Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims Mittelalter

Kommentare

  • bearbeitet Juli 2011
    @ EinHut: Spielst du den Händler? Dann kann es sein, daß du erst mal die Nachfrage abchecken mußt (auch eine Option am Schild zum Dorf). Eins von den angegebenen Dingen (kann von den dreien auch das billigste sein) merkst du dir und gehst dann nochmal ins Dorf, um es zu kaufen. Wenn du das meintest, was ich denke, müßte das eigendlich auch schon alles sein...
  • bearbeitet August 2011
    Das Spiel macht richtigen Spaß! Ich habe es noch nicht so oft gespielt, da ich keinen computer hatte. Es ist wirklich empfehlenswert!
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2011
    Spiel-Update für 2.0 (PC/Mac)

    28.07.2011Neues Feature: Kinder ausziehen lassen – Schicke Kinder auf Abenteuer, um in deinem Haushalt Platz für weitere Kinder zu schaffen.
    Neues Feature: Unmöblierte Gebäude – Wähle beim Platzieren eines Helden-Sim-Gebäudes in deinem Königreich zwischen möblierten und unmöblierten Grundstücken.
    Neues Feature: Make-Up für Erstelle einen Sim.
    Neues Feature: Kinderbekleidung kann in Erstelle einen Sim gewechselt werden.
    Neues Objekt: Schachtisch.
    Behobenes Problem: Ausführung von Erstelle einen Sim – Das Laden der Thumbnails aus dem "Sims ansehen"-Ordner in Erstelle einen Sim nimmt mehrere Minuten in Anspruch.
  • MarronEkadoreMarronEkadore Member
    bearbeitet August 2011
    Ich habe es mir mal jetzt bei Thalia bestellt für nunmehr 29.99 €
    Kann man nicht mehr mekern und ic hfinde es interessant, werde es also holen weil das nächste Addon dafür mir Piraten ist *_*
  • bearbeitet September 2011
    mal nebenbei: weiß jemand, wann die gewinner des piraten und edelleute gewinnspiels bekanntgegeben werden?
  • bearbeitet Dezember 2011
    Ich spiel es immer wenn mir etwas langweilig ist und als Zeitvertreib ist es echt gut! Nur nach einer Zeit wird es langeweilig...Jeder hat seine eigene Meinung:D
  • bearbeitet Januar 2012
    HEY :D

    Sagt mal, steigen die Fähigkeiten der Helden im freien Spiel noch?
    Ich spiele nämlich mit meinem Ritter schon elends lange und nicht tut sich.
    Wisst ihr was davon?

    Gaanz liebe Grüsse :mrgreen:
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Februar 2012
    Hallo :-)

    Hast du das hier schon gesehen?

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/356671.page

    Vielleicht findest du dort die Antwort.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet November 2012
    ich nerv mich grad echt zu tode und hoffe von euch kann mir wer helfen...
    ich möcht eigentlich die sims mittelalter registrieren.. geht aber nicht.
    wenn ich es mit Origin versuche heisst es, ich müsse es hier auf der Sims3 page machen. auf der sims3page hier erkennt es das spiel nicht und bei ea lädts den link nicht....
    hatte irgendwer von euch auch so probleme?
  • bearbeitet Juni 2013
    Hallo,
    ich weis das mein Anliegen hier vermutlich nicht hingehört, aber ich bräuchte dringen Hilfe. Der Launcher bei Sims Mittelalter zeigt bei mir immer an, das er kein Internet hat, obwohl das bei mir Einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand helfen?
    PS: Hab einen Mac :?:
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Juli 2013
    Traumwanderin schrieb:
    ich nerv mich grad echt zu tode und hoffe von euch kann mir wer helfen...
    ich möcht eigentlich die sims mittelalter registrieren.. geht aber nicht.
    wenn ich es mit Origin versuche heisst es, ich müsse es hier auf der Sims3 page machen. auf der sims3page hier erkennt es das spiel nicht und bei ea lädts den link nicht....
    hatte irgendwer von euch auch so probleme?
    Hier hat man ebenfalls die Möglichkeit, seine Spiele zu registrieren; dort sollte es funktionieren:

    https://www.origin.com/de/activate/create
    Hallo,
    ich weis das mein Anliegen hier vermutlich nicht hingehört, aber ich bräuchte dringen Hilfe. Der Launcher bei Sims Mittelalter zeigt bei mir immer an, das er kein Internet hat, obwohl das bei mir Einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand helfen?
    PS: Hab einen Mac :?:
    Vielleicht findest du hier einige Lösungvorschläge:

    http://forum.ea.com/de/posts/list/447454.page
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • LieScoutLieScout Member
    bearbeitet April 2014
    Hallo,

