Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Techtelmechtel für Fortgeschrittene

«1345
Alternativtitel "So klappts auch mit dem Nachbarn"

*Werbeeinblendung*
*Spot über Raubkopierer*
*Hinweis der Bundesprüfstelle für Jugendschutz FSK 6 Freigabe*
*5 Minuten später .. immer noch FSK 6 Standbild*
*Electronic Arts Werbeeinblendung Sims 4*


Liebe Kinder, bitte werft doch Eure Opis und Omis nicht immer in den Pool ......... oops, falscher Thread .... nochmal

Liebe Kinder,
bitte versucht die nachfolgende Anleitung nicht im RL (das ist das, was Ihr seht, wenn Ihr aus dem Fenster schaut) nachzuvollziehen; es wird nicht funktionieren.

Ich erkläre in dieser Anleitung den Aufbau einer funktionierenden Beziehung vom ersten Kennenlernen über das Anfreunden bis hin zum gemeinsamen Haushalt inklusive Techtelmechtel, Verlobung und Hochzeit.
Ich gehe in meiner Anleitung von zwei 'normalen' jungen Erwachsenen aus, zur Vereinfachung setze ich für die Dialoge die Eigenschaft "charismatisch" voraus. ("freundlich" als weitere Eigenschaft wäre hilfreich, aber für diese Anleitung nicht erforderlich)
Gerade für Neueinsteiger kann ich nur empfehlen, "charismatisch" beim erstellen eines Sims zu wählen, da es die Kontaktaufnahme ungemein vereinfacht.
Diese Anleitung gliedert sich in mehrere Abschnitte.

1. Bekanntschaft
2. Freundschaft
3. Romantisches Interesse
4. Partnerschaft, Einziehen, Zusammenziehen, Verlobung, Hochzeit, Techtelmechtel, Baby machen, Adoption

Gut gemeinter Rat 1: speichern speichern speichern (und zwar unter unterschiedlichen Namen .. Test1 Test2 Test3 ... sowas in der Art)
Gut gemeinter Rat 2: immer den Finger über der "Null"-Taste lassen und nach JEDER Interaktion Spiel stoppen, um zu überprüfen, ob alles wunschgemäß gelaufen ist.

LFB = Langfristige Beziehung , AS = Aktuelle Situation
Wie finde ich meine LFB raus? > (steht bei jeder Interaktion oben links bei dem kleinen Portrait ... bzw. für später: Beziehungen anklicken, Maus über Portrait, steht oben unter dem Namen)
Wie finde ich meine AS raus? > (erscheint nach jeder Interaktion oben links als kleines Fenster, verschwindet nach einigen Sekunden wieder)
1. Bekanntschaft (Ziel: LFB Bekannter > Freund)

1.1 Ansprechen (aktuelle LFB keine, da unbekannt)
> freundschaftlich begrüßen

1.2 Eigenschaften des 'anderen' herausbekommen (LFB "Bekannter" )
> spezial > charismatisch > kennenlernen (3-4x)
> freundlich > nach Karriere fragen (1x)
> romantisch > fragen, ob Sim Single ist (1x)
ggf. kennenlernen wiederholen, bis ALLE Eigenschaften bekannt sind.

1.3 LFB verbessern (aktuelle LFB "Bekannter" )
> spezial > charismatisch > plaudern
> spezial > charismatisch > Lustige Geschichte
> spezial > charismatisch > Kompliment machen
in dieser Phase geht es nur darum, den grünen Balken oben links so schnell wie möglich größer werden zu lassen, d. h. die Beziehung zu verbessern.
Die AS wechselt in dieser Phase ständig zwischen
"okay", "gesellig", "lustig" , "freundlich" und "kokett" hin und her, je nachdem, welche Interaktionen Ihr gerade benutzt habt.
Falls bei 1.2 gemeinsame Eigenschaften herausgefunden wurden, also z. B. BEIDE "künstlerisch", dann könnt Ihr auch folgende Interaktion mitbenutzen:

