Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Problemlösung zum The Sims 3 Launcher

«13
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 3: Packs
Hallo zusammen,


wir sind uns der Probleme mit dem Update zu The Sims 3 Launcher bewusst und arbeiten daran, eine dauerhafte Lösung so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.


Für PC

In der Zwischenzeit: Ihr könnt das Basisspiel Update herunterladen. Dies sollte das Problem für einige Spieler beheben.
http://crinrict.blogspot.com/2011/05/patch-122-erscheint-bald.html

(funktioniert nicht mehr
https://mail.google.com/mail/?ui=2&view=bsp&ver=ohhl4rw8mbn4)

Benutzerdefinierte Inhalte und nicht unterstützte Mods können auch dazu führen, dass das Spiel nicht gepatcht wird. Deinstalliere und entferne alle Mods von Drittanbietern und benutzerdefinierte Inhalte. Nachdem alle diese Inhalte entfernt sind, deinstalliere manuell The Sims 3, um die zusätzlichen Inhalte komplett zu beseitigen.



Für MAC:

Wer dieses Problem auf einem MAC hat, lädt bitte die entsprechenden Patches herunter.

US Basis Spiel - DVD Version: http://llnet.thesims.cdn.ea.com/sims/u/f/sims3/mac/To-6135-1.22.9.011002.tgz

Europa Basis Spiel - DVD Version: http://llnet.thesims.cdn.ea.com/sims/u/f/sims3/mac/To-6135-1.22.9.011002.tgz

Basis Spiel - Download Version: http://llnet.thesims.cdn.ea.com/sims/u/f/sims3/mac/To-6135-1.22.9.011017.tgz

Nachdem Download des Patches, mache einen Doppelklick auf die Datei und entpacke diese. Du wirst gefragt, wo der Patch angewendet werden soll. Du musst auf die app Datei des Basis Spiels The Sims 3 verweisen.

Beachte: Die Installation von Drittanwender Software ändert die aktuellen Dateien von The Sims 3. Durch das Entfernen von nicht unterstützten Inhalten, wird die Veränderung dieser Dateien nicht rückgängig gemacht.

Bezüglich Modding empfehlen wir den folgenden Thread anzuschauen:
http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/78530.page
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011


    Es wurde ein neuer Patch veröffentlicht, der Digital Download Nutzer davon abhält ihr Spiel ordentlich upzudaten. Bei der automatischen Installation des neuen Patches mit dem The Sims 3 Launcher, ist die manuelle Lösung wie oben erwähnt nicht mehr notwendig. Solltest du bereits den manuellen Patch herunter geladen und das Problem damit beseitigt haben, kannst du trotzdem den neuen Patch über den Launcher installieren um dein Spiel auf die aktuellste Version upzudaten.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Bezüglich Modding empfehlen wir den folgenden Thread anzuschauen:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/78530.page
    Dieser Thread befindet sich im amerikanischen Forum. Ihr müsst erst die Sprache umstellen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Leute Leute ich dachte ich hab es endlich geschafft problemlos zu spielen aber jetzt fängt das alles wieder von vorne an ewig keiten dauert es bis die Sims die Kinder fütter usw und dann zu Krönung friert das Spiel ein und ich lande bei nem Schwarzem Bildschirm und "Verbindung zu EA ist nicht möglich" und was ist eigentlich dieses Origin?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Origin ist der Nachfolger des EADM.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    hallo :)
    ich hab auch ein Problem mit der Erweiterung Lebensfreude
    ich starte das spiel klappt alles spiel vllt 2min. schon stürzt das spiel ab und dort steht Sims 3 launcher funktioniert nicht mehr. dann bin ich nicht über den launcher gegangen sondern direkt auf die anwendung für das spiel kommt dasselbe nur jetzt steht sims 3 funktioniert nicht mehr :(.
    ich verweifel noch
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Und dein Spiel ist am neuesten Stand, Lara?
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    luki5 schrieb:
    Und dein Spiel ist am neuesten Stand, Lara?

    ja steht zumindestens da :O hab auch schon paar mal auf aktualisieren geklickt
    hab auch das spiel nochmal deinstalliert und wieder installiert :S aber klappt immer noch nicht :( sims erstellen klappt ohne probleme aber sobald ich dann das ,,spielen" starten will stürzt es sofort ab
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Mal ne Frage welche Version ist denn jetzt die neuste? Der oben gennante link funzt bei mir nicht :evil: und mein Launcher hat auch kein neues Update installiert !!

