Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über Pferde!

«13456789
Die Pferde

Dieser Thread ist gedacht, damit man alles über Pferde sammelt, was wichtig und interessant sein könnte. Der Thread wurde von den Moderatoren genehmigt.

ba_linie6_3w.jpg

Wie bekomme ich ein Pferd in meine Familie?
Es gibt verschiedene Wege, Pferde in deine Familie zu bekommen:

- Im Internationalen Reitzentrum ein Pferd kaufen
- Pferde aus Tierheim adoptieren (Handy/Computer/Zeitung)
- Ein Pferd im Create-A-Pet erstellen und im Nachbarschaftsmodus der Familie hinzufügen
- Anruf von Freunden, die ein Fohlen abzugeben haben.

Welche Pferderassen sind im Spiel vorhanden?
- Achal-Tekkiner
- American Quarter Horse
- American Standardvred
- Andalusier
- Anglo-Araber
- Appaloosa (Namensgeber für die neue Nachbarschaft)
- Araber
- Australian Stock Horse
- Berber
- Britisches Warmblut
- Clydesdale
- Friese
- Gelderländer
- Hannoveraner
- Holsteiner
- Irish Draught
- Lippizzaner
- Lusitano
- Morgan
- Mustang
- Paint Horse
- Palomino
- Salener
- Schecke
- Selle-Francais
- Shire-Horse
- Tinker
- Trekkener
- Vollblut
- Welsh Colb

Darüber hinaus könnt ihr bei einer Zucht sämtliche Pferderassen miteinander kombinieren, um so euere ganz eigene individuelle Rasse zu kreieren.

Welche Bedürnisse haben meine Pferde
- Hunger
- Sozial
- Harndrang
- Bewegung
- Energie
- Durst

Pferde und ihre Charaktermerkmale
Genau wie eure Sims haben auch Pferde Charaktermerkmale. Bei der Erstellung eines Pferde im CAP kann man 3 verschiedene Mermale aussuchen.
Es ist allerdings möglich, den Pferden später Merkmale "an zu trainieren". So kann man sie für Aktionen loben/ausschimpfen.

Beispiele:
- Durch das Spingtraining erhählt ein Pferd eventuell später das Merkmal "Flink"
- Durch das Lauftraining erhählt ein Pferd eventuell später das Merkmal "Schnell"
- Frisst ein Pferd übermäßig viel ausgegrabenes Gemüse vom Boden kann es das Merkmal "Ferkel" bekommen.

Die neuen Fähigkeiten für Pferde und die Tuniere
Pferde können die Fähigkeiten "Springen" und "Rennen" erlernen.

Beide Fähigkeiten können z.B. auf dem Grundstück "Regionales reitsport-Trainingsgelände" erlernt werden oder aber ihr kauft euch die Trainingsgeräte im Kaufmodus und platziert sie auf eurem Grundstück.

Im Laufe des Aufbaus der Fähigkeit ist es dir und deinem Pferd möglich, an Tunieren teilzunehmen.
Diese sind auf dem Grundstück "Internationalens Reitzentrum JRA" verfügbar. Es gibt 3 verschiedene Tunierarten:

- Renntunier
- Springtunier
- Querfeldeinrennen

Alles drei Tuniere gibt es dann nochmal in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen:

- Anfänger
- Forgeschrittene
- International

Erst im Laufe des Fähikeitsaufbaus werden die Schwierigkeitsstufen freigeschaltet.

Man kann immer um 17 Uhr eines Tages an einem der Tuniere teilnehmen. Dafür muss der Reiter auf dem Pferd sitzen oder es fürhen.
Klickt man nun auf das Reitzentrum, kann man die Art und die Schwierigkeit des Tunieres auswählen.
Anschließend erscheint ein neues Fenster, wo alle Tunierteilnehmer aufgelistet sind.

