Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

TBs von simscat: Die Stinkfuss-Saga und mehr !

24

Kommentare

  • SuClSuCl Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Hallo Simscat :D

    Genau so wie deinen Hibbel hab ich mir einen Schulabgänger der Liebe- und Frieden-Schule vorgestellt :lol:. Ohne Schuhe und mit Wallemähne. Da hätt nur noch eine Querflöte gefehlt.
    Und wirklich hübsche Statue die Cat da von ihrem Mad angefertigt hat. Da posiert er so majestätisch und heraus kommt sowas wie ein Troll. :lol:

    Freu mich natürlich auch schon auf Neues von Siggi und Torri.

    LG SuCl
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Hallo SuCl,

    ich sehe schon, du hast die Sache völlig richtig erkannt *g* Mal sehen wie er sich entwickeln wird...aber irgendwie hab ich ihn jetzt so schon ins Herz geschlossen :lol:

    Bei Siggi bin ich grad total im Sammelfieber mit all dem Kleingetier ^^...jetzt wird´s mal Zeit für ein oder zwei NPC Einzüge *lach*

    LG Cat
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Guten Abend allerseits :D

    Nach vielen, vielen Wochen geht es jetzt endlich weiter bei Familie Stinkfuss ;)
    ti1vyfyg.jpg

    Eigentlich war ja Karriere und Steaks züchten angesagt bei Torri und Siggi, aber die beiden haben ihr Herz für Tiere entdeckt und so ist Siggi jetzt stolzer Besitzer der Krähe Zara...während sich Torri in eine wahre Sammelwut in Sachen Kleingetier hineingesteigert hat ^^

    einh1vk6d.jpg

    Aber auch die nächtliche Begegnung mit Einhorn Baby Pferd^^ ist sehr faszinierend. Nach vorsichtiger Annäherung darf Torri sogar ein paar Streicheleinheiten geben. Am nächsten Morgen kauft sie sofort Lektüre übers Reiten. Wer weiß? Vielleicht wird es ja mal was mit den beiden :)

    si1wpewu.jpg

    Der Spaß darf aber auch nicht zu kurz kommen. Abends rocken die beiden sich die Finger wund, damit Siggi wenigstens kleine Schritte Richtung Lebensziel macht und Siggis tägliche Kissenschlacht mit Babysitter Charlie Kidd ist Pflicht :)
    Zabrina spricht mittlerweile schon mit, wenn Siggi ihr vorliest und kann auch korrigieren, wenn Papa schlampert beim Vorlesen. Kein Wunder, sie hat ja auch in ein paar Tagen Geburtstag.


    pr1lai5o.jpg

    Und auch die Mühen im Job zahlen sich für Siggi aus. Er erhält eine Gehaltserhöhung und den Volkspreis von Barnacle Bay verliehen.


    wogix0cxj.jpg

    Torri bereichert den Haushalt noch um Igel "Wombel" und Chinchilla "Ginger" und ward fortan fast nur noch im Reich der Terrarien gesichtet.

    met1znrj9.jpg

    Wie war das noch? Es hätte alles so schön sein können....wenn nicht....Siggi sich schon wieder wundern müsste, warum es so dunkel wird ^^

    met2qwo8f.jpg

    Gott sei Dank trifft der Meteorit diesmal "nur" den Obstbaumgarten von Torri....natürlich alles perfekte Früchte, natürlich nix als Vorrat im Kühlschrank (der ewige Geldmangel halt ;) )und natürlich gibt es da als Feuerwehrmann nix Wichtigeres, als sich über ein paar verwelkte Pflanzen aufzuregen ...
    Tja, da heisst es reisen und neue Früchte organisieren :)

    ch2c6koe.jpg

    Siggi düst nach China und verspricht jede Menge Obst mitzubringen.
    Erstmal runterkommen nach all dem Stress und meditieren. Das gibt Kraft, auch mental und so...
    ch1cojmz.jpg

    ..kann Siggi unbeschwert das Sparringmatch mit seiner Nachbarin geniessen und in Runde 2 auch für sich entscheiden.
    Mit Pomelos , Kirschen und diversen Fischen beladen kehrt Siggi nach Hause zurück und staunt nicht schlecht, als er von Torri erzählt bekommt....
    luna3q8j9a.jpg

    ...wie sie Jamin Smaragd, ehemaliger Postbote, im Park mit einer Schar Welpen im Schlepptau getroffen hatte und sich auf der Stelle in Hündchen "Luna" verliebt hatte.

    luna17gjr4.jpg

    Natürlich wurde Luna sofort adoptiert und als Siggi seine Zabrina in trauter Zweisamkeit mit ihrer neuen Freundin entdeckt, schmilzt sein Herz genauso dahin, wie beim Rest der Familie.
    Nun also auch noch auf den Hund gekommen ^^
    luna4jqjvq.jpg

    Und wie! Siggi hat sich die Hundeerziehung auf seine Fahnen geschrieben und stösst dabei beinahe an seine Grenzen. Torri lernt gerade viel für den Sprung auf die letzte Sprosse der Karriereleiter, so daß Siggi einiges um die Ohren hat :)

    siggiw1co4.jpg

    Es geht mal wieder rund in Siggis Leben, aber
    nach getaner Arbeit am Set oder zu Hause gönnt er sich ab und zu Ausflüge in den Park mit Zabrina und Luna.

    preis2rqdg1.jpg

    Dabei neu gewonnene Starfreunde bescheren Siggi die Beförderung zum Hauptdarsteller und den "Grüne-Kugel-Preis", der auch einen Ehrenplatz auf der Kommode bekommt.
    (Endlich funktioniert in meinem Spiel das Abholen solcher Belohnungen wieder :) )

    cha112kj8.jpg

    Dieses Ereignis will gebührend gefeiert sein und so bittet Siggi, Charlie Kidd, eine Weile einzuziehen, damit er mit Torri die langersehnte Reise nach Ägypten antreten kann. Der sagt zu und...

