Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die "Erstelle ein Muster" Software

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Ich konnte gestern sagen, wohin ich es gespeichert haben will. Allerdings hatte ich bei meinem ersten Versuch auch Schwierigkeiten. Der Fehler wie Cassie ihn beschrieben hat. Der Download war auch zu schnell für die Größe. Dann habe ich den Browser gewechselt und es klappte sofort. Du wirst auch abgefragt welche Sprache und halt wohin, speichern oder ausführen.

    LG anna554
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2010
    Hast du es auch im Windows Explorer unter Downloads nicht gefunden?
    Benutzt du zufällig den Firefox? Dann schau mal unter Extras/Einstellungen/Allgemein, dort müsste irgendwo stehen, wo die Downloads gespeichert werden (alle Dateien in folgendem Ordner speichern ...)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Hast du es auch im Windows Explorer unter Downloads nicht gefunden?
    Benutzt du zufällig den Firefox? Dann schau mal unter Extras/Einstellungen/Allgemein, dort müsste irgendwo stehen, wo die Downloads gespeichert werden (alle Dateien in folgendem Ordner speichern ...)
    Ja, ich benutze Firefox,aber in den Ordner ist es aber auch nicht. Noch nicht einmal das EeW-Tool. *verzweifel*
    FlG :lol:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Verwende die Suchfunktion und suche nach dieser Datei:
    TS3CAP_767618.exe
    Bei Win7 reichen schon die ersten sechs Zeichen.

    LG karline
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    karline0815 schrieb:
    Verwende die Suchfunktion und suche nach dieser Datei:
    TS3CAP_767618.exe
    Bei Win7 reichen schon die ersten sechs Zeichen.

    LG karline
    Habe ich ausprobiert, danke für deine Mühe. Leider hat mir mein Laptop nur gesagt, es wurden keine Suchergebnisse gefunden. Na dann geht es wohl auf meinem Rechner nicht, das EeM-Tool. :x :(
    Noch einmal vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen, :lol:
    und eine gute Nacht allerseits (bei mir ist es bald Mitternacht),
    FlG :lol:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Du sagst du hast Firefox. Dann geh doch im Firefox oben im Menü auf "Extras" und dort auf Downloads. Dort hat Firefox doch alle Downlowds drin. Bist du dort mit doppelklick draufgegangen? Zum installieren?
    Wenn ich es richtig verstehe ist bei dir nur der Download abgeschlossen, doch noch nicht installiert. Dann kannst du ihn da ja auf jeden Fall finden. Der Download hat 131 MB wenn er korrekt angekommen ist.

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Guten Morgen!

    Ich hab da mal eine gan.z blöde Frage... Hab mir gestern auch das Mustertool runtergeladen und installiert. Find ich ja auch ga.nz toll, aber kriegt man es irgendwie hin das die Muster nicht vervielfältigt werden wenn man es auf ner Wand anbringt. Also ich meine wenn ich z.B. so nen Waschbären nehme das der dann nur einmal auf einer Bahn erscheint und nicht 3mal untereinander? Ich hoffe es versteht irgendjemand was ich meine... und... Ich wollte versuchen eigene Bilder einzufügen, aber das dumme Ding jammert immer das meine Grafikkarte die Größe nicht unterstützt. Wie groß darf denn wohl so ein Bild sein was man einfügt? Gibts zu dem Tool irgendwo eine Bedienungsanleitung? Das wäre ja mal was, aber das wird wohl unter die Rubrik Wunschdenken fallen...

    wünsche allen ein schönes Wochenende
    lieben Gruß fienchen

    Edit: wieso werden die Wörter in der Vorschau nicht mehr Zensiert???
  • Optionen
    Die_KoechinDie_Koechin Member
    bearbeitet Juni 2010
    Wenn du das Tool aufhast, dann ist doch rechts oben das Fragezeichen, da findest du quasi die Bedienungsanleitung.
    Allerdings weiß ich auch noch nicht so recht, wie man die Duplikation ausschalten kann. Fände es auch besser, wenn man sich gerade bei der Wandgestaltung selbst aussuchen könnte, ob dupliziert wird oder nicht.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Anna554 schrieb:
    Du sagst du hast Firefox. Dann geh doch im Firefox oben im Menü auf "Extras" und dort auf Downloads. Dort hat Firefox doch alle Downlowds drin. Bist du dort mit doppelklick draufgegangen? Zum installieren?
    Wenn ich es richtig verstehe ist bei dir nur der Download abgeschlossen, doch noch nicht installiert. Dann kannst du ihn da ja auf jeden Fall finden. Der Download hat 131 MB wenn er korrekt angekommen ist.
    Danke Anna554, jetzt hat es geklappt. War ich ja wirklich beides (blind und blöd) :oops: *schäm* :oops:
    Jetzt installiert mir mein Rechner das Teil gerade und dann heist es auch für mich: Muster erstellen, bis zum geht nicht mehr! Jetzt, wo das EeM-Tool geht, seid ihr auch vor meinen dummen Fragen sicher,
    FlG :lol:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Du kannst immer gern fragen, dafür ist ja das Forum da :lol: Schön das es klappt.

