Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Steuerung

Hallo
Hier könnt ihr Fragen rund um die Steuerung stellen, auch wenn es nicht viel zu fragen gibt.
Aber ich frage gleich etwas, gibt es eigendlich eine direkte Steuerung oder eine wie beim PC ?
Und wenn es eine direkte Steuerung gibt, ist dann die gesamte Nachbarschaft begehbar?

Kommentare

  • bearbeitet Oktober 2010
    Hallo

    Ich hab da auch gleich mal eine Frage. Kann man eigentlich mehrere Sims im Haushalt steuern, oder nur einen?
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Hallo

    Ich hab da auch gleich mal eine Frage. Kann man eigentlich mehrere Sims im Haushalt steuern, oder nur einen?

    Mehrere .

    Zu der Frage von maci1414. Du spielst das Spiel mit den PS3 Controller und XBOX360 Controller. Die Gesamte Nachbarschaft ist begehbar.Und es ist eine Direkte Steuerung. So ähnlich bei der PC Version nur das man es mit nen Controller spielt.
  • bearbeitet Oktober 2010
    ich glaube die direkte Steuerung ist nur mit der Wii möglich.Ich möchte mir die Sims auch gerne für die Konsole holen ,aber mich stört schon dieser hellgrüne Strahl bei der PS3,der anzeigt wohin dein Sim gehen soll.
    Die Steuerung bei der Wii ist gewöhnungsbedürftig, jedenfalls für mich,weil man mit Nunchuk spielen muss und da sind die Bewegungen doch ziemlich schnell.Ich habe mit der Wii Sims Haustiere gespielt und hatte echt am Anfang meine Schwierigkeiten da.mit.
    Ich warte mal die 1. Videos ab,die ins Netz gestellt werden und entscheide mich dann für welche Konsole ich das Spiel hole.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Hallo ruthybell,

    es wurden schon Videos gepostet, und zwar hier:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/179566.page

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Oktober 2010
    Ist die Steuerung so wie bei Sims 2 für Xbox oder so wie beim pc?
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Mathew0606 schrieb:
    Ist die Steuerung so wie bei Sims 2 für Xbox oder so wie beim pc?

    Anscheined wie bei PC , nur das man es mit nen Controller spielt. Es lohnt sich meinen Info und Bilder Thread bei Die Sims 3 für Konsole zu gucken , da sind einige Videos wie man es spielt.
  • bearbeitet Oktober 2010
    Naja dann hab ich kein Interesse mir es zu kaufen,denn dieser Strahl der die ganze Zeit zu sehen ist hat mich schon bei Die Sims Brechen aus genevert(also ich meinte mit diesen Starhl die Sims zu Kontrollieren)hat mich genervt,denn da war mir die dierekte Steuerung bei Sims 2 lieber.
  • bearbeitet Oktober 2010
    Also mal ganz ehrlich man kauft sich das Spiel für Konsole gerade deswegen, weil die Steuerung anders ist und man direkt mit dem Sim laufen kann und es viel mehr spaß macht aber die lassen das einfach weg. Ich habe auch deswegen meine Bestellung storniert, weil es einfach nur rausgeworfenes Geld wäre, da kann ich genauso gut beim PC Spiel bleiben,dabei habe ich mich so darauf gefreut,sorry aber so einen überschüssigen Müll kauf ich nicht.
  • bearbeitet Oktober 2010
    Das ist die richtige Einstellung!Hoffentlich werden es sich nicht so viele Leute kaufen d.amit EA endlich mal begreift das wir uns nicht mehr von denen Abzocken lassen :evil: !
  • bearbeitet Oktober 2010
    ich fand die Steuerung bei der xbox nicht so schlimm...es ist halt für leute die es nicht gerne aufm PC spielen...manche haben vllt nen Laptop und dort läuft es nicht richtig, stürtzt immer ab. das ist bei der Konsole viel seltener.
    und an den Wii-kontroller gewöhnt man sich mit ner weile finde ich...
  • bearbeitet Oktober 2010
    ja man kann aber für das geld mehr erwarten. die hatten bei sims 2 für konsole auch die direkte steuerung und die vom pc. und ich kauf mir garantiert keine wii die schlechter als die ps3 ist nur wegen sims3. nachdem was die schon alles gebracht haben, habe ich mit etwas besserem gerechnet.
  • bearbeitet Oktober 2010
    spielst du denn sims 3 aufm pc? wenn ja möcht ich dich fragen wozu du die konsolenversion möchtest?

