Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über Katzen!

«1
Die Katzen

Dieser Thread ist gedacht, damit man alles über Katzen sammelt, was wichtig und interessant sein könnte. Der Thread wurde von den Moderatoren genehmigt.

ba_linie6_3w.jpg

Achtung! - In Bearbeitung

Wie bekomme ich eine Katze in meine Familie?
Es gibt verschiedene Wege, Katzen in deine Familie zu bekommen:

- Katzen aus dem Tierheim adoptieren (Handy/Computer/Zeitung)
- Eine Katze im Create-A-Pet erstellen und im Nachbarschaftsmodus der Familie hinzufügen
- Anruf von Freunden, die ein Katzenbaby abzugeben haben.

Welche Katzenrassen sind im Spiel vorhanden?

...

Darüber hinaus könnt ihr bei einer Zucht sämtliche Katzenrassen mit einander kombinieren, um so eure ganz eigene individuelle Rasse zu kreieren.

Welche Bedürnisse haben meine Katzen?

- Hunger
- Harndrang
- Energie
- Sozial
- Kratzen
- Spaß

Katzen und ihre Charaktermerkmale
Genau wie eure Sims haben auch Katzen Charaktermerkmale. Bei der Erstellung einer Katze im CAP kann man 3 verschiedene Mermale aussuchen.

Es ist allerdings möglich, den Katzen später Merkmale "an/ab zu trainieren". So kann man sie für Aktionen loben/ausschimpfen.

Die neuen Fähigkeiten für Katzen
Katzen können die Fähigkeit "Jagen" erlernen, wodurch Eure Katzen später viele verschiedene Tiere fangen können.

Klickt mit eurem Sim auf die Katze und wählt "Jagen beibringen".

Indem du mit der Katze auf den Boden klickst und "An Beute ranschleichen" auswählst, kann deine Katze nun die versch. Kleintiere aufspüren. Sobald die Katze etwas erschnüffelt hat, pirscht sie sich an das Opfer heran, kämpft kurz mit ihm und, sollte die Katze gewinnen, befindet sich das Kleintier im Inventar der Katze.
Nun kann sie es einem Sim schenken.

Ist das Fähigkeitslevel hoch genung, so kann man auswählen, welche Art von Kleintieren gefangen werden soll.

Herausforderungen für diese Fähigkeit sind:

- Das große Krabbeln: 20 Käfer gefangen - Chance auf seltenere Käfer erhöht sich.
- Spinnen-Schleicher: 20 Reptilien gefangen - Der Fang von Schildkröten, Schlangen und Echsen klappt immer.
- Angelkatze: 20 Fische gefangen - Chance auf seltenere Fische erhöht sich.
- Gnadenlose Gewissheit: 20 seltene Beutetiere gefangen - Die Zeit verringert sich, in der nach einem Beutetier gesucht wird.

Um das Erlernen der Fähigkeit / den Erfolg beim schnüffeln zu verbessern, kann man sich die Belohnung "Alphatier" für 7.500 Punkte bei den Lebenszeitbelohnungen der Katze kaufen.

Die Katzenzucht

Eine der großen Neuerungen von "Sims 3 Einfach Tierisch" ist die Katzenzucht.

Was benötige ich dafür?
Nun, zunächst benötigst du eine männliche und eine weibliche Katze.

Desweiteren wird ein "Tierhaus" benötigt, wo eure Vierbeiner techtelmechteln können.

Es gibt im Kaufmodus zwei verschiedene zur Auswahl.
Dazu noch eins im Debug-Modus (gib die Cheats "testingcheatsenabled true" und danach "buydebug" ein)
Und ein weiteres kostenloses Tierhaus im Store.

Zucht eines Kätzchens
Ist die Beziehung zwischen deinen beiden Katzen hoch genung, kannst du mit einem der Katzen auf den anderen klicken und bei "Romantisch..." die Aktion "Kätzchen machen" auswählen.

Wenn die Melodie erklingt, ist deine Katze schwanger.

Nachdem die Kätzchen geboren wurden, musst du ihnen natürlich noch einen Namen geben. Dabei erscheint nicht sofort, wie bei den Babys der Sims, ein Fenster, wo ihr den Namen eingeben könnt, sondern ihr müsst auf das Kätzchen klicken und "Tier bennen" auswählen.
Es erscheint im Fenster ein Vorschlag für den Namen, den ihr aber natürlich ändern könnt.

Katzen als Geister
Katzen können in Sims 3 nur an Altersschwäche sterben. Dabei ist es möglich, dass die Katze entweder als blauer Geist oder als roter Geist wiederkommt.
Die Farbe hängt von der Anzahl der Punkte auf Lebenszeit ab.

