Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Dauerschwanger

«1
Ich hoffe mir kann hier wer weiter helfen. Mein Sim ist schon seit ewigkeiten Schwanger (kleiner Bauch zu sehen) und es geht nicht weiter. Mit dem Spiel an sich habe ich keine Probleme, das läuft ganz normal weiter, nur das die Schwangerschaft kein Ende findet. Hatte schonmal wer von euch das Problem?

Kommentare

  • Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Juni 2011

    Ich hatte dieses Problem noch nicht, aber ich denke dieser Cheat wird helfen:

    resetSIM Name


    lg

  • bearbeitet Juni 2011
    Danke für den Tip Billie-Jeans. Leider hat dies nur nicht funktioniert :(
    Weriß jemand vllt. noch einen anderen Rat? So langsam nervt mich das doch auch ein wenig :roll:
    Alles andere so zur Schwangerschaft geht, der Mann äußert weiterhin Wünsche wie Bauch berühren... und kann es auch machen.
  • bearbeitet Juni 2011
    Das ist ein Bug den einige seit LF haben können, schau mal hier rein:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Bugs

    LG anna554
    a1503.gif
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Habe nun die bei Crinrinct genannten Mods allesamt durch die neuesten Versionen ersetzt, Spiel neu gestartet und meine Simine ist immer noch schwanger, wird jedenfalls so dargestellt.

    Eigentlich hatte sie ihr Baby ja schon bekommen, wird nur die blöde Schwangerschaft nicht mehr los. Es gibt keine der typischen Interaktionen für Schwangere, sie kann mit niemand über Schwangerschaft reden, die Interaktion im MasterController "Schwangerschaft beenden" gibt es auch nicht. Die Simine hat nur nen ****** Bauch, läuft wie eine hochschwangere und darf nicht auf's Laufband, weil sie schwanger ist.

    Aufräuminteraktionen vom MasterController werden nicht angezeigt.

    Wie kann man den Zustand denn nun endlich beenden. Resetten oder Simine kurz aus Haushalt entfernen hat nichts gebracht. Die kann doch jetzt nicht ewig schwanger bleiben...

    Habe die Simine über MasterController nochmal geschwängert in der Hoffnung, nach der nächsten Geburt würde sich das Problem erledigt haben. Leider war sie auch nach der nächsten Geburt weiter schwanger... langsam nervt das, denn wenn das so weitergeht, gehen keine Kinder mehr in die Welt zu setzen... :twisted:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juni 2011
    Bei meinem Sim ist leider nicht das Problem, dass mein Sim nach der Geburt noch Schwanger ist, sondern die eigentliche SS einfach nicht weiter vorran geht. Hab auch schon bis jetzt alles probiert, geändert hat sich leider immernoch nix :-(
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Bei meiner Simin geht diese seltsame Schwangerschaft ja auch nicht weiter. Das Kind ist ja schon da und ein weiteres kommt nicht. Sie ist und bleibt einfach schwanger ohne jeden Sinn...
  • bearbeitet Juni 2011
    Aso, ok. Hatte das falsch verstanden. Ich glaub ich mach mir mal n zweites Spiel und lass da die Sim-Frau schwanger werden, mal schauen obs dann wieder so hängen bleibt.
    Nur komisch, vorher hats funktioniert, zwei Kinder hab ich ja schon :-/

  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Bei mir hat es am Tag davor ja auch erst funktioniert. Die Simine hat ihr Baby bekommen, war danach nicht mehr schwanger und kurz danach musste Windows über Internet ein Update runterladen und den Rechner neu starten. Mein Spiel ist also ohne speichern einfach ausgegangen und alle Aktionen der beiden Stunden davor waren umsonst.

    Habe mir dann die Mühe gemacht, das nochmal durchzuspielen (Simine war beim letzten speichern ja schon schwanger), nur dass sie diesmal auch nach der Geburt noch schwanger war. Habe dann alles mögliche probiert, musste zwischendurch auch nochmal schnell weg und hab dann dummerweise in aller Hektik gespeichert und den alten Stand überschrieben, wollte auch nicht alles noch ein drittes mal durchspielen. Nun hängt das Spiel da mit der Schwangeren...

    Bis das geklärt ist und es eine Lösung gibt, werd ich Kinder nur noch über MasterController direkt erstellen, also ohne Schwangerschaft. Ist zwar blöd, aber besser als so wie es jetzt ist.