    was versteht ihr eig unter direkte steuerung? das ihr wie im Ego-shooter o.ä. als sim durch die gegend lauft? da wär es nämlcih schwer und sicher unübersichtlich zwischen mehreren sims hin und her zu switchen...es ist halt so ziemlich an das pc spiel angelehnt das man wie als "gott" vonn oben die kleinen wesen steuert ;D

    lg
  • bearbeitet Oktober 2010
    ja ich habe das spiel für den pc. weil ich gerne wieder die direkte steuerung wie bei sims2 für ps2 hätte, endlich wieder durch die gegend laufen per joystick, das hat soviel spaß gemacht. es macht auf der konsole mehr spaß, als vorm pc zu sitzen. es ist überhaupt nicht unübersichtlich und man konnte auch die normale variante vo pc wählen, fand ich sehr schön. am pc switcht man ja auch hin und her wäre kein großer unterschied
  • bearbeitet Oktober 2010
    aso mit der PS2 konnte man richtig durch die Gegend laufen? nuja wusste ich nicht ich hatte es nur für XBox und da ging das net...deswegen hab ich dich wohl net verstanden^^
    für mich wars selbstverständlich das die das indirekt machen :)
  • bearbeitet Oktober 2010
    also ich habe das spiel ausgeliehen und bin froh das ich mir das nicht gekauft habe
    bin sowas von entäuscht von.
    allein die grafik ist wohl wirklich sehr billig
    allein das ständige laden wenn man wo hin will
    das ist kein freies spiel. in pcversion kann man die gegend erkunden ohne ladezeit dazwischen.
    sachen auf dem boden zu finden fast nicht möglich bei der schlechten grafik.
    sorry bin froh das ich das geld gespart habe.
    kann ich nicht empfehlen für die ps3.
    lg
  • bearbeitet Oktober 2010
    Hallo andreasbiene


    Also mir macht die schlechte Grafik nichts aus. Schlechter als momentan bei meiner PC Version kann es auch nicht sein. Ich muß dazu sagen, ich habe bei meiner PC-Version die Einstellungen, einschließlich Grafik, g.anz auf niedrig gestellt. Wegen laufender Abstürze, darum habe ich mich auch für die Konsolen-Version entschieden. Die mometane Einstellung die ich habe, ist so schlecht und man kann beim speichern kaum was erkennen, aber dafür bis jetzt kein weiterer Absturz mehr, wer weiß wie l.ange das so bleibt. Da werde ich die Konsolen-Version einfach nur genießen und die PC-Version wahrscheinlich gar nicht mehr spielen oder nur noch g.anz selten. Ich hoffe auch, daß es irgendwann auch Reiseabenteuer, Traumkarrieren usw. auf Konsole geben wird. Die Steuerung ist wahrscheinlich nur Übungssache, die man mit der Zeit, etwas Übung und Geduld hinbekommt
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Oktober 2010
    andreasbiene schrieb:
    also ich habe das spiel ausgeliehen und bin froh das ich mir das nicht gekauft habe
    bin sowas von entäuscht von.
    allein die grafik ist wohl wirklich sehr billig
    allein das ständige laden wenn man wo hin will
    das ist kein freies spiel. in pcversion kann man die gegend erkunden ohne ladezeit dazwischen.
    sachen auf dem boden zu finden fast nicht möglich bei der schlechten grafik.
    sorry bin froh das ich das geld gespart habe.
    kann ich nicht empfehlen für die ps3.
    lg

    Was ist eigentlich Falsch an der Grafik? Das Spiel sieht doch aus wie Die Sims 3.
  • bearbeitet Oktober 2010
    So jetzt misch ich mich mal ein...
    Das ist an EA, aber es wäre nett würden sich Leute melden, die auch meiner Meinung sind:

    Ich finde es unverschämt was EA macht!!!
    Welchen Grund sollte man haben sich Sims 3 für Ps3 oda Xbox zu holen??? Ist nur 30 € teurer als PC. Und nur für die Karmakräfte einen aufschwung von 30 € zu machen ist echt fies. Was mich ankotzt: Warum kriegen Wii Spieler eig alles was man sich von der der Konsolenversion gewünscht hat, Wetter, 2 Spieler mod, neuer Beruf und dierekte Steuerung????? Warum nur für Wii ein Xbox Controller hat auch 2 Sticks mit denen man zb Kamera und Sim steuern könnte! Oda Wetter??? Ist das echt so schwer 3 Programmierer Teams so zu Koordinieren, dass sie alle das selbe machen??????
    Noch eine Frechheit ist der 2 Spielermodus der Wii. Der 2te Spieler spielt als Zwerg??? Mensch ihr habt dierekte Steuerung, 2 Spielbare Sims und Wetter auch in die PS2 Version von Sims 2 gekriegt und aufeinmal kriegt ihrs nicht hin!!!

