Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims altern nicht !!!

«1
Habe jetzt auch Lebensfreude installiert und muss feststellen, dass meine Sims nicht von alleine altern, obwohl ich ein Häckchen bei Alterung habe.
Was mache ich da? :(

Habe keine Mods/Hacks im Spiel.

Gruß Nina

Kommentare

  • bearbeitet Juni 2011
    Dann denke ich mal,das das ein bug von Lebensfreude ist!Hab da zumindest etwas von gelesen!Also wiegesagt,ich weiß das nicht so genau!L.G Jasmin**
  • bearbeitet Juni 2011
    Bei meiner einen Simin (teenager, jetzt erwachsen) ist der grüne Balken beid er Alterung immer wieder zurück gegangen und ihre kleine Schwester war dann älter als sie. Hab sie dann einfach zu dem GB-Kuchen geschickt.

    was ist da los ?
  • bearbeitet Juni 2011
    Ich hab auch einen Alterungs Bug
    Meine Simfrau Erwachsen (nur noch 23 Tage bis sie älter wird) und ihr Baby (fehlen 4 Tage, bis sie älter wird (meine Einstellungen Erwachsene 30 Tage und Babys 5 Tage)
    Die Simfrau hab ich schon gespielt da war sie noch Jungerwachsene, dann bekam sie ein Baby und seit dem stehen beide Sim auf der geschriebenen Tage anzeige. Ich spiel seit einigen Sim Tagen mit dem Baby und denk mir, wann hat das Baby den enldich geburtstag?
    Meine Feststellung nach weiteren 2 Simtagen, das meine Sim leider nicht mehr altern.

    und hier im Forum sehe ich, das ich nicht ein einzelfall bin.

    Ich hoffe der Bug wird bald behoben.
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juni 2011
    Versucht alle das folgende: Gehe in den Optionen in auf die neuen Alterregler. Schiebe die Regler dann ganz nach links, dann ganz nach rechts und dann rastest du sie dort ein, wo du sie haben willst. Soll bei einem ähnlichem Fall wie euren geholfen haben.
  • bearbeitet Juni 2011
    Danke für deinen Tipp, aber er hat leider nicht funktioniert.
  • bearbeitet Juni 2011
    Bei mir hat's leider auch nicht geklappt.
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Juni 2011
    Schade :(

    Hab leider im Moment keine anderen.
  • NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Juni 2011
    Gibt´s das oder so ein ähnliches Problem nicht schon länger?
    Bei meiner Tochter auf dem PC ist es seit LN so, dass die Sims ewig und drei Tage vor der Torte stehen und nix passiert...
    Auch doof!
    Mods oder Hacks sind definitiv keine drin bei ihr.
    Jemand eine Idee, was das ist und was man dagegen tun kann?

    LG, Nervtöter
  • bearbeitet Juni 2011
    Bei mir ist es irgendwie genau das Gegenteil. Obwohl ich die Lebensdauer auf lang gestellt habe altern alle Anwohner der Stadt total schnell, die Familie in der ich spiele jedoch nicht. Ich hab allerdings auch den Storyprogression Mod drin. Vielleicht liegt es an dem.
    Weiß irgendwer was darüber? Es ist die neuste Version. Ich möchte ihn nur ungerne rausnehmen, weil dann wieder jeden Tag mehrere Kinder ertrinken, verbrennen, verhungern...etc.
    Grüße Zis7
  • bearbeitet Juni 2011
    Ich habe das Problem auch, allerdings auch schon seit LN...wenn es mir auffällt benutze ich einfach den resetSim Cheat dann altert der Sim eigentlich normal weiter...woran das liegt weiß ich allerdings auch nicht :?
  • bearbeitet Juni 2011
    Zis7 schrieb:
    Bei mir ist es irgendwie genau das Gegenteil. Obwohl ich die Lebensdauer auf lang gestellt habe altern alle Anwohner der Stadt total schnell, die Familie in der ich spiele jedoch nicht. Ich hab allerdings auch den Storyprogression Mod drin. Vielleicht liegt es an dem.
    Weiß irgendwer was darüber? Es ist die neuste Version. Ich möchte ihn nur ungerne rausnehmen, weil dann wieder jeden Tag mehrere Kinder ertrinken, verbrennen, verhungern...etc.
    Grüße Zis7
    Story Progression hat eine eigene Lebenseinstellung und da er den Fortlauf der Geschichte von EA ersetzt , nutzen deine Einstellungen wohl nichts . Ich weiß auch nicht wieviel Lebenstage durch den SP gegeben werden , aber ich kann keine veränderung feststellen .
    Babys 3 Tage , Kleinkinder um die 7 usw , also alles wie ohne SP .
    Nur die Stadtbewohner leben bei mir irgendwie länger , aber dann sind sie auch alle hintereinander " fällig" und Mephisto hat eine Menge zu tun.
  • bearbeitet Juni 2011
    Ich habe auch Probleme bei der Alterung. Einmal sind die Sims so seltsam gealtert das der Sohn plötzlich älter war als der Vater. Dann funktionierte die Alterung plötzlich garnicht mehr. Dieses Problem hstte ich aber bisher nur in einer selbst erstellten Nachbarschaft. Ich habe dann ein neues Spiel in einer EA Nachbarschaft angefangen und bisher noch kein Alterungs Problem. Ich spiele aber auch noch nicht lange.
  • bearbeitet Juni 2011
    NinaWilliams schrieb:
    Habe jetzt auch Lebensfreude installiert und muss feststellen, dass meine Sims nicht von alleine altern, obwohl ich ein Häckchen bei Alterung habe.
    Was mache ich da? :(