Wichtig ist, dass ihr unter dem Bild das Tempo auswählt. Auch hier gibt es 3 verschiedene:

- Gleichmäßiges Tempo (Gehe kein Risiko ein und erreiche ein verlässliches Ergebnis)
- Risiko! (Du hast die Chance auf eine bessere Platzierung, könntest aber auch zurückfallen)
- Alles auf eine Karte (Gewinne alles oder gehe mit leeren Händen Heim!)

Der Erfolg bei dem Tunier hängt somit nicht nur mit dem Fähigkeiten/Charaktermerkmalen eures Tieres und Reiters ab, sondern auch von dem Tempo, welches ihr auswählt.

Solltet ihr Gewinnen, bekommt ihr nicht nur ein Preisgeld, sonder auch einen schönes Pokal ^~^

Neuer Lebenswunsch: Der Jockey
Möchte man sehr erfolgreich bei den Tunieren sein, dann empfiehlt es sich, seinem Sim den Lebenswunsch "Der Jockey" zu geben.
Ziel des Lebenswunsches ist es, die Reitfähigkeit zu perfektionieren und 40.000 Simoleons mit deinem Pferd zu gewinnen/verdienen.

Man kann nun auf zwei Wegen die 40.000 Simoleons bekommen:

- gewinnen bedeutet, dass du bei den unterschiedlichen Tunieren teilnimmst und gewinnst. Dadurch bekommst du zum Teil ein ordentliches Preisgeld.
- verdienen bedeutet, dass du Pferde züchtest und diese nachher im Reitzentrum verkaufst (mehr zur Zucht siehe unten).

Es ist ebenfalls noch möglich, deinen Sim als selbstständigen Reiter beim Rathaus registrieren zu lassen.
Dein Sim steigt nun ebenfalls mit den verdienten oder gewonnen Geld in der Karriere auf.

Die Pferdezucht

Eine der großen Neuerungen von "Sims 3 Einfach Tierisch" ist die Pferdezucht.

Was benötige ich dafür?
Nun, grundsätzlich benötigst du nur eine Stute (weibliches Pferd).
Es fragen sich wohl nun Spieler, warum man dafür denn keinen Hengst (männliches Pferd) benötigt.

Das ist ganz einfach, da man die Stute im Internationalen Reitzentrum decken lassen kann.

Wie kann ich meine Stute decken lassen?
Dein Sim muss wieder auf dem Pferd sitzen oder es führen. Im Internationalen Reitzentrum kannst du nun "Pferde züchten" auswählen.
Ein neues Fenster erscheint, wo dir die verfügbaren Hengste angezeigt werden.

Du kannst dir nun deinen Lieblingshengst dort aussuchen, achte aber auf die Merkmale.
Je nachdem, welchen Hengst du aussuchst und welche Merkmale er hat, kostet das Züchten unterschiedlich viele Simoleons.

Nach der Auswahl ist deine Stute schwanger und dein erstes Fohlen ist unterwegs.

Zucht eines Fohlens mit eigener Stute und eigenem Hengst
Natürlich ist auch das möglich. Dafür benötigst du allerdings zuerst einmal noch eine Pferdebox, die im Kaufmodus kaufen kannst.

Ist die Beziehung zwischen deinen beiden Pferden hoch genung, kannst du entweder mit einem der Pferde auf das andere klicken und bei "Romantisch..." die Aktion "Fohlen machen" auswhählen.
Oder du schickst eins der Pferde in die Box und klickst mit dem anderen Pferd auf das Pferd in der Box und wählst "Fohlen machen" aus.

Wenn die Melodie erklingt, ist deine Stute schwanger.

Das Fohlen
Das Fohlen ist eine süße, kleinere Version eurer Pferd.

Zu Anfang wird es noch das Merkmal "Ungezähmt" haben. Erst wenn es ein Erwachsener geworden ist, verschwindet durch traning dieses Merkmal.
Achtung!: Wollt ihr Pferde mit dem Merkmal "Ungezähmt" verkaufen, so werdet ihr weniger Simoleons dafür bekommen.

Wenn sich das Fohlen und seine Mutter zu weit auseinander entfernen, so bekommen beide eine negative Stimmung von -40 Punkten.