    EA, ich hätte viel mehr von einer professionellen Firma erwartet und ich hoffe für euch das sich die SIms 3 Konsolenversion möglichst schlecht verkauft, da.mit ihr daraufs lernt!!!!!!!!!
  • bearbeitet Oktober 2010
    Also ich hab's mir für die PS3 gekauft und bin richtig begeistert. Die Steuerung klappt prima und die Grafik ist auch in Ordnung. Die Umsetzung auf Konsolen ist, meiner Meinung nach, richtig gut gelungen.
  • bearbeitet November 2010
    Ich habe es mir auch mal von mein Freund ausgeliehen für X-Box 360 und ich muss sagen ich war so enttäucht nach beim Spielen das ich das Game aus X-Box genommen hab und meinen Freund gesagt habe:"Was ist das für ein DRECK?Das Spiel kannste wieder mitnehmen und nie wieder mitbringen!"Deshalb Spiele ich lieber die PC-Version von Sims 3 als mit so einer Steuerung bei der X-Box spielen zu müssen!
  • bearbeitet November 2010
    Also da gebe ich Aragodo ganz recht, habe ja auch schon meine meinung dazu geschrieben, für die wii gibt es ganz andere sachen als für ps3 und xbox und mal im ernst das mit zwei spieler modus und direkter steuerung hat doch schon bei sims 2 geklappt? und dann bringen die so einen müll raus. zum glück habe ich es noch rechtzeitig abbestellt! und das die nachbarschaft so komisch dargestellt ist finde ich auch blöd ich meine viele die sich das für die ps3 holen haben doch einen lcd/plasma der ein gutes bild hat und dann will man nicht so eine komische dargestellte nachbarschaft.
    ich wollte mir das spiel für die konsole kaufen, weil es bequemer zu spielen ist und man nicht stunden auf einem stuhl verbringen muss und es auf einem großen bildschirm viel spaß macht und allein schon wegen der steuerung und dann kommt so ein müll raus, dachte es wäre um längen besser. bin echt enttäuscht.
    und bei sims 3 für pc wartet man auch schon lange auf eine erweiterung mit tieren.

    :-(
  • bearbeitet November 2010
    Huhu Leute...ihr habt sowas von Recht.
    Ich war auch sehr enttäuscht von der Grafik.
    Hab mich so lange drauf gefreut.
    Das meine Tochter nicht als 2. Spieler mitspielen kann ist auch echt Mist.
    Ich finde auch diesen grünen Steuerkreis hätten sie sich für den Bauen/Kaufen Modus zulegen sollen und im Livemodus direkte Steuerung.

    Persönliches Fazit:
    Sims3 auf dem PC lief bei mir nicht gut und ich freute mich sehr auf die PS3 Version.
    Aber hey...sieht man über gewisse Defizite hinweg kann man sich entspannt auf´s Sofa fletzen und muß nicht mit Katzenbuckel vor dem Rechner hocken.
    Die Herausforderungen sind übrigens ganz gut gemacht und locken UUUND endlich kann man Kiddys in die Sims Welt setzen :D

    Also für Rückengeplagte "Alte Zocker" wie mich...ganz ok.... 8)
    Meine PS3 ID : Shiivalein
  • bearbeitet November 2010
    So, du meinst also man kann 30 Euro mehr bezahlen nur da.mit man keinen Buckel machen muss?^^
    Ich hab nee Kabelose Maus und Tastatur. Ich hab keine Probleme da.mit.
    Einfach am PC zurücklehnen und Fertig: Kannst bequem Spielen und hasst 30 Euro gespart.

    Was ich total bescheuert finde ist:
    Dass EA zu unfähig ist, das Entwickler- Team für die Wii das selbe machen zu lassen wie die für die XBox und PS3. Meiner Meinung nach ist Konsolenversion von Sims 3 ein super bespiel dafür was bei unorganisierter Arbeit rauskommt.
  • bearbeitet November 2010
    Da muss ich dir wirklich recht geben Aragodo ich mein was haben die sich dabei gedacht??? Antwort:Den Leuten das ganze Geld aus der Tasche zu zocken :evil: :!:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top