Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über den Imaginären Freund!

Kommentare

  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet September 2012
    Hi,

    ich hab da mal eine Frage (falls sie schon gestellt wurde, dann tut es mir leid, habe nicht alles durchgelesen :oops: ).

    Meine Sim-Mutter hat nun 20 IF im Inventar, alles Geschenke ihrer Kinder. Kann man die irgendwie löschen? Man kann sie nämlich leider nicht verkaufen, auch ist es nicht möglich, diese ins Familien-Inventar oder in eine Truhe zu verschieben.

    Ich will, dass meine Familie umzieht und das dauert ungewöhnlich lange. Ich schätze mal, das liegt am überfüllten Inventar, habe zwar schon einiges gelöscht/verkauft, aber diese blöden Puppen wollen nicht. :cry:

    VG, Lyandra

    EDIT: Hat sich dann erledigt, habe es mit diesem TestingCheat.... geschafft die Dinger zu löschen. Nun hoffe ich, dass jetzt der Umzug auch funktioniert.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Oktober 2012
    Also ich da mal ne Frage ich glaub die wurd schon gestellt aber so weit ich gesehen habe wurde sie nicht beantwortet:


    VERSCHWINDEN IMAGINÄRE FREUNDE WENN DAS SIMKIND ERWACHSEN WIRD?

    und nein ich meine wenn sie NICHT zu einem spielbaren Sim werden lässt.
  • bearbeitet Oktober 2012
    Nein der IF bleibt dann im Inventar und wenn ich mich richtig entsinne, hast du dann nur noch die Möglichkeit zu verschenken,Namen ändern und Bauchreden. Solltest du einen Sim aus deiner Familie rausschmeißen so wandert er genauso wie alle anderen Gegenstände aus dem Inventar in das Inventar eines gebliebenen Sim.


    Es grüßt die Gräfin


    signatur5njus4.png
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • bearbeitet Dezember 2012
    Hallo leute,

    ich habe mit der suchfunktion leider nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass ich mit dem problem nicht allein da stehe und ihr mir helfen könnt.
    mein teenager möchte seine if wahr werden lassen, nur fehlt mir dieser trank. die gelegenheit dafür habe ich bekommen und ich habe auch den regenbogenstein zu dem wissenschaftler geschickt. jetzt soll ich aber 4.500$ zu der institution sanatorium bringen und ich hab keine ahnung wie ich das anstellen soll. es gibt nirgends eine option dafür. nicht am gebäude selber, im telefon nicht und auch dieser button bei dieser kleinen erinnerung erscheint nicht.
    vorweg ich habe genung geld und auch die beziehung zu meinem if kann nicht besser sein. was also mach ich da falsch? ich habe auch schon alle wochentage abgewartet, aber ich kann das geld nie vorbeibringen.
    muss mein teenager das geld vielleicht selber verdienen?
    ich hab echt null plan
    :?:
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2012
    Was passiert denn, wenn du den Sim zum wiss. Institut schickst? Kommt dann nicht die Option Trank kaufen?
  • bearbeitet Dezember 2012
    Nein leider nicht...ich habe auch schon dem wissenschaftlichem Labor ein besuch abgestattet und wenn ich auf den blauen kreis mit dem weißen stern über dem gebäude klicke, ist auch keine extra option da
    muss ich das geld vielleicht irgendwie in mein inventar bekommen?
    ich weiß, dass sind alles dumme fragen, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter

    wie sollte denn der normal ablauf von der gelegenheit sein? man schickt den regenbogenedelstein und dann macht man was bzw. fährt wohin ?
  • bearbeitet Dezember 2012
    Die Zwillinge meiner Familie haben auch mal wieder diese Puppen bekommen und beide sind jetzt bereits IFs geworden. Nun hat die Mutter folgenden Wunsch bekommen: "Kontakt zu imaginären Freund knüpfen"

    Das hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt. Weiß einer, wie man diesen Wunsch erfüllt? Die Mutter kann die IFs ja nicht sehen. Die Puppe zu nehmen war es jedenfalls nicht.
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Vielleicht ist damit gemeint den IF kennen zu lernen, wenn er spielbar/zu einem Sim gemacht wurde.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet Februar 2013
    Leider konnte ich nicht rausfinden, ob du damit recht hast, Chaos. Ich hatte nicht die Möglichkeit, meine IFs in spielbare Sims zu machen.

    Allerdings hatte mich der eine IF doch heute sehr überrascht. Meine Simin hatte den Freundschaftslevel mit ihrem IF immer sehr hochgehalten. Als sie zur jungen Erwachsenen wurde, war ich neugierig, ob der IF immer noch für sie erscheint, wenn sie ihn aus dem Inventar tut. Und ja, er war noch da und die beiden hatten immer noch Spaß miteinander.