    Also die Ausrüstung in Sims Mittelalter ist sehr schön und auch unterhaltsam, was ich herzlichst vermisse ist aber der Baumodus, wo man die Gebäudetypen der Heldenberufe selbst erstellen könnte.

    Gut das Spiel legt seinen Schwerpunkt auf das Rollenspiel und Abenteuer in Kaninchenbauten.

    In Zeiten wo Sims 3 auf den Zenit seiner Reife ist, währe es schön die beiden Spiele fürs Filmemachen verbinden zu können.

    Also den Cheatmodus von Sims Mittelalter habe ich aktiviert und Zeitlupe ist schon mal möglich.

    Man kann auch im Herrscherpalast den Kleiderschrank verwenden um alle Sims die gerade im Haus sind neu zu gestalten. Zur Not muß man aber einen Sim der einen als Statist nicht gefällt erst mal ins Schloß bekommen.
    (Es ist also der Ideale Ort um eine Bluebox zu erstellen.)

    Leider kann man NPCs nicht mit moveObjects beeinflußen, das ist ein Problem
    und die würden dann immer im Thronsaal stöhrend durch Bild laufen.
    Mit MoveObjects kann man Sims trennen von Objekten wobei die Aninmation aber weiter erhalten bleibt (Sehr gut.)

    Der Moviemakercheat geht auch, leider gibt es da viele Animationen die leer sind, die wenigen die aktiv sind muß man erst mal rausfinden.
    (Leider kann man auch hier die NPCs nicht damit beeinflußen, Schade)

    Man kann die Wohnung eines Sims auch zu einer Bluebox (Einfabiger Hintergrund) machen, um Sims per Bildschnitt aus der Welt zu kopieren um sie in einem Grafikprogramm frei zu stellen, damit man sie für ein Video aufbereiten kann. Leider geht das nur bei scharfen Konturen, eine Magiern in ihrer Aurawolke kann man so nicht Bildlich perfekt Kopieren.

    Es währe natürlich viel schöner und einfacher die Möbel, Kleidungen und Haarteile währen in Sims 3 nutzbar.
    Am besten noch mit den passenden Bewegungen der Sims.
    (Was aber wohl ein Wunschtraum bleiben wird, also muß man wohl auf Filmtricks zurück greifen.)

    Fazit die Möbel in Sims Mittelalter sind so Klasse das man damit auf jedenfall eine Perfekte Kulisse für Sims 3 zaubern könnte.

    Na ich werde mich mal an eine Fotoserie machen, einen Film wird das überladene System wohl nicht schaffen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Ich brauche Hilfe bei der Quest Mutierte Chinchillas mit dem Schmied.
    Ich habe zwei Hammer gefertigt und mit denen soll ich nun auf das Vieh einschlagen, aber wie und wo mache ich das? o.O
    Wenn ich auf Schmieden gehe finde ich nichts und auf das Chinchilla kann ich auch nicht klicken.
  • War das nicht irgendwas mit der Höhle?
    Countdown läuft...
  • MarronEkadoreMarronEkadore Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Ich habe eine etwas bescheuerte Frage.
    Also ich besitze das normale Sims Mittelalter-Spiel (also das Hauptspiel) und das Piraten und Edelleute Pack.
    Nun habe ich gesehen dass es ein Deluxe Pack gibt mit scheinbar dem Hauptspiel und die Erweiterung und laut der Beschreibung soll es bessere Grafik geben und noch paar andere Sachen.
    Wäre das jetzt quasi ein Extra dazu zu nehmen, also wie das Digital Deluxe Update von den Sims 4 oder wäre das im Endeffekt einfach nur dasselbe Spiel?
  • MigromulMigromul Member
    bearbeitet Januar 2019
    Es gibt ein paar Deluxe-Inhalte für Mittelalter. In wie fern man da heute noch dran kommt kann ich nicht sagen. Das Spiel ist so alt, dass man ein Code per E-Mail zugeschickt bekam damals. Diese darf man auch nicht löschen, da man den bei jeder Neu-Installation erneut eingeben muss. Der schaltet einige weitere Throne und evtl. Kleider frei. Aber keinerlei Gameplay-Relevante Sachen. Ob diese in der Deluxe-Version dabei sind, weiß ich nicht sicher. Meines Wissens ist das nur das Hauptspiel inkl. AddOn, und lohnt sich nicht, wenn man das schon hat. Das Spiel resettet sich jedes mal nach einem Grafik-Treiber-Update. Das ist nervig. Aber es unterstützt definitiv eine 1950x1080-Auflösung.
    Experience von NVidia erkennt das Spiel, kann es aber nicht optimieren...
    Access hat die Deluxe-Version verfügbar. Evtl. sind diese Zusatz-Inhalte da auch automatisch ohne Code enthalten, k. A.
    Wenn dem so ist, kann ich mir auch vorstellen, dass man diese spezielle Version erneut installieren muss. Access kostet 3,95 im Monat.

