Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sachen die man bei Sims 2 erst spät rausfindet

2

Kommentare

  • bearbeitet Juni 2011
    Wusste ich ja auch schon hatte ich ja nur nich reingeschrieben :wink: Das sind halt so die kleinigkeiten die Sims 2 so besonders macht und wovon auch viele User sprechen.Schade das es in Sims 3 das nicht gibt :cry:
  • bearbeitet Juni 2011
    :shock: Wie konnte ich nur - der gute, beste Mr Humble. ^^

    Stimmt, da gibt es eine Skulptur von den MySims, die ein Eis in der Hand hält, nicht?

    @ Mathew
    Ich fühle genauso. Auch schon Sims 1 hatte diese Liebe zum Detail.
    Das macht die Spiele einfach so kultig.
    Schade, dass Sims 3 in der Beziehung weniger Punkten kann.
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juni 2011
    Also mit "Lebensfreude" wurden bei Sims3 wieder sehr viele Dinge eingebaut, die mindestens so detailreich, humorvoll und überraschend sind wie bei Sims2 :-)

    Alfo: Es gibt bei "Die Sims 2 Apartmentleben" für die Hexen und Zauberer auch die Möglichkeit, eine kleine Statue herzustellen. Im englischen Original heißt die "Little Miss Gwendolyn" (oder so) und ist ebenfalls eine Figur aus MySims.
    Und es gibt im Kaufmodus nicht nur die Figur mit dem Eis in der Hand, sondern auch ein Hochzeitspaar aus MySims, das sich umarmt :-)

    Gruß Meks.

    PS: Die Fernsehsendungen, die bei Sims3 im Spiel laufen, sind übrigens mit Sims2 gedreht. Vermutlich nicht alle, aber einen Teil habe ich jedenfalls schon entdeckt.
  • bearbeitet Juni 2011
    Ja, ich erinnere mich an das Hochzeitspärchen.

    Mir fällt immer mehr auf, was für eine Verschwendung es doch wäre, aufzuhören, Sims 2 zu spielen. Ich hab davon wirklich alle EPs und Mini-Addons und nie die Zeit gefunden, sie alle auch nur zur Hälfte auszukosten.
    Beispielsweise bin ich noch nie Hexe gewesen... Ist das zu glauben?

    Lebensfreude hab ich selbstverständlich auch schon. (Ein Hoch auf den Kindertag!)
    Aber in letzter Zeit ist wieder meine Sims2-Phase.
    Ich bin sicher, dass Lebensfreude ein wundervolles EP ist, doch hat Sims 3 insgesamt so ein unbefriedigendes Gefühl in mir wach gerufen. Daran bin ich aber wahrscheinlich selbst Schuld - ich hatte zu hohe Erwartungen an Sims 3 und das, was technisch realistisch ist, da konnte ich nur enttäuscht werden.

    Wie dem auch sei - vermutlich gerate ich gerade ziemlich "Off Topic".

    Was ich noch so süß an Sims 2 finde, auch wenn ihr es alle bereits herausgefunden haben werdet ist, dass Kinder, wenn ihre Eltern von der Arbeit kommen, alles stehen und liegen lassen, um ihnen in die Arme zu fliegen.
    Und wenn ein Elternteil und Kind auf einem Sofa sitzen, können sie mit einander kuscheln.

  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juni 2011
    Stimmt, das mit dem Eltern-Umarmen finde ich auch total süß! Oder wenn Eltern (manchmal auch ältere Geschwister) zu schlafenden Kindern ins Zimmer gehen und nach ihnen sehen.

    Gruß Meks.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juni 2011
    Gestern ist ein Blitz im Baum eingeschlagen. Die Sim-Mutti hat daraufhin ihr Baby in Sicherheit gebracht. ^^

    Manche Sims riechen auch an Blumen aus ihren Blumenbeeten.

