Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Bild friert ein HILFE!!!

«1
Hallo ihr Lieben!

Es gab schon mal den Thread, aber der ist jetzt gesperrt, so dass ich da nicht schreiben kann :-(

Ich habe folgendes Problem, was mich richtig nervt:

Gestern hab ich Reiseabenteuer auf meinen Laptop geladne, alle anderen AddOns und Accesoires Packs sind schon drauf. Jetzt bin ich mit meiner Simin nach China gereist und alles 30 Sim-Minuten friert das Bild für etwa 50 real-Sekunden ein. Sound läuft weiter, Schmetterlinge flattern weiter, nur die Sim Zeit stoppt und die Sims frieren ein (meine und auch NPCs) So ist das Spiel nicht spielbar und ich bin mittlerweile total angenervt.

Ich habe gestern auch ein paar Sachen aus dem Store runtergeladen, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, oder?

Habe schon überlegt ob ich Reiseabenteuer deinstallieren und neu installieren sollte, aber dann gehen alle Reiseabenteuer und Visum Level verloren, oder? Ich weiß auch nicht, ob das nur in China so ist, da ich so noch nicht in andere Länder reisen kann. Allerdings friert meine Simin auch in Twinbroks, also ihrer Heimatstadt ein...

Bitte helft mir, ich will doch nur SIMSEN :-( Heul

Kommentare

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2011
    Du meinst wahrscheinlich den Thread:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/375749.page

    Der wurde geschlossen, das sich da Problem von alleine gelöst hat.

    Vielleicht hilft dir das:
    http://crinrict.blogspot.com/2010/06/bug-spiel-scheint-eingefroren-aber.html
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/eingefroren
  • bearbeitet Juli 2011
    Danke dir schonmal für deine Antwort! Leider bringen mir die Links nix. Es ist so, dass bei meiner Sim in China nix geht. Wie gesagt, ständig friert sie für ca 50 Sek ein, dann gehts weiter...wieder einfrieren, wieder weiter. Bei meiner anderen Sim, die noch nicht verreist ist, funktioniert alles tadellos. Also, die ist ein anderer Speicherstand, also ein anderes Spiel. Ihr wisst, was ich meine^^ Jetzt trau ich mich gar nicht, mit der auch zu verreisen weil ich angst hab, dass es in diesem Spielstand dann auch losgeht mit ruckeln und einfrieren... :-(

    Weiß da jemand ne Lösung?? Bin dankbar für Tips etc!

    Eure Rhi
  • bearbeitet Juli 2011
    genau mit dem selben problem habe ich jetzt auch schon seit tagen zu kämpfen, speziell seit lebensfreude..., ich sage, dass es wahrscheinlich an der grafikkarte oder am ram liegt, denn je mehr packages zu installiert hast, desto mehr leistung musst du aufeinmal bringen können mit dem pc und ich habe 8 gb ram und eine 512mb grafikkarte, und da hängts wahrscheinlich an der grafikkarte (ich hab es bereits mit weniger packages, ich habe insgesamt 7 inkl. basisspiel, probiert und da hats dann ohne probleme funktioniert), solltest vlt deinen pc etwas aufmotzen, bei mir klappts noch nicht, brauch erst eine neue grafikkarte, wenns dann net funktioniert, dann liegt es an den neueren packages an den grösseren und nicht an meinem pc, denn es haben genug leute das problem, es melden sich nur sehr wenige... lg
  • bearbeitet Juli 2011
    Also ich bin jetzt mit meiner Gruftine nach Ägypten gereist, und mit ihr hat alles wunderbar geklappt.

    Meine Zhelda steckt noch in China und friert alle paar Sekunden ein.


    LIEGT DAS PROBLEM AN CHINA?????

    Weiß noch jemand was zu diesem Problem?? Wäre wirklich dankbar über Hilfe :-)

    Die Links die Gagea gepostet hat beziehen sich alle eher auf die Leistung des PC etc. Da es aber mit meiner einen Sims-Dame einfriert und die andere problemlos nach Ägypten reisen kann und ich auch sonst ohne Probleme Sims spielen kann, können die Sachen aus den Links nicht zutreffen :-(
  • bearbeitet Juli 2011
    @BluBabe: Wir haben zeitgleich geschrieben ^^
    Lieb dass du dich meldest!
    Also da wie beschrieben die eine Simin reisen kann und die andere in China hängt, glaube ich nicht, dass es was mit Laptop oder Grafikkarte zu tun hat. Denn beide spiel ich ja auf dem selben Laptop^^ und bei der einen gehts, bei der anderen nicht :-(

