Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims auf iPhone / iPod Touch (Neu: Sims FreiSpiel!)

2009 ist nicht nur Sims3 für PC und MacIntosh erschienen, sondern auch für Handy und iPhone bzw. iPod.

Die Version für iPhone (Preis aktuell: 5,99€) unterscheidet sich deutlich von der für normale Handys.

Im vergangenen Winter erschien auch Reiseabenteuer (Preis aktuell: 2,39€) fürs iPhone als eigenständige App mit der Möglichkeit, seinen Sim aus dem Grundspiel zu importieren.

Heute ist mit Traumkarrieren das nächste Sims-Spiel für iPhone und iPod Touch erschienen.
Auch hier wieder kann man seinen Sim aus dem Grundspiel importieren.
Gegenüber den Vorgängern gibts einige Erweiterungen, so kann man Wände verschieben, es gibt mehr Fähigkeiten, mehr Berufe und man kann Kinder zeugen.
Einstiegspreis ist 3,99€.

Ich habe es kurz angetestet und kann daher noch nichts zur Langzeitmotivation sagen. Grafik und Sound sind ok, die Stadt scheint etwas größer als im Grundspiel zu sein. Als ich meinen Sim zum ersten Arbeitstag geschickt habe, gab es einen Absturz. Ob es ein Bug ist oder eine Inkompatibilität zum iOS 4.1, weiß ich leider nicht. Beim zweiten Versuch gings dann aber. Mein Sim hatte den Beruf des Lehrers, auf Stufe 1 muss er babysitten, Fortschritt läuft über die Anzahl gesitteter Kinder und Erziehungsfähigkeit.

Wenn ich Zeit habe, liefere ich noch weitere Infos nach.
Wer will, kann natürlich auch was beisteuern oder Fragen stellen.
Countdown läuft...

Kommentare

  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet September 2010
    Habe mal ne Frage zu der Iphone version , können die Sims dort auch Kinder bekommen?
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet September 2010
    Nur bei Traumkarrieren gibts diese Möglichkeit. Gealtert wird aber überhaupt nicht, soweit ich feststellen konnte.

    Hier noch ein paar Fakten zu den 3 Spielen:

    Die Sims 3:
    - Preis: 5,49€ (Stand: 17.09.10)
    - Store-Modus (bietet zusätzliche Objekt- und Kleidungssets, teils kostenlos, teils 0,79€ pro Set)
    - Sprache: kann jederzeit zwischen deutsch und englisch gewechselt werden
    - Zugriff auf die auf iPod bzw. iPhone gespeicherte Musik
    - 73 Ziele zu erreichen (erfüllbare Wünsche), wenn alle entdeckt und gelöst sind, wird der Zugriff auf einen Bonus-Gegenstand, eine Karriere und einen Laden freigeschaltet
    - 7 Spielstände
    - Sim erstellen: Geschlecht, Frisur, Gesicht, Kleidung (Ober- und Unterteil separat), Schuhe wählbar, 6 Persönlichkeiten (Irrer, Macht-Sim, Herzensbrecher, Nervensäge, Netter Kerl, Alleskönner), Charaktermerkmale (z.B. Schüchtern, Redegewandt, Sinn für Humor)
    - mehrstufiger Zoom
    - Bedürfnisse: Hunger, Energie, Harndrang, Hygiene, Freunde, Spass
    - Fähigkeiten: Kochen, Angeln, Reparieren, Gärtnern
    - Mini-Spiele: Töpfe bewegen beim Kochen, Stromkreise reparieren, Angel zielen beim Angeln
    - mehrere Berufe zur Auswahl
    - etliche Kochrezepte
    - Autohaus, Pfandhaus (wird erst bei Erreichen aller Ziele freigeschaltet), Hobby-Laden, Bistro, Supermarkt
    - Geld-Cheat: wähle Pause-Button (3 Punkte links unten), dann auf "Hilfe & Info", dann "Tipps fürs Gärtnern", dann iPod/iPhone schütteln, es macht ein Pling-Geräusch, ein großes Simoleon-Zeichen erscheint und es werden 500 Simoleons addiert

    Die Sims Reiseabenteuer:
    - Preis: 2,39€ (Stand: 17.7.10)
    - eigenständiges Spiel, kein Add-on
    - man kann seinen Sim aber aus dem Grundspiel importieren
    - kein Store-Modus
    - man kann die Sprache jederzeit zwischen deutsch und englisch wechseln
    - Zugriff auf die im iPod/iPhone gespeicherte Musik
    - 52 Ziele zu erreichen
    - 7 Spielstände
    - Sim erstellen: wie im Grundspiel
    - mehrstufiger Zoom
    - Bedürfnisse wie im Grundspiel
    - Fähigkeiten: Welterfahrung, Sprachen, Tauschhandel, Ruinenforschung, Kochen, Reparieren, Gärtnern
    - Mini-Spiele: Flugzeugkontrolle beim Reisen, Stromkreise beim Reparieren und evtl. noch was?
    - kleinere Nachbarschaft als beim Grundspiel, dafür Urlaubsziele
    - keine Cheats bekannt