  • bearbeitet Juni 2011
    Man kann Familientreffen machen :) Ich hab zur Geburtstagsparty meiner Zwillinge alle Verwandten eingeladen (und zwei andere Gäste) und Mutter, Vater und die Zwillinge hatten schon bei Beginn der Party die Erinnerung "Familientreffen abgehalten" (oder so etwas). Bin gespannt ob die eingeladenen Sims diese Erinnerung auch haben.
  • bearbeitet Juni 2011
    Diese Erinnerung haben Sims ebenfalls bei Hochzeitsfeiern. ^^
  • bearbeitet Juni 2011
    Passanten, die bei eurem Haus vorbeikommen halten sich, wenn überhaupt, in der Nähe des Briefkastens/Mülltonne auf. Wenn man diese mit dem moveobjects-cheat verschiebt, werden die Passanten dorthin gehen (sofern die Stelle zugänglich ist).
  • bearbeitet Juni 2011
    Meine Freunde und Nachbarn klauen meine Gartenzwerge. :roll:
    Aber mein Sim kann sie sich zurückklauen. ;)
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juni 2011
    Ich verwende die Gartenzwerge so gut wie nie, aber wenn doch, hatte ich sie meistens so aufgestellt, dass "klau-*******" Nachbarn nicht richtig ran kamen und dann frustriert auf den Boden gestampft haben ;-)
    Zeitungen werden öfter mal geklaut, und wenn ein Sim auf einen der Hausbewohner sauer ist, wird auch schon mal die Mülltonne umgeworfen.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Juni 2011
    Die Blumensträuße die jemand nach einem schönen Date vor deiner Tür platziert, enthalten, wenn dein sim sie sich ansieht eine kleine Karte mit einer gereimten Notiz, die dann im Inventar des Sim platziert wird
  • bearbeitet Juni 2011
    @ Meks
    Genau genommen sind es gar keine Gartenzwerge. Es ist ein Download-Blumentopf, den ich total gerne aufstelle und es nervt echt, dass die guten Nachbarn so kriminell sind. ^^° (Ich mein, wenn ein Blumentopf geklaut wird, ist das ja nicht genug, die lassen locker mal 3 auf einmal mitgehen.)

    @JulyVee
    Das ist echt mal eine Sache, die ich wirklich noch nicht gewusst habe! :-)
  • bearbeitet Juni 2011
    Bitte Bitte :)

    Ein Sim kann sich mit dem Hausmädchen/Hausmann (sagt man das oO auf jeden Fall das männliche Hausmädchen) anfreunden und sogar ein Techtelmechtel mit ihm/ihr haben. In den Erinnerungen erscheint dann das Techtelmechtelzeichen mit dem Hausmädchensymbol und die Erinnerung:

    "Da bekommt das Wort Hausmädchen eine ganz andere Bedeutung..."

  • bearbeitet Juni 2011
    Auf jeden Fall. : D
    Genau die Geschichte mit dem Hausmädchentechtelmächtel kennen wir ja nur zu gut von der Familie Hübsch. ^^
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juni 2011
    Nach einem schönen Date kommt manchmal auch ein Liebesbrief mit der Post. Der Briefumschlag "duftet", und der Sim kann die Karte (das Bild des Date-Sims ist vorne drauf) z.B. aufs Regal stellen. Wenn man die Karte dann anklickt, kann man auch ein paar gereimte "romantische Zeilen" lesen, ähnlich wie beim Kärtchen am Blumenstrauß.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Juni 2011
    Kleine Kinder können in Tierbetten schlafen.
  • bearbeitet Juni 2011
    Sims (zumindest Sim-Frauen) haben farbige Wimpern. Hab ich neulich im CAS entdeckt. Die hintere Seite der Wimpern schimmert in der Farbe der Naturhaarfarbe. Is das bei euch auch so?
  • bearbeitet Juni 2011
    Ja, ich glaube. ^^


    Wenn Sims Auberginensaft trinken, erhalten sie einen beliebigen Fähigkeitspunkt.
  • bearbeitet Juli 2011
    :) also ich habe ein Ehepaar in der Belladonna-Bucht..und die beiden hatten einen freien Tag und so lies ich sie ausschlafen.So es wurde 7Uhr und ich wartete dass der männliche Sim aufstand,da er im gegensatz zu seiner Frau schon ausgeschlafen hatte.So ich wartete und wartete und der stand einfach nicht auf,es zog ihm aber Energie ab.

    Ich sah also nach und entdeckte dass er auf dem Rücken im Bett lag und seine Frau sich im Schlaf an ihn angekuschelt hatte.Sie schlief also und mein Simmann blieb wach im Bett liegen,hielt sie im Arm und wartete bis auch sie ausgeschlafen hatte,erst dann standen sie gemeinsam auf.

    Also wenn das nicht Simliebe ist ^^ ...
  • bearbeitet Juli 2011
    @ metele ,
    und ich habe mich schon gewundert das mein Sim nicht aufsteht , weil seine Leiste schon voll war . Jetzt weiß ich auch warum , denn er hatte seine Frau im Arm .Das ist wirklich Sims-Liebe und da meine beiden sofort nach dem techteln einschlafen ( immer ) hat es schon fast einen Hauch eines normalen und realen Lebens ; ) .
    Ich habe heute das 1. mal gesehen das sich auch Kleinkinder umarmen . Wollte einfach nur ausprobieren ob meine Zwillinge etwas untereinander machen können und dort stand dann " kuscheln " .
    Sie sitzen sich erst gegenüber , ein Kind wedelt mit den Armen und danach gehen sie aufeinander zu und umarmen sich . sieht echt süß aus.
  • bearbeitet Juli 2011
    ruthybell schrieb:
    @ metele ,
    und ich habe mich schon gewundert das mein Sim nicht aufsteht , weil seine Leiste schon voll war . Jetzt weiß ich auch warum , denn er hatte seine Frau im Arm .Das ist wirklich Sims-Liebe und da meine beiden sofort nach dem techteln einschlafen ( immer ) hat es schon fast einen Hauch eines normalen und realen Lebens ; ) .
    Ich habe heute das 1. mal gesehen das sich auch Kleinkinder umarmen . Wollte einfach nur ausprobieren ob meine Zwillinge etwas untereinander machen können und dort stand dann " kuscheln " .
    Sie sitzen sich erst gegenüber , ein Kind wedelt mit den Armen und danach gehen sie aufeinander zu und umarmen sich . sieht echt süß aus.