    Als meine Simin zu einer Ausstellung fuhr (Aufgabe), begleitete der IF sie hinaus. Ich dachte, es ist so wie während der Schulzeit, dass er ihr hinterherwinkt und dann zurück ins Haus geht und zur Puppe wird. Aber nein, da kam die Überraschung. Der IF hatte setzte sich in eine Auto (keine Ahnung woher das Auto kam, meine Sim-Familie hat keins) und fuhr meiner Simin, welche im Taxi saß, hinterher.

    Der obere Teil zeigt das Auto aus der Sicht eines anderen Sims, der den IF nicht sieht. Der untere Teil zeigt, wenn meine Simin aktiviert ist.
    iffhrtautooafp7.jpg

    Dort wartete der IF vor dem Gebaude auf die Simin.
    ifwartetvorausstellun98dlr.jpg

    Um dann wieder mit dem Auto hinter meiner Simin nach Hause zu fahren.

    Ich hatte keine Ahnung, dass ein IF sowas kann. :shock:
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2013
    Den Wunsch "Kontakt zu imaginären Freund knüpfen" hatte ich schon mehrmals, konnte bisher aber noch keine Lösung finden.
  • SchilfLydSchilfLyd Member
    bearbeitet März 2013
    Der Punkt "Imaginäre Freund können keine Imaginären Freunde haben" stimmt nicht. Bei meiner 100-Babys-Challenge hatte meine Simin das Glück Kinder mit dem IF ihrer Tochter zu bekommen, zwei der Drillinge sind nun ebenfalls Imaginäre Freunde und können sich in ihre Spielzeugform verwandeln. Alle drei haben aber die IF-Puppen bekommen und sie sind auch mitgewachsen. Also können imaginäre Freunde sehr wohl imaginäre Freunde haben :mrgreen: Wie komisch sich das auch anhören mag!

    LG Silvia
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet März 2013
    Hallo,

    ich glaube ich habe momentan einen Bug. Ich habe meinen Simkindern den imaginären Freund weggenommen und in das Inventar der Eltern gelegt. Jedoch spielen diese trotzdem andauernd mit dem imaginären Freund. Oben links in der Aktivitätenliste wird der imaginäre Freund angezeigt, jedoch spielen sie mit einem unsichtbarem.

    Kennt das jemand, bzw. weiß jemand wie man das beheben kann?

    Danke im Voraus.
  • bearbeitet Mai 2013
    Hallo hab da folgenes problem zum iginären freund und zwar bekomme ich ihn nicht aus dem briefkasten,immer wenn meine sim lady das päckchen rausholen will wird sie zurück gesetzt ins haus gibt es eine möglichkeit die puppe sonst noch zu bekommen ausser briefkasten??? kann das ein fehler sein?? danke euch
  • bearbeitet Mai 2013
    MelliNrw33 schrieb:
    Hallo hab da folgenes problem zum iginären freund und zwar bekomme ich ihn nicht aus dem briefkasten,immer wenn meine sim lady das päckchen rausholen will wird sie zurück gesetzt ins haus gibt es eine möglichkeit die puppe sonst noch zu bekommen ausser briefkasten??? kann das ein fehler sein?? danke euch

    http://nraas.wikispaces.com/DebugEnabler

    Mit diesem mod kommst du an das Inventar des Briefkastens...
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Mai 2013
    MelliNrw33 schrieb:
    Hallo hab da folgenes problem zum iginären freund und zwar bekomme ich ihn nicht aus dem briefkasten,immer wenn meine sim lady das päckchen rausholen will wird sie zurück gesetzt ins haus gibt es eine möglichkeit die puppe sonst noch zu bekommen ausser briefkasten??? kann das ein fehler sein?? danke euch
    Schau dir auch das mal an -> http://sims3.crinrict.com/2012/11/briefkasten-funktioniert-nicht.html
  • bearbeitet Mai 2013
    Danke sehr hab die mod geholt probiere sie dann aus hoffe es klappt
  • bearbeitet Juli 2013
    Ich wollte nicht den gesamten Thread durchsuchen. Gibt es einen Trick wie ich mit dem zum Leben erweckten Puppensim eine Beziehung führen kann?
    So weit ich es gelesen habe, soll das normal kein Problem sein.

    Ein Kind hatte die Puppe, sie waren immer beste Freunde und die Puppe wurde auch ein echter Mensch. Sie flirten im Teenageralter miteinander, aber über den Status "Beste Freunde" geht es nicht hinaus.

