Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Streiche,Fallen und Bestrafungen

2»

Kommentare

  • 4fengaria4fengaria Member
    bearbeitet Juni 2011
    Zum Thema Bestrafung hab ich eine Frage:
    Wie genau läuft das? Mein Problemkind in der Tagespflege demoliert immer das Waschbecken oder den Computer. Mehr als "Kind ermahnen" kann ich aber nicht. Keine Hausarrest-Option oder ähnliches. Gibt es da irgendeinen Trick?
  • SeelenleereSeelenleere Member
    bearbeitet Juni 2011
    Mein Teenager kann in der Schule keine Streiche spielen. Woran könnte das liegen ?
    Sowohl in der Nachbarschaftsansicht als auch direkt an der Schule kann ich keine Streiche spielen lassen.
    Wenn ich auf die Schule klicke öffnet sich nur "von außerschulischen Aktivität abmelden" usw. aber nichts mit Streichen spielen lassen :/

    Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.
  • bearbeitet Juni 2011
    Seelenleere schrieb:
    Mein Teenager kann in der Schule keine Streiche spielen. Woran könnte das liegen ?
    Sowohl in der Nachbarschaftsansicht als auch direkt an der Schule kann ich keine Streiche spielen lassen.
    Wenn ich auf die Schule klicke öffnet sich nur "von außerschulischen Aktivität abmelden" usw. aber nichts mit Streichen spielen lassen :/

    Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Hallo Seelenleere!

    Ich glaube die Schulstreiche kannst du erst machen wenn es dunkel geworden ist. Erst dann erscheint diese Möglichkeit wenn du die Schule anklickst! ;)


    Ich habe auch ein kleines Problem...
    Meine Teenage-Sima wurde um 01:00 Uhr nachts von der Polizei draussen erwischt... Natürlich wurde sie voll vom Vater ausgeschimpft und erhielt 2 Tage Hausarrest...
    Ich schickte sie zur Schule und da schimpfte der Vater sie auch aus!! :shock:

    Jedenfalls, während dieser Zeit, ging die Teenagerin nicht mehr nochmal, sondern schleichte überall hin sogar vom Schlafzimmer ins Badezimmer... :x
    Jetzt ist die Stafe aufgehoben und der Vater hat ihr verziehen, doch sie schleicht weiterhin herum...

    Wie kriege ich sie wieder dazu normal zu gehen???
    Ist euch sowas ähnliches passiert?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2011
    So einen ähnlichen Bug gab es mit dem Rennen. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob resetSim funktioniert hat, aber wenn man den Sim im Stadt-Bearbeiten-Modus kurz aus dem Haushalt ausziehen und gleich wieder einziehen lässt (wenn nötig mit einem Erwachsenen) dann läuft er wieder normal.
  • bearbeitet Juni 2011
    Ach ja, danke Gagea!!

    Ja, ich habe noch immer eine Simsin die überall hinrennt, ist aber nicht schlimm, so geht's schneller! lool ;)

    Nur das Schleichen ist blöd...
  • bearbeitet Juli 2011
    Hmm.. wie kann ich ne Bombe auf dem Stuhl platzieren, um jemanden zu schocken.. - ich meine, die Option gibt es zwar, aber erscheint nicht voll im Menü, sondern nur so schwach und mein frecher kleiner Sim kann damit einfach keinen ärgern.. warum denn nich..
  • Die_KoechinDie_Koechin Member
    bearbeitet Juli 2011
    Auf Stühlen, die an Tischen stehen, funktioniert das nicht. Nur auf freistehenden Stühlen. Und auf Sofas klappt es auch nicht.

    Die Schulstreiche kann man anscheinend wirklich erst abends durchführen, wenns dunkel ist. Habs so oft tagsüber versucht, keine Chance. Dann hatte die kleine Schwester ne Schulaufführung abends und siehe da, ich konnte die Tests stibitzen ;)
  • bearbeitet Juli 2011
    Aha - vielen Dank für die Antwort/ prima - das werde ich gleich ausprobieren! :lol:
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2011
    Ich habe rausgefunden, daß die Streiche und Scherzfallen nicht bei allen Geräten funktionieren. Die billigen Sachen sind für solche Streiche anfälliger als die teuren Sachen. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • virgiline97virgiline97 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Oh oke ergänze ich gleich uin der liste ;D
  • bearbeitet Juli 2011
    Hallo!