    Sims 3 Traumkarrieren:
    - Preis: 3,99€ (Stand: 17.7.10)
    - eigenständiges Spiel, kein Add-on
    - man kann seinen Sim aber aus dem Grundspiel importieren
    - kein Store-Modus
    - Sprache jederzeit zwischen deutsch und englisch wechselbar
    - Zugriff auf die im iPod/iPhone gespeicherte Musik
    - 99 Ziele zu erreichen
    - 7 Spielstände
    - Sim erstellen wie im Grundspiel, aber etwas mehr Charaktermerkmale möglich und teils andere Persönlichkeiten
    - mehrstufiger Zoom
    - Bedürfnisse wie im Grundspiel
    - Fähigkeiten: Kochen, Angeln, Geschicklichkeit (aka Reparieren), Gärtnern, Brandbekämpfung, Athletik, Gitarre, Malerei, Erziehung
    - neue Berufe
    - neues Gebäude: Arbeitsvermittlung
    - erweiterter Baumodus
    - Mini-Spiele wie beim Grundspiel
    - keine Cheats bekannt

    Einige Features beim Grundspiel (Store-Modus, Cheat) sind erst durch Updates hinzugekommen. Wer sich das Spiel später kauft, hat die Updates aber gleich mit drin.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Countdown läuft...
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Wen's interessieren mag, die iPhone Apps kosten zur Zeit nur einen Bruchteil (Sims Spiel 80% billiger)
  • bearbeitet November 2010
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. ich habe mir für meinen IPod Sims3 gekauft. Natürlich auch sofort versucht den Geld-Cheat zu benutzen. Leider geht der nicht :( Hab das mit dem Gärtner-Tipp versucht…

    Hab dann mein IPod ge"jailbreak"t und Cydia raufgeladen um den Money-Patch zu bekommen. Aber auch das funktioniert nicht. Ich komm gar nicht dazu den Money-Patch zu laden. Der wird gar nicht angeboten :?: :?: :?:

    Bestimmt mach ich alles falsch und hätt lieber nix draufspielen sollen als Sims.

    Hat einer von euch nen Tipp, was ich machen kann. Ohne Geld machts doch keinen Spaß :roll:

    Danke!!!
  • Bolle2349Bolle2349 Member
    bearbeitet November 2010

    Habe da eine kleine Frage am Rande. Ist für die nächste Zeit ein Update geplant ? Habe zur Zeit Sims 3 und RA auf Iphone.
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet November 2010
    O wie schön, wie ich sehe gibt es jetzt ein Thema zu Die Sims 3 auf iphone iPod touch. :)

    @Kolly83.

    Normalerweise, sollte es funktionieren. Ich gebe dir jetzt ein Bild rein und die Anleitung:


    Geldcheat.jpg

    Anleitung: Lade dein Saved Game - Geht auf die Drei Punkt unten linke Ecke. Dann unter Hilfe und Info - Tipps für Gärtner - dann Gerät schütteln. Dann erscheint diese Zeichen auf meinem Bild... So cheatet man auf dem iphone und ipod touch... ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Dezember 2010
    nein bei Traumkarrieren geht das nicht
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Januar 2011
    latushia schrieb:
    nein bei Traumkarrieren geht das nicht

    @latushia.

    Das geht nur in "Die Sims 3", nicht in Traumkarrieren und Reiseabenteuer. :wink:
  • bearbeitet März 2011
    Hallo

    Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich mir die Sims 3 Traumkarrieren für den iPod kaufen soll. Da die Sims 3 Basic Spiel auf meinem PC immer nur Ärger gemacht hat (Abstürze, bugs usw.), habe ich es deinstalliert und mir erst gar nicht das Addon für den PC Traumkarrieren gekauft. Aber ich würde es schon gerne spielen, nach allem was ich so überall lese muß es schon toll sein. Vor allem die Erfinderkarriere hat es mir angetan. Mit Zeitmaschine und so. Darum überlege ich mir es für den iPod zu kaufen.

    Aber sind da die gleichen Karrieren wie auf der PC Version? Erfinder usw.

    Habe schon überall bei Google nach einer Antwort gesucht, aber nichts gefunden. Da werden immer nur von der PC Version die Karrieren angegeben. Weil ich möchte das vor dem Kauf schon gerne wissen, denn ich müßte mir dann zuerst mal einen iPod kaufen, den ich bis jetzt noch nicht habe. Da die iPod's ziemlich teuer sind muß ich das also zuerst mal wissen sonst kaufe ich mir erst gar keinen.