    Ich find's ehrlich gesagt schade, dass das Spiel so untergegangen ist. Ich hab's nach wie vor installiert und zock es ab und zu. Es hat einige erweiterte Gameplay-Features. (z. B. kann man Zauber auf andere Sims wirken, ohne dass diese einem die Aufmerksamkeit schenken müssen - im Gegensatz zu Sims 3...)
    Post edited by Migromul on
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Februar 2019
    Vielleicht meintest du die Limited Edition von Mittelalter? Die gab es nur für Vorbesteller und enthielt als Bonus 2 neue Thronsäle und neue Outfits. Meine auch, die wurden per Code-Eingabe freigeschaltet.

    Die Deluxe Edition erschien erst später und bestand aus dem Grundspiel (nicht Limited) und Add-on.
    Countdown läuft...
  • Ich habe vor kurzem Mittelalter wieder über Origin heruntergeladen und installiert, und die beiden Thronsäle waren ohne Code-Eingabe im Spiel.
  • Auch wenn's spät kommt. Ich habe die Thronsäle bekommen über einen Code, aber das Spiel erst lang nach Erscheinen gekauft... (damals noch als Retail.) D. h. ich war definitiv KEIN Vorbesteller... Später hab ich dann nur noch über Origin installiert. Der Code, den ich per Mail erhalten hatte, hat die Thronsääle jedes mal erneut freigeschaltet. Aber ich denke, die Origin Version hat eine andere Lizenz-Nummer als meine Retail. Wie's inzwischen ist, weiß ich nicht, da ich das Spiel seit 5 Jahren installiert habe.
  • MDussMDuss Member
    bearbeitet April 2020
    Hallo.

    Vorneweg, wen ich mit meiner Frage Falsch bin, dann könnte es ein Moderaotr verschieben, ich habe hier nur keinen separaten Bereich für Die Sims Mittelalter gefunden.

    Es geht mir dabei um folgendes.
    Ich habe das Spiel über origins gekauft und installiert, und zwar die Die Sims Mittelater Deluxe Pack, also inkl. dem Adon Piraten und Edelleute. Ich habe inzwischen alle Bestreben auf Platin gemacht.
    Nur ich komme nicht zum bestreben Friedensstifter.

    Hier mal ein Bild von der Stelle.
    yvj1usyf10ws.jpg

    Mein Problem, ich weiß nicht, wie ich dieses Bstreben starten kann/soll.

    Kann mir da jemand bitte einen Tipp geben?

    MfG
    MDuss
    Post edited by MDuss on
  • Ich bin nicht sicher, aber möglicherweise musst du "Piraten und Edelleute" starten, nicht "Mittelalter". Ist möglich, dass das zwei verschiedene Startdateien sind. Frage: hast du jedes mal Quest für die Piraten und Edelleute zur Auswahl bekommen? Du musst dafür nicht das Friedensstifter-Bestreben machen, die Quests für P&E sollten automatisch kommen;
    und zwar in einer mehr oder weniger bestimmten Reihenfolge, da dieses speziell ist, und eine fortlaufende Geschichte erzählt, von Quest zu Quest

    Auch sollte das Bestreben von Anfang an freigeschaltet sein. (wie das freie Spielen.)