Das Fohlen kann man nicht im Reitzentrum verkaufen, da nur erwachsene Tiere verkauft werden können.
Wollt ihr es trotzdem loswerden, so könnt ihr es zur Adoption freigeben.

Geld durch die Zucht verdienen
Selbst gezüchtete, erwachsene Pferde lassen sich gut und zu hohen Preisen im Reitzentrum verkaufen.

Ein paar Tipps*, die ihr bei dem Verkauf beachten solltet:


- Achtet bei der Zucht auf die Merkmale der Pferde. Positive Merkmale heben den Preis, während z.B. das Merkmal "ungezähmt" den Verkaufspreis verringert.
- Bringt eurem Pferd vorher Fähigkeiten bei. Auch das hebt den Preis.
- Ein erfolgreiches Tunierpferd, welches den ein oder anderen Preis gewonnen hat, lässt sich auch zu einem höhreren Preis verkaufen.

*Dies waren meine Beobachtungen beim Pferdeverkauf. Ob diese immer stimmen, kann ich aber nicht zu 100% sagen.


Ein gutes Pferd kann so unter Umständen schon mal an die 20.000 Simoleons einbringen (Mein höchster Verkaufspreis lag bei 19.3000 Simoleons).

Die Wildpferde

Wildpferde tauchen in kleinen Gruppen überall in deiner Nachbarschaft auf, jedoch vorzugsweise an Anglergrundstücken oder Grundstücken mit Wasser.

Um ein Wildpferd zu adoptieren, brauchst du mind. Level 8 der Reitfähigkeit. Anschließend solltest du eine starke Beziehung zu dem Wildpferd deiner Wahl aufbauen.

Konzentriere dich erstmal nur auf ein Pferd. Baue die Beziheung auf, indem du es streichelst oder Leckerchen gibst.

Nachdem eure Beziehung hoch genung ist, kannst du es adoptieren. Ein Wildpferd verhält sich so, wie ein normales Pferd auch. Ebenfalls ist es möglich, mit ihm Fohlen zu züchten.

Besonderheiten bei den Pferden
- Pferde haben drei Alterstufen: Fohlen, Erwachsener, Senior
- Pferde können in Panik geraten z.B. wenn der Rasensprenkler angeht
- Es ist möglich Fohlen mit Einhörnern zu züchten.
- Ein interessanter Thread, wo ihr Bilder zu verschiedenen Züchtungen oder den Gestüten der Spieler findet, ist dieser hier:

Eure Tiere, euer Gestüt, eure Zucht! [Bilderthread]

ba_linie6_3w.jpg

Achtung!

Fragen zu den Einhörner bitte nur in diesem Thread:

Alles über das Einhorn!

Achtung 2!
Einige Spieler haben Probleme mit dem Pferdeball. Sobald das Pferd mit dem Ball spielen will, bricht es die Option ab und zeigt in der Gedankenblase an, dass etwas im Weg sei.
Hier gibt es eine super Erklärung, warum dies so ist und wie man es beseitigen kann:

http://sims3badromance99.blogspot.com/search/label/Horse Ball

Vielen lieben Dank an badromance99 für die Erklärung!
LG .. Chaos :mrgreen:

*Quellen: Simforum.de, Sim.Wikia.com, eigene Erfahrung*
Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter

Kommentare

  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Linksammlung
    _____________________________________________________________

    Wie ihr die Downloads ins Spiel bekommt, könnt ihr im folgenden Thread nachlesen. Bitte genau durchlesen:

    So kommen die Downloads ins Spiel
    ______________________________________________________________

    Salt lick fills more hunger!