    13. CHARLIE KIDD Babysitter
    Zwillinge
    Fähigkeiten: Charisma 4
    Musik: Kinder Essen: Fish&Chips farbe: blau
    Liebt die Natur, Vegetarier, Partylöwe, wasserscheu

    g2ujj5h.jpg

    ...ab geht´s in die Wüste. Während Torri sofort Freundschaft mit einer kleinen Feldmaus schliesst....

    g3cbkrr.jpg

    ...erhält Siggi den Auftrag einen Keller voller Fallen zu entschärfen. Davon sagt er Torri aber erstmal nichts und macht sich frohgemut ans Werk.
    Im Verlauf der Nacht verlässt ihn zwar zeitweilig beides, Frohsinn und Mut, aber zum Glück hat jemand mal die Tauchbrunnen erfunden ...und auch das von Meckern begleitete Putzen der Hausherrin in Siggis Arbeitsbereich, kann ihn nicht aufhalten, so daß....

    g1d3kwh.jpg

    ...ihn Torri stolz und glücklich über die erfolgreiche Erledigung des Auftrages in Empfang nimmt...nur um ihn kurz darauf mal wieder zu Tode zu erschrecken...tja, da hilft dann auch kein Geschenk mehr und Siggi verzichtet dankend auf die Liebesgabe. Romantikthermometer im Minusbereich....
    ( Torris Jähzorn macht die Beziehung reichlich kompliziert und es wurde auch schon halblaut über Scheidung nachgedacht ... smilie_verl_070.gif

    to10t8do5.jpg

    Aber zuerst zu einem freudigen Ereignis. Torri hat fleissig genug gelernt und erreicht die Karrierespitze als verrückte Wissenschaftlerin. Das ermöglicht ihr jetzt wissenschaftliche Experimente durchzuführen...

    torri5qnee1.jpg

    ..aber doch nicht an Wombel, Torri! ^^

    fe1mjkt4.jpg

    Dann lieber den Kühlschrank traktieren und sehen was passiert. Bei so einem Feuer bekommt nicht nur Zabrina grosse Augen, aber Siggi, diesmal ungewöhnlich geistesgegenwärtig ^^, löscht im Nu die Flammen.
    Sowas erhöht leider auch nur die Temperatur im Raum und nicht die, der Herzen und so...

    url156c08.jpg

    ...trennt sich Siggi erstmal von Charlie Kidd, der ihn auch einiges an Nerven kostet, weil er einfach lieber den ganzen Tag Trampolin springt, als sich um Zabrina zu kümmern. Und Siggis Lieblingskäse abernten, das geht ja mal gar nicht!
    Torri wird die ***** Luft auch langsam zu viel und sie träumt von einer weiteren Reise...diesmal dann wohl alleine...oh, oh....

    mal17bc91.jpg

    Die Rettung ist Malina Gerber, Siggis Freundin und bestes Hausmädchen ever. Sie erklärt sich bei einem nachmittäglichen Treffen bereit, Charlie bei sich aufzunehmen und ihm ein neuse Zuhause zu geben.
    Gut so, Siggis Nerven sind derzeit zum Zerreissen gespannt und er singt den ganzen Tag schon: " I shot the Sheriff"...was gar kein gutes Zeichen ist...nochmal oh, oh...da wird es höchste Zeit für....

    14. MELINA GERBER Hausmädchen
    Fische
    Musik: Pop Essen: Frühlingsrollen Farbe: Korallenbeere
    Mag keine Kinder, tapfer, ordentlich, kleptomanisch, charismatisch
    LZ: Internationale Spitzenspionin

    to1c5eb9.jpg

    ...eine klärende Aussprache mit seiner Torri. Mit dem Ergebnis, daß Siggi der Beziehung eine letzte Chance gibt, wenn Torri sich von einigen (fast allen^^ ) ihrer Tierchen trennt und die Zeit wieder der Familie widmet....und Siggi im Gegenzug über die beginnende Midlife Crisis seiner Liebsten und ihre manchmal seeeehr anstrengenden Anfälle hinwegsehen wird. Schließlich lieben sie sich ja und Torri meint, man weiß ja nie wofür so eine Midlife Crisis nicht alles gut sein kann, aber ganz soweit ist sie eben noch nicht ( genauer gesagt fehlen noch ca. 10 000 Punkte um den Jähzorn auszutreiben *lach* )

    to2ksem1.jpg


    Und so heißt es für die kleinen Freunde: Auf in die Freiheit. Bei manchen fällt es ihr sehr schwer, andere...

    t03k4d8m.jpg

    ...machen ihr die Trennung leichter ^^ Autsch...und Tschüß !

    zw3sdtw.jpg

    Und so hoffen wir gemeinsam, daß beim nächsten Besuch im Hause Stinkfuss die Romantik wieder groß geschrieben werden kann und das Leben ALLER Bewohner wieder friedlich verläuft ;)

    Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim Lesen und mach mich an die Story von Familie Tang aus der 3. Woche.

    GLG und bis die Tage Cat :D
    Post edited by simscat2 on
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo cat :)

    wow, da war ja einiges Los bei der Familie Stinkfuss! Die Tieransammlung ist schon sehr beachtlich! Soviele Tiere hatte ich bis jetzt noch in keiner Familien, immer nur ein oder zwei kleinere Schlangen oder so. Die Krähe finde ich sehr hübsch! :) Wo hast du sie denn gefunden? Oder ist es Zufall wo die auftaucht?

    Schade um die schönen Obstbäume, aber zum Glück ist nicht mehr passiert! Dein Spiel scheint Meteoriten zu mögen?! ;)

    Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, und vor allem wie Zabrina aussehen wird! Und ich hoffe doch sehr, das Siggi und Torri zusammen bleiben!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Februar 2012
    Guten Abend MadHattress :)

    Ja, da hatte ich ne Weile nen regelrechten Fimmel und hab alles gesammelt, was mir unter den Sammelhelfer kam ;) GsD ist diese Phase vorbei und Familie Stinkfuss hat wieder Zeit für anderes.

