Vogel beschäftigt!

    Aber was mich am meisten nervt: Pagageien-Portraits landen immer vorne bei den Kontakten, egal wie wenig den Vogel kennt!!

    Zudem hatte ich auch schon, das der Vogel der Simin eingefroren ist! Er saß da und hat sich erst wieder bewegt, als der Sim etwas mit ihm gemacht hat. Auch einmal als der Vogel schlief, wunderte ich mich, dass er nicht wach wurde, als der Sim mit ihm sprach, behielt er immer noch seine Schnarchzeichen.


    Also bei mir haben hauptsächlich die Vögel einen Vogel!

    Sims im CAS abspeichern dauert bei mir auch des öfteren ewig oder lässt das Spiel aufhängen!

    Noch was zum CAS:

    Wenn ich einen Haushalt aus Sims und Tieren erstellt habe und auf Genetikexperimente geh, werden dort Sims und Tiere vorgschlagen! :shock:
    Das geht ja nun garnicht! Und er lädt sich oft tot dann, so das ich über eine lange Prozedur über den Taskmanager das Spiel abbrechen muss!

    Allerdings weiß ich nicht, ob einer der NRaa-Mods, die ich habe, da etwas freigeschaltet hat, was zu solchen Unsinn führt!

    Hat jemand in einem Modfreien Spiel ähnliches?
  • bearbeitet November 2011
    Ich hab auch einen Bug.

    Mein Sim reitet auch ohne Pferd. Er hängt in der Luft, wie als würde er auf einem Pferd sitzen, doch da ist keins, und bewegt sich so. Leider kann er sich nicht mehr als ein Paar Felder bewegen, dann springt er wieder zurück. Ich habe alles versucht, aber er wird nicht wieder normal. Was kann ich dagegen tun?

    Gruß Niko
  • bearbeitet November 2011
    Ich habe bis jetzt nur einen unwichtigen Spielfehler entdeckt, der mich aber nicht weiter stört :mrgreen:

    Manchmal fressen meine Hunde nicht aus dem Napf, sondern daneben...
    sonst eigentlich nichts.

  • bearbeitet November 2011
    Wenn ich das hier so lese, bin ich mit meinen Bugs ja schon fast "zufrieden"...

    Hat denn außer mir wirklich niemand das Rassen-Vererbungsproblem? Achja, und warum kann man sich nirgendwo die Rasse seiner Tiere anzeigen lassen, es sei denn, man verkauft sie erst und kauft sie dann wieder? Oder ist das eigentlich möglich und es geht nur bei mir nicht?
  • bearbeitet November 2011
    Ein paar wenige bugs die hier aufgeführt wurden hatte ich auch, ich hab mir die neuste Nras Overwatch mod gezogen und somit zumindest ein paar behoben:

    Wildpferde-Tiere-Einhorn sind verschwunden und sind wochenlang nicht aufgetaucht -> OW (Verschwundene kinder zurückholen AN) Obdachlose aus der stadt vertreiben AN)
    Ob das so beabsichtigt ist sei mal dahingestellt, zumindest kann man auf diesen weg ein paar wenige bugs beheben.
    Ich würde aber nicht alle OW optionen autmatisch mitlaufen lassen die neuste version scheint noch nicht 1zu1 kompatibel mit ET zu sein.

    Bei mir ist nun ein neuer Bug aufgetretten, Die option im Handy und Laptop von "Tiere Adoptieren" (ausm Heim) ist verschwunden, die option "Tiere aus der Nachbarschaft Adoptieren" ist zwar noch da, jedoch setzt mein Sim sich vor das Laptop 2sek später steht der Typ 3meter weiter an der Bar o.O ~magic~

    Jemand eine Ahnung wie man das beheben könnte? ->Mods deinstalieren Cach löschen ist nur kurzeitig eine hilfe taucht leider immer wieder auf.

    Fazit: Ich kann nur mehr neue tiere in meinen Haushalt holen wenn streuner vorbei kommen, die Wildpferde kann ich e vergessen die sind zwar "Freunde" von meinem Sim zeigen jedoch immer die sprechblase mit meinem sim der durchgestrichen ist. (wohl auchn bug) Beim EInhorn komischer weisse läuft alles normal.

    Ich hoffe EA läst bald nen neuen Patch springen und behebt erstmal vorhandene SpielFehler, bevor sie das nächste Addon aufn markt hauen, bzw an StoreObjects basteln...
  • bearbeitet November 2011
    Hallo Ihr lieben....
    ich weiß nicht ob das Problem hier schon aufgetaucht ist.......konnte nicht alles lesen....ööööörgs bissi viel......smile