    Der Salzstein füllt die Hungeranzeige deines Pferdes/Einhorns nun stärker.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=459311

    Longer Equestrian Center Hours

    Durch diesen Mod verlängert sich die Zeit, in der man im Internationalen Reitzentrum an Tunieren teilnehmen kann.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=460162

    Easier International Races + More Prize Money (Four Versions)
    Diese Mods verändern zwei Sachen. Zum einen werden internationale Rennen einfacher und zum anderen erhöht es das Preisgeld.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=459564

    Horse Trophies for Display Cases
    Ermöglicht es, die Trophäen, die man gewinnt, in die Vitrine zu stellen.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=458673

    Mod to increase or decrease chances of getting a horse gnome
    Mit der Zeit kommen Pferdegnome auf euer Grundstück (und z.T. ziemlich viele). Dieser Mod erhöht nochmal die Chance oder verringert sie.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=459167

    Zwei neue und interessante Pferderassen

    Avatar-Inspired Direhorse
    Dieses Pferd sieht einem Pferd aus dem Film "Avatar" sehr ähnlich:

    http://www.modthesims.info/download.php?t=459966

    Zebra "Little Stripe"
    Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein Zebra.

    http://www.modthesims.info/download.php?t=459407
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Ashley_NiniAshley_Nini Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Wenn man mind. 1 Punkt bei der Reitfähigkeit hat, kann man sich als Reiter selbständig registrieren :B
  • anita1565anita1565 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Wenn man die Fohlen viel herumgaloppieren läßt, lernen sie später sehr schnell die Fähigkeit "Rennen".

    Kauft man der Mutter die Belohnung "tapferes Fohlen" vermeidet man schlechte Stimmung bei den beiden wenn das Fohlen alleine herumstromert.

    Man kann mit Pferden viel Geld verdienen. Ich kaufe immer ein billiges im Reitcenter. Dann lasse ich es viel Laufen und Springen damit es Punkte bekommt. Man kann ihm auch einige schlechte Merkmale abtrainieren. Dann verkaufe ich es wieder im Reitcenter.
    Heute erst habe ich ein Pferd für 289 $ gekauft und für 5847 § verkauft.

    Pferde können aus Teichen trinken und fressen auch Samen und Gemüse.

    So, und nun habe ich auch gleich ein paar Fragen :mrgreen:

    Mein Sim züchtet Pferde und verkauft sie wenn sie erwachsen sind und was gelernt haben. Damit verdient er sein Geld. Er kauft auch Pferde aus dem Reitcenter und lernt ihnen was, dann verkauft er sie wieder.

    Aber wo kommen diese Pferde dann hin?
    Ich habe nun den Haushalt gewechselt und wollte eines dieser Pferde im Reitcenter kaufen, weg.

    Da sind immer nur die vorgefertigten vom Spiel drinnen, die nichts können. Und ich hab bestimmt schon 15 Pferde verkauft.

    Ich hab auch schon in der Nachbarschaft gesucht, nichts.. keins von meinen Pferden. Auch bei den Rennen laufen sie nicht. Zur Adoption freigeben will ich sie auch ungern, dann verdient ja mein Sim keine Kohle.

    Gibts da nen Trick wie ich die wiederfinde, bzw. wie die im Reitsportcenter bleiben und ich die dann mit anderen Haushalten kaufen kann. Oder könnte man da mit einem Mod was machen?

    Dann wollt ich noch wissen, mein bestes Pferd hat Springen und Rennen auf 10, mein Sim auch. Trotzdem wird er fast immer nur zweiter oder dritter bei Rennen, Turnieren. Gibts da ne spezielle Taktik wie man diese Optionen, welche bei den Rennen verfügbar sind, am besten einsetzt? Also Risiko, gleichmäßiges Tempo usw..

    Dann noch eine Frage, ich möchte meine Stute vom Hengst des Nachbarn decken lassen. Wie stell ich das am besten an? Im Reitsportcenter ist er nicht als Deckhengst verfügbar.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe mir ein Pferd zugelegt und es viel trainert. Ich habe nun entdeckt, dass ich eine Figur bekommen habe, sie ist einfach so aufgetaucht, die Figur nennt sich Zenyatta! Kann mir jemand erklären was das ist und was man damit machen kann?

    Die Figur wechselt ständig den Platz, man hat aber keine Möglichkeit eine Interaktion auszuführen.