    Ja, die Krähe saß irgendwo in der Landschaft herum , sie war das erste Tier, daß ich gefunden habe nach der Installation von ET.

    Da hab ich auch gestaunt, als tatsächlich wieder ein Meteorit vom Himmel kam. Ich hatte ja keine Probleme mehr mit gehäuften Einschlägen, nachdem ich nochmal neu gepatcht hatte und etc., etc. *lach* und somit war dieser Absturz ein regulärer, also nach Zufallsprinzip stattfindender, auch okay :)

    Was Siggi und Torri angeht...hm...ich war in Versuchung ihn mit Melina Gerber zu verkuppeln ^^ ...aber ich denke sobald Torri ihren Jähzorn verloren hat, klappt das wieder mit der Liebe ;) Das nervt echt ziemlich mit der Erschreckerei und so...Siggis Beziehungsleiste sackt da immer total ab und ich hab nicht immer die Zeit dauernd die Beziehung wieder in Ordnung zu bringen :D
    Aber schließlich ist mir auch Torri ans Herz gewachsen also stehen die Chancen gut ;)


    Seit eben gibt´s eine Fortsetzung bei Familie Tang ab Seite 88.( Link auf der ersten Seite)
    Viel Spass beim Lesen und GLG Cat
  • SummsiSummsi Member
    bearbeitet Februar 2012
    Guten Morgen Cat.Bin hier gerade auf deine Geschichten gestoßen.Ich liebe die Art,wie du sie erzählst und präsentierst!Meinen Respekt.Hat sehr viel Spaß gemacht!
    Cataltos_zps504073c8.jpg
  • SuClSuCl Member
    bearbeitet Februar 2012
    Hallo Simscat :D

    :shock: Da war ich so scharf auf Neues von Siggi und Torri und dann vergess ich total ein Kommi dazulassen.
    Hat natürlich wie immer richtig Spaß gemacht sich da durch zu schmökern.

    Und schon wieder ein Meteoriten-Einschlag. Bei mir musste sich seit Release von TK noch nie ein Sim wundern, dass es plötzlich dunkel wird.*ein wenig raunz*

    Bei den Tangs hab ich natürlich auch gleich reingeschaut. Also auf die Idee das Zeitungsmädchen zu adoptieren muss man ja auch erst mal kommen.
    Was Siggi und Torri angeht...hm...ich war in Versuchung ihn mit Melina Gerber zu verkuppeln ^^ ...aber ich denke sobald Torri ihren Jähzorn verloren hat, klappt das wieder mit der Liebe :wink: Das nervt echt ziemlich mit der Erschreckerei und so...Siggis Beziehungsleiste sackt da immer total ab und ich hab nicht immer die Zeit dauernd die Beziehung wieder in Ordnung zu bringen :D
    Dann hoffe ich mal, dass du die fehlenden Punkte bald beisammen hast und der stressgeplagte Siggi (und du) wieder ein bißchen zur Ruhe kommt und nicht auch noch Zabrina darunter leiden muss. Jähzornige Sim-Mütter erschrecken leider auch ihre Kinder ganz gerne.

    LG SuCl


    Eine Frage hätt ich aber doch noch:
    to10t8do5.jpg
    Hat sich die grantige Torri etwa gar mit dem Pümpel die Spitze der Karriereleiter erkämpft? Bei ihrem Temperament wär das ja durchaus vorstellbar. :lol:
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Februar 2012
    @Summsi: Wie schön dich hier zu sehen *freu* Danke für dein Lob und ich freu mich immer wenn´s Spaß gemacht hat zu lesen :D Habe übrigens vor kurzem deine Familie Gahrmann besucht, ich hoffe es geht weiter dort?

    @SuCl: Tja, die Meteoriten mögen mein Spiel, aber GsD jetzt in normalem Ausmaß. Was mir leider immer noch fehlt , ist ein Erdbeben ^^....wäre auch interessant, aber wer weiß, was dann noch übrig bleibt von Siggis Zuhause :shock:

    Torri pümpelschwingend im Büro des Chefs ? :lol: Herrliche Vorstellung!
    Ich glaube ursprünglich wollte ich was zu der Gedankenblase (zugegeben etwas verblasst ^^) bzgl. ihres Lebenszieles schreiben und hab das dann aber ganz vergessen *lach*
    Aber deine Interpretation gefällt mir jetzt eh besser ;) Energisch genug wäre sie dafür allerdings *roll eyes*
    LG Cat
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Februar 2012
    Huhu allerseits!! :D

    Es gibt Neues bei Pfotis (Link erste Seite) , diesmal allerdings nicht von Mad und Cat, sonder Hoppel und Bernd haben die Ehre ;)

    Die Honigtopfs sind jetzt mit spielen dran und die Bilder der NPC Challenge warten drauf, Geschichten zu werden. Mal sehen, wie ich dazu komme :) Erstmal viel Spaß beim Lesen GLG Cat
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Die Centers haben Woche 3 hinter sich gebracht !





    LG Cat :D
    Post edited by simscat2 on
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    Da muss ich gleich gucken gehen. ;)

    Die Honigtopfs habe ich gestern schon besucht, hat Spaß gemacht, zu lesen was Mad und Cat passiert.

    Gruß Gagea
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Danke fürs Vorbeischauen *freu*
    Da kannst du heute gleich nochmal gucken gehen, bei Padma Redddy, die den Sprung in die Tagebücher jetzt auch geschafft hat ;) ( Kaum hat man ein paar Tage frei, wird man enorm produktiv :lol: )

    Die Honigtopfs sind nach den kleinen NPC Haushalten eine echte Herausforderung, aber macht auch mal wieder Spaß so einen großen Haushalt zu spielen :)

    Viel Spaß euch allen beim Lesen und LG Cat
    Post edited by simscat2 on
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Februar 2012
    Hallo cat :)

    wow, deine Nachbarschaft wächst ja auch sehr schell! :)

    Und Padma einiges zu tun. Das mit den vielen Tieren die plötzlich in einer Familie leben kenne ich auch, es ist manchmal sehr nervig, vor allem wenn das Grundstück klein ist und die Familie wenig Geld hat!