    Ich habe noch immer das Problem, dass meine Sima schleicht obwohl ihre Strafe seit laaaanngem beendet ist...
    Sie ist bereits erwachsen geworden und schleicht noch immer herum und die Familie ist auch bereits umgezogen... Half trotzdem nicht...

    Was passiert mit dem Sims genau wenn man resetsims macht? Gehen auch die Fähigkeitspunkte wieder auf null?
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juli 2011
    Die Fähigkeiten und Inventar bleiben unberührt, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bin mir gerade nicht sicher, ob die Anzeigen für Hunger, Sauberkeit und so auf einen Standardwert gehoben bzw. gesenkt werden, aber das wäre ja nix Schlimmes. Die Sims werden nach Hause katapultiert. Ich benutze resetsim häufiger mal, wenn einer iwo hänger bleibt.
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Juli 2011
    Ich nehme einen Sim kurz über "Haushalt aufteilen" aus dem Haushalt und füge ihn sofort wieder ein. Viele Probleme lassen sich dadurch schon beheben. Das wirkt ähnlich wie ein Reset und bisher hab ich nie irgendwelche Probleme dadurch gehabt.

    Wichtig ist nur, den originalen Sim SOFORT wieder einzufügen und nicht erst in die Ablage zu speichern, denn dann gehen Erfahrungen und vielleicht sogar Beziehungen kaputt.
  • bearbeitet August 2011
    Hallo,

    hab mal eine Frage, wenn mein Kind was angestellt hat, wie geht das, dass ich diesem dann Hausarrest gebe? Bei den Interaktionen steht nix :-/
  • ChesterChester Member
    bearbeitet August 2011
    Ich glaube, das machen die Eltern nur von allein. Man kann die Aktion auch nicht wegklicken. Insofern muss der Teen wohl einfach nur genug Mist bauen.
  • bearbeitet Oktober 2012
    Lebendsfreude find´ ich super :)
    Aber beim Hausarrest finde ich doof, dass man auch nicht in die schule gehen darf. Die Eltern sagen imer: Hiergeblieben, Du hast Hausarrest!
    Es gibt neue Spielsachen für Kinder, neue Interaktionen bei Teenies. Und die Kleinkinder sind nicht mehr soooo langweilig.
    Ich würde Lebendsfreude eine 2 geben. ;)

    Ich würde es euch empfehlen ;)

    GLG :oops:
  • bearbeitet November 2012
    Ich hab´s gelöscht (Platz für neues). Auch weil ich es auch doof fand, daß die Kinder bei Hausarrest nicht mal in die Schule dürfen. Mein Sim hat sich in die Schule geschlichen. Der schlich dann für den Rest seines Lebens...
  • anita1565anita1565 Member
    bearbeitet November 2012
    Ich habe ein Problem. Mein Teenager hatte schlechte Noten und bekam erst Fernsehverbot und dann Hausarrest. Nun konnte er nicht mehr in die Schule, was die Noten natürlich noch mehr absacken lässt. Also nochmals Haussarrest. Dann bekam er auch noch Hausarrest weil er die Schule schwänzt. Aber er konnte ja nicht zur Schule wegen dem Hausarrest :shock:

    Mir wurde das alles dann zu dumm und ich habe mit dem AKC das Hausarresticon weggeklickt. So, nun kann er zwar wieder zur Schule, schleicht aber immer noch herum wie ein nasser Pudel. Reseten hat nichts gebracht, was kann ich tun?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2012
    Gegen das ständige Schleichen oder auch Rennen hilft nur, den Sim im Stadt-Bearbeiten-Modus kurz aus dem Haus zu werfen und gleich wieder einziehen zu lassen. Bei Teenies muss aber auch ein Erwachsener mit ausziehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top