    Ich bin auf eure Antworten gespannt!

    LG
  • bearbeitet Oktober 2011
    @anita1565:
    1. Ich wüsste jetzt keinen Mod, der da hilft. Ansonsten dürften sie weg sein, vielleicht ins Ausland verkauft. :wink:

    2. 'ne spezielle Taktik gibt's jetzt nicht, ich nehme immer "Alles auf eine Karte", ist noch nie schief gegangen, aber nur einmal bin ich damit 1. geworden. Anscheinend ist das Zufall oder man wird besser, wenn man mehr Turniere macht.

    3. Das geht nicht, du kannst ja ihn schlecht dort reinschicken, wenn du ihn verkaufst, ist er weg (1.), man kann nur sein Pferd mit den Pferden, die im Reitcenter leben paaren. Du kannst höchstens selbst eine Beziehung mit den beiden anfangen, dann können sie auch Kinder kriegen.

    @oOo_Engel_oOo:
    Das Teil nennt sich "Magischer Gartenzwerg".

    Ich habe bereits in diesem Theard was dazu gepostet:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/453454.page
  • bearbeitet Oktober 2011
    anita1565 schrieb:
    Dann wollt ich noch wissen, mein bestes Pferd hat Springen und Rennen auf 10, mein Sim auch. Trotzdem wird er fast immer nur zweiter oder dritter bei Rennen, Turnieren. Gibts da ne spezielle Taktik wie man diese Optionen, welche bei den Rennen verfügbar sind, am besten einsetzt? Also Risiko, gleichmäßiges Tempo usw..

    Bei "Risiko" habe ich immer 1, oder 2 Platz bekommen. Mestens 1. hab gute Pferde mit Merkmale "schnell" und "flink".

    Mein Sim adoptiert Wildpferde und verkauft sie. Die haben oft ausgebaute Fähigkeiten. Ein hatte 10 auf "springen" und 9 auf "rennen".

    Ich glaub nicht, dass man mit dem Pferd vom Nachbarn züchten kann. Es sei dem, er ist mit seinem Pferd auf deinem Grundstück. Aber, ob das geht...
  • bearbeitet Oktober 2011
    Ich habe da auch mal eine Frage.
    Und zwar habe ich ein beige Farbenes Pferd.
    Nunja, ich Bürste es nicht regelmäßig bzw. habe es zu anfang nicht immer gemacht. Nun sieht es schmutzig aus und bekomme es nun, wo ich nun regelmäßig bürste, nicht mehr sauber, zumindest habe ich das Gefühl, es sieht schmutziger aus :D
    Gibt es eine andere Möglichkeit, ein Pferd sauber zu bekommen?

    Danke schon mal im Voraus!

    LG. SF
  • bearbeitet Oktober 2011
    Guten Morgen :D
    @ShellingFord:
    Je nachdem was du für eine Rasse hast, sieht das Pferd von Natur aus "dreckig" aus. Das ist mir auch schon bei den Einhörnern aufgefallen, das Weiße sieht immer etwas staubig aus, weil die Schattierung so ist. Bei den Beigefarbenen sieht das (Für mich jedenfalls) sowieso etwas schmuddelig aus, egal was für ne Rasse.

    Zu meinem Problem:
    Ich hatte mir jetzt auch mal eine Simin mit nem Pferd erstellt. Hatte dem Pferd dann ne schöne Koppel gemacht, schon mit Sprunghindernissen und diesem Pferdeball.
    Den Ball hab ich irgendwo in die Gegend gestellt, dann wollte mein Pferd damit spielen, aber es ging jedes mal nicht. Da kam immer diese Blase, das etwas im Weg steht bzw es nicht an den Ball kommt.
    Dann hab ich den Ball umgestellt (verschiedene Orte auf dem Grundstück), aber es kam immer die gleiche Nachhricht. Ist irgendwas besonderes mit diesem Pferdeball? Oder bugt mein Spiel da nur?
    Würde nämlich gerne sehen, wie das Pferd mit dem Ball agiert :(

    Grüße und danke schonmal :)
  • bearbeitet Oktober 2011
    Hallo,

    es kann sein, das evt. ein Sprunghindernis im weg steht. das hatte ich auch mal. 1 -2 rausgeworfen und das Pferd konnte spielen.