    Bin schon auf deine Fortsetzungen gespannt!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • SuClSuCl Member
    bearbeitet März 2012
    Hallo Simscat :)

    Ein Erdbeben hatte ich auch noch nie. Mir scheint, ich hab die Sims3-Friede-Freude-Eierkuchen-Edition abbekommen. :lol: Hab nur mal irgendwo gelesen, dass es ziemlich erschreckend sein soll.

    Also, Toilette schrubben in Abendgarderobe (Padma) muss ich auch mal versuchen. :lol: Das gibt dem Ganzen dann doch einen etwas glamouröseren Touch.

    War natürlich auch bei den Familien Center und Hase schmökern und hatte wieder einiges zum lachen (zu Lachen?).

    Freu mich schon auf weiteren Lesestoff und wünsch dir noch einen schönen Rest-Sonntag.

    LG SuCl
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet März 2012
    Hallo zusammen :)

    Also diesmal hab ich was Kommis angeht wirklich nix auf die Reihe bekommen....danke fürs Reinschauen ihr beiden :wink:

    Habe grade die Bilder für Mad und Cat in Arbeit und Siggi und Torri liegen quasi schon in den Startlöchern *lach*

    @SuCl: Gibt´s denn vllt. von deiner Challenge auch mal wieder was? Oder ist dein C-Finger inzwischen ruhiger (zu ruhig? ) geworden? ;)

    @MadHattress: GsD hab ich dich wenigstens bei Pfotis entdeckt ;)

    Bis die Tage mit Neuigkeiten LG Cat
  • SuClSuCl Member
    bearbeitet März 2012
    Hallo Simscat :oops:

    Oh je, jetzt hast du mich aber ganz schön erwischt. Bei Josi hat sich seit dem letzten Update nichts wirklich Neues getan *genier*. Hab die letzten Monate eigentlich kaum Sims gespielt, nicht mal die Haustiere konnten mich lange fesseln :(. Momentan spiel ich wieder öfter und versuch mich gerade an den neuen Berufen die mit Showtime kamen.

    Irgendwann schau ich sicher auch wieder bei Josi rein, aber ob ich die 100 Kinder jemals zusammen bekomme ist fraglich. :oops:

    Ich hoffe du legst jetzt nicht die Bilder zur Seite und entziehst mir den nächsten Lesestoff :lol:. Auch wenn ich selbst manchmal wochen- oder gar monatelang keine Lust auf meine Sims habe, lese ich zu gern was du (und andere bei denen ich regelmässig reinschmökere) im Spiel so erlebt. Und eure Geschichten sind eh abwechslungsreicher und interessanter.

    LG SuCl
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Huhu :D

    @SuCl: Keine Sorge, die Schreibwut ist ungebremst ^^ (soweit es die Freizeit halt zulässt) und die Geschichte mit der Simsflaute kenn ich nur zu gut. Hatte ich selber zwar schon länger nicht mehr, aber spätestens in den Sommermonaten lockt mein Fahrrad mehr als die Sims :wink:

    Es gibt Neues bei Mad und Cat, Teil 2 kommt morgen und nun steht wieder Familie Stinkfuss auf dem Programm :)

    Bis bald GLG Cat
    Post edited by simscat2 on
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet März 2012
    Mad und Cat Teil 2 ist auch online. Jetzt geht`s wirklich `wieder los bei der NPC Challenge.
    BB hat mittlerweile 28 NPC Einzüge zu verzeichnen und da dauert die Nachbarschaftsrunde schon ein Weilchen. Ich freu mich drauf und sag bis bald

    GLG Cat :D
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2020
    So, nach längerer Schaffenspause gibt´s einige Neuigkeiten bei Familie Stinkfuss :)
    Viel Spaß beim Lesen!
    geb35z83.jpg

    Das erste wichtige Ereignis bei meinem 4.Besuch ist Zabrinas Geburtstag, bei dem leider nur Siggi und das Kindermädchen anwesend sind...wie so oft bei Stinkfussens klappt es mit der Organisation der Familienfeiern nur bedingt ^^. Aber zur Torte ist Torri dann doch noch rechtzeitig von der Arbeit nach Hause gekommen und beide sind mächtig stolz auf ihre Große :)
    zabr186k1d.jpg

    Die hat sich zu einer wahren Tierfreundin entwickelt und kümmert sich liebevoll um Zara.
    Ihre beste Freundin Sarah Riegger (ehemals Zeitungsmädchen und jetzt bei Fam. Tang) ist schon so gut wie Familienmitglied und darf auch oft bei Zabrina übernachten. Schließlich hat die zum Geburtstag ein großes Zimmer und das heißersehnte Chemielabor bekommen...leider wollen die Experimente nicht glücken, obwohl sie schon ein paar Logikfähigkeiten entwickelt hat...na, dann eben lieber backen :)
    zabr33oj8c.jpg

    Auch in der Schule läuft alles bestens und eigentlich müsste sich Siggi um seine Tochter keine Sorgen machen, wenn da nicht...
    "Nein, niemand verlangt von dir daß du schwimmen gehen mußt im Meer...oder Angeln, wo einem das Wasser über die Füße schwappt, aber....ein bißchen Körperpflege muß schon sein."
    Und so viele Tränen immer nach dem Duschen? Siggi steht vor einem Rätsel, aber das Sinnvollste ist immer noch, mit gutem Beispiel voran!
    Ägyptische Volkslieder schmetternd wirft sich Siggi unter die Dusche und immerhin...wenigstens die Zähne werden ohne Murren noch geputzt bevor es am anderen Morgen in die Schule geht.
    Tja, wasserscheu ist eben wasserscheu ;)
    don1d4jmd.jpg