    Lustig dabei ist aber folgendes: Nach meinen ersten Versuchen, etwas zu retten, ist die Simine ganz von allein ins Krankenhaus gefahren, kam dann raus, hat noch etwas gewartet und ist dann wieder nach Hause. Gebracht hat das nix, sah aber irgendwie so aus, als ob die Simine wusste, dass mit ihr was nicht stimmt und sich selbständig untersuchen lassen wollte.
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juni 2011
    MasterController hat ab der gestrigen Version einen BugFix für dieses Problem

    Gibt dieses Wochenende noch einen Beitrag im Blog zu diesem EA Bug.
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juni 2011
    @ crinrinct,

    danke, schon installiert. Teste nachher gleich mal ob es klappt.

    Viele Grüsse von
    nowa24
  • fgklgkmfgklgkm Member
    bearbeitet Juni 2011
    Hast du vielleicht, mit dem Cheat "Testingcheatsenabled true" das Symbol Schwanger gelöscht? Das hatte ich mal gemacht, und dann hatte mein Sim auch eine Dauerschwangerschaft :D
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juni 2011
    @ fgklgkm,

    nein, ich hatte nichts gelöscht. Die Simine hat normal ihr Baby bekommen, blieb dann aber leider schwanger. Noch ein Baby kommt aber auch nicht.

    @ crinrinct,

    habe die neue MC Version installiert, die Simine war aber nach Spielstart noch immer schwanger.

    Habe nun die komplette Familie unter Stadt bearbeiten rausgeworfen, in die Ablage kopiert und die Kopie wieder ins Haus einziehen lassen. Nun ist zwar die Simine nicht mehr schwanger, aber der Familie gehört auch in der Stadt nichts mehr.

    Vorher waren die schon so weit, dass quasi alle Firmen und Grundstücke aufgekauft worden waren. Beim letzten Kassier-Rundgang hat einer der Söhne fast ne halbe Million eingesammelt und davon die letzten 2 Grundstücke aufgekauft. Jetzt müssen alle nochmal gekauft, zuerst aber Beteiligungen erwerben. Das nervt zwar schon etwas, am Hungertuch muss die Familie aber bestimmt nicht nagen.

    Viele Grüsse von
    nowa24
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juni 2011
    crinrict schrieb:
    MasterController hat ab der gestrigen Version einen BugFix für dieses Problem

    Gibt dieses Wochenende noch einen Beitrag im Blog zu diesem EA Bug.

    Wo finde ich das denn ? :oops:
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Schoki89 schrieb:
    crinrict schrieb:
    MasterController hat ab der gestrigen Version einen BugFix für dieses Problem

    Gibt dieses Wochenende noch einen Beitrag im Blog zu diesem EA Bug.

    Wo finde ich das denn ? :oops:

    Da: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?topic=932.0

    Im Übrigen gibt es hier im Forum auch einen Extra-Thread zu Hacks, dort kannst du auch immer nach Hacks/ Mods suchen ;)http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/366142.page
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juni 2011
    Hier Blogpost mit der ganzen Lösung: http://crinrict.blogspot.com/2011/06/bug-dauerschwangerschaft.html

    Ihr müsst den Sim noch resetten.
  • bearbeitet Juni 2011
    Versteh ich das richtig, dass ich den MasterController erstmal benötige? Spiele bis jetzt nur ohne Mods. oder kapier ich das grad nur einfach net??? Oh man, will einfach nur mein Spiel wieder ordentlich spielen können :-(
    Leider bin ich auch nicht so gut in English, wodurch bei mir die eine Seite ganz flach fällt :-(
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juni 2011
    Ja, leider gibt es zur Zeit noch keine Mod-lose Lösung.
  • bearbeitet Juli 2011
    Ich habe meine Simin jetzt von ihrer ewigen Schwangerschaft befreien können :mrgreen:

    Leider hatten alle Tipps hier bei mir keinen Erfolg gebracht. Weiterspielen konnte ich, da ich einen zeitnahen Speicherstand durch "Speichern als.." hatte.

    Da ich diesen Fehler nun unbedingt beseitigen wollte, hatte ich mir zum probieren durch "Speichern als.." 3 Speicherstände zugelegt, in denen ich das Problem jetzt der Reihe nach bearbeiten konnte.

