Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Tagespflege nicht gut durchdacht

245

Kommentare

  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Chester schrieb:
    Bei mir werden sie manchmal sogar von Leuten gebracht und abgeholt, die einen ganz anderen Nachnamen haben. Das finde ich komisch...

    In manchen Haushalten leben Sims mit verschiedenen Nachnamen, die aber manchmal trotzdem Kinder miteinander haben. Was soll daran komisch sein?
  • bearbeitet Juni 2011
    Chester schrieb:
    Bei mir werden sie manchmal sogar von Leuten gebracht und abgeholt, die einen ganz anderen Nachnamen haben. Das finde ich komisch...

    Das ist mir gerade bei meinen Krabbelkindern aufgefallen, da ging das wohl auch nicht anders, dachte ich. Die Tages-Rückmeldungen kamen nur von einem Sim, dem Vater der vier. Dann hat er entweder Vierlinge oder die anderen 3 die die Kinder gebracht haben sind auch ein Elternteil :mrgreen:

    Momentan finde ich die Zusammenstellung meiner Pflegekinder anstrengend, das ist jetzt so verschieden, da waren mir die 4 Kleinen lieber. Mal kommen 2 Krabbelkinder und 3 Schulkinder, dann ist es wieder ganz anders. Mit den Schulkindern kann ich machen was ich will, sie wollen immer noch mehr Spaß. Ich will es mal mit Videospielen versuchen, die gehen ja auch immer zuerst in die Fernseh-Ecke.

    LG anna554
    a1503.gif
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Chester schrieb:
    Bei mir werden sie manchmal sogar von Leuten gebracht und abgeholt, die einen ganz anderen Nachnamen haben. Das finde ich komisch...
    Ja, das ist sehr merkwürdig. Welche Eltern lassen fremde ihr Kind abholen?


    @nowa24: Mit dem MasterController müsstest du dir auch anzeigen lassen können, wo der Sim wohnt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Ja, das ist sehr merkwürdig. Welche Eltern lassen fremde ihr Kind abholen?

    @nowa24: Mit dem MasterController müsstest du dir auch anzeigen lassen können, wo der Sim wohnt.

    @ Nemo,

    bei den Kindern weiss ich, woher sie kommen. Ein Kind wird gelegentlich vom Mitbewohner der Mutter und Vater des Kindes gebracht oder abgeholt (manchmal kommt auch die Mutter selbst). Beide hab ich ja auch selbst erstellt. Ein Kind kommt von einer vom Spiel angesiedelten Familie und wird immer von der Mutter gebracht und abgeholt. Die letzten beiden kommen aus meinem Kinderheim und werden von je einer Nonne gebracht und auch wieder abgeholt (Bewohner des Heims sind im Moment die beiden Nonnen und 4 Kinder - 2 Kleinkinder und 2 Grundschüler).

    Bei NPC Kindern (solche waren bei mir aber noch nicht in der Tagespflege) kann mir aber leider auch der MC nicht sagen, wo sie wohnen. Wahrscheinlich schickt das Spiel nur dann NPC Kinder, wenn nicht genügend andere im Spiel sind.

    VG von nowa24
  • bearbeitet Juni 2011
    Mein erster Tag auf Level 5 ist recht gut gelaufen, 3 Krabbelkinder und 3 Schulkinder sind von ihren sehr zufriedenen Eltern abgeholt worden.
    Eins der Schulkinder hat allerdings auch erst einmal meine Waschbecken ruiniert, wie eigentlich, ich habe doch überall das Upgrade "Unzerstörbar" vorgenommen ?

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Zusammenstellung der Kinder demnächst sein wird.

    Nach dem harten Tag wollte ich das neue Auto mal für die Familie ausprobieren, das ist irgendwie in die Hose gegangen.
    Grund dafür, mein Fehler, Papa hatte Geburtstag und stand plötzlich irgendwo zwischen Spielplatz und zu Hause auf der Straße und feiert Geburtstag. Einige Meter weiter stehen die beiden Kinder die Teenie werden wollen :mrgreen:

    LG anna554

    a1503.gif
  • bearbeitet Juni 2011
    Mein erster Tag auf Level 5 ist recht gut gelaufen, 3 Krabbelkinder und 3 Schulkinder sind von ihren sehr zufriedenen Eltern abgeholt worden.

    ich habe es schon aufgegeben. Ich hatte einen mürrischen Opa im Haushalt und der mag auch keine Kinder. Ich dachte, er macht von alleine was lustiges, war aber nicht so :( Meine Oma musste alles alleine machen und hat es nie ganz geschafft. Sie hat auch nie Geschenke von den Eltern bekommen. Habt ihr welche bekommen?

