Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

100% die Lösung für Speicherfehler 12 :)

2»

Kommentare

  • angie227angie227 Member
    bearbeitet Juli 2011
    @ Moderator_Nemo

    Sorry das war mein Mann und der wusste das nicht :(

    An Alle :)

    Und ich wollte ja nur helfen mit dem Beitrag :(
    Weil wie gesagt seit dem ich meinen neuen PC ( den mein Mann gebaut hat ) habe, alles läuft egal wie viel Speicherstände ich drin hab (es waren 120 mit jeweils mindestens 300 MB ). Ich habe keine Speicherfehler mehr :) Ich reinige mein Spiel überhaupt nicht mehr, das brauche ich jetzt nicht mehr :) Auch Spiele abstürze hab ich nur noch sehr , sehr selten in 4 Tagen Spielzeit is die Exe 2 mal ausgestiegen :) Und ich habe massen von Hacks von Twallan drin und auch Sachen wie Haare, Kleidung und und und .
    Also muss ja was dran sein was mein Mann hier rein gepostet hat ( Er hat wirklich viel Ahnung, ist nicht der erste PC den er gebaut hat, wir haben 4 Kinder und alle haben einen Klasse PC gebaut bekommen von ihm, im übrigen haben wir 7 PC's zuhause und alle außer 1 hat er selbst gebaut ) ;)
    Er hat mitbekommen was ich für Probleme mit dem Spiel hatte und hat sich schlau im Internet gemacht und sich den Kopf zerbrochen und dann den PC gebaut ;)
    Und der läuft 100 Prozent ohne Fehler :)

    Ich wollte das nur nochmal klar stellen :)

    LG Angie
  • bearbeitet Juli 2011
    @angie: Ähm, du übertreibst es mit den Smileys aber wirklich etwas!

    Also ich habe auch ab und zu den 12er Fehler und habe nur XP (mehr als 4 RAM geht hier halt leider nicht), sowie

    einen Intel core 2 CPU 6600 mit 3,5 Ram (1,5 ist Systemvoraussetzung) (XP 32), 2,4 GHz (2,0 ist Systemvoraussetzung) und habe eine sehr leistungsstarke Grafikkarte
    - NVIDIA GeFORCE GTX 260 mit 896 MB GDDR3

    Ich finde das auch ziemlich strange, wenn auf der Spiele-Verpackung 1,5 RAM MInimum steht.
    Speicher mit dem Saver von NRAA alle 30 Minuten, 4 Speicherplätze, um nicht so viel neu machen zu müssen, aber toll ist das nicht, kann mir auch gerade keine neuen Hardwarekomponenten leisten, das sollte doch wohl auch nicht nötig sein!

    Cincrict, weißt du nicht, wie man die Erinnerungen simpel bereinigen kann?
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2011
    @ClaudyDark: Es gibt einen Mod mit dem du die abstellen kannst. Bereinigung gibts meines Wissens noch keine einfache Methode.

    http://crinrict.blogspot.com/2011/06/anleitung-no-or-fewer-automatic.html
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2011
    Also auf Speicherfehler 12 ist auch kein Verlass! :mrgreen:
    Habe heute immer beim Speichern nachgeschaut, wie es mit der Speicherkapazität aussieht, ich konnte mit 1,6 GB noch mehrmals problemlos speichern, auch im Urlaub, und dann wieder lacht mich der 12er bei 1,2 GB schon an.
    Würde da die Systembeschleunigung über ReadyBoost etwas bringen?
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2011
    Zu externen Programmen kann ich gar nichts sagen, da ich die nicht kenne und selber auch nicht verwende.
  • bearbeitet Juli 2011
    uh ich blick hier nicht durch o.O
    Bei mir kam auch speicherfehler 12. Dann musste ich mein spiel ohne speichern beenden, aber beim nächsten mal ging es wieder.
    Müsste es, wenn der speicherplatz zu klein ist, immer kommen ?