> spezial > künstlerisch > über Kunst reden

sicherheitshalber aber nur benutzen, wenn Übereinstimmung besteht!
In dieser Phase könnt Ihr die Gespräche variieren, also aus dem "charismatisch-Menü" frei wählen, Hauptsache, am Ende der jeweiligen Interaktion erscheinen zwei blaue Pluszeichen über den Köpfen beider Sims. Dies macht Ihr solange, bis zwei blaue Smilies statt der blauen Pluszeichen erscheinen und d.amit die LFB von "Bekannter" auf "Freund" gestiegen ist.
2. Freundschaft (Ziel: Freund > Romantisches Interesse)

2.1 AS verbessern (aktuelle AS irgendwas bei "okay" )
> Telefon > Sim anrufen > nach Hause einladen
> angesprochen werden (meistens)
> nach drinnen einladen
bei LFB "Freund", AS "okay" und Charisma 1 oder mehr ist jetzt möglich ...
> romantisch > möchtest Du über Nacht bleiben?
was aber zum jetzigen Zeitpunkt nur etwas bringt, wenn man ZWEI GETRENNTE Schlafzimmer hat und als Endziel so etwas wie eine Wohngemeinschaft mit mehreren Mitbewohnern, aber ohne romantische Beziehungen, anstrebt. Wir wollen mit dieser Anleitung ja einen anderen Weg gehen und benutzen die Interaktion NICHT.

Diejenigen, die Ihrem Sim außer "charismatisch" auch noch die Eigenschaft "freundlich" mit auf den Weg gegeben haben, können an dieser Stelle bereits ...
> spezial > freundlich > Zuneigung ausdrücken

benutzen, was die nachfolgenden Interaktionen auf dem Weg zu "Romantisches Interesse" etwas verkürzt. Da ich eingangs aber nur die Fähigkeit "charismatisch" vorausgesetzt habe, gehen wir den 'normalen' Weg ... also beginnen wir mal, unserem zukünftigen Partner richtig einzuheizen.
> romantisch > Kompliment über Aussehen machen
> romantisch > Kompliment über Charakter machen
> romantisch > Koketter Witz
(Zwischenstand: LFB "Freund" AS "Kokett" )
> romantisch > flirten (1-3x)
(Zwischenstand: LFB "Freund" AS "Sehr verführerisch" )
Die romantischen Interaktionen wiederholen, bis AS "Sehr verführerisch" erreicht ist!!!
Wenn Ihr Euch genau an die Anleitung gehalten habt, reichen die 4 zuvor genannten Interaktionen aus. Jetzt sprühen gleich die Funken ...

2.2 LFB verbessern (aktuelle LFB "Freund" )

2.2.1
> romantisch > verliebt umarmen

2.2.2
> romantisch > Gestehen, sich angezogen zu fühlen *Booom* > ROMANTISCHES INTERESSE

2.2.3
> romantisch > Erster Kuss *Booom* > ROMANTISCHES INTERESSE

WICHTIG: 2.2.2 muß >>>VOR<<< 2.2.3 ausgeführt werden, da die Interaktion sonst nicht mehr verfügbar ist.
(Zwischenstand: LFB "Romantisches Interesse" AS "Sehr verführerisch" )

Im Klartext heißt das, Ihr seid jetzt ineinander verliebt. (Beziehungen-Fenster kleines roten Herz unter dem Portrait)
3. Romantisches Interesse (Ziel: AS auf höchste Stufe bringen)

3.1 AS auf die Spitze treiben (nur notwendig, wenn aktuelle AS noch auf "Sehr verführerisch" steht)
> romantisch > küssen (1-2x) *Booom* UNWIDERSTEHLICH
(Zwischenstand: LFB "Romantisches Interesse" AS "unwiderstehlich" )

Euer Charisma dürfte durch die vorangegangenen Aktionen wahrscheinlich um eine Stufe gestiegen sein.
Nur mit exakt den o. a. AS- und LFB-Werten stehen Euch die nachfolgenden Interaktionen zur Verfügung ...