    Wenn du keine Objekte im Piraten-Stil in deinen Spielen hast, ist das Add-On definitiv nicht aktiviert.
  • MDussMDuss Member
    Hi Migromul.

    Also im Spiel habe ich Vertreter der Piraten bei mir im Schloss. Ich hatte auch schon mal eine Vermittlungsmission, wo man Piraten und einen Botschafter von einem anderen Land ins Schloss eingeladen hatte, um zu vermitteln. Der Auslöser war, das man selbst ein Schwert geschenkt bekommen hatte, das aber bei einem Übungskampf zu bruch ging, und sich herausstellte, dass das Materiel minderwertig war. Damit wurde die Vermittlungsmission ausgelöst. Am Ende ging das ganze ohne Ergebnis aus, da sowohl die Tocher der Piratenanführerin, als auch der Sohn des Botschafter des anderen Landes verschwunden sind.

    Auch im Baumenü habe ich diverse Gegenstände aus dem Add-On wie z.B. den Verhörstuhl, oder Badewannen, oder auch Diverse Kleidungen wo das Piraten und Edelleute Symbol dran ist.

    Daher gehe ich schon davon aus, dass die Erweiterung schon richtig installiert ist. Habe aber dennoch über Origin das Spiel reparieren lassen, aber das allein brachte keine Änderung.

    Also ist das Bestreben Friedensstifter nicht direkt als solches Startbar, wie die restlichen, sondern dieses Bestreben wird automatisch erledigt, wenn man bestimmte Quests macht, die in anderen Bestreben mit erscheinen?

    Dann muss ich dort mal die Augen besonders offen halten.

    MfG
    MDuss
  • YannisYannis Member
    Ist das Spiel gut? Macht es Spaß und lohnt die Anschaffung auch wenn es schon alt ist?
  • Dukemon20Dukemon20 Member
    bearbeitet Juni 2020
    Yannis schrieb: »
    Ist das Spiel gut? Macht es Spaß und lohnt die Anschaffung auch wenn es schon alt ist?

    Oh, ich habe viel Spaß. Die Sims Mittelalter ist etwas weniger eine Lebenssimulation, es hat mehr von einem Rollenspiel mit viel Text und mehreren Zielen verschiedener Handlungen, die einem übergeordnetem Ziel folgen. Darüberhinaus ist Die Sims Mittelalter immer noch ein schön anzusehendes Die Sims 3 mit besserer Wegfindung. Außerdem läuft Die Sims Mittelalter auch auf Gaming Notebooks ganz gut..
    Wirklich schade, dass der AddOn Support so früh eingestellt wurde.
  • Wurde die Musik in Die Sims Mittelalter auch mit einem Live Orchester aufgenommen?
  • Hallo zusammen,
    eine Frage: im Origin Client konnte ich nach längeren Suchen endlich die Die Sims Mittelalter™ Deluxe Pack für 11,99€ finden.
    Meine Frage:
    Klappt das Game normal über den Origin Client unter Win10? Oder kann ich mir das Geld direkt sparen da es eh nicht gestartet wird.
    In den Sytsemspec steht ja nur win7.

    Danke euch.
  • Das Spiel läuft auch unter Win 10.
  • MigromulMigromul Member
    bearbeitet November 2020
    Yannis schrieb: »
    Ist das Spiel gut? Macht es Spaß und lohnt die Anschaffung auch wenn es schon alt ist?

    Das Spiel ist Quest-Orientiert. Jeder Sim, den du spielen kannst ist eine "Klasse" die auch den Beruf definiert. Du hast also nicht die Möglichkeit, eine Karriere mit deinem Sim zu wählen. Du spielst auch nicht das Leben eines von dir erstellten Sims durch, sondern die Entwicklung eines Königreiches. Am Anfang steht ein Bestreben, was mit dem Königreich erreicht werden soll. Wenn du ein neues Bestreben startest, fängst du immer bei 0 an, es sei denn du hast eine Spezialquest in einem anderen Bestreben abgeschlossen.
    "auf zu neuen Ufern" oder so ähnlich. Damit bereitet einer deiner Sims die Ausreise deines aktuellen Königreiches vor und steht danach nicht mehr in diesem Reich zur Verfügung. Wenn du ein neues Bestreben startest, kannst du allerdings genau diesen Sim als Monarch wählen, der dann auch die Fähigkeiten seiner alten Klasse mitnimmt. Das ist die einzige Möglichkeit, einen Monarchen mit Zauberfähigkeiten zu haben.
    Um ein Bestreben zu erreichen, musst du Quests erfüllen, die dem Bestreben dienen. (z. B. gibt es eins, mit dem Ziel sämtliche Nachbarländer in dein Reich zu integrieren. Daher sind Quests, die genau das bewirken zu bevorzugen.) Jedes Quest, das du wählst kostet Questpunkte. Um ein Bestreben zu erreichen, steht dir aber nur eine begrenzte Zahl von Questpunkten zur Verfügung, die auch nicht erweitert werden kann.

