Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 3 und die Abstürze - Analyse der Crash Log Dateien

13»

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Januar 2012
    Hallo ihr Lieben.

    Mich hat Sims3 nun auch auf dem Kieker ;)
    Also, der PC erfüllt die Ansprüche voll und ganz, das Spiel kann stundenlang flüssig laufen.
    Installiert sind alle großen Addons, nach der jeweiligen Installation habe ich gepatcht, das Spiel gestartet, beendet, das nächste Addon installiert, gepatcht und so weiter- so wie das aus guten alten Sims2-Zeiten bekannt ist.

    Nun wollte ich mich daran machen, eine der vorhandenen Welten meinem Geschmack entsprechend umzubauen. Egal welche Welt ich ausgewählt habe, zwischendurch ist das Spiel im "Stadt bearbeiten" Modus abgestürzt.
    Nun habe ich endlich eine Welt gefunden die mir gefällt (Greenfield, eine DL-Welt) und die Abstürze haben angefangen nervig zu werden.
    Die üblichen Selbsthilfemaßnahmen aus diversen Foren (Mods entfernen, Cache löschen, gucken ob der Rechner geeignet ist etc) habe ich bereits ohne Verbesserung durchgeführt.

    Die Abstürze treten aus heiterem Himmel auf, Windows gibt mir die wohl weltweit beliebte Ansage "Die Sims 3 hat ein Problem festgestellt..."- also nicht weiter hilfreich.
    Dann hab ich mir den Crash Log Analyzer runter gelanden und mir die Absturzerläuterung angesehen- nu bin ich völlig verwirrt.
    Fehlermeldung:
    Warning Update Aviable Die Sims 3 Traumkarrieren 4.0.87.006001->4.10.1.011031
    Soweit ich der englischen Sprache mächtig bin, steht da dass ein Update zu kriegen ist, und zwar von 4.0... auf 4.10...
    Ich spiel doch mit Einfach Tierisch und hab alles einzelnd gepatcht. Was soll ich jetzt anstellen? Hoffentlich nicht wieder deinstallieren, oder? Da hätte ich mal gar keine Lust zu^^

    Ganz lieben Dank schonmal!
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2012
    @Frostwyrm,

    hast du DEP eingestellt?
    http://sims3.crinrict.com/2010/06/anleitung-data-execution-prevention-dep.html

    Hast du ein 32-bit System?
    Du kannst dein System hier mal prüfen und uns dann das gesamte Ergebnis hier posten:
    http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro.aspx

    Da kannst du auch schon mal reinschauen, hier auf Seite 3 ganz unten gibt es einen Tipp:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/30/454311.page

    Der Crash Log Analyzer schlägt m.W. vor die gesamten Erweiterungen zu patchen.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Februar 2012
    Muss mich hier auch nochmal zu Wort melden ...
    Nachdem ich nun sehr lange ohne Probleme gespielt habe, stürzt seit heute mein Spiel wieder ohne Vorwarnung ab. Ich habe einen Teil meiner ursprünglichen Familie ausziehen lassen und ein Haus, das im Spiel schon vorhanden war umgebaut.
    Seitdem crasht das Spiel und das bei jedem Versuch schneller.
    Der CLA faselt was von "Warning! Updates available, Reiseabenteuer, blabla..."
    Aber mein Spiel ist auf dem neuesten Stand, habe alle APs und EPs und alle Patches.

    In der Crash-Datei steht:

    type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000007
    address: 0x0033cfb ":\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe"0x0001:0x000732cfb

    Tippe ich da richtig, das es sich um ein CC-Problem handelt?

    LG, Nerv.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    Hast du denn Downloads im Spiel?
    Die DEP-Einstellungen hast du alle gemacht?
    http://sims3.crinrict.com/2010/06/anleitung-data-execution-prevention-dep.html

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Februar 2012
    Ja, DEPs sind alle drin, hab ich auch noch mal überprüft. Downloads - ja, doch - so einige, hauptsächlich Frisuren und ein paar Objekte. Sims3Packs und Package-Dateien, alle mit Dashboard und Custard geprüft vor Installation.
    Nur habe ich eigentlich seit längerem nichts mehr neu zugefügt. Es war nur mein Gedanke, weil ich in dem Haus die Fenster ausgetauscht habe, und vorher habe ich ja auch rund 8 Simwochen problemlos gespielt. Erst seit dem Umzug und dem Umbau kamen die Abstürze.
    Beim ersten Mal hat es eine Weile gedauert, dann ging es immer schneller. Hab ja jedesmal am gleichen Punkt wieder angefangen und zuletzt, weil ich eben vermutete, es könnten die Fenster sein, bin ich sofort in den Baumodus und hab den Hammer angesetzt, aber da war´s auch schon zu spät und es stürzte wieder ab.
    Der CLA spuckt jedesmal das Gleiche aus, s.o..
    Ich deinstalliere jetzt mal meine downgeloadeten Häuser, denn einzeln finde ich die Fenster nicht, vermute also sie sind Bestandteil eines der Häuser.