    Habe keine Mods/Hacks im Spiel.

    Gruß Nina

    Du könntest ja Testingcheatsenabled true ein geben und sie so zum Altern bringen.

    Lg Julia
  • Enola86Enola86 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Hey,

    es bringt ja nichts bei jedem Sim dauernd zu Cheaten.

    Fakt ist, dass das Spiel wie immer mit einem Haufen Bugs auf den Markt gekommen ist und man wieder ewig auf ne Lösung warten muss.
    Und teilweise bringen nachher nichtmal die Updates oder Patches was.

    Ich bin schon wieder tierisch sauer.
    Ich hab mich total auf die neuen EP's gefreut und jetzt habe ich schon kein bock mehr sie zu installieren wenn ich mir überall durchlese was wieder alles für Fehler auftauchen!

    Ich möchte auch mal normal ohne Probleme spielen können
    und auch ohne dass ich ständig mit irgendwelchen Cheats nachhelfen muss :x

    LG
  • Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Juni 2011
    Zis7 schrieb:
    Bei mir ist es irgendwie genau das Gegenteil. Obwohl ich die Lebensdauer auf lang gestellt habe altern alle Anwohner der Stadt total schnell, die Familie in der ich spiele jedoch nicht.
    Grüße Zis7

    Das ist normal. Die maximale Lebensdauer, die du eingestellt hast, funktioniert nur für deinen aktiven Haushalt. Alle anderen Stadtbewohner altern innerhalb von 90 Tagen, es sei denn du schaltest den Fortlauf der Geschichte aus. Dann altern alle anderen Stadtbewohner überhaupt nicht mehr.
    Den Fortlauf der Geschichte auszuschalten kann ich dir allerdings nicht empfehlen. Wenn alle anderen Stadtbewohner nicht mehr altern wächst ein immer größer werdender *Datenmüllberg* an. Das kann auf Dauer die Spielleistung stark beeinträchtigen, oder das Spiel zum Schluss ganz lahm legen. Nur wenn die Stadtbewohner auch irgendwann sterben dürfen werden die angesammelten Daten dieser Sims gelöscht.





  • bearbeitet September 2011
    Ist dieses Problem eigentlich inzwischen gelöst??? WEEEEIIILLLL meine Sims nämlich nicht mehr altern, seit ich in einem laufenden Spiel die Familie gewechselt habe. Und zwar habe ich neue Sims erstellt, welche aber ein bestehendes Haus übernommen haben resp. sich mit einer bestehenden Famile "vereint" haben.

    Ich habe alle EP's und das Spiel ist auf dem neusten Stand (da bin ich sicher, weil ich das auch nur mit Hilfe des Forums hier geschafft habe :D )
  • bearbeitet September 2011
    und auch hier: schups...
  • MeringMering Member
    bearbeitet September 2011
    Hallo misaamsi,

    soweit ich weiß wurde das Problem leider noch nicht gelöst, tut mir leid.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • SeelenleereSeelenleere Member
    bearbeitet September 2011
    Hmm ich hatte das Problem mit dem Altern gestern auch.