    Hab keine Mods hacks etc. im game!!!!
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Oh, danke für den Hinweis. :)

    Dann lad es hier runter: http://crinrict.blogspot.com/2011/05/patch-122-erscheint-bald.html
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    hallo ich habe auch ein problem habe sims3 lebendsfreude .heruntergeladen und will es jetzt installierien und dann sagt mir der computer bitte updates auf den neusten stand bringen aber der launcher sagt mir das alles auf dem neusten stand ist. ich bin verwirrt!!!! :?:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    ich brauch immer noch hilfe :(
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Lara1990 schrieb:
    ja steht zumindestens da :O hab auch schon paar mal auf aktualisieren geklickt
    hab auch das spiel nochmal deinstalliert und wieder installiert :S aber klappt immer noch nicht :( sims erstellen klappt ohne probleme aber sobald ich dann das ,,spielen" starten will stürzt es sofort ab
    Vielleicht hilft dir das:
    http://crinrict.blogspot.com/2010/06/anleitung-data-execution-prevention-dep.html
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Lara1990 schrieb:
    ja steht zumindestens da :O hab auch schon paar mal auf aktualisieren geklickt
    hab auch das spiel nochmal deinstalliert und wieder installiert :S aber klappt immer noch nicht :( sims erstellen klappt ohne probleme aber sobald ich dann das ,,spielen" starten will stürzt es sofort ab
    Vielleicht hilft dir das:
    http://crinrict.blogspot.com/2010/06/anleitung-data-execution-prevention-dep.html

    Ja das hab ich auch schon versucht, aber klappt trotzdem nicht. Ich hatte mal sachen vom Exchange runtergeladen + installiert und dachte vielleicht liegts ja daran und hab alle spiele mal deinstalliert und wieder installiert aber es klappt trotzdem nicht :( und ich hab herausgefunden das es auch ohne Lebensfreude abstürzt -.- aber vorher konnte ich immer ohne probleme spielen :(
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Lara1990 schrieb:
    und hab alle spiele mal deinstalliert und wieder installiert aber es klappt trotzdem nicht

    Wie hast du denn die Neuinstallation gemacht, hast du die Registry auch bereinigt?
    Schau mal hier:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Neuinstallation

    Dann auch DEP, wie oben vorgeschlagen, einstellen.

    LG anna554
    a1503.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hi, Ich hab einige probleme... kurz nachdem ich lebensfreude installiert habe, kam über den launcher die nachricht, dass ein patch-update vorhanden ist... den habe ich auch installiert... anschließend habe ich über crincrits blog versucht version 1.22 herunterzuladen. Bei mir dauert sowas stunden, weil ich nur einen surfstick mit gb begrenzung habe... naja, jedenfalls nachdem es komplett heruntergeladen wurde, kam die nachricht: "der download konnte nicht abgeschlossen werden) (die genauen worte hab ich mir nicht gemerkt) ich hab es dreimal versucht und es klappt einfach nicht... jetzt frage ich mich auf welche version muss denn mein spiel sein, damit es "aktuell" ist? Wo schaut man das nach? Ist es die nummer die unten links im launcher steht? Wenn ja - sag mir doch bitte einer, wie diese nummer lautet....

    gut nächste problem: Ich kann mein spiel nur starten, wenn ich online bin: Wenn ich offline bin erscheint der launcher und wenn ich auf "spielen" klicke friert der launcher ein und es steht "Keine rückmeldung" anschließend kommt ne nachricht wo steht "Die Inhalte auf der Seite können nicht wiedergegeben werde, script fehler..." und ich kann nicht spielen....

    Und die dritte frage: Was kann ich tun, damit das fotografieren im spiel endlich wieder klappt? Denn immer wenn meine sims fotos schiessen wollen, frieren sie ein und es geht gar nichts mehr, bis ich sie resette... Ich hab nur den aktuellen overwatch mod im spiel, sonst nichts... Ich würde mein spiel ja liebendgern auf den neuesten stand bringen, aber dieser manuelle patch funktioniert bei mir einfach nicht, also, was tun? bitte um hilfe, wäre sehr dankbar für jeden tipp... (und bitte für anfänger erklären^^)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Welche Version z.B. XP: siehe im jeweiligen Spieleinstallationsordner Game/Bin/skuversion.txt
    Liegt ggf. bei anderen Betriebssystemen woanders.

    Installations-Reihenfolge:
    Speichert euer Haus mit Haushalt vor Neuinstallationen in der Bibliothek (resettet übrigens auch die SIMS).
    Danach: Benutzerdefinierte Inhalte deaktivieren, Patch bzw Erweiterung installieren, neustarten, Launcher öffnen + benutzerdef. Inhalte wieder aktivieren, starten, laden oder, wenn es Probleme gibt: beginne ein neues Spiel, füge deinen gespeicherten Haushalt mit Haus wieder ein.

    Ich installiere Patches aus besagten Launcherproblemen immer manuell (und lade sie nicht bei EA mit dem Launcher), heißt, die EXE direkt starten mit Doppelklick, nicht über den Launcher.