    - Umziehen
    - Nachname ändern
    - Flirten ohne ende
    - Der Wechsel zu jungen Erwachsene

    brachte nichts, beide sind auch Familienbewusst. Selbst küssen oder ein Techtelmechtel sitzt nicht drin, trotz der weibliche Sim gute Laune hat da ein anziehender Sim in der Nähe ist, also durchaus Interesse besteht.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2013
    Franzuline schrieb:
    Hallo leute,

    ich habe mit der suchfunktion leider nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass ich mit dem problem nicht allein da stehe und ihr mir helfen könnt.
    mein teenager möchte seine if wahr werden lassen, nur fehlt mir dieser trank. die gelegenheit dafür habe ich bekommen und ich habe auch den regenbogenstein zu dem wissenschaftler geschickt. jetzt soll ich aber 4.500$ zu der institution sanatorium bringen und ich hab keine ahnung wie ich das anstellen soll. es gibt nirgends eine option dafür. nicht am gebäude selber, im telefon nicht und auch dieser button bei dieser kleinen erinnerung erscheint nicht.
    vorweg ich habe genung geld und auch die beziehung zu meinem if kann nicht besser sein. was also mach ich da falsch? ich habe auch schon alle wochentage abgewartet, aber ich kann das geld nie vorbeibringen.
    muss mein teenager das geld vielleicht selber verdienen?
    ich hab echt null plan
    :?:
    Franzuline schrieb:
    Nein leider nicht...ich habe auch schon dem wissenschaftlichem Labor ein besuch abgestattet und wenn ich auf den blauen kreis mit dem weißen stern über dem gebäude klicke, ist auch keine extra option da
    muss ich das geld vielleicht irgendwie in mein inventar bekommen?
    ich weiß, dass sind alles dumme fragen, aber ich weiß langsam nicht mehr weiter

    wie sollte denn der normal ablauf von der gelegenheit sein? man schickt den regenbogenedelstein und dann macht man was bzw. fährt wohin ?

    Bei mir tritt exakt das selbe Problem auf wie bei Franzuline, die leider seit Februar, als sie ihre Frage und die Zusatzinformation Frage gepostet hatte, keine Antwort mehr bekommen hat.

    Wie stelle ich es also an, dass mein Sim-Teenager den Trank im Labor abholen kann? Die Familie hat genügend Geld; der Regenbogenstein ist längst im Labor abgeliefert worden, und der IF ist unverändert der beste Freund des Sim-Teens.

    Bin dankbar für jeden nützlichen Tipp!

    Gruß Meks.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo Meks,

    habe schon lange keinen IF mehr wahr werden lassen und wollte es erst ausprobieren. Konnte es mangels Teen aber nur mit einem jungen Erwachsenen. Wenn der Regenbogenstein abgeschickt worden ist, erscheint beim Klicken auf das wiss. Institut die Option 'Trank kaufen', dann fährt der Sim dort hin und hat anschließend den Trank im Inventar. Die Puppe war in 'Simform' beim Anklicken.

    Gruß Gagea
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo Gagea,

    vielen Dank für Deine Antwort. Aber genau wie der Userin, die im Februar dieses Problem gepostet hat, erscheint die Option "Trank kaufen" nicht, wenn ich das wissenschaftl. Institut anklicke.

    Der aktive Sim, mit dem ich das Institut anklicke, ist der Teenager, dem der IF gehört. Die Familie hat über 20.000 Simoleons, daran kann es also nicht liegen.
    Wenn ich mit dem Teenager als aktiven Sim in den Map View gehe, erscheint auch richtig der "Gelegenheits-Stern" über dem Institut. In Appaloosa Plains (wo ich diesen Haushalt spiele), ist das ja gleichzeitig das Krankenhaus.
    Aber egal, ob ich mir dann die Optionen unter Krankenhaus oder unter Institut ansehe, "Trank kaufen" ist nie dabei, obwohl der Regenbogenstein längst an das Institut geschickt wurde. Die Nachricht, dass der Trank jetzt für 4.500 Simoleons gekauft werden könne, erschien auch kurz nach dem Versand des Regenbogensteins.
    Nur eben diese Option "Trank kaufen" erscheint nicht.

    Hört sich nach einem Bug an, vermutlich kann man nix machen, oder hast Du noch eine Idee?

    Gruß Meks.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Könnte ein Problem mit dem Multi-Rabbithole sein. Ich habe es in Isla Paradiso ausprobiert, da ist es ein normales Rabbithole.
    Setze mal in einer Kopie deines Spielstandes ein normales wiss. Institut zusätzlich, vielleicht klappt es dann.