    Trotzdem vielen lieben dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, zu schreiben!!!!
  • bearbeitet Juli 2011
    ein versuch wars wert, bei mir scheint es zu funktioniern, hast du deine treiber auch alle aktualisiert? das hab ich zb. auch noch gemacht. mittlerweile kann das ja eh schon an allem liegen, is ein wahnsinn. sry dass ich dir nicht helfen konnte, aber noch viel glück ;o) glg
  • bearbeitet Juli 2011
    Das mit den Treibern wär nochmal ne Idee. Was mich halt wundert ist, dass es bei der Einen Simin geht(die war noch nicht in CHINA...) und bei der anderen (die in China ist) gehts nicht...

    Danke trotzdem für deine Antwort!!!
  • bearbeitet Juli 2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe in etwa das gleiche Problem wie Rhi. Der wesentliche Unterschied besteht aber darin, dass dieses Phänomen immer zwischen 23:00/24:00-04:00/05:00 Sims-Uhrzeit in Erscheinung tritt. Vor und nach diesem Zeitraum läuft alles normal.
    Auch tritt dieser Fehler nur auf wenn ich auf Reise nach China gehe. Momentan weis ich aber noch nicht, ob der Fehler auch bei den anderen Reisezielen auf tritt, da ich die noch nicht aus probiert habe.

    Wie Rhi schon beschrieben hat, hängt jede halbe Sim-Stunde das Bild (Sound läuft weiterhin im Hintergrund) und läuft erst nach ca. 10-20 Sekunden weiter.
    Diesen Fehler hatte ich direkt bei meiner ersten Reise. Das komische ist, dass ich bei meiner 2. Reise nicht mehr diesen Fehler hatte und ab meiner 3. Reise diesen wieder fortlaufend ertragen musste.

    Meine PC-Leistung kann nicht Grund für diesen Fehler sein, da er die Voraussetzungen alle mal erfüllt. Wenn ich mit meinem Sim Zuhause bin dann läuft alles ohne ruckler oder hängenden Bildschirm, weßhalb ich die PC-Leistung als Grund völlig ausschließe.

    Ich besitze alle zur Zeit verfügbaren Addons und einigen Downloadbaren Content. Neuinstallieren bzw. schauen welches Shop-Item Grund für die Ursache ist, steht für mich gerade gar nicht zur Debatte, da ich nicht die Zeit aufwenden möchte.


    Ich werde mal die Mods auf der vorgeschlagenen Seite aus probieren. Hoffentlich funktioniert es dann, trotzdem bezweifel ich das Gegenteil :(. Denn anscheinend haben damit so einige damit zu kämpfen und das auf unterschiedlicher Weise.
  • bearbeitet Juli 2011
    @RuLeZ88,

    ist der Fehler so ähnlich wie hier beschrieben?
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Uhr bleibt stehen

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Juli 2011
    Nein dieser Fehler erscheint bei mir nicht.

    Bei mir bleibt das gesamte Bild stehen. Sprich, als wenn ich die Zeitangehalten hätte ist das Bild im Spiel eingefroren. Animationen wie z.B. der Grüne Kristal über meinen Sim, oder das ZZZzzzzzz-Bild beim schlafen vom Sim, werden aber trotzdem animiert und auch Musik oder Fernsehe Sound laufen weiter.
    Währenddessen kann ich weiterhin meinen Mauszeiger bewegen, aber ich kann keine Aktion tätigen oder die Kamera bzw. den Blickwinkel ändern. Auch habe ich kein Zugriff auf das Menü unten links oder irgendein Button oder Fenster. Man könnte denken, das Spiel würde im nächsten Moment abstürzen.

    Wie gesagt tritt dieser Fehler nur auf, wenn ich mit meinen Sim auf Reise gehe. Meine Reisen haben bisher nur in China statt gefunden. Wie es in den anderen Reiseorten aus sieht weis ich noch nicht, aber ich werde es mal aus probieren.
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juli 2011
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • bearbeitet Juli 2011
    Hallo Nemo,

    soweit ich deinen Lösungsansatz verstanden habe, soll es einen fest steckenden Sim befreien, welcher durch eine Aktion oder anderem, nicht mehr bewegt werden kann. Bei meinen Problem bleibt aber alles stehen, außer den kleinen Einzelheiten, wie z.B. dem drehenden grünen Kristal oder der Sound vom Fernsehen/Radio. Auch andere Sims über die ich keine Kontrolle habe, bleiben stehen.
    Inprinzip bleibt das komplette Spiel stehen und es lässt sich nichts machen für die 10-20 Sekunden. Während diesem Fehler kann ich, außer meine Maus zu bewegen, keine Eingaben tätigen.

