Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Fragen zum Forum

Kommentare

  • Dann musst du warten, bis der Ersteller den geupdatet hat.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • surferin_nrw schrieb: »
    Ich habe mal eine Frage zu Hotel Mod.
    Seit ich das Erweiterungspack "Die Sims 4: Zeit für Freunde" installiert habe
    geht der Mod Hotel nicht mehr.
    Ich habe in der Grundstückeinstellung keine Anzeige mehr
    das ich das Grundstück auf Hotel umstellen kann.
    Was kann ich tun oder geht der Mod nie mehr?

    LG
    surferin_1958_nrw

    Hallo surferin_1958_nrw,
    hier in diesem Bereich geht es nur um Fragen zum Forum als solches, nicht um Spielprobleme. Im Bereich 'Eigene Kreationen' gibt es zum Beispiel einen Sammelthread zum Thema Mods.
    Gruß Gagea
  • Hallo zusammen. Seit einigen Wochen habe ich immer wieder schon beim allgemeinen Aufbau der Website die Meldung "Ein Script arbeitet nicht richtig oder antwortet nicht mehr" usw. Nun habe ich schon einiges versucht - (z.B. Fehlerbehebung mit CCleaner). Seit ein paar Tagen erscheint diese Meldung zwar nicht mehr, aber wenn ich bei den Challenges wie z.B. jetzt gerade zu "Pimp the House" die Bilder hochlade, erscheinen sie nicht aufgeschlüsselt hier im Textbereich wie sonst, sondern als Miniaturansichten - heisst, andere müssen jedes einzelne Miniaturbild anklicken um die Bilder sehen zu können. Was mir auch auffällt, das ich beim reinstellen der Bilder nicht die komplette Leiste oberhalb des Textfenster neben meinem Sim-Profilbild habe, sondern nur die Möglichkeiten auf die Smileys oder dem schwarzen Symbol für "Attach image/file" zu klicken. Hier bei Euch - gerade just in diesem Moment wo ich schreibe - habe ich die gewohnte Ansicht, bei der ich auch noch wählen kann ob Fettdruck, Unterstrichen - usw.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte.

    Ich hatte in der Vergangenheit auch schon öfters versucht, die Website wieder zu schließen, Computer neu starten, wieder auf die Website usw zu gehen. Bisher alles ohne Erfolg.

    Danke schon mal im Voraus.
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Mit welchem Browser bist du auf der Seite? Löschst du den Cache des Browsers ab und zu? Mit Firefox klappt das Einfügen der Bilder problemlos,
  • Danke @Moderator_Gagea für deine schnelle Antwort. Ich arbeite mit Firefox und ja, den Cache lösche ich täglich. Das habe ich gleich so eingestellt, das der nach jeder Sitzung automatisch gelöscht wird. :smile: auch den Sims 4 Cache lösche ich regelmässig. Was kann ich noch tun?
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • CharanteaCharantea Member
    bearbeitet Februar 2016
    war doppelt, hab ich gelöscht ;)
    Post edited by Charantea on
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Vielen lieben Dank Roberta, das lese ich mir gleich mal etwas genauer durch.

    Weshalb ich aber auch hier nochmal erscheine, ist folgender Grund.

    Nachdem ich heute mit meinem Computerexperten telefoniert habe, hat er mir den Tip gegeben, ich solle doch mal bei "Javascript" nachschauen. Und - ja, das wird wohl mein Problem gewesen sein. In Firefox ist Java aktiviert nur irgendwas oder irgendwer hat das Programm lahm gelegt. (Vielleicht in Verbindung mit dem Download auf Windows10 und den darauf folgenden updates hatte ich nämlich immer seltener die Anfrage ob Java aktualisiert werden soll - das lief bei mir sonst immer im Hintergrund ab)

    Insofern habe ich mir eben Javascript - die aktuelle Version für Windows 10 noch mal runtergeladen - und siehe da, das Fenster wegen des "nicht antwortenden Scripts" ist erstens verschwunden und zweitens konnte ich nun im Wettbewerbs-Forum als Test ein Foto auf dem mir gewohnten Weg reinstellen. Scheint "bei mir" also wirklich an "Java" gelegen zu haben.

    Vielen lieben Dank Euch beiden für Eure Unterstützung. Das mit Firefox - liebe Roberta - habe ich mir gleich als Favorit gesteckt, damit ich das auf Anhieb wieder finde. Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Hallo! Jetzt hab ich wohl ein Problem mit Beiträgen ... seit eben kann ich leider die Smilies nicht mehr anklicken oder Text fett oder kursiv schreiben ... auch Links oder Bilder einfügen lässt sich nicht mehr anklicken. Die Symbole sind alle da, auch taucht das Maussymbol (Hand) auf, aber nichts ist anklickbar. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung. Ich habe bereits den Firefox Cache geleert und auch bereinigt, hat leider nichts gebracht. Weiß jemand noch einen Tipp??
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Das hab ich seit gestern mit Firefox auch, bei Chrome klappt es, aber da wird nur kursiv nicht angezeigt.
  • Seitdem ich z. B. Javascript aktualisiert habe funktioniert bei mir wieder alles.
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Bis zu den Maintenance-Meldungen gestern hat bei mir auch alles funktioniert.
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet März 2016
    Danke erst mal (bin schon froh, dass ich nicht alleine bin, liebe Gagea o:) ) Beim Microsoft Edge (vormals Internet Explorer) geht es jetzt mit den Smilies, und nach einem Java-Update halte ich gerade Ausschau. Danke, Susann! <3

