Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

thesims2.de geschlossen?

«13
lanulalylanulaly Member
bearbeitet August 2014 in Die Sims 2
Hallo!
Sorry, hab per Suche nichts gefunden.
Mir ist aufgefallen das man in letzter Zeit nicht mehr auf thesims2.de zugreifen konnte. Vorher wurde man auch immer zu thesims3.de weitergeleitet. Da habe ich immer bei Google nach thesims2.de gesucht um darauf zuzugreifen. Jetzt meine Frage: Wurde thesims2.de etwa vom Netz genommen? Die englische Sims2-Seite existiert anscheinend noch, ist aber zurzeit Baustellen: http://thesims2.ea.com/ Das auch schon seit ner Weile. Ich würde es sehr traurig finden wenn die Seiten jetzt endgültig weg sind.

Bitte um Aufklärung,
lanulaly
Post edited by SimGuru_Tolli on

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2011
    Wir haben wegen http://thesims2.ea.com/ schon nachgefragt, aber bisher keine Antwort bekommen. Auch im amerikanischen Forum wird darüber spekuliert, was es damit auf sich hat. Zum deutschen Sims2-Forum frage ich auch noch mal nach.
  • Optionen
    NitiSimNitiSim Member
    bearbeitet Juli 2011
    Hi All,

    The maintenance we had planned for the site is taking a little longer than anticipated. We estimate that it will be down for more than a week longer and will update you when we know more. We apologize for the inconvenience,

    The Sims Team

    Die Wartung wir für den Standort geplant hatte, ist ein wenig länger dauert als erwartet. Wir schätzen, dass es wird für mehr als eine Woche länger und aktualisieren Sie, wenn wir mehr wissen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten

    Also das steht auf der offiziellen Sims 2 Seite. Die Deutsche Seite ist auch ganz weg. Hmm....
    o1ajqf6854em.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    :( Ich glaube sie wollen allmählich Sims 2 unter den Tisch kehren um eine neue "Welt" mit sims 3 anzufangen.

    Schade und ich hoffe das ich nicht Recht habe und es wirklich nur Wartungsarbeiten sind...
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    jaaaa das habe ich auch schon bemerkt mhhhhhhh aber ich mag eher sims 2 als sims 3 :P
  • Optionen
    NitiSimNitiSim Member
    bearbeitet Juli 2011
    Also ich denke nicht, das sie das so beenden würden. Ich glaube schon das sie am werkeln sind. :mrgreen:

    Ist doch schön das sie für Sims 2 alles grösser machen. :wink:

    Die deutsche Seite ist sehr warscheinlich weg, weil sie ja vieles von der Offiziellen Seite haben.
    o1ajqf6854em.jpg
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juli 2011
    NitiSim, die deutsche Seite war/ist genauso eine offizielle Seite für Sims2 wie www.thesims2.ea.com :-)

    Momentan wissen wir nicht, wie es weiter gehen wird. Unser Community Manager hat schon mehrfach nachgefragt.
    Sobald wir etwas erfahren, werden wir es hier auch mitteilen.
    Bis dahin sind Spekulationen eigentlich überflüssig ;-)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2011
    Anscheinend gab es bis jetzt nichts Neues, oder? Da ich hin und wieder auch bei den verschiedenen Fanseiten vorbei schaue, habe ich heute dazu etwas auf SimPrograms.com gefunden. Vielleicht eine Bestätigung, dass die Seite für immer weg ist? Lest selbst den Kommentar von SimGuru_Graham bzw. vom Entwickler Nardone auf eine Frage zur Sims2-Seite:

    6006838351_9423cd11f7.jpg

    Aber die folgende Antwort stimmt einen wieder etwas anders, also ist nach wie vor noch nichts sicher. :)

    040811163124_Sims2_Wartung.jpg
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Wenn du direkt auf die Seite gehst, hast du aber nach wie vor diesen Text:

    Hi All,

    The maintenance we had planned for the site is taking a little longer than anticipated. We estimate that it will be down for more than a week longer and will update you when we know more. We apologize for the inconvenience,

    The Sims Team


    Das bedeutet erst einmal abwarten :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet August 2011
    Mittlerweile haben wir die Info von EA bekommen, dass die Seite wieder online gehen soll, wenn die technischen Probleme behoben wurden.

    Wann das sein wird, wissen wir nach wie vor nicht. Aber zumindest wird sie nicht "für immer" geschlossen :-)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    lanulalylanulaly Member
    bearbeitet August 2011
    @SimGuru_Meks: Gilt das für die deutsche und die englische Seite?

    Auf jedenfall habe ich noch einen Hinweis darauf gefunden, dass die englische Website wohl nicht weg ist:
    (rauskopiert von Twitter)

    User schreibt:
    "@TheSims3 I have a question. When will The Sims 2 site be running again?"