    Torri hat sich unterdessen zwei Tage frei genommen und verbringt ein paar amüsante Stunden mit ihrer Haushaltshilfe Donovan Haupenthal.
    Geistergeschichten erzählen ist ihr mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen und sogar den kleinen Streuner kann sie in ihren Bann ziehen.
    Doch unter den wachsamen Augen von den Papparazzi zu wippen macht nun weniger Spaß und so beschließen die beiden sich irgendwann wieder zu treffen und Don zieht beschwingt von dannen.

    don2a7jv9.jpg

    29. DONOVAN HAUPENTHAL Haushaltshilfe
    Krebs
    Musik: Klassik Essen: Fruchtparfait Farbe: korallenbeere
    tapfer, kokett, ordentlich, charismatisch, kleptomanisch
    LW: Internationaler Spitzenspion werden


    luna1mek3a.jpg

    Ganz der Tradition folgend bekommt keiner aus der Familie ( außer Zara, die für eine Party plädiert :D ) etwas von Lunas Geburtstag mit. Glücklicherweise ist Sarah mal wieder zum Übernachten da und ihre Tröte reisst lautstark alle aus dem Schlaf.
    Torri ist hingerissen und Siggi hat sofort den Ehrgeiz Luna irgendwelche Tricks zu lernen....scheinbar ist sie recht gelehrig und...

    luna2yhkav.jpg

    ...sehr aufgeweckt dazu :) Am Liebsten spielt sie mit Zabrina apportieren oder tollt mit Streunern aller Größen durch den Garten. Ab und zu stellt sie sich aber auch für ein paar neue Tricks zur Verfügung...wenn auch nur , um den Herrchen einen Gefallen zu tun ;)

    film9njhv.jpg

    Siggi war auch fleißig und ist endlich zum Superstar in der Schauspielkarriere ( die genaue Bezeichnung ist mir leider entfallen ) aufgestiegen. Seine Auszeichnung erhält einen Ehrenplatz auf dem Wohnzimmertisch und der neue Trailer einen im Garten...gleich neben Zabrinas Baumhaus.

    trail8kksk.jpg

    Ein tolles Teil...man schläft darin einen wahren Schönheitsschlaf und wenn einen die Allüren überfallen, kann man auch ganz gepflegte Staranfälle darin ausleben...das steigert doch das Wohlbefinden ! :)

    fr1hul1j.jpg

    Siggi findet, die Beförderung sei ein schöner Anlass für einen Urlaub und seiner Beziehung zu Torri könnten ein paar traute Stunden auch nicht schaden. Zwar wird nur noch selten erschreckt, aber gerade heiß ist das Liebesbarometer immer noch nicht ;)
    Da war wohl noch ein wenig Nervosität vom Reisen im Spiel, Torri ^^ Schnell, und mit liebevollem Zwinkern, nimmt Siggi die Sache in die Hand und zaubert statt verbrannter Crepes ein leckeres Müsli aus dem Kühlschrank, daß die beiden vergnügt zusammen löffeln. Wahrlich eine gute Idee, Siggi !

    tor2gfkxl.jpg

    Torri ist insgesamt recht aktiv und stürzt sich Hals über Kopf in ein Abenteuer nach dem anderen...

    sig1odj8s.jpg

    ... während Siggi es diesmal ruhiger angeht und den Kontakt zu den Einheimischen sucht. Schließlich will er nun endlich seine Charismafähigkeiten perfektionieren, was ihm auch gelingt. Kann ja nun wirklich nicht schaden in seiner Karriere :)

    fr2mcjxm.jpg

    Doch schon nach drei Tagen ist Torri wie ausgewechselt. Sie geniessen zusammen die Auszeit im Cafe, Siggi unterhält alle mit Geistergeschichten aus BarnacleBay und auch die Romantik kommt nicht zu kurz....

    to1u8jjm.jpg

    Schließlich lüftet Torri das Geheimnis ihrer Wandlung (nachdem Siggi liebevoll, aber hartnäckig versucht hat ihr etwas zu entlocken ^^ )
    Sie hat ja schon zu Hause mit Einhorn Baby Pferd Freundschaft geschlossen und so ihre Liebe zu Pferden entdeckt.
    Im Urlaub ist es ihr dann am zweiten Tag gelungen, ihren Lebenswunsch, alle Rezepte zu lernen, zu erreichen, was sie mit großer Zufriedenheit und Ruhe erfüllt hat.
    Irgendwie ist der ganze Jähzorn von ihr abgefallen und sie sieht erst jetzt wie kleinlich und nervtötend ihr ewiges Gezeter für Siggi ( und gewisse höhere Mächte ;) ) gewesen sein muß....wenn sie nur an die Debatten wegen des schmutzigen Geschirrs dachte :roll:
    Ganz nebenbei hat sie hier in Frankreich auch die Liebe zur Natur entdeckt, was natürlich auch ausgleichend aufs Gemüt wirkt.

    sig36rjnh.jpg

    Da ist Siggi erstmal nicht nur glücklich, sondern auch sprachlos.
    Soviel neuer Wind in ihrer Beziehung erfordert eine mentale Auszeit und eine Nacht darüber schlafen...

    feuerlpj00.jpg

    ...doch am nächsten Morgen hat Siggi die zündende Idee, wie er Torri seine Liebe und Freude über die Verwandlung zeigen kann.
    "Nein, mehr als : Nimm auf jeden Fall den Fotoapparat mit , bekommst du von mir nicht an Auskunft mein Schatz und jetzt muß ich weg, ein paar dringende Besorgungen machen ", sprach´s und schwang sich auf den Roller.
    Und so nimmt der Urlaub ein funkelndes, buntes und liebevolles Ende und die beiden kehren voll frischer Energie nach Hause zurück.
    zara1gpkge.jpg