    Das Spiel ohne Launcher starten: Spieleinstallationsordner Game/Bin/TS3EP04.exe

    Den Launcher /wenn festgefroren) über den Taskmanager beenden (Strg + Alt + Enf)

    Das Problem mit dem Fotografieren habe ich auch und ich habe den neuesten 1.22 Hauptspielpatch, sowie die Neuen für die Erweiterungen. Außerdem kommt der Error 12 wieder vor.

    Hoffe, auf neue Updates, please.
    Gruß C.D.
  • Optionen
    Mobsi88Mobsi88 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo,

    ich habe auch ein Problem, weiß aber nicht, ob ich hier richtig bin. :wink:

    Und zwar habe ich Sims 3 Lebensfreude zwar nicht, aber ich habe mir den Patch 1.22 über den Launcher runtergeladen und installiert.

    Hat alles super funktioniert, aber beim Spielen hab ich dann gemerkt, dass doch etwas nicht passt. :|

    1. die Körperbehaarung bleibt nicht, wenn ich am Spiegel das Aussehen geändert habe

    2. meine Sims haben jetzt ganz andere Stimmen. Mein Mann eine ziemlich hohe, obwohl sie recht tief war und meine Frau hört sich an als würde sie ihre Stimme zu einer männlichen verstellen

    3. meine Lieblingsfrisur ist weg!!!! Es ist eine Originalfrisur aus dem EP Traumkarrieren. Mein Sim hat sie zwar noch, aber im "Aussehen ändern" und "Erstelle einen Sim" ist sie nicht mehr...

    Kann ich den Patch wieder deinstallieren? :?:

    Bitte kann mir jemand helfen??? :cry:

    Viele Grüße
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Patches deinstallieren geht, denke ich, nicht, es sei denn du deinstallierst alles - oder?

    Dann sichere auf jeden Fall deine Savestände und die benutz. definierten Inhalte (Downloads), die du auch neuinstallieren musst. Und alle entsprechenden Patches.

    Vielleicht, weiß da jemand mehr, will dich sicher nicht deprimieren?

    Oder versuch zuerst eine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG. Speicherpunkt vor deiner Installation.

    Gruß C.D.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Lara1990 schrieb:
    und hab alle spiele mal deinstalliert und wieder installiert aber es klappt trotzdem nicht

    Wie hast du denn die Neuinstallation gemacht, hast du die Registry auch bereinigt?
    Schau mal hier:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Neuinstallation

    Dann auch DEP, wie oben vorgeschlagen, einstellen.

    LG anna554

    danke für den tipp :) aber ich hab alles gemacht und dann auch erstmal nur das grundspiel installiert und es stürzt immer wieder nach wenigen minuten ab und dann steht immer dort: Sims 3 funktioniert nicht mehr...es wird nach einer Lösung gesucht... :/ ich verzweifel noch. Also liegts nicht am EW pack sondern am grundspiel :/
    noch wer eine idee?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Es wurde ja schon die Frage gestellt zu "Was ist Origin", aber

    wie der nun aktualisiert wird, hat noch keiner gesagt. Habe ich den schon? Denn mein Launcher friert immer ein, läßt sich nur mit dem Taskmanager schließen. :?:

    Ein Hinweis wäre schön.
    (habe Patch 1.22 sowie die der anderen Erweiterungen (patches-scrolls), alles auf dem bisherigen neuesten Stand.

    Gruß C.D.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    @ClaudyDark,

    den Origin aktualisierst du genauso wie den EADM,ist auch immer noch hier zu finden :
    https://store.origin.com/store?Action=DisplayDownloadInformationPage&SiteID=eade&Locale=de_DE&Env=BASE&&resid=ufpkRAoHAtQAAEQoRSkAAAAL&rests=1289674420812

    @Lara1990,

    du hast die tsew.exe bei DEP auch zusätzlich aus dem Pfad vom Hauptspiel zugefügt?

    @Mobsi88,

    nein deinstallieren geht tatsächlich nicht, aber hast du das Basisspiel sowie das letzte EP auf dem neusten Stand?
    Du solltest mal schauen welche Version dein Spiel tatsächlich hat. Das kannst du hier nachschauen:
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Luxus-Accessoires\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Traumkarrieren\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Gib Gas-Accessoires\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Late Night\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Design-Garten Accessoire\Game\Bin

    Jeweils auf Bin gehen und dort in der skuversion nach der gameversion schauen.

    HS 1.22
    RA 2.17
    LA 3.13
    TK 4.10
    GG 5.8
    LN 6.5
    DGA 7.3
    LF 8.0

    LG anna554
    a1503.gif
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    @Lara1990,

    du hast die tsew.exe bei DEP auch zusätzlich aus dem Pfad vom Hauptspiel zugefügt?