    TheSims3 antwortet:
    "@NickNackWackPat It's currently down for maintenance. We don't have an ETA currently on when it will be back up, but it will be back up soon"

    ...ein lichtschein am Ende des Tunnels... :lol:
    Aber ich hoffe ja persönlich auf die deutsche Seite.

    Übrigens: "The site is down for maintenance. Please try again later." Steht inzwischen auf thesims2.com. Da selbe Bild wie bei thesims3.de wenn hier ne Wartung ist....


    LG, lanulaly
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hallo, weiss jemand schon wie lange die Wartungsarbeiten noch dauern soll? lg christiane 460
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2011
    Nein, dazu gibt es nichts Neues.
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Schade!!! Trotzdem danke für die Antwort!
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet September 2011
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet September 2011
    Du hast aber schon gesehen, dass das nur ein Archiv ist und nichts Neueres als bis zum 5. Dezember 2010 enthält?

    Gruß Meks.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet September 2011
    Ja, hab ich. Aber immerhin kann man dann vielleicht noch ein paar alte Geschichten retten wenn man möchte! :)
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    lanulalylanulaly Member
    bearbeitet September 2011
    schade das es nur ein aauszug aus nem archiv war...
    LG, lanulaly
  • Optionen
    lanulalylanulaly Member
    bearbeitet September 2011
    weiß jemand was neues?
    bei der deutschen sims2-seite steht in meinem browser immer:
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Der Server unter de.sims.ea.phosworks.se braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

    LG, lanulaly
  • Optionen
    bearbeitet September 2011
    nein, leider nicht. ich war gestern erst auf verschiedenen internet seiten um was zu erfahren, aber anscheint weiss niemand genaures. lg christiane 460
  • Optionen
    bearbeitet September 2011
    Hallo, nach 2 monate "wartungsarbeiten" werde ich auch langsam ungeduldig! Gibt es immer noch nichts neues? Wegen fehler code 5 kann ich leider selbst nicht's hochladen, aber habe gerne mal was runtergeladen, es haben viele wirklich sehr tolle objekte zum downloden zur verfügung gestellt! Vielen dank! lg christiane 460
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet September 2011
    Wenn wir was Neues wüssten, hätten wir es hier schon mitgeteilt...

    Ich werde unseren Community Manager nochmal bitten, bei seinen EA-Kontakten nachzuhaken.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet September 2011
    Danke! Das finde ich sehr nett! lg Christiane460
  • Optionen
    NitiSimNitiSim Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Also ich habe vorhin nachgesehen und die englische Seite ist wieder online. Aber die deutsche Seite noch nicht. oO :)
    o1ajqf6854em.jpg
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Yippeee!!! Dann kann ich ja bei nächster Gelegenheit ausprobieren, ob man nun auch wieder in den Story-Exchange was hochladen kann :-)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Irgendwie scheint die "Baustelle" aber noch nicht ganz beseitigt zu sein, nach dem LogIn erhalte ich auf der amerikanischen Seite leider die Trouble Page: "The site is down for maintenance. Please try again later."
    Ich finde das mehr als nur sehr schade weil die Spieler die Sims2 gerade neu kaufen - ist ja im Handel nach wie vor erhältlich - und auch Fragen haben, nicht von dem bereits gesammelten Wissen profitieren können.

    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit wenigstens den Inhalt der "alten" Sammelthreads komplett nach hier zu holen?
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Die Frage beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit. Es wäre auch schade um die ganzen Tagebücher.

    Es wäre schön, wenn es wenigstens eine Möglichkeit zum Rüberholen geben würde, dann wäre nicht alles umsonst gewesen.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Gestern habe ich es auch mal wieder erfolglos versucht, meine Sims2-Stories zu aktualisieren. Dass man überhaupt auf das BBS auf www.thesims2.ea.com zugreifen konnte, war wohl nur von kurzer Dauer. Auch ich hoffe sehr, dass das alles wieder zugänglich gemacht wird.

    Eine Möglichkeit, die Inhalte der alten Sammelthreads rüber zu holen, haben wir leider nicht, denn auch von uns hat keiner mehr Zugriff auf das Archiv.

    Es wäre schön gewesen, wenn man uns wenigstens vorher benachrichtigt hätte, so dass wir die wichtigsten Infos an anderer Stelle hätten sichern können...

    Meine alten TBs dort möchte ich auch nicht einfach so dem Vergessen preisgeben, aber wir haben bis jetzt nichts Neues erfahren, trotz mehrfacher Nachfrage.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2011
    Die Geschichten auf thesims2ea.com kann man sichern, ist zwar etwas umständlich, aber es geht.

    Steps for saving a story album

    http://thesims2.ea.com/help/detail.php?help_id=172


    Gruß Gagea
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Danke für die Info, Gagea!

    Das werde ich auch machen. Mir war aber so, dass ich beim letzten Besuch meiner SimPage gar keine Stories angezeigt bekommen habe (dabei habe ich über 50, soweit ich mich erinnere).

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2011
    Auf meiner SimPage sind alle vorhanden - zumindest waren sie es heute. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top