    Zum zähmen eines Pferdes. Am einfachsten geht es, wenn man sich im Garten einen Paar Kavaletis?? (ka wie es geschrieben wird) Also diese niedrigen roten Hindernisse hinstellt, so 4-5 nacheinander und dann mit dem Pferd dort springen übt und hin und wieder auf dem eigenem Grundstück Rennen übt.
    So hab ich in sehr kurzer Zeit bei all meinen Fohlen oder neukäufen, das "ungezähmt" weg bekommen.
    Als ich mal mit einem "ungezähmten" ausgeritten bin, hat es mich dauernd abeworfen. Aber einfach ein wenig "einreiten" Daheim. Dann kann man auch mit dem Pferden ausreiten, ohne das es einen Abwirft und man bekommt beim VK auch wesentlich mehr Geld.
    Für eines meiner Eigenzüchtungen bekam ich über 8000.-

    Gruss Xavieria
  • Miss_YviMiss_Yvi Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hoffe ich hab das jetzt nicht überlesen, aber ich würde gerne mal wissenwas die Pferde alles für Faähigkeiten haben können?
    Mein Pferd, hat schon Rennen & Springen !
    War das alles?
  • bearbeitet Oktober 2011
    Also ich glaube auch, mehr als Rennen und Springen haben die als Fertigkeiten nicht.

    Weiß Jemand, ob die Nachbarn von sich aus Pferde kaufen? Also wenn ich zum Beispiel eines aus meiner Zucht verkaufe.
    Müsste es ja möglich sein, das mal bei einem Nachbarn wiederzusehen? :-)
    Aber vermutlich ist das zu weit hergeholt... :mrgreen:
  • YuirenYuiren Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hallo, also ich hab da uch mal eine Frage bzw. Anmerkung. Ich habe 3 Pferde, 2 Elterntiere und 1 Fohlen, und ich würde Mutter und Fohlen gerne zusammen in der Box schlafen lassen, aber das geht leider nicht. Zusammen drin stehen geht, aber es können nicht beide gleichzeitig dort drin schlafen, obwohl eigentlich genug Platz sein müsste. :? Ist das jetzt ein Bug, oder geht das allgemein nicht? Ich würde mich riesig über ne Antwort freuen.

    LG Yui
  • bearbeitet Oktober 2011
    Hallo Yuiren :-)

    Mutter und Fohlen können zusammen in eine Box. Entweder ist das bei Dir ein Bug oder die Pferne konnten aus Platzmangel VOR der Box nicht reinkommen. Pferne brauchen relativ viel Platz und in engen Stellen blockieren sie sich oft gegenseitig.

    Lg Hanna
  • bearbeitet Oktober 2011
    Meine Frage - bitte helft mir - bin verwirrt...

    Ich habe im Forum gelesen, dass andere bei ihren Pferden das Fell nachträglich verändern können. Das kann ich nur bei Hunden und Katzen. Wie ist das bei Euch? Hab ich einen Bug? Was mache ich dagegen?
    Ich habe keinen CC und nur den Overwatch Mod in der neuen Version.

    Danke und lg,
    Hanna
  • anita1565anita1565 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Danke für die Antwort!