    und ich wollte auch mal gucken was mein Computer so kann xD
    und da hab ich Windows-Leistungsindex
    gefunden.
    Es zeigte 5,0 an. Heißt das mein Laptop ist geeignet?
    Ich hab dann auf hilfe gedrückt und dort stand "Mithilfe der Indexbewertung können Sie ohne Vorbehalt Programme und andere Software erwerben, die auf die Indexbewertung Ihres Computers abgestimmt sind. Weist Ihr Computer beispielsweise eine Basisbewertung von 3,3 auf, können Sie jede Software verwenden, die für diese Windows-Version entwickelt wurde und einen Computer mit einer Basisbewertung von 3 oder niedriger erfordert."
    Was erfordert jetzt sims?
    Ich versteh das alles nicht
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2011
    Fehler 12 weist auf zu wenig zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher hin. Schau mal auf Seite 2, da hat Crinrict etwas dazu geschrieben:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/15/401631.page#5688969
  • bearbeitet Juli 2011
    Fehler 12 weist auf zu wenig zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher hin.

    das ist doch aber komisch, ich habe jetzt auch mal während des Spielens den Taskmanager geöffnet.

    - am Anfang, beim Laden meines Speicherstandes war er bereits auf 1,6 GB und
    - während des Spiels (und ich habe nur noch 7 statt 8 Sims im Haus) schwangt es zwischen
    1,9 und 2,4

    ich habe aber 3,5 aktuell , von denen mein system ca. 2,2 nutzt und ca. 1,6 - 2,2 GB im virt. Arbeitsspeicher auslagert.

    Insg. habe ich 5376 MB virtuellen Arbeitsspeicher/Auslagerungsdatei.

    Wieso kommt dann der Error 12?
    Es ist doch noch genügend Kapazität da.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2011
    crinrict schrieb:
    Die magischen Grenzen für Error 12 sind wohl wie folgt (laut Twallan)

    32 bit OS: 1.7 GB (wobei bei mir schon bei 1.4 GB Probleme aufgetreten sind).

    64 bit OS: ab 3 GB
  • bearbeitet Juli 2011
    Laut Twallan:
    Once you exceed 3GB in memory usage, the game will become increasingly unstable.

    Was soll das denn jetzt heißen? Immerhin benötigt das Spiel nunmal eine Menge an Kapazität. Ist also nicht besonders gut programmiert - da kann man offensichtlich gar nicht viel machen. :cry:

    Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich zusätzlich sogar noch kanpp 1 GB extra Videospeicher auf der Grafikkarte habe.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Eltern ihren Kindern/Teenagern deswegen einen Power-Gamer-PC kaufen wollen oder können. lol

    Da laufen bei mir ganz andere Games wie geschmiert.

    ACHTUNG Leute OOOOOHOOOO, und die Antwort unter dem Post: Programm "Large Adress Aware", ja da hat sogar Cincrict schon was zu geschrieben:
    http://crinrict.blogspot.com/2010/07/anleitung-sims-3-large-address-aware.html
    (der Link ts3ver3.bin - funktioniert nicht mehr, spiele leider nur offline, auf meinem Adminkonto)

    Sehe das zum 1. Mal, bin mir noch nicht sicher, wie das genau geht. Ist die 32 Trick-Anleitung auch für den aktuellen Patchstand 1.22 kompatibel? Oder wie Twallan sagt, sie ist "out of date" und wir sollen die "32-bit Operating Systems" Variante nehmen?
    http://www.simswiki.info/wiki.php?title=Sims_3:Large_Address_Aware

    Könnte das wirklich unser Problem lösen? :mrgreen:
    Bitte um deutschen Support Cincrict, bevor ich in meiner boot.ini rumfuhrwerke.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2011
    I rate von dem Tweak ab (darum habe ich ihn auch nicht im Blog) ausser du weisst ganz genau, was du da machst (ich wüsste es nicht).

    Ist ein bisschen so, wie wenn du ein Motorrad aufmotzen würdest oder den Computer übertaktest oder sonstige Trickchen, die es so gibt.

    Mit einem 64 bit System und extra RAM bist du besser bedient.

    EDIT: Da das LAA Tool überholt ist (EA hat den 4 GB tweak für 64 bit System inzwischen selber gemacht), geht auch der Link nicht mehr. Ich werde ihn entfernen.
  • bearbeitet Juli 2011
    crinrict schrieb:
    I rate von dem Tweak ab (darum habe ich ihn auch nicht im Blog) ausser du weisst ganz genau, was du da machst (ich wüsste es nicht).