    Gruß Gagea
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2013
    Guter Tipp, vielen Dank dafür!

    Inzwischen habe ich noch einen anderen Bug in der selben Familie... die Mutter des Teenagers kann, sobald sie in Frankreich angekommen ist (sie reist sehr gerne, hi hi), nicht mehr meditieren. Zuhause kein Problem, in Frankreich ist "sie" gar nicht anklickbar. Auch telefonieren kann sie in Frankreich nur, wenn ich in über ihr Inventar auf ihr Handy gehe. Nervig. Eigentlich kein Wunder, dass ich immer noch am liebsten Sims2 spiele, da habe ich solche Bugs nicht ;-)

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Oktober 2014
    Hiho!

    ich wollt mal fragen wie es den entschieden wird ob man den imaginären Freund nach nem snack oder nach sauber machen fragen kann. Erste tage konnte ich immer nur sauber machen wählen und nun nur noch snack holen selbst wen mein sim satt ist.

    Sauber machen finde ich natürlich weit sinnvoller und hätte das am liebsten auch immer auswählbar.

    Mein kleiner will seinem imaginären Freund auch dauernd vorsingen aber diese funktion kann ich auch nicht auswählen genauso seltsam wie das der vater den imaginären Freund dauernd freundlich grüßen will obwohl er ihn ja gar nicht sehen kann.

    Jemand tipps?

    danke
    Post edited by Vashimu on
  • Ich habe ein etwas blödes Problem, und zwar hat mein Sim jetzt die Gelegenheit vorgeschlagen bekommen, dass sie einen Regenbogen Edelstein zu diesen Wissenschaftsinstitut bringen soll damit ihr Imaginärer Freund lebendig wird...So den hab ich gefunden und dort hingebracht, danach kam gleich der nächste Auftrag, dass sie 4000 Simelons ,oder mehr, dort abgeben soll im Wissenschaftsinstitut dann können Sie in endgültig lebendig machen, und diesen Trank herstellen.

    Aber aus welchen Grund auch immer kann sie es nirgendswo abgeben :(
    Es erscheint zwar immer dieser Gelegenheitsstern beim Wissenschaftslabor "Wenn Träume War werden..." aber ich kann das Geld einfach nicht abgeben, ich hab mehr als genug Simelons jaja Motherlode :p Aber ich versteh das echt nicht woran das liegen könnte,...

    Wäre super wenn jemand sagen könnte, wie ich das Problem lösen könnte, oder vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?
  • Hallo JackyHokusPokus,

    auf Seite 1 dieses Threads steht folgendes:

    Der Besitzer des (noch nicht spielbaren) imaginären Freundes bekommt manchmal auch die Gelegenheit, am wissenschaftlichen Institut einen Regenbogenstein für Forschungszwecke vorbeizubringen. Tut er das, dann kann er für 4.500 Simoleons den Metamorphosen-Trank kaufen und den imaginären Freund lebendig werden lassen.

    Viel Glück :)
  • simscat2 schrieb: »
    Hallo JackyHokusPokus,

    auf Seite 1 dieses Threads steht folgendes:

    Der Besitzer des (noch nicht spielbaren) imaginären Freundes bekommt manchmal auch die Gelegenheit, am wissenschaftlichen Institut einen Regenbogenstein für Forschungszwecke vorbeizubringen. Tut er das, dann kann er für 4.500 Simoleons den Metamorphosen-Trank kaufen und den imaginären Freund lebendig werden lassen.

    Viel Glück :)

    Hello Simcat2 !
    Genau das geht ja leider bei mir nicht :/ Keine Ahnung wieso, an zuwenig Simelons kann es nicht liegen, und meine Beziehung zu dem imaginären Freund ist auf höchster Stufe.
    ABER ich hab einfach die Logikfähigkeiten meines Teenager Sims auf Stufe 10 verbessert und dann beim Chemielabortisch den Trank selber gebraut. Zwar etwas zeitaufwendig, aber es hat geklappt.

    Aber vielen Dank ! :)

  • Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber dieser Fehler tritt bei mir immer auf, wenn mehrere Gebäude mit einem kombiniert werden. Wenn z.B. das Wissenschaftliche Institut und das Krankenhaus sich in einem Gebäude befinden.

    Empfehlung:
    Ein separates Grundstück erstellen, da ein einzelnes Wissenschaftliches Institut hinstellen (oder einen Gebäude-Teppich hinlegen, sofern du dieses CC installiert hast).
    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man beim neuen Institut die Gelegenheit abgeben konnte. Aber wenn die Gelegenheit abgebrochen wird, dauert es nicht lange, bis die Gelegenheit neu kommt und dann funktioniert es auch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top