4. Partnerschaft, Einziehen, Zusammenziehen, Verlobung, Hochzeit, Techtelmechtel, Baby machen

WICHTIG: AS überprüfen, muß auf "unwiderstehlich" stehen, falls nicht, küssen bis der Arzt kommt ...

4.1 Partnerschaft
> romantisch > feste Beziehung vorschlagen

4.2 Techtelmechtel
> romantisch > Techtelmechtel

4.3 Baby machen
> romantisch > Baby machen
Hinweis: Nicht verfügbar bei gleichgeschlechtlichen Partnern

4.4 Verlobung
> romantisch > Heiratsantrag machen
Meldung in der rechten oberen Ecke: "Herzlichen Glückwunsch, xxx und yyy sind nun verlobt ..."

4.5 Hochzeit
Hinweis: nur möglich , wenn 4.4 angenommen wurde
> romantisch > Hochzeit im kleinen Kreis feiern

nach der kurzen Kuss-Szene öffnet sich das "Umziehen-Fenster", wo Ihr festlegen könnt, wer zu wem zieht, welches der aktive Haushalt wird und wie der Familienname werden soll.

so, das wars ...

jetzt noch zwei Stunden Kampf gegen den Schimpfwortfilter des Forums, hier und da kleine Korrekturen ... hoffe, der Thread ist für einige hilfreich; alle anderen kann ich beruhigen, sooooo lange Beiträge schreib ich nie wieder.

MfG Gondulf

Kommentare

  • bearbeitet Juni 2009
    5. Zusammenziehen / Einziehen lassen

    Wir beginnen bei Punkt 2.1 (jetzt 5.1) für Neueinsteiger, für alteingesessene Sims kann die LFB bei den nachfolgenden Interaktionen auch "Romantisches Interesse" sein. Entscheidend ist jedoch, daß wir diesmal nicht versuchen, die AS in Richtung Romantische Stimmung zu treiben, sondern auf der "Du bist ein guter Freund"-Schiene fahren.
    (Sie soll nicht klitschnass vor Erregung (böses Wort? *duck*) den Mietvertrag unterschreiben, es reicht aus, wenn sie lächelt) :oops:

    5.1 AS verbessern (Ziel: "gesellig" besser "freundlich" )
    > Telefon > Sim anrufen > nach Hause einladen
    > angesprochen werden (meistens)
    > nach drinnen einladen
    Wichtig: NUR Interaktionen aus "freundlich" benutzen, NIEMALS aus "romantisch"
    > freundlich > plaudern (1-2x)
    > freundlich > nach Tag fragen
    > freundlich > Kompliment über Klugheit machen
    (Zwischenstand: LFB "Freund" AS "gesellig" )
    > freundlich > freundschaftlich umarmen (1-2x)
    (Zwischenstand: LFB "Freund" AS "freundlich" )
    > freundlich > bitten, einzuziehen
    Es öffnet sich das "Umziehen-Fenster" wie bei Hochzeit Punkt 4.5 beschrieben.

    Ziel erreicht. :P

    6. Uneheliches Kind
    7. Adoption

    wird fortgesetzt ...


    Gruß Gondulf
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juni 2009
    Wundervoll, wirklich sehr informativ :thumbup:
    Wäre doch toll, wenn das im wirklichen Leben (oder für alle mit der Charaktereigenschaft "Computerfreak": RL) auch so einfach wäre :)
  • bearbeitet Juni 2009
    2.2.2
    > romantisch > Gestehen, sich angezogen zu fühlen *Booom* > ROMANTISCHES INTERESSE

    diesen Punkt kriege ich irgendwie nie, hab auch keine Herzchen immer nur beste Freundin. Seltsam ist ^^ Techtelmechtel funktioniert tadellos , ich hab sogar eine uneheliche Tochter mit der von mir angebeteten. Sie übernachtet praktisch ständig bei mir, aber ein "Angezogen fühlen" "Einziehen lassen" oder auch nur im stehen küssen, Küssen funktioniert nur aufem Sofa oder dem Bett ^^, krieg ich überhaupt nicht.