    Ist ein bisschen so, wie wenn du ein Motorrad aufmotzen würdest oder den Computer übertaktest oder sonstige Trickchen, die es so gibt.

    Mit einem 64 bit System und extra RAM bist du besser bedient.

    EDIT: Da das LAA Tool überholt ist (EA hat den 4 GB tweak für 64 bit System inzwischen selber gemacht), geht auch der Link nicht mehr. Ich werde ihn entfernen.

    Hab mir den Tweak grad mal angeschaut.
    Das einzige was man damit schrotten kann ist die .exe Datei die man manipuliert..
    Die kann man ja vorher sichern...
  • bearbeitet Juli 2011
    crinrict schrieb:
    Mit einem 64 bit System und extra RAM bist du besser bedient.

    :lol: - das ist lustig. Das Spiel ist für 32 ausgelegt, Mindestanforderung 1,5 RAM und benötigt aber eigentlich 3GB,
    haben wir gelacht - das reicht aber bei weitem nicht. Mit was für Systemen testen die die Erweiterungen bitte, mit 64 bit wahrscheinlich nur, sonst hätten die doch was merken müssen. Mannomann.

    Und was können wir nun machen, die, die nur 32 bit Systeme haben, wenn das Upgrade auf 64 Bit nicht "umsetztbar" ist?



  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2011
    @GuiFalcon: Wir reden hier von 2 verschiedenen Tweaks.

    1x Änderung an der exe für 64 bit Systeme, damit das 32-Bit Spiel mehr als 2 GB ansprechen kann, das ist LAA und ist nicht mehr notwendig (dafür war der Beitrag)

    1x Änderung an der boot.ini für 32 bit Systeme, damit auch die mehr ansprechen können (empfehle ich nicht)

    @ClaudyDark: Was gibt dir die Idee, das irgendwas getetstet wird ? ;)
  • bearbeitet Juli 2011
    crinrict schrieb:
    @ClaudyDark: Was gibt dir die Idee, das irgendwas getetstet wird ? ;)

    :?: wie jetzt, etwa nicht? Ach nein, wir tun das ja, stimmt's?

    Im Modthesimsforum gibt es ebenfalls diese Fragen und zu diesem "Tweak" sagt:
    <<Morphar
    11th Jun 2011, 12:28 PM
    I have searched and found this by Anach at MATY:
    However, the sims3.ini still needs to be changed to allow for a higher mem usage limit. It is still default at 2gig.
    So the game seems to be LAA but you have to do the extra things that is documented in the Wiki if you have any other OS than Windows 64 bit.>>

    Also ich habe die Operating-System Variante eingestellt, denn ich habe 4GB Ram (XP), bei mir läuft jetzt auch anderes besser :-)

    Den LAA habe ich noch nicht eingesetzt, aber wie sieht es denn mit der simplen Änderung in der sims3.ini aus? Was soll's ich probiere es einfach. Vorher sichern, ansonsten zurücksetzen auf
    [ResourceSystem]
    MemoryUsageLimit = 20000000

    Jeder auf eigenes Risiko!
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2011
    Davon hab ich bis jetzt noch nie was gehört (ok, lese auch selten bei MATY)

    Ich habe das bei mir nicht gemacht und wo ich vorher Error 12 hatte, war er weg nach dem LAA (das war als der noch notwendig war).

    Ich denke, nicht dass es schadet, aber ihr solltet unbedingt eine Kopie der Datei machen bevor ihr sie anpasst.

    EDIT: Hast du mir den Link zu Morphar's Post ?
  • bearbeitet Juli 2011
    Well - :D

    Bei mir hat's wunderbar geklappt (ohne LAA, nur boot.ini und sims3.ini) - kein Error 12 mehr.

    Operating System Variante:
    http://www.simswiki.info/wiki.php?title=Sims_3:Large_Address_Aware

    Alle sims3.ini Dateien in allen Spiel/Erweiterungsordnern GAME/BIN
    MemoryUsageLimit = 20000000 auf 30000000 (habe 4GB RAM)
    Wer nur 3 GB hat, sollte diese höchstens auf 2,5 stellen.

    Ich benutze natürlich weiterhin mehrere Speicherplätze. Möglicherweise muss man die sims3.ini nach einem neuen Patch überprüfen, ob diese wieder auf Standard zurückgesetzt wurde.