    Torri bringt viel Geduld mit Zara auf und lernt ihr noch die letzten Lieder. Irgendwie hat sie das Gefühl, die treue Krähe wird alt...jeden Tag liegen haufenweise Federn auf dem Boden und das gefällt ihr gar nicht.
    Ob es der nächtliche Stress mit dem Einbrecher war...man weiß es nicht. Jedenfalls machen Siggi und Zabrina am nächsten Tag eine traurige Entdeckung.

    zara2jljqb.jpg

    Nach dem der erste Schock überwunden ist, findet Siggi Diskussionen darüber, wer denn nun die Idee hatte, den Vogelbaum so nah an der Alarmanlage zu platzieren, müßig, und setzt lieber eine Idee in die Tat um.
    Ein kurzes Telefonat und nach ein paar Tagen hat Zara ein Plätzchen im Haus (weit weg von der Alarmanlage ^^ ) gefunden und bleibt so der Nachwelt erhalten ;)

    luna3m6k38.jpg

    Luna entwickelt sich prächtig. Ihr Geruchs-und Spürsinn hat sich sehr verfeinert (Ja, ich habe manchmal Nachos unter meiner Bank in der Schule, Luna :) ) und sie ist eine eifrige Jägerin geworden.
    Manchmal stromert sie den ganzen Tag durch die Nachbarschaft und kommt mit seltenen Steinen und Edelsteinen zurück, super für die Haushaltskasse !

    luna4zdko8.jpg

    Äh...nein Siggi...niemand stapelt schmutziges Geschirr neben deinem Kopfkissen....das ist Luna, die dich stolz begrüßt nach erfolgreicher Ausgrabungstour .
    Da hilft nur eins...ab in die Wanne! Und hinterher sind wir wieder Freunde fürs Leben :)

    zab2kkj61.jpg

    Zabrina ist immer noch auf der Bestenliste und weder der weite Schulweg morgens ,noch viel Hausaufgaben trüben ihre Lust am Lernen.
    int2maki7.jpg
    Post edited by simscat2 on
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet April 2012
    Hallo cat :)

    wow, da ist ja einiges los bei den Stinkfusses!
    Schön das Torri nun nichtmehr jähzornig ist! :) Und deine Nachbarschaft wächst ja rassant. Bei mir ist in der letzen Runde nur ein neuer Bewohner zugezogen. Das wird sich aber in der nächsten Runde ändern, schließlich ist das Sammeln ja das Ziel der Challenge!

    Gibt es diese Trophäe für Stars schon länger oder erst seit Showtime?

    Bin schon auf die weiteren Geschichten gespannt!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • karline0815karline0815 Member
    bearbeitet April 2012
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Klasse erzählt, zu tollen Bildern!

    Auch wenn ich sehr selten einen Kommi da lasse guck ich doch immer ob es nicht schon wieder was neues gibt.
    Je öfter ich bei dir amüsiert lesen darf umso mehr Lust bekomme ich mich auch an der Challenge zu versuchen. Aber das vergeht wieder ;)

    Ich freu mich schon auf die nächste Fortsetzung!
  • bearbeitet Juni 2012
    Huhu cat *knuff & wink* :D

    Hab mich mal von deinen Sims Geschichten und Bildern bei Pfoties und hier inspirieren lassen, du hast ein Händchen dafür, immer im richtigen Moment deine Sims aufs Foto zu bannen, zum Kugeln :lol: . Mal sehn, wann meine Sim Dame mit Nachwuchs aus der Zeitmaschine zurück kommt und wann meine Gartenzwerg Invasion damit loslegt, das ist ja ga.nz was Neues! Und was hat es mit diesem "Batman"- Zeichen auf sich? Auch auf das ein oder andere Add On werd ich neugierig...

    Freu mich schon auf mehr, hab ne tolle Zeit, sei lieb geknuddelt, Grüßle Gekko

    ... kenne das, hatte die gan.ze Zeit auch alles andere ausser Schreiben oder Sims um die Ohren, bis ich mir letztes Wochenende seit einer Ewigkeit mal wieder einen Gammel Zock Tag mit den 2ern und 3ern gegönnt hab- schön! Hab mir vorgenommen das jetzt wieder öfter zu machen, Hobbies braucht der Mensch! :wink: Freut mich, dass du auch wieder mehr Zeit für deine TBs findest, wie gesagt, sehr inspirierend :D , bis hoffentlich bald, machs gut, knuff Gekko
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Fortsetzung Siggi Stinkfuß :)

    Da kommen bei Siggi und Torri Gedanken an ein Internat auf, wo ihre Fähigkeiten so richtig gefördert werden würden.
    Aber welches? Zabrina liebt immer noch ihre Experimente am Labortisch (endlich auch erfolgreich ) , aber deshalb eine Wissenschaftskarriere? Torri hat so ihre Zweifel.
    Als Zabrina verkündet, ihr Lebenswunsch sei eine gefeierte 5-Sterne - Köchin zu werden, stürzt sich Torri in Kochlektionen, die teilweise bis in die Nacht dauern, aber Siggi....

    int4kpj3z.jpg

    ...überzeugt sie schließlich von Zabrinas künstlerischer Begabung, die gefördert werden sollte. Immer wenn Siggi (ab und zu darf auch er an seinem Lebensziel arbeiten :mrgreen: )Klavier übt, malt Zabrina nebenan und zeigt dabei großes Talent und Freude. Vielleicht würde sie ja an der Kunstschule sogar ein Instrument dazu lernen?
    Torri stimmt zu und Zabrina wird an der LeFromage - Kunstschule angemeldet. Für Siggi erfüllt sich damit ein langgehegter Wunsch.

    int42x4jf2.jpg

    Und so heißt es Abschied nehmen. Ein letztes Mal apportieren mit Luna, eine festliche Teeparty mit den Kuscheltieren und die letzte Nacht im Baumhaus....auch Luna spürt, daß da was im Gange ist und kuschelt sich in Zabrinas Lieblingsleseplatz.