    Gruß A
  • bearbeitet Juni 2011
    Es gab schon einige Geschenke, auch nützliche wie Küchengeräte, dann auch einige Bilder und Dekos. Das Shuffleboard ist für mich bisher doch das tollste, für die Tagesmutter das richtige für den Spaß :lol:

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Juni 2011
    Na ja, viellch. habe ich nicht lange genug gespielt. Ich versuche es später noch mal. (ohne mürrischen Opa, der keine Kinder mag)

    Gruß A
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Meine Kindergärtnerin bekommt andauernd Bilder geschenkt.

    VG nowa24
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Nach dem harten Tag wollte ich das neue Auto mal für die Familie ausprobieren, das ist irgendwie in die Hose gegangen.
    Grund dafür, mein Fehler, Papa hatte Geburtstag und stand plötzlich irgendwo zwischen Spielplatz und zu Hause auf der Straße und feiert Geburtstag. Einige Meter weiter stehen die beiden Kinder die Teenie werden wollen :mrgreen:

    LG anna554
    :lol:


    Ja, man wird mit Geschenken überhäuft, vor allem wenn man am Wochenende auf die lieben Kleinen der anderen aufpasst. Hab Bilder, ein Tischfußball, das Hüpfkästchen-Spiel (oder wie es heisst) und einen riesigen Tanzboden bekommen (der passte nicht mal ins Haus oder in den Garten :mrgreen: ).
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juni 2011
    Geschenke gab es bei mir auch dauernd. Meistens hab ich sie verkauft, weil ich ständig in Geldnot war. Aber einige hab ich auch behalten. So kommt man mal an Gegenstände, die man sich sonst nie kauft. Eigentlich sehr interessant.

    darkaraen7: Bin mom nicht sicher, weil ich die Karriere gerade nicht mehr habe, aber ich glaube, du musst die Geschenke aus dem Briefkasten holen. (Meine Tochter hat ihre Geschenke (allerdings zur Hochzeit) auch erst ziemlich spät im Briefkasten entdeckt. Da war ihre Sima schon wieder vom Ehesimo getrennt und hatte Kinder mit einem neuen.)
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Kommen die Geschenke nicht ins Familieninventar?
    Ich meine, so eine Meldung gelesen zu haben, hab aber bis jetzt noch nicht dort nachgeschaut.

    VG nowa24
  • bearbeitet Juni 2011
    Das ist richtig nowa, ich habe die Meldung rechts im Fenster und es heißt dann, das ein Objekt im Familieninventar abgelegt wurde :wink:

    LG anna554
    a1503.gif
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Im Kindergarten geht neuerdings vieles schief:

    Erst sind alle vier Kleinkinder abends nicht abgeholt worden, dann liessen sich zwei davon nicht mehr füttern, haben die ganze Nacht geschrien. Die Kindergärtnerin konnte nicht schlafen, wurde immer sofort wieder wach, konnte alles mit den Kindern machen ausser füttern und das hat denen natürlich nicht gereicht. Zwischendurch ist die Kindergärtnerin immer wieder umgefallen, konnte nicht mehr. Am Morgen um 8 Uhr sind dann alle Kleinkinder plötzlich verschwunden (in Luft aufgelöst) und wurden pünktlich um kurz vor 9 Uhr wieder gebracht. Die Kindergärtnerin hab ich eine schlappe Stunde schlafen gelassen.

    Getgen Mittag kam dann eine Schülerin und hat geklingelt, während die Kindergärtnerin gerade eine Geschichte erzählt hat. Weil die nicht reagiert hat (wegen Geschichte) hab ich sie unterbrechen lassen und sie zur klingelnden Schülerin geschickt, diese hereinbitten. Bevor sie die Schülerin erreicht hatte, ist die wieder gegangen und es kam die Fehlermeldung "Termin nicht eingehalten". Abends wurden wieder alle vier Kinder nicht abgeholt. Drei davon verschwanden dann plötzlich, das vierte war wieder nicht fütterbar. Bis zum Morgen wurde "verhungert" angezeigt und eine Restzeit von 6 Stunden (habe zwischendurch das Kind aktiv geschaltet). Füttern ist aber nicht möglich.

