Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sim City Creator DS: Wie Komme ich schnell in die Nächste Zeitperiode?

Ich brauche dringend Hilfe , wie komme ich in die Nächste Zeitperiode?
Weil ich möche alle Herausforderungen schaffen , und wie bekomme ich mehr Einwohner , weil ich bekomme nie Einwohner im Spiel wobei ich die Steuern auf Niedrig habe , nebenbei möchte ich gerne Hochhäuser haben.

Kommentare

  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Januar 2011
    @Hallo45.


    In welcher Zeitperiode bist du denn gerade in SimCity Creator. Wenn du z.b in der "Ära der Erderwärmung" bist, musste auf deine Umwelt z.b gut achtgeben. Dort sollten alle Werte im Mittelbereich sein. Du musst aus den Fabriken (kleinere > größere bauen – baue dafür dann paar Fabriken wieder ab).

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch, dass du immer wieder neue Leute in die Stadt aufnimmst, wenn sich das Büro vom Bürgermeister meldet. Bau genügend Häuser und Wohnblocks, am besten nicht zu nahe am Industriegebiet.

    Hochhäuser wie z.b das Empire State Building "Symbole des Zeitalters" muss erst frei geschaltet sein – hast du dieses schon?

    Die Wohnsteuer habe ich auf 8 Prozent, die Handelsteuer habe ich auf 7 Prozent, sowie die Agrasteuer. Denn somit machst du deine Stadt für Bauern und Firmen attraktiver. Da kann ruhig die normale Steuer, um einen Prozent teurer sein. Denn durch die Agrasteuer, sind die Lebensmittelkosten wieder günstiger. Hat bis dato bei mir gut funktioniert.


    Hoffe das hilft dir etwas.:)

    Viele Grüße
    Freggi
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Also ich bin in der Chinesichen und in der Europa Zeitperiode schon wo man Strom und Wasser hat.
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Hast du alle Gebäude gebaut, die unter dem "Uhr Symbole" waren/sind? Das Symbole findest du in der oberen rechte Ecke, im Baumodus.

    Was sagt bei dir die Statusanzeige, der rote Kreisel wo als Uhr mitläuft! Wie weit ist der Fortschritt in deiner Stadt - (das ist deine persönliche Statusanzeige), in der du dich gerade befindest. Schreibe mir da einfach, ob die Uhr dreiviertel oder halb voll ist.

    Wie viel Einwohner hast du denn?
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Also ich habe Gebäude gebaut , und die Status Anzeige ist glaube ich nur halbvoll.
    Ich habe nur 5,000 Einwohner.
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Ach du meine Güte, nee das sind eindeutig zu wenige Einwohner. Wenn du in eine neue Herausforderung kommst, gibt es am Anfang eine genaue Aufgabe – die du erfüllen musst.. So musst du z.b in der Offenes Asien auf 25.000 Einwohner kommen und 5 Feuerwehrhäuser haben, drei Polizei Wachen und Gefängnis.

    Also Problem ist nun bei dir folgendes. Du hast eindeutig zu wenig Einwohner, damit du weiter kommst. Bau Häuser, Bauernhöfe und schau ob bei jeder Bewegung im Spiel, diese Pfeile nach oben gehen. Ich habe dir sie auf dem Screen in Farbe markiert.


    SimCity.C.1.jpg

    Das nächste ist solltest du auch ein Auge drauf haben. Wie ist die Statusanzeige oben. Auf wie viel Prozent stehen diese, sollten 99 Prozent stehen.

    SimCity.C.2.jpg

    Wie sind die verschiedenen Zonen. Gibt es überall Strom, hast du Umweltprobleme etc. Alles kontrollieren, den meistens ist es eine Kleinigkeit, das man übersehen hat. Dann blieben die dir neue Einwohner fern und die alten packen ihre Koffer und gehen..