    LG anna554
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Ich habe jetzt mein erstes Muster erstellt aber wohin soll ich das speichern? :shock: Also wohin d.amit es im Spiel erscheint?

    LG Anna
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Hier auf Seite 2 hat cassie das schon erklärt, schau mal nach. Das könnte dir weiterhelfen.

    LG anna554
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Danke Anna554

    werde sofort nachschauen ;):D

    LG Anna

    Edit: Scheint geklappt zu haben :mrgreen:
  • Optionen
    NoCheatsNoCheats Member
    bearbeitet Juni 2010
    Hatte alle Probleme die User bisher so hatten im ersten Beitrag zusammengefasst.
  • Optionen
    janicebluejaniceblue Member
    bearbeitet Juni 2010
    fienchenxxs schrieb:
    Guten Morgen!

    Ich hab da mal eine gan.z blöde Frage... Hab mir gestern auch das Mustertool runtergeladen und installiert. Find ich ja auch ga.nz toll, aber kriegt man es irgendwie hin das die Muster nicht vervielfältigt werden wenn man es auf ner Wand anbringt. Also ich meine wenn ich z.B. so nen Waschbären nehme das der dann nur einmal auf einer Bahn erscheint und nicht 3mal untereinander?

    Dadran habe ich mir auch erst die Zähne ausgebissen, bis ich festgestellt habe, das muss so sein, ***** die Muster im Spiel symetrisch erscheinen. Mit ein bisschen Übung bekommst du aber trotzdem schöne Muster zustande. Konzentriere dich immer nur auf eine "Musterecke" und setze die irgendwo an und gestalte drumherum, so bauen sich die anderen Muster von alleine zusammen - ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll.

    Ich habe auch ein Problem: Die Farben lassen sich im Spiel beim Stil erstellen nicht wirklich richtig ändern - die Hintergrundfarbe geht gar nicht zu ändern. Hab ich was falsch gemacht oder ist das Tool noch nicht **** fertig?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Ich hab mir das Programm gestern runtergeladen und eben mal probiert. Ist ja echt einfach und auch wirklich super, so ein Programm suche ich schon lange!!
    Jetzt aber meine Frage: Ich hab mir die Hilfe-/Anleitungsseiten ausgedruckt und am Schluss steht man kann auch seine eigenen Bilder ins Programm bringen... aber wie??
    Hab nichts gefunden! Kann mir das jemand von euch sagen?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    @ fienchenxxs: Ich weiß ja nicht, ob dir das reichen würde, aber ich vermute **** stark, daß du das Motiv auf zwei reduzieren könntest, indem du es zur Hälfte über den Rand platzierst (oben und unten).

    @ janiceblue: Die Hintergrundfarbe änderst du im untersten Segment (da, wo kein Auge daneben ist). Das Andere versteh´ ich nicht ****. Meist du, daß sich die Farbe mehrerer Motive ändert? Wenn ja, mußt du für jedes Motiv, daß du in einer bestimmten Farbe haben willst, den layer ändern.

    @ MaraJade_80: Das wurde hier schon mal beschrieben. Lies dir mal die letzte oder vorletzte Seite nochmal durch.
  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet Juni 2010
    janiceblue schrieb:
    ...die Hintergrundfarbe geht gar nicht zu ändern...
    Doch mit einem Trick.
    Du darfst für die Hintergrundfarbe nicht den ersten/untersten Layer verwenden sondern erst den zweiten von unten. Dann bei diesem Layer von Stickermodus in den Schablonenmodus wechseln, bei Layer-Eigenschaften einen Haken bei "Umkehren" setzen und die Farbe wählen. Im Spiel läßt sie sich dann auch ändern.

    Danke an Birgitta die bei Pfotis Corner den Tipp gefunden hat, dort wird es auch ein Tutorial geben, das ist im Augenblick noch in Arbeit.

    LG karline
  • Optionen
    janicebluejaniceblue Member
    bearbeitet Juni 2010
    Super. Danke schön, werd ich sofort ausprobieren .... :D:D:D

    Hat geklappt. Klasse!
    Jetzt würde ich gerne noch wissen, wie man ***** ein Karo-Muster hinbekommen soll. Mir fehlen da einfach mal 'n paar Linien wage- und senkrecht. Oder hab' ich da wieder was verpasst?
    Hatte in der Vorschau sowas gelesen wie: "Ob du neue Karomuster für die Pyjamas deiner Sims oder Phantasiemuster für die neue Couch erstellen willst - mit dem neuen Tool ist nahezu jedes Muster möglich" .... Bei mir nicht. :cry:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Hi,

    habe gerade mein erstes Muster erstellt und versuche es gerade hochzuladen. Er fragt nach Benutzername und Passwort, ich gebe dann die jeweiligen Anmeldedaten ein die ich auch hier auf dieser Seite habe aber die scheinen falsch zu sein, welche Anmeldedaten sind es denn? musste ich mich noch wo anders anmelden bei Sims 3 *grübel*?