    Die Kindergärtnerin geht immer wieder zum Kind (die anderen 3 sind diesmal nicht gebracht worden), nimmt es aus dem Kinderbett, bringt es an den Zaun, tut dort nichts, legt es ins Bett, geht zum Kühlschrank (will sich was zu essen machen), Kind schreit, Kindergärtnerin geht hin, bringt Kind wieder zum Zaun... Das alles nun schon 6x hintereinander durch.

    Habe nun die Mutter des Kindes geholt. Die stellt sich neben das Kinderbett, tut nichts und sagt dann "ich muss gehen, tschüss", steht jetzt draussen vor dem Grundstück am Zaun, während das Kind nun nach 13 Uhr plötzlich verschwunden ist.

    Schon seltsam, was da so passiert...

    VG nowa24
  • bearbeitet Juli 2011
    Man sieht, dass jede Menge Fehler im Spiel sind. :? Sowas hatte ich nicht, aber es ist wirklich ärgerlich.
  • Die_KoechinDie_Koechin Member
    bearbeitet Juli 2011
    Ich hab zwar die neue Karriere noch nicht ausprobiert, aber hatte mit meinen zwei Babys / Kleinkindern schon genug zu tun. Ich hab die Zeiten so eingestellt, dass die Kurzen nur zwei Tage Baby bleiben und um die 20 Tage Kleinkind, denn viel mehr als vorher kann man mit denen ja nicht anfangen.

    Vorher war der Umgang mit Kleinkindern nicht ganz so stressig. Mittlerweile schaffe ich es gar nicht mehr, dass die Kinder mal durchschlafen. Kein Wunder, haben sie doch ständig Hunger. Hab es auch schon versucht sie zweimal vorm Zu-Bett-gehen zu füttern. Einmal mit selbstgekochter Nahrung und dann kurz vorm Schlafen legen noch mal ne Flasche hinterher.
    Ich leg meine Kids also so um 22 Uhr ins Bett (da sind sie erst ordentlich müde) und gegen vier schreien sich beide die Seele aus dem Leib, weil sie Hunger haben und einsam sind. Egal wie voll die Balken vorm zu Bett gehen sind... ich habs höchstens bis um 5 Uhr geschafft die Kleinen glücklich zu halten und keines meiner Kinder (nicht mal die Schlafmütze oder gerade die Schlafmütze nicht) schlafen durch.
    Ob das so sein soll?????

    Ich hab mich erst mal dazu entschlossen die Mutter ohne Beruf zu hause zu lassen. Die arme Mommy kam nämlich weder zum Essen noch zum Schlafen. Und noch mehr Kleinkinder??? Himmel hilf ... nicht ohne Butler ;)
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juli 2011
    Die_Koechin schrieb:
    Ich leg meine Kids also so um 22 Uhr ins Bett (da sind sie erst ordentlich müde) und gegen vier schreien sich beide die Seele aus dem Leib, weil sie Hunger haben und einsam sind. Egal wie voll die Balken vorm zu Bett gehen sind... ich habs höchstens bis um 5 Uhr geschafft die Kleinen glücklich zu halten und keines meiner Kinder (nicht mal die Schlafmütze oder gerade die Schlafmütze nicht) schlafen durch.
    Das ist ja wie im richtigen Leben.
    Die_Koechin schrieb:
    Ich hab mich erst mal dazu entschlossen die Mutter ohne Beruf zu hause zu lassen. Die arme Mommy kam nämlich weder zum Essen noch zum Schlafen. Und noch mehr Kleinkinder??? Himmel hilf ... nicht ohne Butler ;)
    Ja, die Karriere ist nix, wenn man selbst noch kleine Kinder hat. Dazu brauchen sie zu viel Aufmerksamkeit.

    nowa24: Mit resetsim wirst du die Kinder schnell los, wenn sie nicht abgeholt werden.
  • bearbeitet Juli 2011
    @Chester: warum braucht man resetsim, wenn EA alles so toll und fehlerfrei macht? :shock:

    (wollte dich einwenig ärgern) 8) ;-)
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juli 2011
    Ach Mensch, soll das jetzt echt hier weitergehen? :(

    Ich habe nie behauptet, dass alles fehlerfrei funktioniert. Aber von so einer Kleinigkeit würde ich mir einfach nicht den Spielspaß verderben lassen. Geb ich resetsim ein und alles ist wieder gut. :D
  • bearbeitet Juli 2011
    Hallo ihr lieben...

    ich habe in Problem... ich hab schon grob geschaut ob es schon was zum thema gibt hab aber nix gefunden...