    Grade entdeckt, ein rotes Geisterfohlen :D

    screenshot_original.jpg

    Es schwebte ganz plötzlich am Reitplatz vorbei.. :shock:

    (Ich hoffe die Größe vom Bild passt so, ist mein erstes Foto das ich hochlade und es war grad eine schwere Geburt bis ich das kapiert habe) :oops:
  • bearbeitet Oktober 2011
    Frage: weiss Jemand wie man Pferdefohlen adoptieren kann ? Mein Simkind hat diesen Wunsch, ich hab aber nichts entdeckt, Tierladen hab ich schon 4x runtergeladen, finde ihn aber nirgends ( auch in der Bibliothek für gemeinschaftsgrundstücke nicht )
  • bearbeitet Oktober 2011
    gewitterwolke schrieb:
    Frage: weiss Jemand wie man Pferdefohlen adoptieren kann ? Mein Simkind hat diesen Wunsch, ich hab aber nichts entdeckt, Tierladen hab ich schon 4x runtergeladen, finde ihn aber nirgends ( auch in der Bibliothek für gemeinschaftsgrundstücke nicht )

    Hallo,

    ich geh immer auf die Zeitung>Tier aus Nachbarschaft adoptieren und dann kommt meist eine Nachricht z.B. Familie Davis hat ...der Gattung Pferde abzugeben.
    Dann kannst du im StadtModus schauen, wo diese "Adoptionstafel" über einen Haushalt erscheint (oder suchst den Haushalt, falls du gerade nich weißt was ich meine :P) und da ist dann immer ein Fohlen. Musst halt warten, manche Nachbarn geben ja nur Hndenachwuchs oderso ;)

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
  • bearbeitet Oktober 2011
    @ Tinatiger: das mit der Zeitung hab ich noch nicht ausprobiert aber das mit der "Adoptionstafel" über einen Haushalt wollte ich machen. Ich gehe dann zu diesem Haushalt, aber wie weiter ? Es gibt keine Interaktion über die Tafel, also hab ich sämtliche Bewohner des Haushaltes angequatscht, aber da kommt nichts on wegen Adoption... :?:
  • bearbeitet Oktober 2011
    ich hab mein eigenes geisterfolen
    mein pferd war gestorben boin zum labor habs wiederbelebt und dann mit der stute ein folen gemacht
    :D
  • bearbeitet Oktober 2011
    Hallo!
    Irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen, dass ein Nachbar einem ein Fohlen oder ein Pferd generell angeboten hat. Ruft der per Telefon an oder was? :D Oder ist das wie mit den Gelegenheiten?
  • bearbeitet Oktober 2011
    gewitterwolke schrieb:
    @ Tinatiger: das mit der Zeitung hab ich noch nicht ausprobiert aber das mit der "Adoptionstafel" über einen Haushalt wollte ich machen. Ich gehe dann zu diesem Haushalt, aber wie weiter ? Es gibt keine Interaktion über die Tafel, also hab ich sämtliche Bewohner des Haushaltes angequatscht, aber da kommt nichts on wegen Adoption... :?:

    ^^Ja genau ist quasi das selbe :P
    Also bei mir funktioniert das so : Falls keiner zuHause ist, musst du eben warten oder später nochmal vorbei schauen. Dann sagst du einem der Bewohner Hallo und da müsste auch die Option beistehen : Tier von Nachbar adoptieren oderso ähnlich ;)Dann kannst du es mit nach Hause nehmen :)Hast du vielleicht viele Sachen vom Exchange drin ? Dann läuft das Spiel nie einwandfrei -.- hab bis jetzt auch nur ein paar, aber davon haben auch schon Personen keine Füße oder gehen mit Klamotten duschen -.- ^^denke sowas könnte auch davon kommen..sonst wüsste ich auch nich ...Sorry
  • bearbeitet Oktober 2011
    hmmmm komisch bei mir steht die Option Tieradoptieren eben nicht... :roll:
  • 1903198019031980 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hallo gewitterwolke, ich weiß nur das es über die Zeitung geht, und mit dem Handy oder Telefon du auch Adoption geht. Das mit dem Haushalt hin gehen weiß ich auch, hab aber noch nicht versucht. Da ich mein Haushalt in Erstelle ein Haushalt (Erstelle einen Sim) zusammen gestellt habe.

    Hallöchen ihr lieben,

    mich würde interessieren, wie ich mein Fohlen hochladen könnte auf thesims3.de

    Ich habe meine Lieblingssimin mit ein männlichen und einen weiblichen Pferd in ein Grundstück einziehen lassen. Und jetzt haben sie ein Fohlen bekommmen. Und dieses Fohlen würde ich ganz gern hochladen.