    Ok, es klappt jetzt hab statt den Benutzernamen einfach meine Email angegeben und das ging dann
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    NephthysGoth schrieb:

    @ MaraJade_80: Das wurde hier schon mal beschrieben. Lies dir mal die letzte oder vorletzte Seite nochmal durch.

    Scheinbar gehöre ich auch zu der Sparte "Blind"... Auf Seite 3 hat jemad schonmal die gleiche Frage gestellt, die wurde bisher aber noch nicht beantwortet... zumindest hab ich das nicht gesehen.
  • Optionen
    MargritliPMargritliP Member
    bearbeitet Juni 2010
    Anna554 schrieb:
    Ich konnte gestern sagen, wohin ich es gespeichert haben will. Allerdings hatte ich bei meinem ersten Versuch auch Schwierigkeiten. Der Fehler wie Cassie ihn beschrieben hat. Der Download war auch zu schnell für die Größe. Dann habe ich den Browser gewechselt und es klappte sofort. Du wirst auch abgefragt welche Sprache und halt wohin, speichern oder ausführen.

    LG anna554


    Der Tip war sehr hilfreich.
    Bei mir hat es mehrere Male mit dem Windows Explorer (könnte noch 7 sein) nicht geklappt. Ich habe es dann mit Safari runtergeladen und da ging auf Anhieb alles klar, das Tool wurde richtig runtergeladen, ich habe es installiert und es funktioniert super.
    Vielen Dank für den Hinweis.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    kann man mit dem erstell tool auch tattoos erstellen ?
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Juni 2010
    sporttennis schrieb:
    kann man mit dem erstell tool auch tattoos erstellen ?

    Leider nein. Mit dem Tool kann man nur Muster erstellen.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2010
    Das kann man seit dem letzten Patch im CAS.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Hm...
    Ich habe es mir installiert, aber irgendwie passt der Tool sich nicht an meinen Bildschirm an!
    Ich komm jetzt gar nicht an die Muster (z.B. die Herzen oderso) dran und kann auch nicht auf die 3 Knöpfe unten!
    kann man das irgendwie ändern?

    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus,
    Girlfan
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Girlfan: Dann müsstest du bei den Optionen den Bildschirm anpassen. Was ja allerding nicht geht wenn du nicht auf die 3 Punkte kommst... Vielleicht gibt es eine Tastenkombination um die Optionen zu öffnen...

    LG Anna ♥
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Hallo, wenn ich das so lese, scheint mir, als ob das Tool bei allen richtig funktioniert. Bei mir ist es so, dass ich gar nicht mit dem Tool arbeiten kann, weil die Maus unkontrolliert "umherschwimmt". Weiß jemand, was ich tun kann?
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Hm, hab mal nachgeguckt, aber ich finde keinen Tastaturbefehl das Optionsmenü zu öffnen. Jedoch in den Eigenen Dateien hat man ja einen neuen Ordner "Die Sims 3 Erstelle ein Muster-Tool". Da wo auch der Ordner "Die Sims 3" ist, keine Ahnung bei Vista oder Win7. Dort gibts eine Datei mit Namen "Options.ini". Bei mir steht dort folgendes:

    [Options]
    ResolutionWidth=1024
    ResolutionHeight=768
    Windowed=1
    RefreshRate=0

    Die Bildschirmgröße ist hier bei mir 1024 x 768. Interessanterweise oder blöderweise scheint bei mir keine andere Auflösung möglich zu sein, denn wenn ich in dem Programm selber in die Optionen geh, habe ich nur diese Möglichkeit zum auswählen (sehr intelligent EA). Es gibt aber noch die Möglichkeit vom Fenster in den Vollmodus zu wechseln, welcher ja eigentlich immer die Größe des Bildschirms sein sollte (sollte, bei EA weiß man nie^^). Dazu müßte dort Windowed=0 stehen.
    Ausprobieren aber auf eigene Gefahr!

    Ansonsten mal vielleicht am Monitor die Auflösung anpassung, welche man in der Ini findet.

    Und ja, es ist schade, daß man ***** keine Tattoos machen kann. Denn auch wenn man die im CAS machen kann, ist man an die Vorlagen gebunden. Hätte gerne auch eigene importiert. Zum Glück kann man aber bei dem Pattern-Tool eigene Bilder importieren. :mrgreen:

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    So, wie ich eigene Bilder in das Programm bekomme weiß ich jetzt, ich hab das gestern auch gemacht. Ließ sich auch ohne Probleme erstellen und auch hochladen. Ich hab es mir dann im Exchange unter "Mein Studio" für mich runtergeladen. ich hab es auch im Launcher unter installierte Inhalte, aber ich kann es im Spiel nicht benutzen....

    http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=2554312

    Hier hab ich mal einen Link zu einem meiner Muster. Vielleicht kann es mal jemand downloaden und dann schauen ob es in seinem Game klappt??
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top