    Durch den kostenlosen Urlaub oder verreisen, ist der Fehler bei mir beseitigt. Beim kostenlosen Urlaub habe ich die Simin nach der Rückkehr noch resetten müssen.
    Zusätzlich sind Probleme beseitigt, die bei der Tagespflege aufgetreten sind. Die Kinder wurden nicht mehr abgeholt, bei Öffnung der Tagespflege standen z.B. 12 Sims mit insgesamt nur 2 Kindern im Arm vor dem Haus. Also 10 Sims hatten Luft im Arm und die 2 Kinder schwebten der Reihe nach in die Arme der verschiedenen Sims. Danach wurde sie beurlaubt, da ich ein Chaos hatte.

    Ich habe danach 3 Tage gespielt und alles ist wieder ok. Der Bauch ist weg, sie kann ihre Tagespflege wieder aufnehmen und in den anderen Spielständen funktioniert die Tagespflege auch wieder.

    Eventuell hilft es bei anderen auch :wink:

    LG anna554
    a1503.gif
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2011
    Dann war es bei dir aber so, dass Du 'nur' den Bauch noch hattest ? Schwangere Sims können doch nicht verreisen, oder hab ich da was falsch im Kopf ?

    Es gibt wohl auch Leute, denen auch die Interaktionen fehlen, die schwangere nicht haben.

    Werde deinen Tipp trotzdem gerne hinzufügen.

  • bearbeitet Juli 2011
    Man konnte an ihrem Bauch horchen, sie hatte Schwangerschaftsurlaub, 9 Tage :shock: Sie konnte den Whirlpool nicht benutzen und eben alle anderen Symptome der Schwangerschaft waren vorhanden.
    Auf den Urlaub wäre ich auch nicht gekommen, hätte ich nicht die Gelegenheit für den kostenlosen Urlaub bekommen und einfach mal probiert. Danach habe ich das in den anderen Speicherständen probiert und es hat geklappt :wink:

    LG anna554
    a1503.gif
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juli 2011
    Jetzt bin ich verwirrt. Bezieht sich dein Vorschlag jetzt nur auf den Gratis-Urlaub oder auch den RA-Urlaub (wo doch Schwangere eigentlich nicht reisen können ausser ich irre mich) ?
  • bearbeitet Juli 2011
    Es bezieht sich tatsächlich auf beides.
    Ich habe es vorher noch nie probiert eine Schwangere verreisen zu lassen, denn ich meine auch das es nicht geht.
    Warum das geklappt hat, kann ich nicht sagen.

    Im ersten Speicherstand mit der Dauerschwangeren bekam ich die Gelegenheit für den kostenlosen Urlaub, also einfach probiert. Als sie wieder zu Hause waren hatte sie immer noch den Bauch, sie ging aber nicht mehr so schwanger. Daraufhin habe ich sie resettet und es war ok. Ich habe verschiedene Outfits probiert, da sie vorher nach dem zurücksetzen mit einem anderen Outfit immer wieder einen Bauch hatte und alles andere danach beim alten war. Dann habe ich sie in den Whirlpool geschickt, es funktionierte.

    In den anderen beiden Probe-Speicherständen mit dieser Dauerschwangeren habe ich es dann mit einer normalen RA-Reise probiert, auch das funktionierte. Sie konnte reisen und war bei der Ankunft im Reiseland schon wieder "normal".

    Die Tagespflege konnte sie nach einem normalen Schwangerschaftsurlaub wieder aufnehmen.

    Das nächste gehört eigentlich zur Tagespflege, aber Fehler auch mit RA_Reise gelöst.
    Ich speichere zwischendurch ja häufig mit "Speichern als..", dadurch hatte ich einen Speicherstand von vor der Schwangerschaft. Den konnte ich mit meiner "normalen" Simin weiterspieln, allerdings hatte ich da plötzlich die Ansammlungen vor meiner Haustür, also Chaos. Da ich ja gerade die Schwangere mit Urlaub wieder hinbekommen konnte, habe ich diese Sims auch mal gleich auf die RA-Reise geschickt, da funktioniert auch wieder alles ohne Chaos, alle kommen durch die Tür und es erscheinen auch nicht 12 Sims :roll:

    LG anna554
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    a1503.gif
  • bearbeitet Juli 2011
    Also das mit dem Reisen, wenn schwanger, hat bei mir nicht geklappt oder dem Whirlpool - schade, hatte echt Hoffnung und auch das Resetten Stadt oder Haus (habe den neuen Mastercontroller) ging auch nicht. Meine Sims blieben schwanger, d.h.

    sie sind nur "pseudo-schwanger", denn wenn beim Mastercontroller/Profifunktionen keine Option steht wie "schwangerschaft beenden/abbrechen", dann sind sie's in Wirklichkeit auch nicht.