    Bin schon drauf und dran den Cheat zu benutzen um sie einfach so in meinen Haushalt einzufügen, aber das kann ja nich der Weg sein. Achja ^^ Sie is übrigens Single, das hab ich schon ausgetüftel *gg* Jemand ne Idee woran das liegen kann? Hülfö will auch eine Familie grünen :(
  • bearbeitet Juni 2009
    @MondMann83


    hab extra geschrieben .. ich zitiere

    WICHTIG: 2.2.2 muß >>>VOR<<< 2.2.3 ausgeführt werden, da die Interaktion sonst nicht mehr verfügbar ist.

    Zitat Ende

    will sagen, Du wirst wohl den "Ersten Kuss" gemacht haben, d.amit ist Gestehen, sich angezogen zu fühlen, als Interaktion nicht mehr vorhanden.

    MfG Gondulf
  • bearbeitet Juni 2009
    Danke schön für den Leitfaden.

    Meine eine Tochter ist Teenager und bis 4. Partnerschaft. Ihr Olrik Schwur ist nun Ihr fester Freund und ich bin mal gespannt ob weiter geht wenn sie erwachsen ist. Ihre Mutter hat den Wunsch Sie heiraten zu sehen.

    Ihre Eltern haben es nicht geschafft, weil ich am Anfang auch Punkt 2.2.3 vor 2.2.2 gemacht habe. Die habe ich dann mal per Hand zusammen gesteckt. Klasse ist daran das beide Kinder aus Familien sind die vorher gespielt habe.

    Gruß Matthias
  • bearbeitet Juni 2009
    Auf den ersten Blick habe ich mich gefragt, will der mich jetzt ❤️❤️❤️❤️? Wer brauch sowas? Aber naja, aber es gibt ja ständig Fragen, kann ja nicht schaden. :-) Danke.
  • bearbeitet Juni 2009
    Tach zusammen!

    zunächst einmal: Guter Leitfaden, Gondulf!
    Meiner Meinung nach lassen sich Beziehungen in der Regel recht leicht bei Sims 3 aufbauen. Genau genommen sind mir die Sims da gelegentlich sogar etwas zu untreu. Beispiel: 2 Sims haben geheiratet -> Tochter wird junge erwachsene, lernt jemanden kennen -> feste Beziehung. Dann hab ich mal um den jungen Burschen zu "testen" die Mutter ein bischen romantisch mit ihm quatschen lassen und der hat voll mitgemacht! Inkl. rumknutschen usw.! Hey, der ist mit der Tochter zusammen und hat kein Prob. ***** auch die Mutter zu küssen? o_O
    Die Mutter selbst hat wenigstens die Ausrede, dass ich ihr ja diese Maßnahmen angeordnet habe. ;) aber er hätte sich da eigentlich wehren sollen, und er hat keine Charaktereigenschaft die da irgendwie als Ausrede zählen könnte (kokett / bindungsphobie oder sonstwas). *tztztz*

    Achja, was mir da noch grade einfällt:
    Geht es eigentlich, dass der NPC von sich aus nen Heiratsantrag macht?

    Klar, die Tochter könnte das selber machen, er findet sie ja des öfteren durchaus unwiderstehlich. Aber ich hoffe eben, dass er mal irgendwann den entspr. Schritt macht, weiß aber nicht ob NPCs das überhaupt können. *grübel*

    Wenn da jemand was weiß, wär ich über nen Hinweis sehr dankbar. ^^
    Ok, viel Spaß weiterhin,
    Chrossani
  • bearbeitet Juni 2009
    So nun haben meine Eltern es Doch noch geschafft zu heiraten. Alle Kinder und seine Frau haben den Nachnamen des Mannes bekommen.
    Ausnahme war die erwachsene Tochter die hat Ihren Nachnamen behalten.
    Ich konnte nix aussuchen. Evtl. lag es daran das beide schon in einen Haushalt waren.

