Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 2 Geschichten erstellen aber wie und wo genau?

Schönen guten Tag ihr Lieben :D

Zunächst einmal weiß ich, dass es auch einen extra Bereich im Forum für die Sims 2 Geschichten gibt, aaaber ich wusste nicht, ob da wirklich NUR Geschichten rein gehören oder auch Fragen wie z.B. wo und wie man diese am besten erstellt, deshalb poste ich jetzt hier. Falls das falsch war, dann tut es mir leid und viell. kann ja ein netter Moderator/eine nette Moderatorin diesen Beitrag dann ins richtige Forum verschieben, Danke. :wink:

Nun zu meinen eigentlichen Fragen: Ich wollte mich nun auch mal daran wagen, eine eigene Geschichte von meinen lieben Sims (aus Sims 2) zu erstellen. Nun bin ich aber garnicht so richtig sicher, wie ich das beginnen soll. Ich habe gesehen, dass es im Spiel die Möglichkeit gibt, Bilder zu schießen und diese dann gleich in eine Geschichte einzubinden. Diese Geschichte kann man dann auch online stellen, wenn ich mich recht erinnere. Kann es sein, dass diese dann auf www.thesims2.com hochgeladen wird? Ich habe gesehen, dass man dort auch Geschichten erstellen kann, nachdem man sich angemeldet hat. Die Seite ist ja auf Englisch, sollte man die Geschichten auch in Englisch verfassen oder kann man sie auch auf Deutsch schreiben und dann einfach hier verlinken?

Dann gibt es ja noch die Seite www.sims2.de auf der es auch eine Rubrik "Tagebücher" gibt. Die Seite ist ja eigentlich nicht mehr aktuell (was das Forum betrifft, das findet ja nun hier statt, oder?) Kann man trotzdem noch Geschichten/Tagebücher erstellen und dann den Link hier posten? Wobei mir die englische Seite da besser gefällt, weil die Bilder größer sind etc.

Ja, wie stellt ihr das an? Macht ihr Fotos im Spiel und schreibt eure Geschichten dann hinterher dazu oder benutzt ihr das Tool um im Spiel schon Text zu den aufgenommenen Bildern zu verfassen? Und welche Seite findet ihr am besten, um die eigentlichen Tagebücher/Geschichten dann zu veröffentlichen.

Soo, eine Menge Fragen und Lesestoff. Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, ich danke euch schonmal :D

PS: Eine Frage ist mir doch noch eingefallen :lol: Nehmt ihr eure Bilder mit der ganz normalen Kamera im Spiel auf? (oder gibt es dafür Mods etc.)

So... vielen Dank,

Ganz liebe Grüße,
Clara.

Kommentare

  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Februar 2011
    Hallo Clara,

    deine Frage ist tatsächlich am besten im Bereich "Die Sims 2: Geschichten und Videos" aufgehoben, und ich werde deinen Thread dorthin verschieben, wenn du dich hier nochmal gemeldet hast :-)

    Also...
    ...ja, du machst deine Bilder im Spiel direkt mit der Kamera (oder einfach auf deiner Tastatur C drücken), gehst dann in den Storymodus und schreibst.
    Mehr als 126 Einträge passen nicht in eine Geschichte, und auch bei der Anzahl der Zeichen pro Eintrag gibt es eine Begrenzung.
    Wenn du fertig bist, kannst du die Geschichte hochladen; wie du richtig vermutet hast, erscheint diese dann auf www.thesims2.ea.com.
    In welcher Sprache du schreibst, bleibt dir überlassen, nur werden Sonderzeichen wie è, é, ä, ö, ü und ß nicht richtig dargestellt.

    Du kannst dann den Link zu der Geschichte in deinem eigenen Thread im Bereich "Die Sims 2: Geschichten und Videos" posten.

    Ich selbst nutze diese Funktion regelmäßig; wenn du magst, kannst du dir gerne ein paar Beispiele anschauen auf meiner SimPage (http://thesims2.ea.com/mysimpage/pod.php?user_id=181157).
    Deine eigene SimPage hast du ab dem Moment zur Verfügung, wo du dich auf www.thesims2.ea.com einloggst (es müssten die selben Daten sein wie hier).

    Gruß Meks und ich bin schon gespannt, ob es von dir auch bald Sims2-Geschichten zu lesen gibt :-)
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2011
    Huhu Meks,

    vielen Dank für deine Antwort. Meine Fragen sind somit ja alle geklärt :D Und sorry nochmal, dass ich doch im falschen Forum gepostet habe :lol:

    Ganz liebe Grüße,
    Clara.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top