    int1f4kg6.jpg

    Auf geht´s in eine neue Welt und lass auch mal was hören Zabrina!

    sig22nkiw.jpg

    Na, da hat Siggi plötzlich ganz viel Zeit für Musikstunden und Luna sieht sich unvermittelt wieder in die Trick-lernen-Schiene katapultiert...aber was tut man nicht alles, damit Herrchen glücklich ist ^^
    sito1a3jgn.jpg

    Und während Siggi alle möglichen musischen Fähigkeiten verbessert, versucht Torri ihre Angelfähigkeiten zu perfektionieren, aber ein bißchen dauert`s noch :)

    torri13kdb.jpg

    Dafür wagt sie sich an heiße Erfindungen und entdeckt ihr Herz für traumatisierte Streuner ^^ Täglich werden es mehr und Torri versucht (von Luna mit reichlich Mißtrauen beäugt) Einen zu finden, mit dem Luna mal Nachwuchs haben könnte. Leider ist bisher kein passendes Modell dabei, aber was nicht ist, kann ja noch werden und Johnny Lanfermann hätte noch Welpen abzugeben...hm...mal sehen :)

    tickzjjuu.jpg

    Erstmal werden solche Pläne auf Eis gelegt und Torri widmet sich anderen Bedürftigen.
    Ihr neuer Hausmann Tick Weidenbach möchte gerne in die Nachbarschaft ziehen und Torri verhilft ihm zu einem kleinen Häuschen.

    30. TICK WEIDENBACH Haushaltshilfe
    Wassermann
    Musik: Pop Essen: Pfannkuchen Farbe: Pink
    tapfer, kokett, liebt die Natur, ordentlich, charismatisch
    LW: megaheldenhafter Feuerwehrmann werden


    ... Mitzi Heu heißt die attraktive Nachfolgerin und Siggi bekommt große Augen.

    Jetzt heisst es weitermachen in der Nachbarschaftsrunde und dann gibt´s auch bald Neues von den anderen NPCs.
    Ich wünsche euch allen schöne Frühlingstage :D *wink*



    Hallo ihr Lieben !

    Leider war ich in den letzten Wochen....Monaten? gar nicht on hier und habe auch keine Zeit für meine Sims gehabt.
    Jetzt kann ich mir ab und zu wieder Zeit fürs spielen nehmen und bestimmt kommen auch wieder Ideen für Tbs :)

    @MadHattress:

    Nein, die Karriere gibt es schon länger...seit LN glaube ich. Man muß nur das Filmstudio platzieren. Ich habe nämlich Showtime gar nicht ;)
    Mit dem rasanten Wachstum klemmt´s aber gerade ^^ Ich glaube so um die 30 Bewohner hat die Nachbarschaft inzwischen und heute sorgt wohl Padma Reddy noch für einen Einzug. Ich werde gleich mal schauen gehen, was es bei dir so alles Neues gibt :)

    @Karline:

    Vielen Dank fürs vorbeischauen und den lieben Kommi! Ich habe gerade entdeckt, daß dich das Challengefieber tatsächlich gepackt hat, wenn auch in anderer Richtung. Da kann ich nachher gleich mal schmökern gehen ;)

    @Greengekko:

    Wie schön dich hier zu lesen! *zurückknuffsel* :)
    *Hihi* Ja, die Gartenzwerge bei Mad & Cat nehmen echt überhand langsam...mal sehen, ob ich nicht doch mal ein paar verkaufe. Es stirbt zwar jetzt hin und wieder einer, aber für Nachwuchs wird dann schnell gesorgt ;)

    Nachwuchs aus der Zeitmaschine habe ich geplant schon mehrmals aus der Zukunft gehabt...nur die Kleene bei Honigtopfs war Zufall....aber das macht das Sims spielen ja so interessant, man muß halt immer mit Überraschungen rechnen :D

    Meinst du mit "Batmanzeichen" die Sprechblase von Siggi beim Turteln mit Torri im Urlaub?
    Da macht er ihr grade Avancen für ein Schäferstündchen und zwar ziemlich direkt ^^...sprich er würde gerne mit ihr techteln :)oder meinst du seinen Anzug auf den ersten Bildern?
    Das ist ein Kostüm aus der Filmkarriere, so kommt er manchmal nach Hause.

    Da hast du wirklich Recht mit den Hobbies. Nur manchmal hat man dann gar keine Kapazitäten mehr frei....GsD ist das alles jetzt wieder entspannter und die Sims rücken wieder ins Blickfeld :)
    Ich denke auch öfter daran die 2er wieder zu installieren, vor allem meine Tochter liegt mir damit in den Ohren, die findet die viel cooler als Sims3...na ja...mal sehen...Inselgeschichten ist ja immer noch drauf und wird auch manchmal gespielt :)
    Ich wünsch dir auch entspannte Zeiten und lasse bestimmt auch bei Janice Journale wieder von mir hören ;)

    GLG an alle

    Cat

    Post edited by simscat2 on
  • bearbeitet Juli 2012
    Huhu cat
    ja, die Sprechblase sieht auch gut aus ^^, meinte jedoch den grünen Kristall mit dem blauen Kreis drumherum im Nachthimmel, gleich neben dem Bild mit Siggi aufm Roller... wenn ich das so richtig erkenne?!( Brille rauskram...genau guck :shock: )

    Glaube Janice muss bis nächste Woche/ Urlaub warten, mach doch immer alles mögliche, nur nicht schreiben... vor allem wenn denn dann doch mal die Sonne scheint :wink: , dann bin ich sicher auch öfter mal hier unterwegs, viell. liest man sich ja :D
    Grüßle Gekko
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2012
    @Greengekko:

    Ach so ^^ *Licht aufgeh* Da hab ich wohl auf der Leitung gestanden :D Das ist das Feuerwerk aus der Vogelperspektive betrachtet. Ich hab ihn das auf dem Dorfplatz zünden lassen :)

    GLG Cat
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Hallo zusammen :)

    nach langer Simsabstinenz gibt es bei Familie Tang als erstes Neuigkeiten aus der 4. Woche.
    Es geht los ab Seite 125.