    Gruß Matthias
  • bearbeitet Juni 2009
    Mist .. wusste doch das die Bratpfanne auf Kopf hau und in Haus zieh metode nicht stimmnen kann *grinst*
  • bearbeitet Juni 2009
    Super Leitfaden...was mir fehlt ist eine Erklärung zum ZUSAMMENZIEHEN!
    Ohne die einfache Option "Haushalt zusammenführen" im Stadt-bearbeiten-Modus.
    -> was ich letztendlich leider doch machen musste, weil es nicht klappte wie es sollte! :(

    Ich wollte, dass ER bei IHR einzieht! Als ich IHN bei sich zu Hause besuchen ging, hatte ich sofort die Option "fragen, bei ihm einzuziehen" ohne dass wir uns groß kannten. Ich wollte aber, dass ER bei MIR einzieht. Also dachte ich, lade ich ihn zu mir ein. Habe ich dann auch...NIX passierte. Ich wartete lange auf die richtige Option. Mittlerweile liebten sie sich und haben eine feste Beziehung - immer noch nix! Dann plötzlich OH WUNDER ging ein Fenster auf und er fragte mich, ob wir nicht zusammenziehen wollen? Dass das so neuerdings läuft wusste ich nicht.

    ABER: was mich aus den Socken haute war, DASS ER NICHT BEI MIR EINZIEHEN WOLLTE!
    Sondern ich nur die Option hatte bei IHM einzuziehen! Man war ich sauer.
    Alle auszuwählenden Optionen waren bereits vordefiniert und ich konnte nix ändern.

    Was mich zu folgenden Fragen brachte:

    1. Können Sims-Frauen nur bei Sims-Männern einziehen? ODER
    2. Zieht man bei denjenigen ein der das meiste Geld in der Haushaltskasse hat?
    (in dem Fall war ER es)
    3. WARUM kann ICH nicht bestimmen WER WO einzieht? :evil:

    Das würde ich gerne wissen und geklärt haben!

    Danke! :-)
  • bearbeitet Juni 2009
    Meine Sims ziehen automatisch zusammen wenn sie heiraten. Wollen sie oder ich das nicht, dann lass ich sie sich treffen, achte darauf den grünen Balken aufzufüllen. Dann kommt unter "freundlich" irgendwann die Option "einziehen".

    Bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass das irgendwas mim Geschlecht zu tun hat, oder bei wem man zu Hause ist.
  • bearbeitet Juni 2009
    Komisch...mein Sim war immer glücklich. Aber wie es IHM geht weiß ich ja nicht. Spielt das auch eine Rolle? Dauerte es bei dir lange bis die Option kommt?
    Hätte ich nach der Frage von ihm vielleicht warten sollen, bis ICH die Option erhalte ihn zu fragen, ob er bei mir einziehen will? Fragen auf Fragen! *seufz*
    Naja nun wohnen sie ja zusammen aber fürs nächste Mal würde ich es gerne wissen. Den Haushalt zusammen zu führen ist zu unreal! :(
  • bearbeitet Juni 2009
    @Bellamona
    Was mich zu folgenden Fragen brachte:

    1. Können Sims-Frauen nur bei Sims-Männern einziehen? ODER
    2. Zieht man bei denjenigen ein der das meiste Geld in der Haushaltskasse hat?
    (in dem Fall war ER es)
    3. WARUM kann ICH nicht bestimmen WER WO einzieht?

    Das würde ich gerne wissen und geklärt haben!

    Sobald das "Umziehen-Fenster" erscheint, kannst Du mit den Pfeilen in der Mitte die Personen in den Haushalt 'schieben', der der gemeinsame werden soll. Häkchen bei "Zum aktiven Haushalt machen" und fertig.

    Gruß Gondulf
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juni 2009
    bitte 2. Beitrag beachten
    Einziehen / Zusammenziehen
    hinzugefügt.

    Gruß Gondulf
  • bearbeitet Juni 2009
    Huh, da hab ich doch schon meinen Fehler. Ich bin zu stürmisch :lol: !
    Nun muss ich meine Sims wohl für immer "alte Freunde" sein lassen, mit Kind etc. :lol:
  • bearbeitet Juni 2009
    Sobald das "Umziehen-Fenster" erscheint, kannst Du mit den Pfeilen in der Mitte die Personen in den Haushalt 'schieben', der der gemeinsame werden soll. Häkchen bei "Zum aktiven Haushalt machen" und fertig.