    Edit: So, jetzt bin ich wieder mit Firefox da und hab nachgeschaut, da ist laut Mozilla bei mir Javascript aktiviert. Und jetzt geht auf einmal alles wieder, sehr seltsam ... :/ habe nichts verändert.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Soviel ich weiß unterstützt der Edge-Browser keine Plug-ins und daher auch kein Java.
  • Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus ... aber es klappt jetzt auch wieder nicht mit Firefox. Tatsächlich war das vorher der Fall, weil ich weiter oben bei einem eigenen Beitrag auf "Bearbeiten" war und währenddessen ließ sich unten im aktuellen Beitrag alles anklicken. Es bleibt ein Rätsel ... :s
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2016
    Ja, über Bearbeiten klappen die Smileys und auch die anderen Funktionen lassen sich aufklappen.

    Edit: Über 'Bearbeiten' kfunktioniert alles. Hat demnach nichts mit Javascript zu tun. ;)
  • Mal eine saublöde Frage, gibt es im Forum eine Funktion die ungelesenen Beiträge anzeigen zu lassen?

    Ich habe sie bisher noch nicht gefunden, aber immer von Hand durch zu scrollen und zu schauen ist auf dauer nervig.
  • Wenn du oben auf Diskussionen klickst, siehst du zumindest unabhängig vom Unterforum alle Threads gelistet, in denen seit dem letzten Login was dazu gekommen ist.

    Während Aktivitäten Veränderungen auf den Profilseiten zeigt.
    Countdown läuft...
  • vielen dank :)
  • QuarreQuarre Member
    bearbeitet März 2016
    Irgendwie funktioniert die Suchfunktion in der Galerie nicht mehr.
    Geht das nur mir so? Wenn ich nach meiner ID oder auch nach einem Hashtag suche, wird nichts gefunden.

    Unter dem Hashtag 'RPG' oder 'Quarre' finde ich nichts. Meine ID ist Quarree. Da finde ich auch nichts.

    PS: Ich hab mal testweise nach der ID von @SimsFans7 gesucht. Da finde ich nur 3 Kreationen. Das kann nicht stimmen.
    Post edited by Quarre on
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Danke lucy...dann scheint es wirklich nur bei mir nicht zu funktionieren. :(
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet März 2016
    Quarre schrieb: »
    Danke lucy...dann scheint es wirklich nur bei mir nicht zu funktionieren. :(

    Hast du bei "Fortgeschrittene" mal draufgeklickt und das Häkchen bei "von Maxis betreut" weggemacht? Wenn da ein Häkchen gesetzt ist, finde ich unter deiner ID oder dem Hashtag "Quarre" nichts. Ohne werden mir alle deine Kreationen angezeigt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Genau das war es. Ich weiß zwar nicht, wie das Häkchen da rein kam, aber jetzt funzt es wieder. Vielen Dank. :smiley:
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Quarre schrieb: »
    Genau das war es. Ich weiß zwar nicht, wie das Häkchen da rein kam, aber jetzt funzt es wieder. Vielen Dank. :smiley:
    Das Häkchen ist standardmäßig gesetzt. Man muss es jedesmal entfernen :(

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • ChaosChaos Member
    Quarre schrieb: »
    Danke lucy...dann scheint es wirklich nur bei mir nicht zu funktionieren. :(

    Hast du bei "Fortgeschrittene" mal draufgeklickt und das Häkchen bei "von Maxis betreut" weggemacht? Wenn da ein Häkchen gesetzt ist, finde ich unter deiner ID oder dem Hashtag "Quarre" nichts. Ohne werden mir alle deine Kreationen angezeigt.

    Das Problem hatte ich heute auch, und ich habe mich extrem gewundert.
    Finde ich etwas nervig. Es ist ziemlich versteckt und wäre selber nie drauf gekommen ...
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Es ist ziemlich versteckt und wäre selber nie drauf gekommen ...
    Deswegen hast du mich ja auch gefragt :wink:
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ChaosChaos Member
    DarkLady1979 schrieb: »
    Es ist ziemlich versteckt und wäre selber nie drauf gekommen ...
    Deswegen hast du mich ja auch gefragt :wink:

    Ganz genau! Wie gut, dass es so schlaue User gibt wie dich ;)
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Irgendwie finde ich mich mit der Frühlingsherausforderung nicht zurecht:( mein Sim hat alle Eier gefunden, dann kam ein Hinweis dass dieser Plüschhase freigeschaltet wurde, aber ich kann ihn nirgendwo finden. Und diese Jasmine Holiday finde ich auch nirgends. Bitte um eure Tipps, danke :)
  • Jasmine steht in den Bereichen mit den öffentlichen Gärten,. also da. wo in der frei begehbaren Nachbarschaft die Pflanzkisten stehen.
    Den Plüschhasen müsstest du bei den Spielzeugen finden. Bzw kam der letztes Jahr meine ich teilweise auch per Post.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo AIRAM59,
    bitte mach dich mit dem Aufbau des Forums vertraut. In diesem Thread im Bereich Allgemeine Infos und Hilfe zum Forum geht es nur um Fragen zum Forum und zur Website als solche, nicht um Fragen zum Spiel. ;)
    Gruß Gagea
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top