    ja das mit den kleinkindern hab ich auch schon herausgefunden,zu niedlich ^^ ...und ich hab gestern zum ersten mal erlebt dass bei einem hausbrand der brand so ausgebreitet war dass aus dem feuerwehrauto noch ein zweiter sim kam zum löschen :)
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Juli 2011
    Echt, das ist bisher bei keinem der Brände in meinem Spiel passiert, krass!

    Da ich bei solchen Ereignissen so wenig wie möglich eingreife, sind bei Bränden (besonders "gerne" nach dem Anzünden von Laubhäufen im Garten) schon mehrmals Sims gestorben in meinem Spiel. Manchmal sind dann sogar schon Passanten, die gar nicht ausdrücklich "eingeladen" waren, in den Teil des Gartens gerannt, wo der Brand wütete.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Juli 2011
    Ja bei mir ist das eben auch zum ersten Mal passiert ^^

    Und heute ist es mir passiert dass mein Sim von einem anderen Sim verfolgt wurde xD...ich hatte meine Simstudentin auf ein Gemeinschaftsgrundstück geschickt,wo sie ein männlicher Sim ansprechen wollte.Da es mir aber auf diesem Gemeinschaftsgrundstück nicht gepasst hatte,schickte ich meine Studentin auf ein andere Gemeinschaftsgrundstück.Dort angekommen ging sie,wie immer zu dieser Telefonzelle und genau hinter ihr erschien dann dieser männliche Sim,der sie schon wieder anquatschen wollte x) ...ja manche Sims sind wirklich hartnäckig ^^ ...
  • bearbeitet Dezember 2011
    Hey ich hab noch etwas herausgefunden :)

    ich habe zb bei genauerem betrachten von Gilbert Jacquet festgestellt dass er schwarze Haare aber blonde Augenbrauen und Bartwuchs hat..ich habe das noch nie bei einem Sim gesehen gehabt...ich hab ihn dann verheiratet und seine Frau hat braune Haare und auch blonde Augenbrauen(was mir allerdings erst nach der Hochzeit aufgefallen war)...

    Inzwischen habe die beiden 2 Kinder die beide Blond sind ^^...das ist in meinem Falle relativ merkwürdig,da es eben bei meinen Sims eher so ist dass die dunklere Haarfarbe die heller dominiert und ich daher recht wenige blonde Sims habe x)

    Das mir den Doppelfarben ist mir eben noch nie bei irgend einem Sim ausfgefallen und ich spiel nun doch schon lange die Sims...

    Weiß vil jemand wie sowas zustande kommt dass ein Sim eine Haarfarbe und einer andere Augenbrauenfarbe/Bartwuchs hat??
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2011
    In dem Fall hat der Sim dann "gefärbte" Haare. Die Farbe der Augenbrauen und bei den männlichen Sims des Bartwuchses ist die "echte" Haarfarbe.
    Das haben einfach die EA-Leute, die unsere vorgefertigten Sims erstellt haben, so gemacht.

    Ich ändere manchmal die Haarfarbe im Spiel, aber nur, wenn es dem Sim dabei hilft, mit seiner Liebe von 2 auf 3 Blitze zu kommen, weil er oder sie damit die Vorlieben des Anderen besser trifft :-)

    Gruß Meks.

    PS: So hartnäckige Verfolger-Sims hatte ich ab und zu auch schon mal :-)
  • bearbeitet Dezember 2011
    Achso verstehe :) ..aber wenn man dann die Haarfarbe ändert verändert man da auch nicht die Gene?? Halt ne anscheinend nicht,denn sonst hätten die beiden doch keine blonden Kinder...x)


    Danke für die rasche Antwort :)
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Richtig, das nachträgliche Ändern der Haarfarbe hat keinen Einfluss auf die Gene.

    Gruß Meks.
  • bearbeitet Dezember 2011
    :) mir ist es heute zum ersten Mal passiert dass ein Sim beim Techtelmechtel (nicht beim Baby machen) ungewollt schwanger wurde
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2011
    Davon hab ich schon gehört, dass es eine ganz kleine Chance für dieses Ereignis gibt, aber in meinem Spiel ist es bisher noch nie passiert, obwohl ich es bei manchen meiner Sims-Paare eigentlich schon drauf anlege ;-)

    Gruß Meks.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top