    Das habe ich auch gedacht, aber wie ich schon geschrieben hatte, konnte ich keine Änderungen vornehmen, alles war abgegraut und vordefiniert. Nix ging!

    Ein Fehler?

    Das bringt mich wieder zu meinen 3 Fragen!

  • bearbeitet Juni 2009
    @Bellamona

    Alles bezieht sich auf das Haus des Agierenden .. Wenn die Interaktionen bei DIR im Haus stattfinden, hast DU die Möglichkeit, den "Gast" zum einziehen, zum heiraten pp. zu veranlassen.
    Gehst Du allerdings zu dem "Gast" ins Haus, würden sich alle Interaktionen auf seinen/ihren Haushalt beziehen.

    Gruß Gondulf
  • bearbeitet Juni 2009
    bei mir funktioniert das alles . . .
    ich habe sogar schon 2 pärchen verkuppelt . . .
  • bearbeitet Juni 2009
    ich hab das gleiche problem wie bellamona

    wenn SIE ihn besucht, kann ich bei "freundlich --> einziehen" auswählen, da ich aber will das er bei IHR einzieht hab ich diese option nicht benutzt.
    als beide bei ihr im haushalt waren, kam nie die interaktion, naja jetzt sind sie verlobt


    wollte aber eigtl. das sie erst zam ziehen dann verloben und letztendlich heiraten ;)

    lg chrissi
  • bearbeitet Juni 2009
    @kleinChrissi
    es tut mir leid, daß es bei Dir nicht so funktioniert hat, wie Du es Dir vorgestellt hast.

    @all
    Ich habe meine Anleitung Schritt für Schritt getestet, habe im 30-Sekunden-Abstand gespeichert, bin immer wieder in den Spielständen vor- und zurückgegangen und habe alles in beiden Richtungen in beiden Haushalten überprüft.
    Ich bleibe dabei, meine Anleitungen sind korrekt.

    Es ist mir aber nahezu unmöglich, auf jede Eventualität näher einzugehen; oft reicht schon ein verdorbenes Hotdog aus, d.amit ein Sim ein 'negatives' Gefühl hat und aus diesem winzigen Grund von 1000 Interaktionen nur noch 998 möglich sind. Vielleicht hat auch jemand in der Vergangenheit mal das Angebot mit dem Einziehen abgelehnt und einfach vergessen, und versucht jetzt verzweifelt, eine Interaktion aufzurufen, die NIE WIEDER kommt, weil sie einmal abgelehnt worden ist. Da ich den Programmcode von Sims 3 ja nicht kenne, kann ich nicht einmal ansatzweise ermessen, wie sich vorangegangene negative Erlebnisse auf zukünftigte Interaktionen auswirken. (vielleicht ist der Sim vor 11 Tagen beleidigt worden .... boooom .. nur noch 997 Interaktionen verfügbar)

    @kleinChrissi
    Wenn Du Zeit und Lust hast, erstelle Dir zwei neue Sims (charismatisch) und befolge genau meine Anleitung; Du wirst sehen, es ist alles möglich, was ich beschrieben habe.

    Gruß Gondulf
  • bearbeitet Juni 2009
    @Gondulf:

    deine Anleitung ist auch korrekt, es funktioniert haargenau so, wie du es beschrieben hast, auf diese Weise gehe ich seit Release vor um meine Sims mit Anderen zu verkuppeln.

    Daher super Anleitung, die natürlich einige Vorraussetzungen hat, ***** es auch so funktioniert, wie z.B. charismatisch zu sein

    Was noch sehr gut helfen kann, wenn der eigene Sim die Belohnung "Wachsam" (5.000 Punkte, man kann es also relativ schnell bekommen) hat, so geht das Kennenlernen wesentlich schneller und man kann viel schneller mit den romantischen Aktionen einsteigen, für weiter fortgeschrittene Sims empfiehlt sich evtl noch die Belohnung "Attraktiv" (kostet 15.000 Punkte).