    Es gibt 10 Klassen:
    - der Monarch - damit startest du immer. Kann mit Schwertern umgehen, Rüstungen tragen und Gesetze ("Edikte") erlassen. Die Quests des Monarchen haben auf alle 4 Reichskategorien Einfluss.
    - der Schmied - Beruf Schmied, d. h. der kann Waffen und Rüstungen herstellen und verkaufen. Das gehört auch zu seinen Tagesaufgaben.) Seine Quests erhöhen i. d. R. u. A. die Sicherheit des Reiches.
    - der Spion - eine Art Dieb, der auch geringe Alchimie (Gifte u. äh. ) beherrscht, und bis zu einem gewissen Grad mit Schwertern umgehen kann. Die Quests des Spions, dienen oft dazu, andere Länder zu annektieren. Kann auch die Sicherheit erhöhen.
    - der Händler - Nomen es Omen. Kann allerlei Sachen kaufen und verkaufen und geht oft auf Reisen über's Meer, was auch zu seinen Tagesaufgaben gehört. Seine Quests erhöhen i. d. R. den Wohlstand.
    - der Ritter - der beste Schwertkämpfer. Sorgt für Ordnung. Die Quests des Ritters erhöhen i. d. R. die Sicherheit, d. h. es gibt dann weniger Raubüberfälle. (gegen die sich lediglich Klassen, die im Schwertkampf bewandert sind, wehren können.)
    - der Arzt - Beherrscht die Kräuterkunde (d. h. kann Kräuter sammeln) und behandelt Kranke. Die Quests mit dem Arzt als Hauptcharakter erhöhen die allgemeine Gesundheit des Reiches, und die Kultur.
    - der Zauberer (meine absolute Lieblingsklasse) Die Quests des Zauberers erhöhen das Wissen des Reiches. Der Zauberer hat diverse Zauber parat und beherrscht am besten die Alchimie und zu einem gewissen Grad das Schmieden. Das ist die einzige Klasse, die sowohl Metall, als auch Kräuter sammeln kann. Und es ist die einzige Klasse, die fast alle internen Werkbänke benutzen kann. Der Zauberer kann sich allerdings NICHT gegen Überfälle wehren, auch wenn er den ein oder anderen Schadenszauber beherrscht. Schadenszauber benötigen (im Gegensatz zu Sims 3) NICHT die Aufmerksamkeit des Ziels, bringen spielerisch allerdings wenig.
    - der Barde: Seine Quests erhöhen, wie nicht anders zu erwarten, die Kultur des Reiches. Sein Arbeitsplatz ist die Kneipe. Der Barde musiziert und Schreibt Lieder und Theaterstücke. Die Lösungsansätze für Quest mit dem Barden können sehr ungewöhnlich sein.
    - der petrische Priester - Quest erhöhen Kultur und Wissen. Der petrische Priester ist an das evangelische Christentum angelehnt und geht Dinge locker und mit Verständnis an. Und lehrt, dass der Erbauer gütig ist. Kann die Regeln des jakobinischen Priesters zerstören. (Das gehört sogar manchmal zu den Tagesaufgaben.)
    - der jakobinische Priester - erhöht, Wohlstand und auch Sicherheit. Ist vom katholischen Christentum inspiriert. Geht Dinge mit Strenge an, erlässt neue Regeln (nicht zu verwechseln mit den Edikten des Monarchen) und verbreitet Furcht vor dem Erbauer. Der Erbauer ist der Spieler.