    Also mein Problem sind meine Tiere......heul
    Hatte zwei Hunde (einen erstellt und einen Adoptiert) und drei Katzen (zwei erstellt und eine Adoptiert)....erst war meine schwangere Katze plötzlich weg.....kam einfach nicht mehr nach Hause...ich konnte sie auch nicht holen....da sie für meinen Sim nicht erreichbar war....nach beenden und neu Start des Spieles bekam ich die Meldung das es traurig ist einen Freund zu verlieren, wenn man sich nicht mal meldet oder anruft!!!!!! Wie bitte soll das gehen???? Wie soll ich meine Katze anrufen bzw. mich bei ihr melden, wenn sie unerreichbar ist?????????? Trotz viel Pflege und Zuneigung ist heute auch Pen (mein Kater) verschwunden....auch ihn konnte ich nicht nach Hause holen....tja und zu allem übel kam zum Schluß ne Sozialarbeiterin (nach Ankündigung und wenn ich mich nicht besser um mein (verschwundenes Tier) kümmer) und hat mir meine restlichen Tiere auch noch weggenommen....ich konnte so rein gar nichts tuen....echt mal richtig übel.....Weiß nicht ob ich noch mal Tiere haben möchte...Mein Sim darf sie zur Zeit auch nicht zurück Adoptieren....Heul

    Wie kann ich das verhindern?????????
    Bitte helft mir.......

    Lieben Dank und noch nen schönen Tag......AngelLove
  • bearbeitet November 2011
    Ach ja.....

    wenn sich mein Sims an den Tisch setzt......sitzt sie hinter dem Stuhl!!!!!!!!!!
  • bearbeitet November 2011
    @ AngelLove131168

    Wegen der verschwundenen Tiere guck doch mal hier:
    http://crinrict.blogspot.com/2011/10/bug-tiere-werden-ans-ende-der-karte.html

    Vielleicht hat das was damit zu tun.

    Wegen dem Stuhl: hast du downloads im Spiel? Wenn ja, vielleicht hilft dir das weiter:
    http://crinrict.blogspot.com/2011/10/custom-content-probleme-mit-objekten.html

    Btw, Doppelposts in so kurzer Zeit sind nicht gern gesehen. Wenn du nochwas schreiben möchtest und es hat noch keiner was geschrieben, ist es besser, deinen Beitrag zu bearbeiten. Dafür einfach den "Bearbeiten-Knopf" drücken und du kannst was zu deinem Beitrag hinzufügen oder ändern. :wink:
  • bearbeitet November 2011
    Ich glaube ich habe auch paar Bugs entdeckt

    1.)Wie schon paar geschrieben haben das das Pferd nicht durch alle Tor geht aber komisch ist es das es bei mir nur auf die Tore die auf meinem Grundstück bezieht den durch die Tore in der Nachbarschaft und Gemeindschaftgrundstücke da geht es durch und wenn ich die dann bei mir einsetze dann geht es nicht durch das ändert sich auch nicht wenn ich umziehe.

    2. Ich kann nur noch 7 Sims in meinem Haushalt haben, Also ich habe mir einen Haushalt erstellt der aus 2 Ehepaare mit jeweils ein Kleinkind dazu ein Pferd, ein Hund und eine Katze somit habe ich also 4 Junge Erwachsene, 2 Kleinkinder und drei Tiere. Nach einer Weile habe ich mit dem einem Ehepaar ein Baby gemacht und dann sollte auch das andere Ehepaar ein Baby machen aber diese Interaktion bleibt verblasst nur Techtelmechtel geht wenn ich dann auf Baby machen mit dem Mauszeiger zeige wird angegben das es zuviel Sims im Haushalt gibt und sie dadurch nicht Schwanger werden kann. Es kann auch nicht daran liegen das die ander vielleicht 2 Babys bekommt denn ich habe das Problem auch wenn ich Haushalte zusammenlegen will über die "Stadt bearbeiten" damit Grundstücke frei kriege. Sobalt 7 Sims im Haushalt sind kann kein weiterer Sim da zu es geht nicht.

    3.Meine Sims stehen nur noch einfach blöd herum machen hin und wieder was wie Essen, Klo gehn ,Duschen, Kinder versorgen aber sonst stehen sie nur noch blöde herum obwohl ich den Freihen Willen der Sims und der Tiere auf höchster Stufe habe die Tier machen das auch und die Kleinkinder auch nur die Erwachsenen machen nicht mehr soviel