    Naja, auf jeden Fall n guter Guide ;)
  • bearbeitet Juni 2009
    also bei mir hat es tadellos funktioniert und das mehrere male ;)

    danke das du dir soviel mühe gemacht hast :)

  • bearbeitet Juni 2009
    Ich bin sicher, dass deine Anleitung korrekt ist. Keine Frage!
    Aber ich kann versichern, dass nix ungewöhnliches passiert ist.

    Vielleicht kommt es darauf an, wer fragt?
    Als ER bei MIR zu Besuch war, hat nämlich ER mich gefragt, ob
    wir zusammenziehen wollen. Vielleicht konnte ich deswegen nicht
    wählen, dass er zu MIR ziehen soll???
    Nur blöd, dass ICH ihn nicht danach fragen konnte, die Interaktion
    gab es nie! :(

    Naja vielleicht klappts beim nächsten Mal. :D
  • bearbeitet Juni 2009
    Super Anleitung!
    Danke!!!

    Bei mir wars der Fall das ich sie bei Ihm hab einziehen lassen und dann haben sie ein Kind bekommen usw... aber es kam nie was von Fester Beziehung unter dem Punkt Romantisch.
    Jetzt hab ich sie so lang flirten knutschen Techtelmechteln lassen bis oben Stand
    "findet ... unwiederstehlich" oder "sehr verführerisch" (weiß nimmer genau >.<)
    und dann kams plötzlich!!! ahhhh super!!!

    Vielen herzlichen Dank!!! =)
  • bearbeitet Juni 2009
    Meine Sims haben jetzt schon ewig "romantisches Interesse" und können auch alles machen wir Techtelmechtel, Rumschmusen etc... aber ich hab bei keinem der beiden die Option "feste Beziehung". Inzwischen haben sie sogar ein Baby, aber ne feste Beziehung ist nicht drin. Hat irgendwer dafür ne Erklärung???
  • bearbeitet Juni 2009
    intressante informationen =) gg
    wäre echt super sowas
  • bearbeitet Juni 2009
    michoumausi schrieb:
    Meine Sims haben jetzt schon ewig "romantisches Interesse" und können auch alles machen wir Techtelmechtel, Rumschmusen etc... aber ich hab bei keinem der beiden die Option "feste Beziehung". Inzwischen haben sie sogar ein Baby, aber ne feste Beziehung ist nicht drin. Hat irgendwer dafür ne Erklärung???

    Also das Prob hatte ich auch immer
    aber du musst wirklich immer knutschen knutschen techtelmechtel usw.
    Es darf oben nicht stehen "romantisches interesse" sondern 2sehr verführerisch" oder "unwiederstehlich" oder so ;)
    Dann hats bei mir geklappt! :)
  • bearbeitet Juli 2009
    Hallo zusammen

    Mal angenommen der männliche Sim hat ein Kind mit einer Frau aus der Stadt. Kann ich dann das Kind zu mir in den Haushalt holen oder muss es bei der Mutter bleiben? Die Mutter selbst soll nicht mit in den Haushalt

    LG
    Diana
  • bearbeitet Juli 2009
    Ich habe eine sehr sehr sehr wichtige Frage,die auch dringend ist ;)

    UNzwar :
    Habe ich gestern Sims3 bekommen und schon einige Häuser & Familien gebaut ..
    ABER wenn ich mit einer Familie spiele und davor eine Nebenan gebaut habe , sehe ich die nicht , die Menschen davon sind auch nicht da ..
    Das ist richtig doof :(
    Wie kann ich es machen ,das ich, wenn ich eine neue Familie spiele, die anderen aber auch besuchen und sehen kann ?? ? Oder geht das garnicht ???
    :)
    Bitte hälft :)
  • bearbeitet Juli 2009
    Du musst mit der anderen Familie befreundet sein um sie besuchen zu können. Ich weiß nicht ob es die Option "Den Nachbarn vorstellen" gibt, wenn du neu eingezogen bist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top