    Ich hab das Problem das die Schulkinder nicht in mein Haus kommen. Die sagen dein Haus ist ein Chaos da komm ich nicht rein.
    Hab mein haus schön größer gebaut und alles ist trotzdem noch so :(

    Es war nur 1 kleinkind da und 4 schulkinder standen vor der tür..
    Was soll ich machen ich hab eigentlich schon ein großes haus und so...

    Lg Steffi
  • bearbeitet Juli 2011
    Ich hatte neulich auch ein ähnliches Problem, allerdings meinten alle, die Aufsichtsperson wäre nicht da und sind wieder verschwunden. Es klappte wieder, nachdem ich eine neue Tür eingebaut habe. Warum das plötzlich ein Fehler war, kann ich jetzt nicht sagen.
    Probier das mal, sonst melde dich noch einmal :wink:

    LG anna554
    a1503.gif
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2011
    Ich musste gestern auch ein Kleinkind mit resetsim zurücksetzen, weil es einfach nicht abgeholt wurde. Es war noch nach Mitternacht da.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juli 2011
    Das mit dem Chaos hatte ich auch. Dachte damals, dass es vielleicht an dem kleinen Haus lag, denn man konnte wirklich nicht mehr treten, wenn schon ein paar Kleinkinder da waren. Auch die nicht abgeholten Kleinkinder führte ich bisher auf dieses Problem zurück, da es einfach zu eng wurde, wenn 3 oder 4 Erwachsene gleichzeitig kamen, um die Kleinen abzuholen. Bei mir gab es diesbezüglich nach einem Umzug in ein größeres Haus keine Probleme mehr. Aber vielleicht war das Zufall. Guck doch mal, ob man auch wirklich ins Haus reinkommt. Vielleicht steht eine Pflanze im Weg, wenn noch ein Kleinkind daneben auf dem Boden sitzt oder so. In dem kleinen Haus waren viele Gegenstände auch mit moveobjects platziert worden. Kann vielleicht auch daran liegen.
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Chaos hatte ich noch nicht.

    Allerdings war gestern meine Kindergärtnerin gerade am Geschichte erzählen (im Garten direkt hinter der Gartentür), als ein Schulkind kam. Das Schulkind ging durch die Gartentür direkt an der Kindergärtnerin vorbei und klingelte an der Haustür. Als die Kindergärtnerin nicht von selbst reagierte, hab ich sie die Geschichte unterbrechen lassen und zum Kind geschickt "nach drinnen einladen". Noch bevor sie das Kind erreichte, ging das weg und es kam die Meldung "Termin nicht eingehalten" zusammen mit 1-2 Vorwürfen.

    VG nowa24
  • bearbeitet Juli 2011
    Hallo :D

    Ich habs gestern noch ausprobiert und bin in ein Riesen großes Haus gezogen trotzdem kam immer noch die meldung ich bin sogar schon Beurlaubt worden :(.

    Kann das vielleicht sein weil ich eine selbstgebaute stadt habe???

    ich werde das heute abend ausprobieren.

    Danke für eure hilfe ich melde mich :D
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Vielleicht liegt es am Sim? Ich würde es mal mit einem anderen Sim und einem anderen Grundstück probieren.

    VG nowa24
  • bearbeitet Juli 2011
    Hm das kann auch sein ich werde es nacher mal ausprobieren...

    Lg Steffi
  • bearbeitet Juli 2011
    So ihr lieben nach fast 6 Stunden rumprobieren hab ich es geschafft.

    Es muss wohl an der stadt gelegen haben den ich hab alles versucht andern Sim, riesen großes Haus, neue Tür einfach alles....

    Jetzt habe ich die Stadt Riverview genommen und was ist die kinder kommen rein und sagen nicht mehr... Dein Haus ist ein Chaos, ich komme nicht rein...

    Endlich ich bin so glücklich das es jetzt geht endlich kann ich mit meiner Sims Frau Spielen :D

    Lg Steffi
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2011
    @ Steffii8686,

    welche Stadt hattest Du denn vorher?
  • bearbeitet Juli 2011
    Hey :D

    Ich hatte eine selbst erstellte weiß jetzt nicht wie die heisst aber ist nei mit Lebendfreunde sachen und so deswegen hatte es mich gewundert das es nicht geht...

    gute nacht lg Steffi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top