    Ich habe jetzt auch die Mods Overwatch und Mastercontrol probiert, aber auch die lösen das Problem nicht.

    Gestern habe ich mal getestet ob der Fehler auch erscheint, wenn ich meinem Sim zu einem anderen Reiseort schicken lasse. Soweit ich es getestet habe scheint der Fehler nur auf zu tretten, sobald ich nach China gehe. In Ägypten oder Frankreich läuft alles Fehlerfrei.


    Auch wenn der Fehler nur von ca. 23:00 Sims-Uhrzeit bis ca. 06:00 Sims-Uhrzeit statt findet ist es doch schon sehr nervig, wenn ich jede halbe Sim-Stunde, 10-20 Sekunden warten muss um fort fahren zu können :(. Und das ausgerechnet in China, wo ich noch einiges vor hatte :/.
  • bearbeitet Juli 2011
    Habe ganz genau das gleiche Problem, immer in China, immer zur gleichen Zeit zwischen ca. 22 und 7 Uhr jede halbe Sim-Stunde. :?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juli 2011
    Hallo Zhaya,

    noch einer der leider das gleiche Problem hat :(.


    Anscheinend weis hier keiner einen Lösungsansatz. Gibt es da nicht die Möglichkeit da den Technischen Support von Sims oder EA zu kontaktieren ? Ich frage da gerade mal in die Runde, weil ich jetzt nicht wüsste wo man sich da melden könnte. Denn das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein und es wäre doch wünschenswert wenn auch dafür eine Lösung gefunden wird.
  • bearbeitet Juli 2011
    RuLeZ88 schrieb:
    Gibt es da nicht die Möglichkeit da den Technischen Support von Sims oder EA zu kontaktieren ? Ich frage da gerade mal in die Runde, weil ich jetzt nicht wüsste wo man sich da melden könnte. Denn das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein und es wäre doch wünschenswert wenn auch dafür eine Lösung gefunden wird.

    Wenn Du hier ganz oben rechts auf der Seite auf "Hilfe" drückst, kommst Du zu einem Tool, mit dem man den Kundendienst kontaktieren kann. Inwiefern da geholfen werden kann und wird, weiß ich allerdings nicht.

    Dafür habe ich nun ganz neue und noch "tollere" Probleme mit Reiseabenteuer, die ich aber glücklicherweise durch eine Neuinstallation und Weglassen des Accessoires-Packs beheben kann. Ich habe mir Stadt-Accessoires gekauft und installiert. Wenn ich nun verreisen möchte, wird zwar das entsprechende Land geladen, jedoch ohne meinen Haushalt :roll:

    Allerdings behebt diese Variante das Problem mit den Spielaussetzern :lol:

    lg Zhaya
  • bearbeitet Juli 2011
    Ich habe jetzt ein Ticket an den Technischen Support geschickt. Eine Antwort können wir aber frühstens zum Dienstag oder Mittwoch erwarten, weil wir ja jetzt Wochenende haben ^^.


    Hier ein Einblick zu meinem geschriebenen Ticket...
    Sehr geehrtes EA-Team,
    mein Problem besteht darin, dass mein Spiel stets in einem Zeitraum von ca. 23:00 – 06:00 Sims-Uhrzeit, jede halbe Sim-Stunde für ca. 10-20 reale Sekunden einfriert.
    Dies passiert aber jediglich nur, wenn ich mit meinen Sims auf Reise nach China gehe. Der Fehler tritt also nicht auf, wenn ich mit meinem Sim Zuhause bin oder wenn ich statt China, die Reiseorte Frankreich und Agypten wähle.

    Dabei bleibt das aktuelle Spiel stehen, wodurch ich keine Aktion oder Eingabe tätigen kann. Zwar kann ich trotzdem meine Maus bewegen und während das Spiel eingefroren ist, laufen auch noch Animationen wie z.B. dem grünen drehenden Kristal oder der Sound von einem Fernsehe weiter, aber ich kann kein Fenster oder Menü öffnen. Die Kamera kann ich auch nicht bewegen oder justieren.
    Dieser Fehler erweckt den Anschein als würde das Spiel im nächsten Moment abstürzen, weil auch alle bestehenden Sims im Bild einfrieren.
    Nach den genannten 10-20 realen Sekunden läuft aber das Spiel weiter und nach der nächsten halben Sim-Stunde tritt der Fehler von erneut ein. Wie eine Schleife wiederhollt sich der Fehler fortlaufend in dem oben genannten Zeitraum.