    LG, Nerv.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Februar 2012
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Februar 2012
    Ja, genau das hat mich ja drauf gebracht...

    Aber inzwischen habe ich offenbar mein Problem gelöst. Häuser deinstallieren hat nichts gebracht -> Absturz, daraufhin habe ich zuerst meine DLs rausgenommen -> Absturz, Packages rausgenommen -> Absturz.
    Dann ist mir eingefallen, dass beim Umbau des Hauses etwas komisch war: An einer Stelle konnte ich nichts hinstellen oder bauen. Es hieß "Kann nicht auf anderen Objekten installiert werden", obwohl da nichts zu sehen war. Daraufhin habe ich nochmal neu gestartet und meine Familie sofort nochmal umziehen lassen.
    Et voilà: Seitdem funzt alles wieder mit sämtlichen DLs und Packages. Hm. Scheint also, als wäre das Grundstück iwie buggy?!
    War in Twinbrook, das "Haus am See".
    Tja, nun werde ich wohl demnächst mit dem Bulldozer anrücken :wink: !
    ... und sollte es doch wieder abstürzen: der Weg ist ja bekanntlich das Ziel, ne?

    LG, und wie immer vielen Dank an Euch!
    Nerv.

    P.S.: Das muss ich jetzt echt mal sagen (auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen :wink: !): Wenn es Euch hier nicht gäbe, wäre Sims3 für EA längst nicht die eierlegende Wollmilchsau, die es ist! So!
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2012
    @Nervtoeter,

    dann hoffe ich mal das dein Problem wirklich gelöst ist :wink:
    Und danke, wir freuen uns immer wieder über solche netten Worte :lol:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet April 2012
    MEin spiel stürzt seit heute andauernd ab, ich spiele ca. 10 min dann stürzt es ab un der pc meldet das sims 3 ein problem hat und deshalb geschlossen werden musste. habe vor ein paar tagen sims3 showtime installiert und auch gespielt, evtl hängt es damit zusammen, ich verstehe nur nicht warum das dann aufeinmal passierte. naja aufjedenfall habe ich alles hier durchgelesen und wollte dieses tool downloaden damit ich sehen kann welches problem besteht, das funktioniert jedoch nicht, wenn ich auf den download klicke öffnet sich eine fehlerseite und ich kann nichts downloaden. ich bitte um hilfe da ich traurig bin, wenn ich kein sims spielen kann :(
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet April 2012
    Wenn du uns postest, was auf der Fehlerseite steht, könnten wir versuchen dir zu helfen.

    Wahrscheinlich steht das was wie: No Cookies found
    kann das sein?
    Du musst dich auf der Seite dort registrieren, dann kannst du das Programm runterladen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Hallöchen,

    ich habe wirklich schon überall gesucht, jedoch nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.....:-(
    Mein Sims stürzt des öfteren ab und gibt mir folgende Fehlermeldung durch: Sims 3 funktioniert nicht mehr.
    Darauf hin habe ich mir den "Sims 3 crash log analyzer" heruntergeladen.
    Dieser Analyzer zeigt mir nun folgende Fehlermeldung an:
    " Updates Availble- Die Sims 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002->2.17.2.011032. Die Sims 3 Late Night ( 6.0.81.009.....)"
    Jedoch frage ich mich, wie das möglich sein kann, wenn man das neuste Sims 3 Spiel besitzt und Origin kein Update vorschlägt?!

    Ich danke euch schon einmal im vorraus :-)

    LG

    Sophie
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2012
    Diesen Thread kannst du dir noch mal anschauen:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/454311.page

    Soweit ich weiß verlangt der CLA das alle Erweiterungen gepatcht sind. Allerdings sind die aktuellen Patches immer für die letzte Erweiterung und das Hauptspiel. Du kannst es auch mal mit dem Superpatch versuchen, schau mal hier:
    http://sims3.crinrict.com/2012/03/die-patches-1-3x-was-ist-das-problem.html

    Geh dort auf Superpatch und folge den weiteren Anweisungen :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top