    Also bitte es wäre wirklich sehr nett, wenn da jemand mir eine Antwort geben könnte.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet März 2011
    Den Post hier weiter oben von SimGuru_Pierce hast du wohl nicht gelesen? ;-)

    Da steht unter anderem auch drin "neue Berufe".

    Welche im einzelnen das sind, hat Pierce nicht aufgelistet, aber vielleicht hat er noch die Gelegenheit, das zu tun.

    Gruß Meks.
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet März 2011
    @Stubenhocker14

    Du hast folgende Berufe bei Traumkarrieren zu iphone / ipod touch

    Sportler, Lehrer, Musiker, Künstler, Feuerwehrmann, Koch. Spiele selbst das Spiel und es gehört zu eins meiner Favoritenspiele.. :)

    Hoffe ich konnte dir helfen? :wink:

    Viele Grüße
    Freggi
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet September 2011
    Seit heute ist Sims Mittelalter für den iPod Touch erhältlich.
    Einstiegspreis: 3,99€

    Komplette Infoseite: http://itunes.apple.com/de/app/die-sims-mittelalter/id464440043?mt=8&ign-mpt=uo=2

    Inhalte:
    - Sim erstellen
    - Quests ausüben
    - Wohnung dekorieren
    - Minispiele, z.B. kämpfen und angeln
    - Platzverbrauch: 62 MB
    - erfordert mind. iOS 3.0, iPod Touch oder iPhone ab 2. Generation

    Mehr dazu, sobald ich es getestet habe.
    Countdown läuft...
  • WahnSimWahnSim Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Ich hab ne Frage zu Sims Mittelalter.
    Ich habe jetzt alle Story Quests erledigt(sind glaube ich 4). Tauchen jetzt noch weitere Quests auf, die ich erledigen kann? Bei der Quest Anzeige steht nämlich, dass ich 41 von 43 Quests erledigt habe. Würde gerne noch die 2 fehlenden lösen, habe aber auch keine Lust weiterzuspielen in der Hoffnung, dass es einen neuen Quest gibt und es kommt keiner.
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Dezember 2011
    Leider bin ich bei Mittelalter noch nicht soweit, da ich einfach zu wenig Zeit habe, das zu spielen.

    Heute ist das neue Sims: FreiSpiel erschienen (engl. Titel: Sims FreePlay), das wohl vage mit Sims Social vergleichbar ist.
    Die Software an sich kostet nichts, im Spiel selber muss man jedoch für bestimmte Aktionen, etwa das schnellere Aufstocken der Simoleons (wenn das Gehalt vom Job des Sims nicht reicht) via InApp-Purchase bezahlen - 5000 Simoleons kosten 3,99€.

    Features:
    - Hausbau
    - Tiere
    - Karrieren
    - Lifestyle-Punkte für erreichte Ziele, für die man weitere Objekte freischalten kann
    - Spielablauf in Echtzeit (d.h. es läuft weiter, auch wenn man gerade nicht spielt)

    Mindestvoraussetzungen: iOS 3.0 oder höher, iPhone ab 3GS oder iPod Touch ab 3. Generation oder iPad, 400 MB freier Speicher, ständige Internetverbindung

    Aus der Beschreibung wird mir allerdings nicht ganz klar, ob man dann mit anderen Spielern verbinden kann.

    Da ich leider nur einen iPod Touch 2g habe, kann ich dieses Spiel nicht testen.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet August 2012
    Hey Leute,
    ich bin neu hier in diesem Forum jedoch schon ein alter Hase bei den "Die Sims" Spielen. Seid neustem habe ich Die Sims Freispiel für meinem iPod Touch. ich komme allerdings nicht weiter und bitte um eurem Rat. Also hier meine Situation:

    Ich bin Level 16 und habe 8 Sims in meiner Stadt wohnen und 1 Nachbar. Ich habe immer fleißig jedes Ziel erfüllt. Ich habe ein Ehepaar das zusammen wohnt und jetzt habe ich folgendes Ziel: "Es wird Zeit! Tippe das Kinderbett an und warte auf das Baby!" Ich hatte alles getan wie das da stand. Ich habe das Babybett gekauft und drauf geklickt und dann stand da in 16 Stunden ist das Baby da. Nun warte ich seid 24 Stunden und das Baby ist immer noch nicht da. Wenn ich das auf Babybett klicke steht da "Nicht so schnell! Du musst auf die Ankunft deines neuen Sims warten, bevor du einen weiteren Sims hinzufügen kannst."

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es gibt auch keine Interaktion zwischen den Eheleuten "Baby machen" oder so ://

    Weiß einer von euch was ich da machen kann?

    Gruß Sam
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top