- viele Punkte = blauer Geist
- wenig Punkte = roter Geist

Die genaue Anzahl, ab wann ein Geist blau wird, kenn ich nicht. Bei meinem Versuchen hatte ich einer Katze 100.000 Punkte gegeben und sie wurde blau. :>

Besonderheiten bei den Katzen
- Katzen haben drei Alterstufen: Kätzchen, Erwachsener, Senior
- Katzen können bei Instrumenten, wenn ein Sim sie spielt und bei Stereoanlagen mitjaulen.

LG .. Chaos :mrgreen:
Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter

Kommentare

  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Linksammlung
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    hi Leute,
    mich interessiert welche Fähigkeiten Katzen den erlernen können. Das sie jagen können hab ich schon gehört aber wie bring ich das meiner Katze bei?

    Lg Jule
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2011
    In dieser Spielkiste für Tiere gibt es zwei 'Bälle', mit denen die Katzen jagen üben können.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Miss_YviMiss_Yvi Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Können Katzen nur Jagen ?
    Weil meine beiden Katzen können
    schon Jagen....
  • bearbeitet Oktober 2011
    Wie lange dauert eigentlich die Trächtigkeit von Katzen?

    LG :)
  • Miss_YviMiss_Yvi Member
    bearbeitet Oktober 2011
    @ Amy369 will dir jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube bei mir hat es so ca 3-5 Sim Tage gedauert....
    Sie hat die Katzenbabys in meinem Badezimmer bekommen ^^
  • bearbeitet Oktober 2011
    @Miss_Yvi: Ja danke, jetzt hat meine Katze auch Junge gekriegt :)
    Auch im Badezimmer :D
  • bearbeitet Oktober 2011
    Meine Katze mit dem Merkmal "laut" konnte mit der Stereoanlage mitjaulen. Dadurch stiegen das Spaß- und soziale Bedürfnis leicht an. Eine gute Methode die Katze bei Laune zu halten, wenn der Sim ausser Haus ist. Ob es auch ohne das Merkmal geht bzw. auch bei Hunden weiß ich nicht.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Ich glaube Hunde und Katzen können nur Jagen lernen. Wäre es anders hätte es wahrscheinlich bei den Hinweisen gestanden, wie beim Pferd. Ich hatte zumindest noch nichts dergleichen.

    Wenn Katzen sich putzen bleibt ihnen manchmal ein Fellknäul im Hals stecken, dass sie dann auswürgen, wie Sims schlechtes Essen XD Und sie können auf manchen Oberflächen "Darauf Spielen", dann wälzen sie sich rum XD
  • bearbeitet November 2011
    HALLO IHR LIEBEN

    WER KANN MIR HELFEN???
    ICH HABE EINE KATZE; HUND; 2 PFERDE!!!!

    ALLE TIERE BLEIBEN AM HAUS BIS AUF MEINE KATZE DIE HAUT EINFACH AB OBWOHL ICH SEHR GUT FÜR SIE SORGE WARUM ? ICH KANN SIE AUCH NIT SEHEN!!! WIE IST MEISTENS AM ENDE DER SIMS WELT???

    HILFE HILFE :roll:
  • bearbeitet November 2011
    @ Mary 82

    Ich denke, es ist das Problem hier, was du hast:
    http://crinrict.blogspot.com/2011/10/bug-tiere-werden-ans-ende-der-karte.html


    P.S. (das muß jetzt mal sein)
    Du solltest deine Tastatur reparieren lassen, deine Großschreibtaste klemmt. :P
    (Alles groß zu schreiben, wird oft als schreien angesehen und niemand mag angeschrieen werden - nur mal als Info :wink: )
  • bearbeitet November 2011
    Ich habe auch mal eine Frage: Kann man Katzen verkaufen? Wenn ich z. B. Kätzchen bekomme möchte ich nicht alle behalten, aber sie zur Adoption freizugeben finde ich auch nicht so toll, zumal die " Tiervermittlerin" immer nur ein Tier pro Besuch mitnehmen kann. Sims aus meiner Nachbarschaft können ihre Katzen verkaufen, also müsste ich es doch auch können....
  • bearbeitet November 2011
    Leider kann man Hunde und Katzen nicht verkaufen, sondern nur zur Adoption freigeben. Finde ich auch schade. :roll:
  • bearbeitet November 2011
    oh danke schön aber was denn für eine wanne???
    ich vbersteh das nicht so ganz
  • bearbeitet November 2011
    so nun habe ich es verstanden werde mir eine andere badewanne zulegen.
    und ich dachte immer,wenn ich das zuhaus verlasse ist sie weg!!!!
    juhu danke danke
  • ChesterChester Member
    bearbeitet November 2011
  • bearbeitet November 2011
    Danke chester :)
    genau sowas hatte ich gesucht und bin dank dir zufällig drübergestolpert.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet November 2011
    Macht wirklich viel Spaß mit dem Mod. Allerdings kann man nur selbstgezüchtete Tiere verkaufen. Aber das ist ja auch der Sinn der Zucht.
  • bearbeitet Dezember 2011
    Huhu! :)