    Zu jeder Klasse gehört ein Gebäude, in der diese lebt und arbeitet. D. h. so lange das Gebäude nicht gebaut ist, steht die Klasse auch nicht zur Verfügung. Diese Gebäude sind fix, Sie können jedoch individuell eingerichtet werden. Wichtig ist nur, dass sämtliche benötigten Arbeitsgeräte vorhanden sind.

    Wie es dem Reich geht, hängt von 4 (oder 5) Faktoren ab:
    - Sicherheit - sorgt für weniger Überfälle
    - Kultur - ist glaube ich dem Wissen gleichgestellt. Die Menschen können dann am Wunschbrunnen Segen empfangen und ähnliches. Und Es gibt mehr Nachrichten, da mehr Läute lesen können.
    - Wohlstand - bestimmt die Preise im Dorf
    - Gesundheit - Es gibt dadurch deutlich weniger Krankheiten im Reich. (Zu sehen an einer grauen Wolke über den Sims.)

    Die Sims haben nur noch 3 Eigenschften: 2 davon sind Vorteilhaft und eine ist eine Schwäche, mit der man regelmäßig genervt wird, wenn man den entsprechenden Sim spielt. Das kann allerdings auch recht witzig sein. Ein Sim mit der Schwäche Spieler oder Trunkenbold ist z. B. für ´beim Barde absolut Klischeehaft und kann auch sehr leicht bei diese Klasse bekämpft werden, da ein Bard immer an der Quelle für Alkohol und Glücksspiele (oder auch Schach) sitzt. Schäwchen können auch bestimmte Fähigkeiten verbessern. Z. B. kann ein Spieler besser beim Glücksspiel schummeln, oder sich Geld leihen, ohne es zurückzahlen zu müssen... Es gibt Quests, die eine Schwäche in eine legendäre Eigenschaft umwandeln können. Die hängen teilweise auch von der Klasse ab. (Es gibt aber mindestens eine dieser Quests, die mit jeder Klassen gespielt werden kann...)

    Auch haben die Sims in Mittelalter nur 2 Bedürfnisse: Hunger und Schlaf. Alles (einschießlich Zauber der Zauberers) kostet Energie. Und wenn die Energieleiste gegen 0 geht, kann es schon sein, dass ein Sim in Ohnmacht fällt und mitten auf dem Boden schläft. Je besser sich ein Sim fühlt, desto besser ist die Leistung bei den Quests und Tagesauifgaben. Erfüllte Questziele und Tagesaufgaben erhöhen die Laune und dadurch die Leistungsleiste, die sich je nach Laune verschieden schnell füllt.

    Die Questqualität reicht von Bronze bis Platin, es ist also empfehlenswert, Quests nicht zu schnell abzuschließen. Da man am Anfang des Spiels nicht unbedingt weiß, wieviel Ziele ein Quest hat, verzögere ich die Zeit, bis ich ein Ziel abschließe ganz gerne. ein oder zwei Tage vorher erscheint allerdings eine Warnung, dass das Ziel abgeschlossen werden sollte, wenn man vermeiden will, dass die Questqualität wieder sinkt.
    Ist diese auf Platin gestiegen, kann man die Ziele eines nach dem anderen abschließen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Quest zu früh beendet wird.

    Bei den Reichseigenschaften (die Faktoren, die die Qualität des Reichs bestimmen) bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine, es gibt nur 4 Eigenschaften. Wissen und Kultur ist meines Erachtens dasselbe, ich kann mich aber auch täuschen. Diese Eigenschaften können bis zu 12 Punkte stark sein. Bestimmte Quests erhöhen i. d. r. 1-2 Eigenschaften, können im Gegenzug aber auch eine davon senken. Leider habe ich im Internet auf die Schnelle keine direkten Infos gefunden. (da ich vor kurzem mein PC aufgerüstet habe, hab ich's noch nicht wieder installiert...)

    Wenn man Quests vernachlässigt, die eine bestimmte Eigenschaft betreffen, kann sich das negativ auf's Reich auswirken. Wenn man z. B. ständig den Zauberer spielt, kann irgendwann die Sicherheit den Bach runtergehen, und man kann sich vor ständigen Überfällen nicht mehr retten. Dafür ist aber das Wissen erste Sahne, und die Sims sind oft inspiriert und dadurch besser gelaunt, was die Qualität der Arbeiten steigert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top