    4. Meine Stute und das Fohlen können nur ganz selten gemeinsam in der Box schlafen. Nur manchmal kriege ich das hin. Ich muss zuerst das Fohlen in die Box schicken und dann es sehr sehr sehr sehr oft aufforden zu schlafen was nur selten klappt den das Fohlen meint immer das die Box im Wge ist also es stellt sich in die obere rechte Ecke und schüttelt den Kopf und es kommen dann die Denkblasen in dem einem die durchgestichenen Fußspuren und darunter das Bild der Box. Wenn es dann mal klappt das es schläft muss ich auch die Stute oft sagen das sie schlafen soll aber sie meint das das Fohlen ihr im Wege ist. Also lasse ich meistens die zwei draussen vor der Box schlafen damit sie nicht getrennt sind und dadurch schlechte Laune bekommen.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2011
    TronPitri schrieb:
    Ich glaube ich habe auch paar Bugs entdeckt
    2. Ich kann nur noch 7 Sims in meinem Haushalt haben, Also ich habe mir einen Haushalt erstellt der aus 2 Ehepaare mit jeweils ein Kleinkind dazu ein Pferd, ein Hund und eine Katze somit habe ich also 4 Junge Erwachsene, 2 Kleinkinder und drei Tiere. Nach einer Weile habe ich mit dem einem Ehepaar ein Baby gemacht und dann sollte auch das andere Ehepaar ein Baby machen aber diese Interaktion bleibt verblasst nur Techtelmechtel geht wenn ich dann auf Baby machen mit dem Mauszeiger zeige wird angegben das es zuviel Sims im Haushalt gibt und sie dadurch nicht Schwanger werden kann. Es kann auch nicht daran liegen das die ander vielleicht 2 Babys bekommt denn ich habe das Problem auch wenn ich Haushalte zusammenlegen will über die "Stadt bearbeiten" damit Grundstücke frei kriege. Sobalt 7 Sims im Haushalt sind kann kein weiterer Sim da zu es geht nicht.
    Das ist kein Bug, man kann höchstens 10 steuerbare Lebewesen im Spiel haben. Du hast 7 Sims und 3 Tiere, das sind bereits 10! Mehr geht ohne Hacks nicht.

    Gruß Gagea
  • bearbeitet November 2011
    Also ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber es ist nur wichtig für Leute mit Reiseabenteuer, wo auch das Fotografieren als Fähigkeit hinzukam. Mit ET habe ich das nämlich zum ersten Mal ausprobiert:
    1) Das Einhorn wird als ganz normales Pferd erkannt, ähm... Warum? Das außergewöhnlichste Wesen?
    2) Kleintiere wie Eichhörnchen oder Vögel werden garnicht erkannt (!). Da frage ich mich, wie man bitte die Tiersammlung vervolldtändigen soll. Oder ist die echt nur so klein, nur für Hunde, Katzen und Pferde!?

    Würde mich interessieren, ob das noch jemandem aufgefallen ist. Und nebenbei: Meine Hunde und Katzen können immerr noch nicht Jagen lernen...
  • bearbeitet November 2011
    Hab vielen Dank Gagea für deine Antwort das wuste ich nicht. Ich vermisse die Handbücher die früher in den Hüllen mitdrin waren.Ich bin jemand der sich nicht vorm spielen stundenland durch haufenweise Datein klickt und dann noch sich durch Internetseiten wühlt um Infos zubekommen.Ich finde EA hätte das so machen sollen das man 8 Sims und 6 Tier Grundsätzlich haben kann denn ich bin keiner der mit Hacks und Co spielt.

    Aber ich glaube ich habe einen Bug gefunden. Mein Sim war dabei mit dem Pferd die Hindernisse die ich auf meinem Grundstück platziert habe zu überspingen und dann wurden sie auf dem Grundstück immer wieder hin und her gesetzt und auf einmal waren sie in einem Berg in der Stadt drin man konnte sie nicht sehen also steckten sie richtig drin. Ich konnte sie auch nicht mehr raus holen. Da ich ja ohne Hacks und so spiel musste ich zurück ins Hauptmenü ohne zuspeichern und dann die Stadt neu laden.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2011
    TronPitri schrieb:
    Aber ich glaube ich habe einen Bug gefunden. Mein Sim war dabei mit dem Pferd die Hindernisse die ich auf meinem Grundstück platziert habe zu überspingen und dann wurden sie auf dem Grundstück immer wieder hin und her gesetzt und auf einmal waren sie in einem Berg in der Stadt drin man konnte sie nicht sehen also steckten sie richtig drin. Ich konnte sie auch nicht mehr raus holen. Da ich ja ohne Hacks und so spiel musste ich zurück ins Hauptmenü ohne zuspeichern und dann die Stadt neu laden.
    Das ist ein bekannter Bug, mit resetSim Vorname Nachname müsste man Pferd und Reiter wiederbekommen:
    http://crinrict.blogspot.com/2011/10/bug-tiere-werden-ans-ende-der-karte.html
  • bearbeitet November 2011
    TronPitri schrieb:
    4. Meine Stute und das Fohlen können nur ganz selten gemeinsam in der Box schlafen. Nur manchmal kriege ich das hin. Ich muss zuerst das Fohlen in die Box schicken und dann es sehr sehr sehr sehr oft aufforden zu schlafen was nur selten klappt den das Fohlen meint immer das die Box im Wge ist also es stellt sich in die obere rechte Ecke und schüttelt den Kopf und es kommen dann die Denkblasen in dem einem die durchgestichenen Fußspuren und darunter das Bild der Box. Wenn es dann mal klappt das es schläft muss ich auch die Stute oft sagen das sie schlafen soll aber sie meint das das Fohlen ihr im Wege ist. Also lasse ich meistens die zwei draussen vor der Box schlafen damit sie nicht getrennt sind und dadurch schlechte Laune bekommen.

    Das habe ich auch. Bei dem ersten, konnten sie ganz normal zu zweit in der Box schlafen. Jetzt nicht mehr. :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top