    Meine Katze hat sich leider Flöhe eingefangen. Aber so sehr ich sie auch streichle, pflege, etc. knurrt sie mich dennoch immer an wenn ich sie baden möchte. Gibts einen bestimmten Trick?
    Bzw. gehen die Flöhe von alleine weg? Ich will da irgendwie kein Risiko eingehen. ;)
  • bearbeitet Dezember 2011
    Katzen sind im Bezug auf Baden teilweise richtige Biester (fast wie im RealLife). :lol: Es funktioniert wenn man eine sehr gute Freundschaft (glaube Freunde fürs Leben) hat. Außer sie hat das Merkmal wasserscheu, dann nützt das auch nicht viel.

    Aber bei den Lebenzeitbelohnungen der Tiere gibts diese komische Maschine. Wenn du genug Punkte hast, solltest du dir diese holen. :wink:

    Alleine gehen Flöhe leider nicht weg.
  • bearbeitet Dezember 2011
    man kan diesen tier-hygeniator auch für geld statt mit zufriedenheit auf lebenszeit kaufen ;)

    dazu muss man den alleskönnercheat aktivieren ( testingcheatsenabled true) und dann noch in die cheat-leste buydebug eingeben und sieht man im kaufmodus bei unter funktionen sortiern so ein fragezeichen und da ist der tier-hygeniator, der bodenlose napf, das luxus-tierbett und noch mehr drin :D
  • MiicHeLLeMiicHeLLe Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Hallo :)
    Also ich habe zwei Katzen die beste Freunde sind und möchte, dass sie Katzenbabys bekommen. Aber wie mache ich das? Habe keine solche Funktion...
    LG
    ]Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon ;)
  • bearbeitet Dezember 2011
    Du benötigst eine der Hundehütten (ja auch für Katzen^^). Ich glaube, es muß die große sein.
  • MiicHeLLeMiicHeLLe Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Danke, es hat funktioniert :)
    ]Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon ;)
  • aige376aige376 Member
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo!

    Ich habe öfters Bilder gesehen, wo Sims mit der Katze auf dem Sofa kuscheln. Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber nicht hingekriegt. Weiß jemand, wie das geht oder habe ich einen Bug? Danke für die Antwort.


    Liebe Grüsse,
    aige
  • bearbeitet Januar 2012
    Laß erst einen Sim sich hinsetzen und dann, wenn du die Katze steuerst, klick auf den Sim. Dort sollte dann eine Aktion dafür erscheinen. Weiß grad nicht aus dem Kopf, wie die genau heißt, ist aber leicht rauszufinden.

    Allerdings scheint das nicht mit jedem Sitzplatz zu funktionieren. Und am besten ist es, wenn sich beide, Sim und Katze, schon im selben raum befinden. Sonst dauert es zu lange, bis die Katze da ist und der Sim steht schon wieder auf.
  • bearbeitet Januar 2012
    Hallo!

    Habe folgende Probleme: 1. Wie kann meine Katze mitjaulen oder so. 2. Was muss ich kaufen wenn ein Katzenspielzeug verlangt wird. Hab schon einiges gekauft (Spielzeugkiste, Versteck für Katzen)
    Kann mir bitte jemand helfen. Daaaaaaaaaaanke

    Lg Neuling
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • anita1565anita1565 Member
    bearbeitet Januar 2012
    In der Regel wünschen sich Katzen den Katzentänzer. Den findest du dort wo auch die Spielzeugkiste ist. Dann einfach an die Wand bauen.

    Zum Thema: Katze baden.

    Meine lies sich auch nie baden, sie und meine Simin mögen sich nicht sonderlich. Also hab ich den Tierhyginator gekauft. (oder wie das Ding heißt). Da geht sie jetzt sogar selber rein. Wieder eine Sorge weniger. :mrgreen:
  • bearbeitet Januar 2012
    Ich hab auch gemerkt, dass Katzen das Jagen lernen, wenn sie andere Tiere (vielleicht auch Sims) anspringen. Das mit der Spielkiste wusste ich noch gar nicht. :-o

    Aber das Anspringen hat geholfen, muss man zwar ein paar Mal machen, aber wenn man ja einmal das erlernt hat dann nie wieder. :wink:
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2012
    Neuling1977 schrieb:
    Hallo!

    Habe folgende Probleme: 1. Wie kann meine Katze mitjaulen oder so. 2. Was muss ich kaufen wenn ein Katzenspielzeug verlangt wird. Hab schon einiges gekauft (Spielzeugkiste, Versteck für Katzen)
    Kann mir bitte jemand helfen. Daaaaaaaaaaanke

    Lg Neuling
    Mitjaulen kann die Katze, wenn du auf das Radio oder einen musizierenden Sim klickst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top