    Bei twallan gibt es auch einen Thread dazu:
    http://www.the-isz.com/nraas/index.php?topic=1090.45

    Aber ich will diese Löschaktion nicht machen, da mein Sim dann alle Fähigkeiten usw. verliert.

    :!: - ich habe gerade etwas anderes herausgefunden, das hat geklappt:
    Habe meine Familie mit Haus in der Bibliothek gespeichert. das Haus abgrissen, die Familie gelöscht und eben die Kopie wieder eingefügt. Man verliert zwar Freunde, aber das ist weniger schlimm.

    Man soll im Moment während ein Sim "wirklich" schwanger ist, weder Haus noch Stadt resetten oder mit ihr das Aquarium reinigen. Naja, ich bin froh, dass sie jetzt bei mir endlich wieder normal sind.
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Juli 2011
    Huhu ClaudyDark,

    danke für den Link. Ich werde die Methode mit der Löschung bei Gelegenheit mal ausprobieren. Da die Simin gerade erst in den Haushalt eingeheiratet hat, hat sie noch nicht so viel im Leben erreicht :wink:

    Da sie aber gerade "richtig" Schwanger ist, muss sie wohl erst nochmal das Kind bekommen ^^

    LG .. Chaos
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet Juli 2011
    Könnte es nicht sein das die Alterung ausgeschaltet ist bei dem Problem von Schoki ?
    Oder bekommen die Sims ihre Babys trotz dem Ausschalten von der Alterung ?
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juli 2011
    evseev schrieb:
    Könnte es nicht sein das die Alterung ausgeschaltet ist bei dem Problem von Schoki ?
    Oder bekommen die Sims ihre Babys trotz dem Ausschalten von der Alterung ?
    Auch bei ausgeschalteter Alterung können Sims Babys ganz normal bekommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • bearbeitet Juli 2011
    Ich habe das Problem, dass meine Sim-Frau nicht nur schwanger bleibt, sondern das Baby auch nicht bekommt :-( In der Launen-Übersicht wird angezeigt, dass nun die Geburt läuft, aber das Baby kommt nicht...

    Die Aktion "Baby bekommen" startet und bricht dann wieder ab. Wenn ich meine Sim-Frau ins Krankenhaus bringe, geht sie ins Krankenhaus und kommt direkt wieder raus um dann wieder rein zu gehen um das Baby zu bekommen und dann komtm sie wieder raus und so wiederholt sich das....

    Das ist nun schon die 3. oder 4. Schwangerschaft die so verläuft... und das immer in einer "neuen" Nachbarschaft. Habe erst gedacht, dass da ein Bug in der aktuellen Nachbarschaft ist, aber auch das Starten einer neuen Nachbarschaft oder das löschen des Grundstücks und die Familie aus- und einziehen zu lassen helfen nicht :-(

    Ich hoffe jetzt, dass dieser Master-Mod hilft....
    (auch wenn mein Bauchgefühl sagt, dass es nicht helfen wird)
    Vielleicht bastelt EA hier ja schon an einem Bug-Fix mit dem nächsten Update, weil wir hoffentlich nicht die einzigen mit dem Problem sind...
  • bearbeitet Juli 2011
    War deine Simmin denn "wirklich" oder nur "Pseudo"-Schwanger. Wenn sie pseudoschwanger ist, dann schau dir meinen Post vorher an, das hilft vielleicht.
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/15/393027.page#5735894
    Also das mit dem Haus ist ziemlich einfach. Mit deiner momentanen Familie, eine neue nützt dir sicherlich nichts, da dieses Problem wieder auftauchen wird.

    Diese Dauerschwangerschaft gab es anscheinend schon 2007 (googelt mal) lol

    Und anscheinend ist auch der Patch 1.22 für vieles Verantwortlich, siehe
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/15/397316.page#5747319

    :evil:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet April 2012
    @Kreszi2505

    konntest du dein Problem lösen? und wenn ja, wie hast du das geschafft? Ich hab mit meiner Sim-Frau nämlich genau das gleich Problem :?

    lg Jojo
  • bearbeitet April 2012
    Also,
    Resettet mal eure Schwangeren Sims
    (Cheat: Resetsim [Vorname] [Nachnahme])
    z:b:
    (Cheat: Resetsim Max Mustermann)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top