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Oktober 2011
    Habe nun etwas anderes versucht um Speicherfehler 12 endlich loszuwerden bei meinem 32 Bit System OHNE mir ein 64 Bit system zu kaufen <.<

    Ich habe unter:

    Start
    Alle Programme
    Zubehör
    Eingabeaufforderung--> bcdedit /set IncreaseUserVA 3072 eingegben
    dann enter
    System neu gestartet und siehe da es läuft ohne Fehler 12

    zum Rückgängig machen sollte es nicht funzen:
    bcdedit /deletevalue IncreaseUserVA (diesen Befehl verwenden)

    Außerdem habe ich einen Mod instaliert der alle Erinnerungen blockt und bereits bestehnde von jedem Sim aus meiner Nachbarschaft gelöscht. Ich spiele nun das erste mal seit Stunden OHNE Fehler 12 und Speicher nicht alle 5 mins.

    Auch der Mod Overwatch wäre zu empfehlen für die Taxi und Olle Karren flut.

    Vielleicht konnte ich hiermit auch dem ein oder anderen Helfen... bisher läuft es endlich mal ohne Probleme.

    LG Shira

    p.s Hoffe EA bekommt mal den Po hoch... und fügt sowas ein wie Erinnerungen ausschalten.. oder nur bei aktiver Familie möglich etc... wäre echt mal toll...
  • bearbeitet Oktober 2011
    Oh seh gerade das Claudy auch die Seite dazugepostet hat SORRY... für Doppelpost :oops:

    Aber kann nur sagen versucht das es hat mir auch geholfen und endlich empfinde ich mal wieder Spielfreude! OHNE SPEICHERFEHLER 12 :D

    Danke an User wie Claudi die sich immer die Freizeit um die Ohren hauen um anderen Usern zu helfen... und meist von anderen Spielern die eben einfach Glück haben das alles läuft noch angemeckert werden ... oder mit Hilfreichen Tipps wie :" Dann Spiel keine Vampiere!" vollgelabbert werden. :lol:

    Lg Shira

    p.s sorry wenn ich ein wenig genervt bin aber wenn man dauernd nur solche Sprüche bekommt und einem das Game nur graue Haare verpasst ist man da nicht gerade noch für Späße aufgelegt...
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Dezember 2012
    Kann mir jemand sagen, wie ich die sims3.ini nicht nur ändern kann sondern auch speichern?
    Ich melde mich stets mit Administratorenrechte an und arbeite mit Windows7.
    Fehler 12 ägert mich schon lange. Nun ist er unerträglich geworden...
    Danke für Eure Hilfe
  • bearbeitet Dezember 2012
    Shirahime82 schrieb:
    Habe nun etwas anderes versucht um Speicherfehler 12 endlich loszuwerden bei meinem 32 Bit System OHNE mir ein 64 Bit system zu kaufen <.<

    Ich habe unter:

    Start
    Alle Programme
    Zubehör
    Eingabeaufforderung--> bcdedit /set IncreaseUserVA 3072 eingegben
    dann enter
    System neu gestartet und siehe da es läuft ohne Fehler 12

    zum Rückgängig machen sollte es nicht funzen:
    bcdedit /deletevalue IncreaseUserVA (diesen Befehl verwenden)

    Außerdem habe ich einen Mod instaliert der alle Erinnerungen blockt und bereits bestehnde von jedem Sim aus meiner Nachbarschaft gelöscht. Ich spiele nun das erste mal seit Stunden OHNE Fehler 12 und Speicher nicht alle 5 mins.

    Auch der Mod Overwatch wäre zu empfehlen für die Taxi und Olle Karren flut.

    Vielleicht konnte ich hiermit auch dem ein oder anderen Helfen... bisher läuft es endlich mal ohne Probleme.

    LG Shira

    p.s Hoffe EA bekommt mal den Po hoch... und fügt sowas ein wie Erinnerungen ausschalten.. oder nur bei aktiver Familie möglich etc... wäre echt mal toll...

    Hallo!

    Ich habe das gerade ausprobiert... Es klappt bei mir nicht... Das System sagt mir, dass der Speicher kein Zugriff darauf hat weil es verweigert wurde...

    Was soll ich nur machen... :cry:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top