    ALtern deaktiviert, gespeichert, aktiviert, gespeichert. Brachte nichts. Ohne speichern auch nicht.
    Dann die Regler verschoben usw. Keine Veränderung.
    Ich habe mehrmals den Haushalt gewechselt und in dieser Zeit sind die Sims in meinem eigentlichen Haus gealtert, aber sobald ich zurück in meinen ursprünglichen Haushalt wechselte, tat sich bezüglich der Alterung gar nichts mehr.
    Auch aus- u. einziehen brachte nichts.
    Danach machte ich eine Kopie von meiner Familie, löschte die fehlerhafte Familie und ließ die Kopie einziehen...half auch nur bedingt. Alle alterten für einen Tag und danach funktionierte es wieder nicht.
    Heute habe ich komplett die Nachbarschaft gewechselt und einen SimTag und eine SimNacht mit dieser gespielt. Dort wurde es noch eigenartiger.
    Das Alter sprang mal vor, mal wieder Tage zurück.
    Nach einem kostenlosen Urlaub war die Mutter ein Knacker und ihr Mann hatte nur noch 7 Tage vom Erwachsenendasein. Dabei hatten beide eigentlich noch 8 (Frau) und 18 Tage (Mann)bis zur Alterung.

    Naja...zurück in meiner ursprünglichen Familie stellte ich fest, dass die Alterung wieder normal funktionierte. Zumindest für die eine Nacht...
    Werde aber nachher weiterspielen und schauen, ob es etwas bringt, wenn man die Nachbarschaft wechselt, sollte wieder dieser Bug auftreten.

    Echt ätzend!

    Nachtrag :
    Kann jetzt alle 2 SimTage die Nachbarschaft wechseln, damit meine ursprüngliche Familie altert...das ist doch lächerlich.
    Nun wollte ich die Kopie der Familie in einer neue Nachbarschaft platzieren, da schmiert dann das Spiel ab Oô

    Hat wirklich keiner eine Idee wie man dieses Problem in den Griff kriegen kann ?
    Ob es hilft, das Spiel neu zu installieren ? Wobei der Fehler womöglich früher oder später wieder auftauchen wird, vermute ich.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Oktober 2011
    Bei mir ist das Problem das alle Sims in der Nachbarschaft (Twinbrook) nicht mehr altern! Habe schon alles ausprobiert was ich darüber im net gefunden habe und nichts hat funktioniert.

    Aber das macht echt keinen spaß mehr.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Wie hast du die Alterung im Spiel eingestellt?

    Hier hast du bereits reingeschaut?
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Altern

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Oktober 2011
    Jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen :evil:. Bei mir ist das schon länger der Fall, dass meine Sims nicht mehr altern. Besonders dann, wenn ich schon ziemlich weit mit meiner Familie gekommen bin. Das einzige was geholfen hat war eine ganz neue Familie zu erstellen und damit zu spielen. Aber nach ein paar Tagen ging dann wieder nichts.
    Ich hab keine bugs oder mods im spiel und ich hoffe das, dass schnell behoben wird.
    Ich spiele seitdem kein sims3 mehr weil mir das ohne altern echt zu langweilig wird. Das letzte mal hab ich vor Ewigkeiten gespielt. :cry:

    LG simhausenfee
  • bearbeitet Oktober 2011
    Ich wechsle immer die Familien durch und spiele mit 3 Familien gleichzeitig. Dabei stoppe ich manchmal die Alterung. Jetzt ist es mir auch passiert, dass meine Familien nach einschalten der Alterung trotzdem die Anzeige hatten, dass sie nie altern würden. Habe auch alle Tipps hier aus dem Forum versucht. Hat alles nicht geklappt. Auch Umzug in eine komplett neue STadt nicht. Habe dann wieder eine neue STadt eröffnet und mir neue FAmilien kreiert. Jetzt funktioniert es wieder. Ich werde die Alterung aber nicht mehr abschalten. Habe einfach hochgerechnet, wie lange ich mit den Familien im jeweiligen Alter bleiben möchte und die Regler dementsprechend hochgestellt. Bin neugierig ob ich demnächst mit dieser VAriante in schwierigkeiten gerate...
  • bearbeitet Oktober 2011
    habe eben in einen andere thread auch schon geschrieben das es bie mir nicht funktioniert.