    SimCity.C.3.jpg

  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Irgendwie ist es zu schwer viele Einwohner haben.
    Jede Zone hat Strom , und die Umwelt verschmutzung ist viel zu durch die vielen Bäume irgendwie.
    PS: Bei den Ersten Bild war ich schon , jetzt kommt es mit den Strom und so.
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Wenn die Umweltverschmutzung zu hoch ist. Dann musst du versuchen, dass du diese wieder herunter regelst.

    Welche Energieanlagen stehen dir schon zu Verfügung? Du musst nämlich, später vom Kohlekraftwerk, auf Ölkraftwerkwechseln und danach kommen weitere größere Anlagen wechseln.
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Also ich habe Kohlekraftwerke und Ölkraftwerke , aber die verursachen viel zu viel Verschmutzung.
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Das ist doch kein Problem, nimm das Ölkraftwerk. Bei 5000 Einwohnern, brauchst du nur eins aufzustellen. Falls die anderen Häuser doch blinken sollten, weil kein Strom da ist. Dann stell noch eins auf.

    Eins sollte aber langen. Ich habe bei 30.000 Einwohner, gerade mal zwei laufen und der Rest leiten die Strommäste weiter.

    Andere Frage, was macht eigentlich dein Handel. Hast du da auch genügend davon.
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Also ich habe eigentlich viel Handel.
    Z.b die Steuern sind da auf 7%
    PS: Handel sind doch die gewerbegebiete oder?
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Januar 2011

    Handel sind die Häuser mit der Lila Farben, wenn du sie baust. Bei meiner Zeitperiode, sind sie oben im Bild, als blaues Dach zu erkennen. Also wenn du da genug hast, sollte es genügen.

    SimCity.C.5.jpg

    Sagt dir ja auch deine Anzeige mit dem I-A Infrastruktur.

    Ich baue ein Handel immer an jeden Straßenzug auf, oder Häuserblock. So bin ich mir sicher, das es genügend ist, für die Einwohner. Bei mir ist sie gerade auf 88Prozent gerutscht, wegen Erdbeben.

    Wie sieht es mit Arbeit und Fabriken bei dir aus, bietest du genügend Arbeit?
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Ich biete immer Arbeit an . Außer die Fabriken weil die schnell verschmutzung bekommt
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Die mußt du aber haben und bauen, selbst wenn sie dir deine Umwelt belasten. Du brauchst nicht allzu viele bauen. Hier ein paar und dort ein paar und dann baust du Parkanlage, oder Bäume um diese herum.

  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Ok Dann baue ich ein Paar.
    Und wie bekomme ich da dann Hochhäuser und mehr Einwohner dadurch?
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Durch den Bau von Fabriken, machst du deine Stadt für neue Einwohner attraktiver. Das heißt, es kommen mehr Leute in deiner Stadt, weil es dort Arbeit gibt.

    Dadurch kannst du dann mehr bauen und du die Zeitperiode geht voran, das heißt. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo du dann Hochhäuser bauen kannst. Diese Zeitperiode, musst du aber erstmals erreichen.

    Wir fassen zusammen:
    - Arbeit bringt mehr Einwohner in die Stadt.
    - Dadurch geht die Entwicklung voran, von deiner Stadt und Einwohner.
    - Du kannst dann immer mehr bauen, weil sich im Level auch immer mehr freischaltet.

    Umwelt:

    - Baue immer genügend Bäume und Parks.
    - So hältst du auch Naturkatastrophen gering. Wie Erdbeben und Tornado
    - Bau immer die aktuellsten Energiekraftwerke die dir zu Verfügung stehen.
    - Beispiel – von Kohle auf Ölkraftwerk wechsel- von Öl auf Kernkraftwerk, danach auf Windkraftwerk u.s.w
    - Beim Strom, auch nach und nach alles bauen, sobald es frei geschaltet ist. Wie Wasserturm, Wasseraufbereitungsanlage, Müllverbrennungsanlage…


    Ich wünsche dir nun viel Glück und drücke die Däumchen das es nun in deiner Zeitperiode voran geht…
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Vielen Dank für die Tipps.
    Ich werde es versuchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top