    LG anna554
    argh :D vergessen ich versuchs mal, aber ich finde diese tswe.exe nicht bei mir gibts nur TS3.exe :S
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011

    Brauch ich den Origin überhaupt? Sorry habe das einfach noch nicht ganz verstanden, denn ich nutze den EADM. Habe gestern damit auch im Store eingekauft und es klappte, bitte um genaue Erklärung, was für was ist.

    Danke!
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Lara1990 schrieb:
    argh :D vergessen ich versuchs mal, aber ich finde diese tswe.exe nicht bei mir gibts nur TS3.exe :S

    Wenn du LF installiertt hast, müssten in
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
    diese Datien zu finden sein:
    TS3.exe
    TS3W.exe

    ClaudyDark schrieb:

    Brauch ich den Origin überhaupt? Sorry habe das einfach noch nicht ganz verstanden, denn ich nutze den EADM. Habe gestern damit auch im Store eingekauft und es klappte, bitte um genaue Erklärung, was für was ist.

    Danke!

    Der Origin ist der neue EADM, wenn du den EADM öffnest, müsste dir ein Update angezeigt werden.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Lara1990 schrieb:
    argh :D vergessen ich versuchs mal, aber ich finde diese tswe.exe nicht bei mir gibts nur TS3.exe :S

    Wenn du LF installiertt hast, müssten in
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
    diese Datien zu finden sein:
    TS3.exe
    TS3W.exe

    achsoooo :)
    aber ich habe jetzt erstmal nur das grundspiel installiert komplett ohne erweiterungen und das funktioniert ja schon nicht :S das stürzt es auch ab...also liegts wohl am Grundspiel und nicht an einer Erweiterung
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Der Origin ist der neue EADM, wenn du den EADM öffnest, müsste dir ein Update angezeigt werden.

    Wenn ich den Launcher starte, zeigt er mir, dass alles auf dem aktuellen Stand ist, kein Update wird angezeigt.
    Launcher.exe Version 1.0.0.1
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    ClaudyDark schrieb:
    Wenn ich den Launcher starte, zeigt er mir, dass alles auf dem aktuellen Stand ist, kein Update wird angezeigt.
    Launcher.exe Version 1.0.0.1

    Der EADM ist nicht der Launcher! Du musst den EADM aktualisieren, damit er zum Origin upgedatet wird, oder ihn neu herunterladen:
    http://www.ea.com/de/downloads
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    ClaudyDark schrieb:
    Wenn ich den Launcher starte, zeigt er mir, dass alles auf dem aktuellen Stand ist, kein Update wird angezeigt.
    Launcher.exe Version 1.0.0.1

    Der EADM ist nicht der Launcher! Du musst den EADM aktualisieren, damit er zum Origin upgedatet wird, oder ihn neu herunterladen:
    http://www.ea.com/de/downloads
    AHA, jetzt verstehe ich.

    Der EADM ist standardmäßig auf C:\Programme\ installiert. Habe gerade die Core.exe gestartet und JAAAA,
    jetzt macht er sein Update.

    Gruß C.D.
  • Optionen
    Mobsi88Mobsi88 Member
    bearbeitet Juni 2011

    ...

    @Mobsi88,

    nein deinstallieren geht tatsächlich nicht, aber hast du das Basisspiel sowie das letzte EP auf dem neusten Stand?
    Du solltest mal schauen welche Version dein Spiel tatsächlich hat. Das kannst du hier nachschauen:
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Luxus-Accessoires\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Reiseabenteuer\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Traumkarrieren\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Gib Gas-Accessoires\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Late Night\Game\Bin
    C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 Design-Garten Accessoire\Game\Bin

    Jeweils auf Bin gehen und dort in der skuversion nach der gameversion schauen.

    HS 1.22
    RA 2.17
    LA 3.13
    TK 4.10
    GG 5.8
    LN 6.5
    DGA 7.3
    LF 8.0

    LG anna554


    Danke Anna,

    ich habe mal nachgeschaut.
    Mein letztes EP ist Late Night und in der skuversion steht "GameVersion = 4.0.87.006001", aber im Launcher steht Version 6.5.1.011031.

    LG
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    Mobsi88 schrieb:
    Danke Anna,

    ich habe mal nachgeschaut.
    Mein letztes EP ist Late Night und in der skuversion steht "GameVersion = 4.0.87.006001",
    Das ist auch nicht die richtige "skuversion.txt" ;) Das ist die von Traumkarrieren. Das ist nicht aktuell (muss aber auch nicht, solange Basisspiel und die neueste installierte Erweiterung aktuell sind).
    aber im Launcher steht Version 6.5.1.011031.
    LG
    Und was steht in der "skuversion.txt" von Late Night drin?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top