    Viel Spaß und bis die Tage mit anderen Familiennews *wink*

    LG
    Cat
    Post edited by simscat2 on
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet November 2012
    Hallo cat :)

    ein tolles Update! Lores Umstandskleidung ist echt der Hammer, besonders die Schuhe :D
    Bin gespannt wie es weiter geht!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Hallo an Alle :)

    Lange Zeit haben meine Sims kein Tageslicht mehr gesehen, aber GsD ist jetzt wieder Zeit für Challenge und Schreiben :)
    Es gibt ein kurzes Update von Siggi, dann werden meine NPCs wohl in eine andere Nachbarschaft umgesiedelt und danach heißt es wieder: Auf in eine neue Runde.

    Aber nun zu Familie Stinkfuss, lange bevor Vollmond etwas Beunruhigendes hatte und auch lange bevor man sich Gedanken über Outdoorkleidung und UFOs machen musste ;)


    pic1ztu68.jpg

    Siggi ist wie immer bemüht allen Familienmitgliedern die nötige Erziehung zukommen zu lassen....
    "Natürlich heißt es , man soll sich durchboxen, Süße....aber das sollte man nicht immer wörtlich nehmen !"
    Zabrinas "Siggi-Lieblings-Schokokuchen" machen aber schnell wieder Gutwetter ...gerade nochmal gut gegangen :)

    pic7csu05.jpg

    Torri perfektioniert ihre Leidenschaft, das Angeln, und zieht auch so manchen "Schatz" an Land :)

    pic3qquqm.jpg

    Leider muß sich Siggi schon wieder neue Gerüchte über Zabrina anhören, die angeblich statt in der Schule, auf dem Gelände der örtlichen Spelunke "Zur Piratenklappe" gesichtet wurde.
    Wie soll das denn erst werden, wenn da mal die Pubertät losgeht. Siggi gefällt die Entwicklung gar nicht, aber...
    Zabrina entwaffnet ihn bei seiner abendlichen Standpauke mit neuerworbener Ballettgrazie...und Siggis Herz schmilzt mal wieder dahin.
    pic4u6uh9.jpg

    Auch Torri ist beeindruckt und nachdem Zabrina nochmal fleißig im Haushalt mitgeholfen hat und in Windeseile die Hausaufgaben erledigt, gibt es abends extra leckere Köstlichkeiten von Mama.

    pic5ekuf1.jpg

    Seit Torri in einem Frankreichurlaub ihren Jähzorn abgelegt hat und stattdessen zur friedlichen Pferdefreundin wurde, hat Siggi wieder viel öfter Lust auf ein Schäferstündchen und irgendeines davon, ist wohl nicht ohne Folgen geblieben :)

    pic673ufk.jpg

    Schon bald können die drei Santur Stinkfuss in der Familie begrüßen und Siggi ist mächtig stolz auf den Stammhalter!
    Ganz nebenbei hat Torri Geburtstag und ist jetzt eine "richtige" Erwachsene :)

    SANTUR STINKFUSS
    Sternzeichen: Jungfrau
    Musik: Kinder Farbe: schwarz Essen: Arme Ritter
    athletisch, freundlich

    pic2uau00.jpg

    Nach den Aufregungen mit der Geburt, kehrt erstmal wieder Normalität ein. Siggi ist immer noch erfolgreich im Filmgeschäft, die Haushaltshilfe bei der Hundedressur (im Gegensatz zu Siggi, dem immer zu früh der Geduldsfaden reißt)und auch in Sachen kreative Entwürfe am Reißbrett, kann sich Siggis Fortschritt sehen lassen.

    pic8rmuz7.jpg

    Auch der Rest der Familie gönnt sich spaßige Stunden. Torri lässt die Federn fliegen, Zabrina lädt Sara Tang zu sich ein und Luna hat ihre Leidenschaft für Sims2 entdeckt. (Endlich gebe ich Siggi mal ein paar Stunden um an seinem Lebensziel zu arbeiten....Torri hat ihres ja schon erreicht und der Ärmste muß immer Anderes machen, als seine Instrumente zu lernen. Das wird sich ändern müssen ^^)

    pic111rusn.jpg

    Ruckzuck ist Santurs Geburtstag da und Siggi und Torri werden alle Hände voll zu tun haben....

    pic10gyueh.jpg

    ...dem kleinen Sunnyboy alles beizubringen, was er für seine Simskarriere so wissen muß :)

    pic9xrupg.jpg

    Aber erst versprüht Siggi nochmal allen Charme und lässt die Wochenendvertretung des Hausmädchens einziehen (Daten werden nachgeliefert *räusper* ;) )

    Damit verlasse ich die Stinkfussens wieder und freu mich auf eine neue NPC-Runde :)

    Danke an alle, die trotz langer Abwesenheit meinerseits mal wieder reinschauen und bis bald :) *wink*

    GLG
    Cat



    Post edited by simscat2 on
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo cat! :)

    Juhu, ein Update! *freu* Santur ist ja niedlich :D
    Bin schon gespannt in welcher Nachbarschaft du spielen wirst! Hab dir auch im Challenge Thead geantwortet!

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Huhu MadHattress *freu*

    Ja, so ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, aber kommt Zeit, kommt Rat ;)
    Ob ich tatsächlich noch einen Mod für die versteckten Merkmale ins Spiel nehmen werde, weiß ich noch nicht. Ist ja schon der MasterController drin und das reicht mir eigentlich, mal schauen....bin insgesamt noch am Neuorientieren mit der Challenge, aber Spaß macht´s nach wie vor !

    Es gibt Neues von Mad und Cat. Viel Spaß damit :)

    Post edited by simscat2 on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top