    Nur wie mache ich das, geht das überhaupt?


    LG 19
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • bearbeitet Oktober 2011
    Huhu,

    ich habe da auch mal eine Frage... bzw. eine Anmerkung!

    Wenn ich meinen Pferden Fähigkeiten beibringen möchte geht das beim springen auch recht schnell. Aber bei 2 von 3 Pferden bleibe ich immer auf Stufe 4 und komme nicht mehr voran... ich kann auch 3 Tage lang nur gallopieren, nix! :roll:
  • samapplesamapple Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hey, hab auch mal ne Frage xD.

    Meine Simin hat den Reitfähigkeit komplett.
    -Mein Pferd 5 Rennen und 10 Springen, wann kann ich nun endlich bei Wettkämpfe machen?


    -meine Simin ist übrigens auch vom beruf Reiterin und nichts geht vorran,
    was muss ich überhaupt machen, damit ich mal den Lv 2 kriege...?


    lg
  • bearbeitet Oktober 2011
    hey hab mal ne Frage : also wo ich gestern gespielt habe hatte ich ein Problem und zwar das ,eine Pferde keinen Rennfähigkeiten durch training mit diesen Rennpfosten oder Trainingspfosten oder wie auch immer die heißen auch nicht beim Galoppausritten das einziege wo die Rennfähigkeiten bei mir steigern ist wenn sie herrumgaloppieren wo ich Samstag und Sonntag gespielt habe ging es noch mit den Trainingspfosten ist das jetzt ein Bug oder kann mir jemand helfen oder hab ich vllt. die eigenschaften falsch eingestellt das es nurnoch so geht bitte helft mir



    LG: Maddie
  • bearbeitet Oktober 2011
    gewitterwolke schrieb:
    hmmmm komisch bei mir steht die Option Tieradoptieren eben nicht... :roll:

    Huhu,

    mir ist soeben aufgefallen: wenn du auf die Zeitung gehst und dann auf Tiere aus Tierheim adoptieren klickst, sind dort auch Fohlen dabei ;) Fahr mal mit der Maus drüber..hatte dieses mal sogar 3 Fohlen dabei :)
  • bearbeitet Oktober 2011
    samapple schrieb:
    Hey, hab auch mal ne Frage xD.

    Meine Simin hat den Reitfähigkeit komplett.
    -Mein Pferd 5 Rennen und 10 Springen, wann kann ich nun endlich bei Wettkämpfe machen?


    -meine Simin ist übrigens auch vom beruf Reiterin und nichts geht vorran,
    was muss ich überhaupt machen, damit ich mal den Lv 2 kriege...?lg


    Hallo,
    eigentlich kannst du bereits mitmachen. Warst du schon auf dem Internationales Reitzentrum JRA ? Da kannst du ja ab 17 Uhr bei Wettbewerben mitmachen (nicht jeden Tag)...Wenn diese immernoch bei dir ausgegraut sind, dann weiß ich auch nich :P

    Zur zweiten Frage:
    Du erhälst immer ein neues Level bzw. steigerst die Leiste, in dem du Pferde kaufst, denen Springen und Rennen ein wenig beibringst und sie wieder weiterverkaufst oder Wenn du bei Rennen mitmachst und auch durch züchten und diese wieder verkaufst :)
  • bearbeitet Oktober 2011
    Können Pferde sowas wie eine Beziehung eingehen ? Oder können sie nur techtelmechteln und Fohlen zeugen, haben aber sonst keine zusammengehörigkeit?
    Oder haben die Tiere auch sowas wie einen Stammbaum?
    Liebe Grüße. :)
  • bearbeitet Oktober 2011
    Nabend.

    Habe mir ein Widpferd adoptiert aber da ich das Geschlecht nicht wusste habe ich Wildpferd als Namen gelassen.
    Kann man den Namen des Pferdes nachträglich ändern?
    Wann ja, wie?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top