    Bevor ich mich an euch gewendet habe, habe ich mich in eurem offizielen Sims 3 Forum umgesehen und auch einen Beitrag dazu geschrieben. Leider haben die Lösungsvorschläge dort nicht geholfen und später stellte sich auch herraus dass auch andere User diesen exakt selben Fehler haben und nicht wissen woran es liegen könnte.

    Ich besitze momentan alle verfügbaren Addons, ausgeschlossen vom neu erschienenden Addon Town Life. Mein Computer setzt über Weiten die Vorraussetzungen für das Spiel. Die Annahme dass es an meinem Computer liegen könnte, habe ich auch schnell ausgeschlossen, da dass Spiel außerhalb des Reiseortes China tadelos funktioniert.
    Also muss der Fehler hinter dem Addon Reiseabenteuer und dem Ort China liegen. Ich nehme stark an, dass der Fehler ein internes Spielproblem ist und dass dieser nicht durch eine externe Einwirkung enstanden ist. Selber werde ich wahrscheinlich deßhalb auch nicht viel machen können, weßhalb ich hoffnung in Ihr Entwickler-Team stecke.

    Das Spiel mit den Addons besitze ich auf der aktuellen Steam-Platform und mein PC ist wie folgt ausgestattet...
    CPU: Intel Core 2 Dou E8500
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260
    Mainboard-Chip: MSI P35
    Zwischenspeicher: 6 GB
    Betriebssystem: Windows 7 64bit
    Komplette Hardware ist mit aktuellen Updates ausgerüstet

    Für weitere Fragen bezüglich meiner Ausstattung oder der Beschreibung des Fehlers, stehe ich Ihn gern zur Verfügung. Ich hoffe Sie können dafür eine Lösung finden.

    Mit freundlichen Gruß,
    Ihr Sims-Kunde
  • LineMichelleLineMichelle Member
    bearbeitet August 2011
    Ha bin ich froh das ich nicht die einzige bin.
    MIT dem ruckeln im spiel komm ich ja zurecht, aber wenn mir jede simstunde für 20-50 sek das spiel hängen bleibt, vor allem wenn sie mal weit fahren oder schlafen (speedtaste 3-4) -_- dann nervt das echt wenn ich alle paar sek auf pause drücken muss.

    Gib bescheid wenn du von EA ne antwort hast :) denn diese hilfe könnt ich auch brauchen bzw viele andere hier auch.

    PS.: mein pc ist zwar älter (2008 am neuesten stand *Rofl*) aber er hat immer wunderbar funktioniert und auch beim zuhause bleibt der nit hängen. also kannst auch nicht an meiner hardware liegen, und ich kenn mich damit aus ;)

    LG LINE
  • bearbeitet August 2011
    Ich schließ mich mal an.

    Hab ein noch recht neues Vaio Notebook von Sony (gekauft im Februar 2011) und das Spiel hängt nur in China.....und meistens so zwischen 20 Uhr und 7 Uhr. Hab jetzt auch mal alles neu installiert, gebracht hats aber nichts!

    Das witzige ist, ich hab mir Reiseabenteuer zum Verkaufsstart gekauft und es hat bis vor ein paar Wochen funktioniert. Die Hardware und Treiber hab ich soweit auch schon gecheckt, bisher ohne Ergebnis.

    Gut, dass son Addon net teuer ist, sonst würde ich mich beinahe ärgern es gekauft zu haben.... :lol::lol::lol:

    LG
  • LineMichelleLineMichelle Member
    bearbeitet August 2011
    Naja das problem scheint erst seit lebensfreude aufgetaucht zu sein. Den vorher konnte ich reibungslos In Urlaub fahren. BEi mir war zuerst in Ägypten, dann in China.
    Jetzt hab ich sogar meinen pc neu aufgesetzt( hat sowieso etwas gelahmt gg) hab ich das sofort in Champes le Sims probiert, gleich in der ersten gruft kam das problem. -_- bin schon am überlegen ob ich das ned wieder lösche.

    ps: schätze mal nicht das es an der realzeit hängt,... wir spielen ja nicht im internet, sonst könnte man meinen die server sind nicht ausgelastet gg
  • bearbeitet August 2011
    Hattet ihr euch das schon mal angeschaut?
    http://crinrict.blogspot.com/2010/06/bug-spiel-scheint-eingefroren-aber.html