    es macht mich richitg sauer ! Dabei habe ich LF erst seit Freitag -.-
    da bin ich doch glatt am überlegen ob ich mir einfach tierisch am donnerstag wirklich holen will.
    es bringt mir ja nix wenn die sims nicht altern. finde es dann total langweilig
  • bearbeitet März 2012
    Hallo :)

    Ich hab seit gestern genau das selbe Problem.. Meine Familie hat eigtl ganz normal funktioniert dann haben sie 3 Babys bekommen und seitdem altert keiner meiner Sim mehr. Bei den Babys steht schon seit einer Woche, dass sie in 2 Tagen altern. Mutter und Vater haben auch seit 2 Wochen noch 14 bzw 15 Tage.. Manchmal mit glück altert die Frau um einen Tag dann wieder nicht.. Ich hab keine Lust mehr auf die Babys ich will, dass sie endlich zu Kleinkindern werden.. :/ Jetzt hab ic hhier gesehen, dass viele das gleiche Problem hatten - Aber wie habt ihr es gelöst? Gibt es überhaupt eine Lösung? Und falls keiner was weiß gibt es ein Cheat womit ich sie altern lassen kann??

  • bearbeitet März 2012
    @Honey19890,

    hast du schon in den Link geschaut, den ich oben bereits gepostet habe :?:

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet März 2012
    @honey19890
    Wie du vielleicht gesehen hast, hatte ich das Problem auch. Seit ich einfach tierisch installiert habe funktioniert die Alterung wieder normal. Es kann aber auch daran liegen, dass in einem der updates dieser Fehler behoben wurde.
    Ich spiele in appaloosa plains. Ich glaube bei mir hat es sich in sunset valley am häufigsten aufgehängt.

    LG simhausenfee
  • bearbeitet April 2012
    Also ich habe gar keine Probleme mit der Alterung.
    Aber ich schalte die Alterung generell in meinen Haushalten ab, obwohl ich die Altersspanne schon auf episch und alles ganz hoch gestellt habe.


    Honey19890:
    Und wenn ich bei einem Sim will das er mal älter wird kriegt er entweder einen Kuchen, und wenn sie auf den Kuchen nicht reagieren "Testingcheatsenabled true" und mit gedrückter Großschreibtaste auf den Sim klicken, dann kann man den Sim eigentlich immer um eine Stufe altern lassen.
    Und ich habe bisher eigentlich sämtliche EP´s außer LN, und wirklich kaum Problem, das Spiel hängt sich meistens nach ein paar Stunden auf und stürzt dann ab, aber auch nur wenn ich über 2h nicht gespeichert habe.


    LG Lulu
  • bearbeitet April 2012
    Also ich hatte das auch mal als ich
    die Lebensdauer verändert hab.
    Da hab ich den Nraas_Storyprogression (ich glaub der hat geholfen), Nraas_Debugenabler und
    den Nraas_Overwatch installiert. Dann
    war wieder alles heile. (die sind auch so sehr nützlich)
  • bearbeitet Januar 2013
    Das Alterungsproblem habe ich nun ebenfalls zum ersten Mal.

    Eckdaten:
    - Installiert sind: Sims 3, Traumkarrieren, Lebensfreude und Einfach Tierisch
    - Ich habe noch nie an den Altereinstellungen irgendwas verändert, alles ist auf Standart.
    - Ich habe keine Cheats benutzt außer gelegentlich den Reset Sim
    - ich habe das Problem erst seit dem neuesten Update
    - Ich spiele in Appaloosa Plains

    Problem:
    - Meine Familie altert nicht mehr. Ich habe es erst daran gemerkt, dass mein Baby einfach nicht zum Kleinkind wurde. Aber der komplette Haushalt altert nicht.
    - Mir ist nun aufgefallen, dass alle Sims einen Tag altern, wenn ich das Spiel beende und neu starte.
    - Die Pferde altern gar nicht.

    Was ich bereits versucht habe:
    - Mit Kuchen altern die Sims, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
    - Ich habe außerdem die Alterseinstellungen auf endlos gestellt, dann auf schnell, gespeichert unter neuem Namen etc pp. Der Standarttipp, den man überall liest. Bringt nichts.

    Ich habe im Forum leider keine Lösung finden können. Vielleicht kann mir hier im Thread ja jemand helfen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top