    LG anna554
    a1503.gif
  • LineMichelleLineMichelle Member
    bearbeitet August 2011
    Hattet ihr euch das schon mal angeschaut?
    http://crinrict.blogspot.com/2010/06/bug-spiel-scheint-eingefroren-aber.html

    LG anna554

    Ok dann erklär ichs anders.
    Obwohl ich meinen PC neu aufgesetzt habe, eine spielzeit von 3 minuten hatte (gerade mal neuen sim erstellt) gleich nach Champes le sims gefahren (das heißt alles auf standart und kein auto im inventar oder sonstiges) ist es trotzdem jede minute eingefroren. Also muss es ein BUg sein, der nich tbei jedem auftritt seit dem ADd on Lebensfreude.
    Mein pc entspricht den anforderungen,den die sind laut disc ja sowieso niedrig angegeben, was oben schon jemand erwähnt hat.
  • bearbeitet August 2011
    jipp, ich hab auch nen komnplett neuen Sim erstellt, keine Downloads im Spiel (nicht mal Riverview) etc. nachdem ich das Spiel, inkl. aller Datein die beim deinstallieren nicht gelöscht werden, gelöscht und neu installiert habe.
    Wenn das kein Bug ist....

    ps zum hundersten mal brauch man den gleich Link auch net posten....man würd ja net fragen, wenn man das net schon durch hätte
  • bearbeitet August 2011
    Wie ich auch schon in meinem Ticketschreiben erwähnt habe, beläuft sich der Fehler anscheinend auf einem internen Spielfehler, weshalb wir als Nutzer des Spieles keinen Einfluss auf die Behebung des Fehlers haben.
    Wir können nur nach externen Fehlern suchen, sprich fehlenden Treibern, schlechter/kaputter Hardware oder korruptem Download-Content bzw. Addon.

    Mittlerweile können wir auch schon behaupten, dass wir so gut wie alle Lösungsansätze ausprobiert haben und bisher waren diese nicht von Erfolg gekrönt.


    Deswegen hoffe ich doch stark, dass wir mal bald was vom Technischen-Support hören.
  • bearbeitet August 2011
    Toll jetzt hat mich es auch erwischt. Zu hause läuft alles prima Frankreich und Ägypten auch nur in China alle halbe Stunde hält das Spiel an. :twisted:
    Habe alles mögliche versucht neue Stadt,neues Spiel,neuer Sim die Grafik alles auf niedrig es hat nichts geholfen. Habe keine Hacks und keine Mods nur
    Downloads aus dem Store hoffe das das EA mal auf die Reihe bekommt. :x
  • bearbeitet August 2011
    @lara15112003,

    auch wenn der Link den ich hier auch gepostet habe hier schon drei mal steht. Trotzdem die Frage, hast du es auch mal mit den dort genannten Mods probiert?
    Was hast du für ein Betriebssystem?

    @LineMichelle,
    ist es trotzdem jede minute eingefroren. Also muss es ein BUg sein, der nich tbei jedem auftritt seit dem ADd on Lebensfreude.
    Mein pc entspricht den anforderungen,den die sind laut disc ja sowieso niedrig angegeben, was oben schon jemand erwähnt hat.

    Es ist ja auch ein Bug, deshalb habe ich dir den Link oben gepostet :wink:

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet August 2011
    Hallo Anna


    Mit mods habe ich noch nicht probiert bin nicht so bewandert mit computer. :oops:
    mein Betriebssystem ist windows 7 ist auch alles auf dem neusten Stand.
  • bearbeitet August 2011
    Hallo Leute,

    habe leider genau das gleiche Problem. Hab mir Reiseabenteuer erst vor ein paar Tagen geholt. Ich kann auch nur bestätigen das der Fehler nur abends/nachts (nach Sims Zeit) und anscheinend nur in China auftritt. War nur 1 mal in Frankreich und da war alles ok.
  • bearbeitet August 2011
    Hab genau dasselbe Problem mit China. Hab zwar nicht genau auf die Uhrzeit geschaut, aber bei mir bleibt auch alles alle paar Sekunden hängen. Das ist richtig nervenaufreibend. Breche die Aufgaben dann immer ab und reise zurück. Agypten und Frankreich hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich heute mal machen. Aber da das Problem mit China anscheinend mehrere haben, denk ich auch nicht dass es an der Grafikkarte liegt. Hab auch mal bei den Einstellungen die Grafik total niedrig eingestellt und es hat sich trotzdem nichts gebessert.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2011
    Habt ihr schon mal versucht, den/die verreisten Sim/s zu resetten?
    Einzelner Sim:
    resetSim Vorname Nachname
    alle Sims:
    resetSim *
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top